SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Pina und Mordillo

Wenn ich euch richtig verstehe, habt ihr gar nicht mit Menogon oder Gonal F stimuliert sondern mit Merional?

Hab ich das so richtig verstanden? Oder für was ist das Merional?

@Pina
Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...anhand deines Tickers fällt mir das immer wieder auf... :wink:
Echt cool, jetzt dauerts nimmer lang und Du hast die erste kritische Zeit überstanden (12.SSW) *dd*

@Knuddel
Melde Dich doch mal wieder *wink*

@all
Soooo...bald ist es mit der DR soweit *freu*
Dann kanns ja endlich losgehen... hoffentlich werdens viele Follis.... :wink:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Merional ist für die Stimulation der Eierstöcke bzw. Eizellenproduktion.

Morgen ist DR ?? keine Angst vor der Spritze im Bauch !!! Wichtig ab und zu mal im Kreis massieren, denn sonst hast du 2-3 Monate lang so ein Kügelchen.
Machst du dir die Spritzen selber ?

*dd* *dd*
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@pina
nee DR ist erst am Donnerstag...leider...kanns irgendwie kaum abwarten...und irgendwie hab ich die totale Panik...

Ich hab einfach so dermassen Bammel, dass sich keine Eier befruchten lassen :cry: ... ich glaub mir fallen die ganzen Alpen von den Schultern, wenn vom KSB die Nachricht kommt, dass sich soundso viele Follis haben befruchten lassen :roll:

Ich krieg die DR Spritze wahrscheinlich gesetzt...oder zumindest setze ich sie mir unter Anleitung selber...so genau weiss ich das nicht...mal abwarten.

Am Donnerstag um 10 Uhr ist es soweit....
Dann kann ich euch auch definitiv sagen, was ich zur Stimulation bekomme....
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

*dd* *dd* für die Depotspritze ! und berichte gell !!
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo!

@Pina
*hahaha* jetzt weiss ich wieso Du mir die Daumen für die DR Spritze gedrückt hast: *auuutsch* :-?
Das war ja ne Hammernadel :o !!!!!!

@all
Tja, so nun ist es vollbracht...die DR läuft....

Der Übungstransfer war nicht ohne...beim ersten Versuch hats mega weh getan, so wie damals bei den IUIs von meinem FA.

Dann haben sie mich nochmal 10 min liegen lassen, damit sich meine Blase weiter füllt.

Und beim zweiten Versuch kam noch eine Kollegin dazu und voilà...diesmal gings ohne Schmerzen und innerhalb von Sekunden :o

Mein Behandlungsplan sieht nun so aus:
Ab morgen muss ich morgens und abends ne Antibiotika-Tablette nehmen, um zu verhindern, dass ich mir ne Infektion hole.
An ZT3 muss ich nochmals zum US und falls alles ok ist, muss ich dann abends anfangen zu spritzen: 150 Gonal F

Und an ZT8 wird dann der erste US gemacht , um zu sehen wie sich die Follis entwickeln.
Aspirin für ne gute Durchblutung der Gebärmutter hab ich auch noch bekommen....

Na, ich würde sagen...dann kanns ja mal losgehen :wink:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Eine Frage an Euch alte IVF oder ICSI Hasen...

Kann es sein, dass ich die DR bereits merke???? (2.5 Std nach der Spritze)

Mir ist auf einmal so schwummerig...und in den Eileitern ziehts auch...

Kann doch nur Einbildung sein oder? :roll:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Yvonne
hey, super ! dann kans losgehen... :dance: *dd* :dance: *dd* *dd*

Die Antibiotika sind glaub Augmuston oder sowas gell ? Das ist gut. Muss dein Mann auch nehmen ?

DR-Spritze: du meinst ein ziehen in den Eierstöcken ? :oops: das weiss ich nicht mehr. Aber bei mir kamen die Nebenwirkungen (Hitzewallungen) erst nach der ICSI, also ca. 2 Monate später. aber das habe ich in Kauf genommen .

Ja und der Plan hörst sich gut an.

Für die bessere Durchblutung der Gebärmutter hast du Aspirin Cardio 100 erhalten ? auch gut !!!

nun drücke ich dir die Daumen und bin jetzt schon gespannt, nach meiner Rückkehr aus den Skiferien von deiner PU zu lesen !

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:knuddel:
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Pina hat geschrieben:Hallo Yvonne
hey, super ! dann kans losgehen... :dance: *dd* :dance: *dd* *dd*

Die Antibiotika sind glaub Augmuston oder sowas gell ? Das ist gut. Muss dein Mann auch nehmen ?
Mein Mann auch? Nöö, davon hat sie nichts gesagt...aber da kann ich ja morgen nochmal anrufen und nachfragen :wink:

Die Aspirin heissen so wie Du gesagt hast...bei dem Antibiotika bin ich mir nicht sicher...hab die Tabletten im Auto.
ich find das gelbe Eimerchen so süss, dass ich für die benutzten Nadeln bekommen hab...das kann dann meine Nichte zum spielen bekommen, wenn alles vorbei und das Ding wieder geleert ist :wink:

Wann genau ist denn dein Ski-Urlaub??? Wohin geht's????
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!!

Yvonne: Ja, die spritze tut recht weh. Ist eine dicke Nadel, weil das Deca mit der Zeit fest wird. Wenn die Assistentin nicht schnell genug ist mit spritzen, wird es in der Spritze hart wie Beton.
Antibiotikum hab auch nur ich nehmen müssen. Männe nicht. AB ist Augmentin. Violett/Weisse Verpackung stimmt???
Aspirin habe ich keins bekommen, wird nicht überall gleich gehandhabt.
Der Transfer habe ich nie gespürt, habe aber nie eine volle Blase gehabt. Obwohl, kann sein, dass mein Gebärmutterhals nicht so empfindlich ist. Auch unter der Geburt konnte die Hebi den dehnen ohne dass ich etwas gespürt habe.
Glaube nicht, dass du schon etwas spürst. Habe die Wallungen etwa 2-3 Wochen später so richtig bemerkt.

Dann drücke ich dir doch ganz ganz fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo!

Ja, ich glaub das mit dem DR spüren war nur Wunschdenken :wink: .

Ich war so aufgeregt gestern morgen, dass ich keinen Bissen runterbekommen hab...und dann die DR auf fast nüchternen Magen...das hat wohl den Kreislauf ins schwanken gebracht :wink:

Also ich hab jetzt mal nachgefragt. Nur ich muss die Antibiotika nehmen...sind übrigens nicht dieselben die Ihr hattet: ist ne grün-weisse Verpackung (Supracycline Tabs von Grünenthal).

Mein Mann ist total heiss drauf mir die Spritzen zu setzen :roll: ...
ich wills aber erstmal selber probieren...ich glaube es ist weniger schmerzhaft, wenn man sich die Dinger selber setzt, weil man ja sich mental auf den genauen Picks-Augenblick konzentrieren kann...

Nun ist ja aber erstmal warten auf die Mens angesagt....bin ja sooo gespannt wie schnell das jetzt geht. Normalerweise hätte ich in drei Tagen meine Mens kriegen sollen...nun bin ich mal gespannt wie weit sich das verzögert durch die Spritze.

@Mordillo
Also diese DR Spritze ist ja echt der Hammer...die hatte ne richtige Sprungfeder drin :o Also sowas hab ich ja noch nie gesehen...

Hab mir gestern nur gedacht...hoffentlich klappts beim ersten Mal...nochmal diese Spritze...darauf bin ich wirklich nicht scharf :wink:

Dein kleiner Fabio ist soooo herzig... habs mir heute wieder gedacht als ich den Ticker angesehen hab...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“