Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Liebe Aki, Merle und Jörn,

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Familie!!

Ich freue mich sehr mit Euch!

Merle ist ein süßer Name!

Alle Gute von Matea!
BildBild
Werbeslider mit Buttons
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Gestern abschlussgespräch bei dr. b war ganz nett, haben eine stunde geplaudert. sie meinte ohne eizellenspende wäre bei uns nicht viel zu machen. Würde dann valencia empfehlen auch wenn sie es offiziell nicht wissen darf. war ich auch selbst schon drauf gekommen. hätt ich auch im prinzip nix dagegen, ist aber unbezahlbar.
mein kind aus papier wächst dafür, da hendrik lernt hab ich mal wirklich 2 abende intensiv gearbeitet. hab schon einen groben überblick über die story, einige wichtige charaktere entwickelt und eine timeline entworfen, da das ganze ja in der zukunft spielt, und ich zu faul war andauernd zu rechnen. mangels drucker daheim hab ich heut mal hier alles ausgedruckt damit ich es auf dem schreibtisch liegen haben kann beim weiterschreiben.

@Nici: oh, gut gebrütet!
Wg. Wetter: indiskutabel, sehe ich auch so.
wg. dir und julia: erzählt euch doch vorher mal was ihr anhabt, dann erkennt ihr euch auch. hatte ich in ffm mit kashtine mal, die ist inzwischen auch hier im forum, vorher nur bei wuki.
wie schon 11 bücher getauscht. wahnsinn.
habs geschafft und bin beim 4. band vom joseph von thomas mann, wer hätte es gedacht.
primeln hab ich schon 2 x gekauft, muss endlich was blühendes her. und jede menge pötte mit meinen im alten haus ausgebuddelten blumenzwiebeln angerichtet.

hilfe, wie könnt ihr so viel schreiben wenn ich m al nen tag nicht hier bin..

@storchi: oje, doppelt übel wegen doppelt kind beid ir anscheinend...augen zu und durch, oder sollte ich schreiben nase zu und durch, denn die geruchsempfindlichkeit ist wohl das schlimmste.

@bambam: stimmt, du schreibst ja eher kurzpostings...
und dann noch frech zu pebbles sein hier im ordner, ts ts ts, wo kommen wir denn da hin? :wink: :wink:

@silke: klingt nach stress.
schnee schaufeln ist doch auch sport.. :wink:

@Katja: wir werden wohl auch aufhören es sei denn hendrik wills unbedingt versuchen. Ich hab irgendwie keine lust mehr. der preis ist mir zu hoch. und so viel geld ausgeben und nachher wars doch nix. wir kennen uns noch nicht so viele jahre, nicht wie paare die schon 15 jahre kiwu zusammen haben.
die konstellation bei euch ist ja dann auch interessant, nicht verwandte geschwister sozusagen. aber warum nicht.

@Aki und Jörn: ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Merle, ist ja doch noch dramatisch geworden am Ende. gut dass die ärzte dann so schnell reagiert haben. liebe aki, erhole dich gut und schönes eingewöhnen. :knuddel:

@poldi: wieso stillst du denn nicht? komisch, kann ich gar nicht verstehen... :wink: ihr könnt es ja auch mal mit abpumpen versuchen wenn er etwas größer ist, dann kann frau poldi auch mal einen mädelsabend planen, soll wunder wirken gegen das dachaufdenkopffallsyndrom. (freunde so praktiziert)

@pebbles: jaja die männer, bis die zum arzt gehen. und die frauenärzte die einen dann mit 36 jahren noch temperaturkurvem malen lassen. *mecker* bei mir ist ja auch viel zeit vergeudet worden, und ich bin definitiv nun 40 und wollte bis 40 mutter sein, daher ist die bereitschaft alles tun für ein kind was geht bei mir auch nicht so endlos.

@matea: na, ausgehen von neulich verkraftet? :wink:

@mondschaf: haste dich im wald verlaufen, mach mal piep. :lol:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

wenn hier einer frech zu pebbles werden darf .......... dann bin ich das :lol: *g* *g*
mein mathelehrer hat mich wegen der kürze meiner aussagen gelobt (waren auch korekt) und mein deutschlehrer hat mich dafür kritisiert :lol: bin dann doch bei der kürze geblieben :lol: wie heisst es so schön: in der krüze liegt die würze :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

sag das mal unseren Anwälten.... :roll:
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

die waren bei meine deutschlehrer :lol: *rotfl*
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Wahrscheinlich. Aber ich muß den Mädels Recht geben. Sei nicht so frech zu Pebbels. Wo kommen wir denn da hin?

Stella
Hast Recht. Habe auch mal nebenbei bei einem Anwalt gearbeitet. Schriftsätze waren nie mein Ding. Seitenweise. :-?

So, wieder einmal nur kurz. Bin noch am Brot backen und Bude auf Vordermann bringen. Bekommen am WE Besuch mit Kind. Soll schließlich keine Katzenhaare futtern und den Staub vom WZ-Schrank mitnehmen. :D
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

weiss nicht wos dann hingeht :lol:

zum putzen: bind dem kind doch lappen unter die knie dann wird die wohnung blitzeblank :lol: duckmichschon :lol:
bambam

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

und wieder neuschnee :lol: schön wie die landschaft ausschaut - so schön weiß :lol:
bambam

Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

So, da bin ich auch mal wieder!!

Was ist denn hier los? besser gesagt nicht viel, was?

Ohne Stellas regelmäßige Postings und bambams Kurzberichte kämen wir ja keine Seite mehr weiter!!

Also, ich steigere mein Aktivitätspensum täglich und bisher läuft es ganz gut. War schon mal einen Tag zur Probe auf Arbeit. Ab nächster Woche gehts dann richtig los und dann gleich mit einer Konferenz in Dortmund.

Mein Bauch ist leider wieder geschrumpft, vermutlich war es die viele Blähluft, die ihn nach außen drückte.

Ich bin ja eigentlich abergläubisch, zumindest in den Dingen wie Babysachen besorgen oder auch nur anschauen. Und prompt kam gestern ein Päckchen meiner Tante Clara, na, was war drin??? Na, klar! Strampler. Sie hat sich auch gleich dafür entschultigt, meinte aber, dass sie nicht widerstehen konnte.
So, nun bin ich also in Besitz meiner ersten süßen Babysachen und hoffe, sie im August auch benutzen zu dürfen!!

Morgen ist definitiver Abschiedstermin bei meiner KiWu-FÄ. Ich hätte natürlich gerne, das sie noch einen US macht. Bin wie immer wieder mal unruhig. Fühle mich nach wie vor unschwanger. Wie lange soll das denn noch so gehen?
Im August-Ordner der Schwangeren, in den ich nun doch ab und zu schaue, da tragen sie teilweise schon SS-Hosen!!!! Da bin ich noch meilenweit davon entfernt!! Vorher kommen die alten Lotterhosen aus dem Schrank!

@Stella: Also, ich weiß ja nicht, ob das nicht ein bißchen voreilig ist von Deinem Doc, Dir nur noch Chancen mit Eizellspende einzuräumen? Du hast zwar wenige Eizellen gehabt, aber da können doch die richtigen dabei sein? Ich würde Dir ja eher raten, keinen Blasotransfer mehr zu machen, sondern einen 3-tage Transfer. Trotzem schön, dass Dein "Papierkind" wächst!!

@bambam: Wo sied Ihr eigentlich zuhause. Neuschnee kann es nur im südlicheren Deutschland geben, oder?

@Katia: das ist ja schon ein verrückter Gedanke. Diesselbe leibliche Mutter haben und nicht verwandt zu sein! Wünsche Euch eine gute Entscheidung!!

@Silke: na, Putzaktion gut geschafft??

So, meine Lieben, machts gut, bis bald und lieben Gruß von Matea!!
BildBild
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

wie könnte es anders sein, hab ich gestern gebügelt und 24 geguckt. und oh wunder ich war vor mitternacht im bett, bin also deutlich brauchbarer heute.

@Bambam: was war mit deinem deutschlehrer?

@Silke: Schriftsätze habe ich jetzt nicht mehr, dafür fondsanzeigen...

@Matea: nach der Arte Reportage neulich hat sie aber wahrscheinlich recht, ich menstruiere außerdem seit ich 10 bin, also seit 30 Jahren, da sind die guten wirklich alle weg...
wg. Bauch: das ist von Frau zu frau total unterschiedlihc, sei doch froh, kommt noch früh genug...
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“