Danke, dass mich so viele vermisst haben und sorry, dass ich mich nach meinem Jammerposting nicht mehr gemeldet habe.
Also, ich war vorgestern dann doch noch bei meiner neuen Frauenärztin. Eigentlich hätte ich erst einen Tag später Termin gehabt, aber die Schmerzen wurden immer stärker.
Sie stutzte zunächst, als ich sagte, dass es richtige Krämpfe sind und meinte, dies sei nicht O.K. Nach einem US vom Muttermund gab sie aber Entwarnung und sagte, der sei „dicht wie Zement“. Entweder waren es jetzt nur Dehnungsschmerzen oder nicht muttermundswirksame Wehen. Ich solle mir jedoch keine Sorgen machen. Seither sind sie zwar seltener, treten nach Anstrengung aber wieder auf.
Gestern habe ich meinen ersten aktiven Tag verbracht. War fast die ganze Zeit auf, hatte Besuch einer Freundin und es ging mir recht gut. Heute ist schon den ganzen Tag ein Freund hier, der unsere Wohnung schrubbt. Er lebt momentan von Hartz 4 und kann ein paar Kröten von uns gut gebrauchen. Hatte noch nie jemanden, der putzt. Ist schon Luxus!!
Ansonsten geht mir die Heidrun aus dem Schwangeren-Juli-Ordner und dem wunschkinder-Forum nicht mehr aus dem Kopf. Sie muss nun nach einer verdickten NT und einer erfolgten FU das Ergebnis von Trisomie 21 verkraften. Seither schaue ich mir die Bilder unseres Kleinen von der NT-Messung wieder ganz genau an und bilde mir inzwischen auch schon ein, es hätte einen zu großen Kopf. Ich weiss, das klingt völlig bescheuert, aber ich komme aus meinem Angstwahn irgendwie nicht mehr heraus.
@Undine: ich habe wohl verpasst, Dich hier herzlich willkommen zu heißen. Das möchte ich hiermit nachholen. Du bist vermutlich gekommen, als ich im KH war. Oder warst Du schon früher in dem Ordner? Alles Gute für Pronatal!!
@Storchi: Also, so ganz habe ich jetzt nicht verstanden, was Du machst. Du fängst jetzt die neue Stelle doch nicht an? Ich wollte Dich im übrigen noch darauf aufmerksam machen, dass ja im MP der Zeitpunkt der SS-Feststellung vermerkt ist. Falls Du Deinem neuen AG nämlich sagen würdest, Du hättest es erst erfahren, könnte es dadurch Probleme geben.
Glückwunsch zum tollen Ergebnis und zum MP!!!
@Mondschaf: Habe schon ewig nichts mehr von Dir gelesen. Wo steckst Du????
@Aki: Du Arme, Du musst aber immer tapfer sein!!!
@Poldi: Ja, Fotos, wir warten!!
@Thres: Schön, von Dir zu lesen. Hoffe, es geht Dir gut!!
@Silke: Frauengruppe? Was macht ihr da? *neugierigbin*
@Stella: Viel Spaß weiterhin bei Deinen spannenden Ablenkungsmanövern!
@Pebbles: Danke für die Beruhigung!!
Einen schönen Abend wünscht Euch Matea!