Ihr Lieben,
wo anfangen?
Ich bin so geschickt, von dem Todesfall im anderen Ordner, einfach sprachlos.
Dazu kommmt, daß meine Freundin (die auch hier in einem der Ordner schreibt) im KH liegt (24. SSW und vorzeitige Wehen).
Lieber Gott, ich habe nach der letzten FG einen Deal mit dem Herrscher der Welt gemacht, daß ich bitte, bitte lieber ganz lange auf eine SS warte aber bitte kein Kind mehr verlieren möchte. Ja, und ich gaube die Absprache wird eingehalten. Schließlich werde ich einfach nicht schwanger.
Aber damit kann ich momentan besser leben, als von FG zu FG zu stolpern. Vielleicht versteht Ihr das nicht so ganz, weil ich immer nur in dien 10.SSW gekommen bin, aber es ist einfach schrecklich auf dem Ultraschall ein lebloses Kind zu sehen und den Hormonabfall und die Ausschabung zu "überleben". Ich weiß, es gibt schlimmeres auf der Welt. Aber für mich war das der Horror, da ich im Jahr vor den FG einen schlimmen "UNfall" hatte, mit dem ich über ein Jahr rumlaboriert habe und schon starke Todeswünsche hatte. Und als ich dachte, es geht berrgauf kamen dann die drei Verluste. Das beeinträchtigt mich noch heute.
Andrea, behalte bitte bis Sonntag die Nerven! Noch ist nichts entschieden und vielleicht magst Du am Sonntag einen Urintest machen?! Die sind wirklich sehr sicher und Du hast unnerhalb von 1-2 Minuten Gewißheit.
Ich drücke die Daumen.
Oh, Anke, ich kenne eine ähnliche Situation mit meinen Eltern, die mußten sofort ins KH und hatten danach noch eine Folgeoperation und der Wagen war wenige Wochen alt. Anschließend mußten sie noch prozessieren, da man meinem Vater unterstellt hatte, nicht angeschnallt gewesen zu sein.
Anke, zum Glück war es nur Sachschaden. Es hätte noch schlimmer kommen können. Bitte sag Dir das als kleinen Minitrost.
Daß Du jetzt kein Auto hast, ist natürlich wirklich schwierig.
Hoffentlich bekommst Du wenigstens in der Uni ein einigermaßen gutes Ergebnis.
Krümelinchen, ich bin echt über Deine Kollegen geschockt und finde es sehr mutig, Deine Vorgesetzte einzuweihen. Solche Sachen müssen publik gemacht werden, denn diese Menschen leben davon, daß jeder sich ärgert aber schweigt.
Als kleinen Trost: Der Typ wird ein megaunglückliches Leben führen, ansonsten ist kein normaler Mensch so fies und zerstörerisch.
Wahrscheinlich will er andere Menschen beleidigen und runtermachen, weil er selbst keine Zuwendung bekommt. Ist natürlich keine Entschuldigung, nur mal so, zum Trösten.
So ihr Lieben, die ich jetzt nicht erwähnt habe, ich habe Euch trotzdem lieb.
Muß jetzt weiter arbeiten ( habe schon 150 meiner Zöpfe rausgeflochten und bekommen morgen eine neue Frisur, aber ebenfalls eine Flechtfrisur).
Ich muß schon um 8 Uhr in Heilbronn sein und es wird dann 11 Stunden an mir rumgearbeitet (mit kleinen Essenspausen).
Am Sonntag feiern wir den Geburtstag meiner zweiten Tochter, aber ich schaue auf jeden Fall mal rein, was Andrea so macht.
Apropos Besuch Claire, lieber nicht, da ich Donnerstag wohl etwas nervös bin und Freitag noch keinen festen OP-Termin habe. Und wenn alles gut geht, dann gehe ich am Samstag wieder nach Hause. Aber danke für das liebe Amgebot. Ich bin nicht so krankenhauserfahren und sehr, sehr nervös, leider. Ist erst meine 4. OP.
Liebe Knuddelgrüße

von Heike