7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ando
Rang0
Rang0

Beitrag von ando »

Uli+Hans

herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Tobias.

Penti:

das hört sich gut an mit deinen Werten, na dann steht dein Vorhaben im März echt nichts mehr im Wege.

Leider können wir erst im April oder sogar im Mai starten. schnief, aber auch die Zeit vergeht schnell

Gissi:

suuuuuuuuuuuppppppppppppeeeeeeeeeeeeerrrrrrrr, weiter so mädel

all:

wünsch euch ein schönes we.
ich selbst habe nicht so viel zu berichten, es passiert ja auch nichts wenn man nur zuhause ist. auf jedenfall geht es mir wieder gut. jetzt muss ich mich ganz langsam wieder an körperliche arbeit antasten, da es doch noch etwas anstrengend ist alles. aber auch das wird wieder.

liebe grüße doris ando
Rosina
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosina »

Schönen Tag an alle!
Auch wenn es gerade kein so schönes Wetter ist (zumindest bei uns :evil: )

Christl:
mußt dich nicht schämen, weil du keine Zeit findest mich anzurufen :lol:
Dafür habe ich euch ja jetzt hier gefunden :dance:
nach nur einem Jahr :gröhl: Wenn ihr wieder Zeit und Lust habt, dann kommt ihr uns wieder besuchen.
Da bist aber bestimmt erschrocken, als dein Balken lila war.

Gissi:
freilich denke ich an dich. Ich denke auch schon öfters dran, wann wir unsere Eskomos ins Warme holen :grübel: Aber dann denke ich mir, wenn ich jetzt schon irgendwie nix schaffe, wie soll denn das dann gehen? Somit ist deine Frage beantwortet, ob mir meine Maus schon mehr Zeit lässt. Irgendwie will die Hausarbeit und sonstige Arbeit nicht so von der Hand gehen. Okay, ich gehe jetzt auch einmal die Woche in Pekip. Und dann bekomme ich auch so einmal die Woche Besuch. Und wenn dann der Garten auch noch kommt...

Lina:
alles Gute für deine Punktion!
Rosina
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Guten Morgen Mädels,

Frage an die BBN-Mädels. Bekommt ihr zur Stimulierung eine normale Spritze oder ist das auch ein Pen? Mir ist nur hier so beim Lesen aufgefallen, daß ihr vom Aufsetzen bzw. Aufziehen der Spritzen redet. Ich hatte nämlich bisher immer einen Pen.

Schönen Tag auch allen

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Cindy. Bei der jetzigen Icsi hatte ich auch einen Pen. Davor immer einzelampullen.

Rosina. Mir geht die Hausarbeit immer noch nicht so von der Hand. Obwohl ja göga :oops: auch noch zu hause ist :lol: Und du sagst es. Der Garten kommt ja jetzt auch wieder. 2003 ist er bei uns auch arg vernachlässigt worden(jahrhundertsommer) . 2004 haben wir ihn wieder so einigermassen auf vordermann gebracht......mal sehen was der sommer 2005 bringt :o

ando. Gehe es langsam an. Nicht überstürzen mit der Arbeit. Es dankt die keiner :knuddel:

Tami. Dann kugeln wir gemeinsam :dance:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

@Cindy ich habe einen pen bekommen
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@Christel, wie recht du mit deinem Spruch hast! Habe es gestern mal wieder geschafft eine Dummheit zu begehen :oops:, ich finde sie immer diese Fettnäpfchen.
@Tami, na, dass hört sich ja schon wieder besser an. *dd*
@Linda, ah ha verstehe, d. h. bei dir wird jetzt mittels Hormonen die Eizellenreifung unterstützt und dann der Eisprung ausgelöst, alles weitere passiert auf natürlichem Weg. Hab ich das so richtig verstanden? Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen *dd*, dass es klappt. Und natürlich auch für den Ultraschall am Montag *dd*.

Aber irgendwie ist das schon eine komische Sache mit dieser Kostenübernahme von den KK. Einerseits ist es als Krankheit anerkannt, andererseits aber scheinbar nur halb.

@ando, wirst sehen der Frühling kommt bald, aber ich kann dich verstehen, diese ewige Warterei ist schon nervig. Mit was startest du dann? (IVF, Kryos, ICSI, ...) Aber dich scheints ja ganz schön erwischt zu haben, deswegen erst einmal: Gute Besserung! :knuddel:
@Rosina, bei uns schneit es im Augenblick ganz wild, denke aber es wird nicht lange anhalten, mal schauen – jedenfalls schöner als das regnerische grau in grau der letzten Tage.
@Cindy, bei mir auf dem Rezept steht auch ein Pen.

@an alle, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

mohu
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Mohu ja du hast es richtig verstanden, Ich nehme an, dass die Kassen bei "nur" Stimm alles uebernehmen weil es doch billiger ist als bei einem ivf/icsi. Und als privat versicherte hat man es eh meistens leichter, Die Kassen zahlen dann mehr.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

die Bärchen sind wieder da!

Vielen Dank an Kami und an Linda. :verneig:

@Tami,

tzz, irgendwie ist der Link in meiner letzten Nachricht verschwunden.
Also hier noch mal:
http://9monate.qualimedic.de/Progesteron.html

Drücke dir die Daumen :prima: für eine schöne Kugelzeit :schwanger:

@Konny,

schöner Link und gut geschriebenes Tagebuch.

@Gissi,

supi, ein Herzchen. Ich freue mich so.
ET - Termin ist eingetragen.

Ja, die SD ist jetzt eingestellt und jetzt steht der Kryo nichts mehr im Weg.

@Christl,

da mit den Büchern hört sich sehr intressant an. Muß ich mir mal durchlesen.
Balken rausnehmen :grübel: ist das mit der Statik noch in Ordnung oder fällt euch dann das Bett von oben runter? Ich denke da immer an den Film mit Tom Hanks wo sie ein Haus renovieren.

@Uli,

schön das du dich bei uns meldest.
Na, das glaube ich das Papa ganz Stolz ist.
Hab dein Alter in der Tabelle geändert.

@Lia,

für heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für eine fette Ausbeute und eine tolle Befruchtungsparty *knuddel* *knuddel*

@ando,

du wirst sehen die Zeit vergeht echt schnell und wie ich schon mal sagte pausen sind für Seele und Körper auch sehr wichtig.

@Cindy,

ich habe letztens, da ich Selbstzahler war, Menagon verschrieben bekommen. Da dies viel billiger ist als Glonal und Menagon ist halt mit einzelspritzen. Dies war aber nicht schlimm.
Freu mich das du dich jetzt doch für BBN entschieden hast.

Freitag, haben wir Freunde in ihren neuen Domizil bezucht und da konnte ich wieder mit meinen Leihkind spielen. Ach, da bin ich immer hin und weg.
Samstag ins PEP, Männe brauchte eine neue Hose für Cannes. Hat ein bischen zugelegt und die anderen zwacken etwas :gröhl:
ok, bin wieder gehäsig, aber es ist immer so göttlich wenn er sich über sein Gewicht beklagt.

Tja und heute mußte ich schon um 7:00 Uhr aufstehen und meinen Männe zum Flughafen rausfahren. Somit bin ich jetzt bis nächsten Freitag wieder Strohwitwe.
Aber das ist jetzt der letzte länger Fahrt. *hoff*

Liebe Grüße
penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@linda, tja, ich bin ja auch Privatversichert aber ob das in diesem Fall leichter ist frag ich mich schon. Was die für ein tam tam machen, wer was zahlt. Mein erster Brief an die Krankenkasse wegen Kostenübernahme war Mitte Dezember, seither ist natürlich einiges an Schriftverkehr gelaufen aber ich warte immer noch. *dd* für Montag.

@penti, super, die Bärchen sind schon viel netter :wink: (ich hoffe ich bekomme auch bald eins, zwei...) – sehr interessanter Link.

@lia, na, wie geht’s dir? Habe ganz fest Daumen gedrückt. Wie wars? *knuddel*

mohu
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

@Penti,-----------ne, dass war ne Tragmauer, die wir rausgerissen haben. Also noch interessanter *g*. Und da wandert der nun nichtmehrlilaBalken, dann irgendwann hinein. Und da wir schon im 1. Stock wohnen, fällt uns maximal dass Dach aufm Kopf. Also falls in den nächsten Wochen mal eine Meldung kommt, dass in Niederbayern eine Haushälfte zusammengekracht ist ??????????? ---------> Vielleicht sind wir das !!!!

Allen einen schönen Sonntag
Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“