... Bespaße gerade Alisssa auf'm Schoß, daher schaffe ich es doch vor heute Abend mit dem Posting...(aber dazu mehr im Text von heut Mittag...)
Hallo Zusammen!
Mist, jetzt will ich einmal Mittags ins Forum und da kann ich die Homepage nicht öffnen *grmpf*
Jetzt schreibe ich erst mal meinen ‚Text‘ in Word und kopier es zwischendurch mal rein, wenn das Forum wieder tut. Bin eh gespannt, wann Madame wieder wach wird... Ich hab mich gerade an den PC gesetzt, da fing sie schon an zu krähen, aber kurz drauf war wieder Ruhe... Na ja, vielleicht hab ich ja noch etwas Schonfrist
Gestern hab ich es auch nur bis zum PC Stuhl geschafft und als ich mich gerade hinsetzten wollte, wurde sie wach (nach gerade mal einer Stunde Mittagsschlaf...*schnüff*) Na ja, und wenn sie wach ist, läßt sie mich nicht an den PC...

UNSER PC im Büro/Katzenzimmer, genau gegenüber vom Kizi, wo sie eigentlich in der Zeit, wo Mama am PC ist, fein spielen könnte (Betonung auf könnte...)... Aber nein, sie hängt sich dann ans Türschutzgitter (wegen dem Katzenfutter und dem –klo), rüttelt daran wie wild rum und schreit in einer Tür... Rein lassen kann ich sie auch nicht, da sie immer sofort auf’s Futter oder das Katzenklo zusteuert und hier drin auch sonst wirklich keine Alternative zum Spielen ist...
Gestern haben wir hier Großeinkauf für Alissa gemacht

Erst hab ich bei Ernstings Family eine große Tüte rausgeschleppt (schließlich soll ja mal irgendwann der Frühling kommen *gg*) und anschließend waren wir noch in einem kleinen Laden, der nur Markenklamotten hat und jetzt Räumungsverkauf macht (die Besitzerin ist gestorben und der Mann will nicht weiter machen). Erst dachte ich noch, daß ich da eh nix finde, aber ruck zuck hatte ich den Arm mit supersüßen T-Shirts, Pullis und einem Kleid voll

Ich hab die Sachen dann zurück legen lassen und bin später mit Marcus nochmal hin gefahren (ich war mir bei einigen Sachen nicht ganz sicher und bevor ich später einen Rüffel kriege, können wir besser zu zweit noch mal gucken). Im Großen und Ganzen paßte das aber alles und wir hatten am Schluß für 8 Teile 40,- Euro bezahlt (wobei sie sich entweder um 15,- Euro verrechnet haben, da drei S‘Oliver Teile 10,- Euro kosten sollten oder sie haben mir einen kleinen ‚Bonus‘ gewährt – die Verkäuferin fand Alissa so süß und war mit ihr die ganze Zeit am Spielen als wir am Durchschauen waren...?!) Egal... Weniger bezahlen ist immer gut
Apropos Klamotten, Dreamer, Du hast bei ebay Erfolg gehabt?! Glückwunsch! Ich hab am WE auch mal nach Mexx Klamotten geguckt, aber ich fand das alles wahnsinnig teuer (z.B. Sweatshirt lag 4 oder 5 Stunden vor Auktionsende schon bei 5,- Euro, wo dann noch 3,- Euro Porto dazu kommen sollte...) Also da brauch ich das Ende gar nicht abwarten... Das wird mir dann eh zu teuer... *schnüff*
Also meine ‚Schmerzgrenze‘ liegt ja so um die 6,- oder 7,- Euro pro Teil, aber bei den hohen Portokosten, brauch ich ja schon jast nicht mehr gucken (und bei den Paketen gefällt mir oft auch nur die Hälfte...) *seufz*
Ich will demnächst noch mal im Nachbarort den Second Hand Laden abklappern, vielleicht hab ich da ja Glück... Mal schauen...
Hat eine von euch eigentlich auch am Sonntag die Schwarzwaldklinik geguckt?!
Ich fand das ja total lustig! Zwar konnte ich mich an die Hälfte der Schauspieler nicht mehr erinnern (ist ja auch mal eben 20 Jahre her), aber bei den Rest fand ich es total interessant zu sehen, wie sie so gealtert sind.
Wir nehmen jetzt auch die alten Folgen auf Video auf (kommen ja jetzt immer um 15.15h auf ZDF) und schauen die Abends *kicher*
Ich weiß nicht, aber ich finde das total klasse und amüsiere mich köstlich über die alten Schinken...
Wegen mir, könnten sie auch gerne die alten Folgen von Dalli Dalli mal wiederholen (das hab ich auch geliebt, aber ich kann mich da an fast nix mehr erinnern...)
Beim Aufräumen hab ich letztens einen asbach uralten Zettel aus einer Disko gefunden „Was sollen wir Zinzia von Tutti Frutti für Sie fragen?“ .... Oh mann... Bin ich alt.... Keine Ahnung wie der Zettel die Jahrzehnte hier überleben konnte *kicher*
Heute Abend kommt noch ein Dekorateur zu uns wegen einem Rollo für unsere Eingangstür. Die Tür hat rechts und links schmale Fensterseitenteile bis zum Boden und die Tür ist oberhalb der Klinke mit Fenstern. Das ist an sich ja sehr schön (es sind auch die einzigen Fenster im EG zur Straße), aber abends ist das total blöd... Wenn es dunkel wird, kommt man sich im Flur vor wie auf’m Präsentierteller und im Schlafanzug da mal eben langhuschen ist auch total doof... Wir wohnen zwar am Ende der Sackgasse (hier geht nur noch der Fahrradpatt weiter), aber ich komm mir trotzdem immer so beobachtet vor... Deswegen wollen wir da jetzt Rollos vor haben (die aber leider schweineteuer sind....)
Wir möchten das so ähnlich haben wie unsere Nachbarn, die haben nämlich unter dem Rollo eine Art Voilant mit Schlaufen, wo eine Metallstange durchgezogen ist. Das sieht superschick aus, aber der ‚Spaß‘ wird am Schluß wohl so um die 300,- Euro für das bißchen Stoff kosten *schluck*
Es gäbe auch eine günstige Variante (0815 Rollo was man selber in der Breite zuschneidet), aber ich finde die Stange so schick... *seufz* Na ja, und man hat ja auch lange was davon

Unseren Türgriff wollen wir auch neu machen (wir haben jetzt so scheußliche in Messing, was total abgenutz ist). Unsere Nachbarn haben sich schon für einen ganz schlichten Edelstahlgriff entschieden, der mit 80,- Euro auch noch recht günstig ist. Der Griff gefällt uns auch sehr gut, aber da ist noch ein anderer, der doch noch einiges schicker ist (auch Edelstahl, aber mit ein paar Einkerbungen und abgerundeten Enden und so). Der kostet allerdings auch stolze 273,- Euro... (wir haben leider einen teuren Geschmack bei sowas...)
Jetzt hab ich schon zu Marcus gesagt, daß wir am besten den günstigen Griff nehmen könnten und mit dem Geld was wir da ‚sparen‘ könnten wir uns die teuren Rollos leisten...
Na ja, bisher ist er von dieser Idee noch nicht so überzeugt.... (er findet den ‚Designergriff‘ halt so schön...)
Mal abwarten... Erst mal schauen, was der Kerl heute Abend sagt...
Sooo... Meine kleine Maus schläft schon rekordverdächtige 2 Stunden (wow!)...
Ich werde noch mal probieren, ob jetzt das Forum funktioniert, ansonsten stelle ich das Posting heute Abend ein (also nicht wundern wenn es spät Abends ist und ihr wass von Mittagsschlaf lest
Pustekuchen... Nix mit Forum... Madame ist gerade wach geworden...