Hallo!
Finchen: willkommen zurück.
Urmeli: na,, wenigstens hattest du eine kleine Aufmunterung. Auf jeden Fall noch gaaanz viel gute Besserung für dich.
Bully: weiß nicht, ob wir gut betreut wurden. Hat ewig gedauert, bis die Polizei kam. Und da es saukalt war und meine Freundin gleich um die Ecke wohnt, bin ich mit Emily zu ihr gegangen. War ziemlich durcheinander. Wußte nicht einmal, wie ich zu ihr laufen musste.

Mein Mann hat mit der Polizei alles alleine gemacht und wir sind danach ins KHK gefahren.
Berni: echt. Erzähl mal. Was ist denn bei dir damals passiert. Die Freundin, zu der ich nach dem Unfall gelaufen bin, hatte auch mal einen schweren Unfall, wo auch ein Mitinsasse gestorben ist. ich glaube sie hat das mit mir deswegen auch ganz schön mitgenommen. Muß erst noch einmal mit ihr darüber reden.
Sternchen: ja, Emily war leider auch mit im Auto. Sie hat auch ganz schön geweint aber sonst ist ihr nicht passiert außer dem Schreck.
Also, zu den Unfall. Ich kann so schlecht erklären.
Wir wollten gerade aus, über eine Kreuzung hinweg, fahren. Aus der anderen Fahrtrichtung kommt uns ein Auto entgegen und will vor uns (von uns aus gesehen, nach rechts) abbiegen. Logischer Weiße hätte er ja warten müssen, bis wir vorbei sind. Das tat er aber nicht und fur uns direkt vors Auto. Wir hatten so 50-60 kmh drauf. Ich glaube, wir haben alle echt noch einmal Glück gehabt. Der Typ war ein Fahranfänger.
Die Prellungen tuen echt heftig weh. Kann mich kaum bewegen aber wenigstens ist nichts gebrochen und meiner Familie nichts passiert. Da tragen ich die Schmerzen doch gerne.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich einen neuen Autositz für Emily kaufen soll, oder ob ich ihn irgentwo testen lassen kann. Weil eigentlich steht ja in der Beilage, daß er nach einem Unfall, ausgewechselt werden muß.
Und jetzt stellt sich natürlich die Frage, was für ein Auto wir jetzt kaufen. Der Polo war ja eh immer etwas klein. Hätte gerne, so von der Größe einen wie den Renault Scenic. Aber er darf halt auch nicht so viel kosten.
Der Gutachter hat auf jeden Fall gesagt, daß das Auto Schrott ist.