Mit viel Fleiss :-)) und Geduld,ganz NATÜRLICH zum Baby....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Hallo!

Hatte am Sonntag einen Roman verfasst und dann ist das Forum bzw. mein Lapi abgeschmiert. So ein Mist. Hatte dann keine Lust mehr, alles neu zu schreiben.

@PE: Gute Besserung. War doch ein guter Tip mit La Leche Liga. Hatte mich mal an die gewandt. Mit einer Dame kam ich nicht parat. Bei uns in der Gegend war ja nix. Dann hat sich eine bei mir gemeldet, die jetzt hier hingezogen ist. Auch von La Leche Liga. Die hat mich am Samstag besucht. Da ich schon die zweite Brustentzündung habe, wollte sie einen Hausbesuch machen. Letzte Woche dachte ich echt, das ich abstillen müsste, so weh tat die Brust. Wollte dann zum Arzt. Natürlich hatten hier alle Urlaub. Habe lange telefonieren müssen, damit ein Arzt überhaupt bereit war, mich noch zu behandeln. Der hat mir dann eine Salbe verschrieben. Jetzt ist es schon besser geworden. Das Mädel von La Leche Liga ist echt super. Ich gehe ab März bei ihr in die Stillgruppe.
Jetzt am Montag bin ich in einer anderen Gruppe zur Baby Massage. Mal sehen was das wird.

Geärgert habe ich mich gestern tierisch über meinen KiA. Soll ja wöchentlich Stuhlproben von der Kleinen abgeben. Jetzt habe ich gestern angerufen und mich nach dem Befund erkundigt. Er sagte, das es immer noch nicht ganz in Ordnung sei. Er würde jetzt Antibiotika verschreiben. Habe ihm gesagt, das hätte er auch schon vor 5 Wochen tun können. Habe gesagt, das ich jetzt noch nicht Antibiotika geben möchte, da die Kleine stetig zunimmt und der "Durchfall" auch nicht schlimmer geworden ist. Habe dann auf ein Naturprodukt bestanden. Habe es jetzt auch bekommen. In 10 Tagen muss ich wieder eine Stuhlprobe abgeben. Mal sehen. Ich hoffe jedenfalls, dass es dann weg ist. Das Naturprodukt hätte er uns ja wirklich schon eher verschreiben können. Das habe ich ihm auch klipp und klar gesagt. Werde den KiA wechseln, sobald die U4 gemacht wurde, das ist im April. Eine andere Kinderärztin ist neu hier bei uns und nimmt nur Kinder ab der U4 an. Komisch, ist aber so. Sie macht viel mit Naturmittel u.ä. Das ist mir zunächst lieber. Auf die harten Sachen kann man ja immer noch umsteigen, wenn es nicht hilft.

So, werde jetzt mal was frühstücken.

Seitdem ich stille, bin ich nur am abnehmen! Wiege jetzt schon weniger, als vorher und futtere den lieben langen Tag. Ich esse das doppelte, wenn nicht mehr, wie mein Mann. Eigentlich esse und trinke ich nur den ganzen Tag. Wenn ich wirklich bis zum 9 Monat stillen will, bin ich nur noch ein Strich in der Landschaft. Aber das stimme ich mit der Dame von La Leche Liga ab, wann ich am besten abstillen werde. Vor allem, falls nochmals eine Brustentzündung kommen sollte. Autsch, nicht nochmal.

@doro :o wo isse denn?

@Urmeli :knuddel: :knuddel:

@Julia: schönes Rumkugeln, sieht man schon was?

@nadja: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@schlafmütze :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@cookie :knuddel: :knuddel: :knuddel: meld Dich nochmals

@Knuddel :knuddel: :knuddel: :knuddel: meld Dich nochmals

@bigi: :knuddel: :knuddel: :knuddel: meld Dich nochmals

jemanden vergessen :help: :help: :help: :help: :help:

Wünsche Euch einen schönen Tag und schreibt viel, damit ich was zum Lesen habe.
LG Kimba

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen

Kimba
und ich wollte schon eine Suchmeldung nach Euch aufgeben.

Es freut mich, dass Du eine Stillberaterin gefunden hast, mit der Du gut klar kommst. Puh, so eine Brustentzündung ist übel. Dass Du da Abstillen willst, kann ich voll verstehen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das mit Hilfe der La Leche Liga Beraterin so gut in den Griff bekommst, dass Du bis zum freiwiliigen Abstillen davon verschont bist.

Ich war einmal mit einer Klientin und ihrem Sohn bei der Babymassage, aber der Kleine fand das gar nicht gut, so daß wir wieder gegangen sind. Schade, denn ich hätte es mir gerne länger angesehen. Einige Monate später begleitete ich sie dann zum Pekip und da hatte der Kleine Spaß daran. Ruhig liegen und massiert werden, war wohl weniger sein Ding. Bin ja gespannt, wie es Euch bei der Massage gefällt.

Das mit dem KiA ist ja doof. Was hat er Euch denn bis jetzt gegeben? Das klingt fast so, als ob er gewartet hätte, ob der Durchfall von sleber wieder aufhört. Wie geht es denn mit dem Po, wenn sie immer noch Durchfall hat. Aber wenigstens nimmt sie schön zu, ich drück Euch fest die Daumen, dass sich die Verdauung dann mit Hilfe des Naturprodukts wieder normalisiert.
Dass eine KiÄ Babys erst ab einem "Mindestalter" nimmt, habe ich auch noch nicht gehört. Wo sollen denn dann die Kleineren hin? Ich war beim Arbeiten auch lieber bei den KiÄs, die erstmal mit der Homöopathie oder Naturheilkunde angefangen haben, anstelle der Antibiotikageschoße. Aber soweit ich es mitbekommen habe, fand da bei vielen Kinderärzten ein Umdenken statt und es gibt nur noch wenige der alten Schule.

Wenn Du noch ein paar Fettreserven zum Verbrennen brauchst, ich schick sie Dir ;-) Ich habe genügend auf den Rippen und Hüften :oops:

Ich schmöckere jetzt noch einbißchen durch die Weiten des Inets und geh dann doch wieder ins Bett. Meine Erkältung ist noch nicht so richtig vorbei, gestern dachte ich, ich wäre übern Berg, aber der Weg nach unten ist noch ziemlich lange. Und im Liegen geht's mir doch besser, seit gestern abend bekomme ich Hals- und Ohrenschmerzen :o

Achso, mein Myom bleibt erstmal da wo es ist. Es hat sich zwar vergrößert, sitzt aber an einer Stelle, die eine Schwangerschaft nicht beeinträchtigen sollte. Da gehe ich jetzt das Risiko ein und schau erstmal, wie sich das Teil verhält, mir ist nicht schon wieder nach einer OP.
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Hallo PE!

Gruß ans Krankenbett!

Ne, abstillen mache ich erst, falls nochmals Brustentzündungen kommen. Zwei habe ich jetzt ja schon überstanden.

Der Po der Kleinen wird immer besser. Die Kleine macht nicht in die Windel außer Pipi. Ich lasse sie sehr lange und oft offen liegen. Da macht sie immer Stuhl. Ich mache ihn sofort weg. Also ist ihr das ja noch unangenehm, in die Windel zu machen. So ist es mir auch am liebsten. So ist der Po immer schön trocken in der Windel. Leider musste ich mir enorme Mengen an Handtücher und Waschlappen zulegen. Die Kleine benötigt mindestens 5 Handtücher (große) am Tag sowie ca. 10-20 Waschlappen.

Der KiA hat uns bis jetzt nix verschrieben gehabt. Er sagte, Muttermilch sei die beste Heilmethode. Da hatte ich ihm ja auch zugestimmt. Aber uns dann über 5 Wochen hängen lassen und jetzt direkt die Keule geben wollen, find ich schon komisch. Jetzt gebe ich ihr Milchsäurebakterien. Ich soll ihr eine Kapsel am Tag geben. Ich gebe ihr morgens 1/2 und abends 1/2. Ich löse sie in abgekochtem Wasser auf und gebe sie ihr vor dem Stillen. Die schmecken ihr zwar nicht so gut, aber sie nimmt sie. 10 Tage soll ich ihr die geben und dann nach 14 Tagen wieder eine Stuhlprobe abgeben. Bin mal gespannt, ob das Mittel jetzt noch wirkt. Das hätte man doch wirklich schon mal vor 3 Wochen geben können.

Tja, mit der Kinderärztin ist es schon komisch. Aber die Auswahl hier an Ärzten ist relativ klein. Also muss ich halt noch was warten. Ich frage dort aber nochmals vorher nach, ob sie uns nicht doch eher nimmt.

Ja, PE, schick mir ein paar Fettröllchen rüber. Meine sind weg. Hatte auch immer Hüftgold. Jetzt nicht mehr.

Was ich heute schon gegessen habe: Wir haben 11.48 Uhr: vier Brötchen, 2 Portionen Müsli, 2 Bananen, 2 Äpfel. Mittagessen um 11.30 Uhr war gebratene Nudeln mit 3 Eiern und verschiedenen Kräutern. Mmh war lecker.

Gleich bin ich noch bei meinem Bruder zum Essen eingeladen. Hab auch schon wieder hunger. Mal sehen, was es da leckeres gibt.

So, meine Kleine wird allmählich wach.

Bis später
LG Kimba

Bild
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Doro? :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Wie war Karneval? Feucht fröhlich?
LG Kimba

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Kimba, was ist das denn für ein Kinderarzt *mecker* Drücke der kleinen ganz fest *dd* :knuddel: das, dass Mittelchen ganz schnell wirkt.
in paar Pfunde kann ich dir auch noch schicken :wink:

pe :knuddel: :knuddel:
Urmelli :knuddel: :knuddel:
all :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kimba hat geschrieben:Was ich heute schon gegessen habe: Wir haben 11.48 Uhr: vier Brötchen, 2 Portionen Müsli, 2 Bananen, 2 Äpfel. Mittagessen um 11.30 Uhr war gebratene Nudeln mit 3 Eiern und verschiedenen Kräutern. Mmh war lecker.

Gleich bin ich noch bei meinem Bruder zum Essen eingeladen. Hab auch schon wieder hunger. Mal sehen, was es da leckeres gibt.
Und jetzt ist 15:30 und ich hatte 1 Scheibe Brot mit Käse und einem Apfel und etlichen Litern Wasser :o Mein Mann kommt schon nicht mehr mit dem Ranschaffen hinterher, aber ich habe das Gefühl ständig zu verdursten, könnte das Wasser grad so in mich reinlaufen lassen.

Ich hoffe mal, dass die Bakterien dem Darm auf die Sprünge helfen. Kein Wunder, dass sie nicht gerne in Windel macht, das wir vielleicht auch brennen. Wenn ich so Deinen Handtuchverschleiß täglich höre, dann weiß ich warum es bei meinem Eltern so viele Handtücher gab :wink:

Nadja,
:hallo:
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Morgen!

Habe heute nicht viel Lust zu schreiben!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
LG Kimba

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen :-)

Man kann ja nicht jeden Tag soviel schreiben ;-)

Wünsch Euch einen schönen Freitag!
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Hey Ihr,

bin Weiberfastnacht völlig abgestürzt und am anderen Morgen keinen Kater :dance:
Sonst war alles Normal Umzug und so war schön :D

Dafür ist hier/Büro die Grippe- oder Erkältungswelle ausgebrochen, bin mal wieder
Sekretärin :roll: aber ohne Minirock :lol: natürlich sitze ich voll auf dem Präsentierteller und schaue nur kurz rein.

Schönes WE und wahrscheinlich erst bis DO.

Gruß Doro
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo ihr lieben,wünsche euch auch ein schönes Wochenende :knuddel:

Ich soll ich liebe Grüsse von Knuddel schreiben,sie brauch abstand und Zeit für sich weil sie steckt mitten in der Behandlung ISCI:
Knuddel noch mal viel viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“