Dani
Moehrchen möchte die Anschrift von Eurer Marlies
viel Glück für die Besprechung und hast Du die WW wieder aufgegeben? Deine Leiste ist weg.
Evelyn,
jo, ich bin zur Zeit viel weg und noch nicht wirklcih organisiert. Muß ständig Wäsche waschen, weil die Stilleinlagen nicht halten, was sie versprechen. WErde mir wohl noch Milchauffangschalen besorgen müssen, zumindestn für die Stillversuche, die wir ja ab und zu mal machen, damit der kleine Mann auch nicht vergißt wofür das alles so da ist. Auch wenn er sich an der Brust ziemlich verausgabt und kaum was trinkt. Ist noch etwas anstrengend für ihn. Und wenn nicht gleich was kommt, wird er ösig.

Also hab ich den Busen dann immer recht voll und die Seite, an der er dann nicht ist....ich sag nur, da war sogar der sterile Kittel völlig naß.
Pepelinchen
ach je, schon wieder ein Virus? Geht es denn inzwischen? Und toi toi toi für die Spritzerei, das Eichen braucht halt unterstützung, aber das ist ja für die Hormone nur gut. Die Kryos brauchen ja gute Vorlagen.
Moehrchen,
bei einer Pilzinfektion verschiebt sich nciht unbedingt der PH Wert, das ist deshalb mit den handschuhen nicht unbedingt zu sehen. Steht auch so bei den Handschuhen dabei,wenn ich mich nicht irre. Ich bekomme übrigens auch oft schon Juckeritis, wenn ich diese ollen Slipeinlagen etc. immer tragen muß. Aber abklären würd ich das auf jeden Fall!!
Anneksen,
wird am Wcohenende groß gefeiert?
Das Treffen müssen wir jetzt nicht meinetwegen nach Bochum verlegen. DAs ist für viele doch etwas weit, denke ich. Zumal ich eh ncht so sicher sein kann, auch zu kommen. Wenn es geht, komme ich dann ins Centro. Es scheint ja ein größeres Treffen zu werden, das wäre mal wieder schön. Aber ich hoffe, ihr habt dann mal Lust und Zeit zu mir zu kommen. haltet schon mal das jahresdatum fest (15.4.?)- muß mal vorne schauen. ich möchte es mir vorbehalten, eventuell kurzfristig wieder abzusagen--vielleicht kmmt Felix ja gerade dann nach hause?--- aber den Termin könnten wir vielleicht schon mal festhalten. ???
Felix ist leider noch nicht gewachsen, wenn man bedenkt, daß er im Mutterleib schon nicht mehr gewachsen ist, hält er jetzt seine Form schon seit fast drei Wochen. natürlich macht uns da s Sorgen, aber ich vin doch zuversichtlich, daß sich das bald ändert. Zwei Wochen nach Geburt sollten die Babies ja ihr Geburtsgewicht erreicht habne. Da hat er noch zwei Tage...Leider hat er nämlich nochmal abgenommen und liegt jetzt so bei 1755 g. Deshalb wird er jetzt bei den meisten mahlzeiten sondiert, denn das Trinken aus der Flasche verbraucht dann teilweile mehr Kalorien als er zu sich nimmt. ist ein bisschen frustig, weil man dann so fast gar nichts mehr machen kann als Eltern. Außer wickeln. Und Felix haßt die Sonde, gestern hat er sich da mit seinem Finger so festgehakt und wollte sie rausziehen, daß wir ihn richtig festhalten und beruhigen mußten, um ihn wieder auszuhaken.
Die Bradycadien haben sich wieder ganz gut gegeben, wir haben auch herausgefunden, daß er die hauptsächlich dann hat, wenn er verdaut oder würgt. Gestern akm nämlich zwei Mal ein Schwall Milch raus (die müssen ihm jetzt mal wieder weniger sondieren, offensichlich ist sein Magen noch zu klein für die Menge) und gleichzeitig piepste der Monitor, daß die Herztöne absanken. DAs ist physiologisch schon ganz gut erklärbar (unsere Herztöne sinken auch bei der Verdauung, nur eben nicht so tief) und gut zu wissen.
Gestern hat er einen neuen Zugange bekommen, weil der alte an der Hand schon etwas locker war und auch Blut abgenommen werden mußte. gut daß ich nicht dabei war.

Da kann man so mitheulen. Jetzt hat er den Zugang am Kopf uns sieht ganz schön verboten aus. Bisher haben wir uach immer gut Kontakt am Kopf aufgenommen, aber das geht jetzt nicht so gut, mit der Nadel da oben drin. Völlig verpflastert ist er jetzt.
so und jetzt muß ich eben zu unserer Nichte--zum 3. Geburtstag gratulieren und dann geht es wieder ins KH.