Ihr baut einen echt immer wieder auf und das find ich super! Dankeschön
Also mit Brüssel ist das so:
Wir hatten im Januar nen ICSI-Termin zur Info ausgemacht und die Damen wussten auch, dass es um eine balancierte Translokation geht. Termin war, wie Ihr wisst, für März.
Durch Zufall haben wir rausgefiunden, dass aber kein Genetik-Spezialist bei unserem Termin dabeisein wird.
Wir brauchen aber jemanden, der uns sagt, ob genau diese Translokation 12/17 zu testen ist oder nicht. Und wir müssen die Risiken kennen. Die Möglichkeit, dass das genetische Screening was Falsches sagt, ist ja anscheinend auch noch gegeben (hab ich gelesen). Und in D kennt sich ja keiner aus, da es hier verboten ist.
Also ohne dieses Gespräch dort geführt zu haben, entscheiden wir nichts.
Am Montag soll dann wohl die Dame, die den für uns wichtigen Kombi-Termin ICSI/Creening machen könnte, wieder da sein. Ist klar, dass wir da Donnerstag und Freitag niemanden erreichen konnten, der zuständig ist.
Mein Mann wird am Montag Druck machen. Es ist schließlich ein Faux-Pas der Klinik und nicht unser Fehler (das fängt ja gut an...).
Aber uns bleibt erstmal nichts anderes übrig, wir sind darauf angewiesen.
Übrigens, Erdbär, die Genetikerin in D konnte zur PID keine Aussage machen. Schließlich ist es ja verboten, und dementsprechend sehen auch die hiesigen Kenntnisse darüber aus.
Mein Mann und ich kriegen das schon irgendwie hin. Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!















