Hallo.
Danke für eure lieben Glückwünsche
@ bine - er ist nicht braun gewesen, sondern eher gelb, da er eine leichte Gelbsucht hatte. War aber nicht so schlimm dass er unters Licht gemusst hätte. Jetzt sieht seine Hautfarbe auch schon relativ normal aus. Zudem kommt auf den Bildern, dass ich extrem blass bin - hab Eisenmangel nach der Geburt und muss Tabletten nehmen.
@ Kerstin - ja, wir sprechen den Namen englisch aus, wie Jesse James

. Allerdings wird er hoffentlich nicht in dessen Fussstapfen treten
@ ecco - heim gekommen sind wir Mittwoch Nachmittag.
Ein paar Einzelheiten zur Geburt: am Donnerstag bekam ich auf einmal einen höllischen Druck im Kreuz, dann machte es irgendwie plopp und ich lief aus. Ich konnte nur noch schnell aufs Klo, hab dann gleich Thomas angerufen und er kam sofort von der Arbeit. Um 17 Uhr waren wir dann in der Klinik. Erst CTG, dann durften wir spazieren gehen. Langsam kamen dann auch die Wehen, aber die bewirkten noch nicht soviel, bloss eine Oeffnung von 1 cm. Weil das Fruchtwasser schon grünlich war, meinte der Arzt er gebe mir Zeit bis 4 Uhr früh um von selber ordentliche Wehen zu produzieren, sonst käme ich an den Tropf oder sie würden mir ein Gel vor den Mumu legen. Durch die Spaziergänge kamen dann aber Gott sei Dank von selber Wehen die ich dann 9 Stunden lang, bis 5 Uhr früh, ertrug. Danach kamen sie so stark und nur mit einer Minute Pause, dass es nicht mehr auszuhalten war. Ich bettelte nur noch nach der PDA, und dabei wollte ich eine Stunde vorher noch in die Wanne. Ich meinte noch zu Thomas: bitte erschiess mich.
Die PDA wurde dann gelegt, leider wirkte sie aber nur links, rechts hab ich weiterhin so gut wie alles gespürt. Dann liessen die Wehen nach, und sie hingen mich doch an den Tropf. Da ging es richtig ab und ich bin total verzweifelt. Wäre Thomas nicht gewesen, der mich immer wieder an das Atmen erinnerte und mir selber voratmete, ich hätte es nicht durchgestanden. Dann musste ich laut Hebamme auch noch die ersten Presswehen veratmen, dauerte ne halbe Stunde bevor ich endlich pressen durfte, aber dann ging es ganz schnell und im Sitzen: nach einer Viertelstunde war Jesse dann da. Thomas hat sogar die Nabelschnur durchtrennt, obwohl er davor ein wenig Angst hatte.
Jetzt geht's körperlich wieder ganz gut, wenngleich ich doch ziemlich müde bin und noch schnell ausser Atem komme.
Unser Kleiner ist sehr brav, schreit an sich nur wenn er Hunger hat und abends seine Schreiphase hat. Er hat sogar letzte Nacht alleine in seiner Wiege geschlafen - sonst wollte er immer zu mir ins Bett.
So, ich geh dann mal wieder, schau aber morgen wieder rein.