club der optimistinnen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
raphaela
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 07 Jan 2003 18:37

Beitrag von raphaela »

liebe klarabin,
wünsche dir ganz viel kraft!!! und jede träne, die du weinst, stärkt eure beziehung. als mama muss frau am anfang viel weinen, umso mehr wenn der kleine zwerg so große anfangshürden zu bewältigen hat wie euer sohn.
ich bin wahrscheinlich zu dumm, aber habe keine idee, was bradycardien sind. irgendwas mit herz - legt zumindest das zweite wort nahe....

liebe kerstin,
hast du es bei deiner kleinen schon mit waden- bzw. brustwickel versucht. wirkt wunder. und du hast das problem mit dem hustensaft nicht. dir ganz gute + schnelle besserung.

liebe lexi,
feiern - gut! und vor allem ganz "die alte" lexi. so vergeht die wartezeit besser.

liebe lalelu,
häng doch noch ne daheim-woche dran. bei deiner hand und sowieso. tut euch bestimmt gut. schön, dass die akupuntur etwas geholfen hat.

all:
ein wunderschönes wochenende
bei uns nichts wirklich neues, unser fräulein steht jetzt überall, wo es was zum hochziehen gibt, auf; ganz elegant auf spitze wankt sie dann mit einem breiten grinsen im gesichtchen und wartet auf beifall....
neueste entdeckung: wurstbrot mit ei. isst sie meinem mann bevorzugt beim frühstück weg.
also doch keine kleine vegetarierin :-)


alles liebe
raphaela
Benutzeravatar
Gigi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 25 Feb 2003 20:51

Beitrag von Gigi »

ach Klara,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: der arme kleine Kerl. Ja, es ist schlimm, wenn man so daneben steht und nur beruhigen und trösten kann. Der Umzug in's Wärmebettchen finde ich auch als großen Fortschritt und das Zunehmen wird auch noch werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spuckerei von all den Eindrücken und Sonden, Geräten, halt viel von der Aufregung kommt. Dass Felix so wund ist, tja das ist leider wohl doch ziemlich häufig auf Kinderintensivstationen - ärgerlich. All deswegen wird aber gar nichts zerplatzen (auch wenn ich deine Ängste gut verstehen kann) Es dauert halt alles ein bisschen länger aber am Ende werdet ihr in ein paar Monaten die Speckröllchen an Felix' Beinchen zählen, ganz sicher!

Kerstin,
omeiomei, derzeit schicke ich ein "gute Besserung" nach dem anderen zu euch hoch, was? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lexi,
hey, selbst ich als "erfahrene" Mutter hab die beiden Male als ich "ICSI-schwanger" war, nichts aber auch gar nichts anderes gespürt als das ich meine Mens bekomme :wink: Nein wirklich, ich konnte absolut nicht beurteilen ob schwanger oder nicht - also ruhig Blut und viel Optimismus. Zu der Geschichte von wegen Übelkeit und Geschlecht muss ich natürlich auch mein Scherflein beitragen :wink: Mir war genau während einer Schwangerschaft übel - bei meinem Tommy! Trotzdem war auch Tobi ganz bestimmt ein Junge und Verena hat sich bis auf Sodbrennen und Gewichtszunahme kaum bemerkbar gemacht. Zugenommen habe ich übrigens sowohl bei Jungen- als auch bei Mädelsschwangerschaften :lol:

Knuddel,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: jedes Negativ ist einfach zum Heulen. Ich finde es aber auch völlig ok, nach vier Behandlungen die Praxis zu wechseln. Oft hat ein neuer Arzt noch ein bissl was "auf Lager". Wenigstens bist du durch den Hausbau abgelenkt, das hilft schon sehr viel wieter - du weißt, dass ich weiß wovon ich rede, gell?

Lalelu,
Mann oh Mann, ich rufe mal gleich bei dir an :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Raphaela,
igittigitt, Starkbier mit Limo - was ist denn mit dir los???????? Das hast aber net in Hofmühl-Eichstätt gelernt, oder :o ?????
so, Fräulein läuft jetzt? Als ich sie das letztemal sah, konnte sie sich grad umdrehen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht - da musst du doch über kurz oder lang die Großeltern wieder besuchen und dann fange ich dich notfalls mit dem lasso ein, versprochen. Ich lauere dann alle einfahrenden Züge ab und du weißt, ich bin nah dran am Gleis :knuddel:

So, bei mir nix Neues! Keine Lösung mit dem Geschäft parat. Keine Mens bekommen! Im Schnee steckengeblieben, Auto geschoben, Wut gehabt - wieder verraucht! Vor den Ofen gesetzt, nicht mehr aufgestanden! Kurz: Schnauze voll vom ewigen Eis!

Bussis an alle und (hey, jetzt kommt die Sonne raus) lasst es euch gut gehen

Gigi
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Gigi
Danke :knuddel: ja klar ich weiß schon Bescheid.
Hab die letzten Wochen auch nicht viel am Haus gemacht ausser halt Sachen ausgesucht und jetzt kann es wieder weitergehen, jetzt kann ich helfen streichen .... wo ich halt die letzten Wochen Abstand gehalten hab. Naja der nächste Versuch gibts eh erst nach Umzug.

Außerdem sind ja bei allen vier Stimus in der Kiwu - alles gleichgeblieben ausser halt bei den IUI weniger stimuliert als bei der IVF bzw. ICSI. Das Protokoll war ja immer das gleiche ....


Ich bin grad nicht so auf dem laufenden. Wie gehts bei Euch weiter????


Ach ja wegen SS-Beschwerden. Hatte ich bei Jonathan eigentlich auch keine. Konnte manche Sachen nicht riechen (bestimmtes Fleisch) aber sonst???? Naja auch Sodbrennen aber erst Ende SS.
Benutzeravatar
Gigi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 25 Feb 2003 20:51

Beitrag von Gigi »

Halli Hallo,

wir haben heute einen wunderschönen Vorfrühlingstag. Da hat mein Gezetere vom Samstag wohl doch noch was bewirkt :wink: Da steigt das Laune-Thermometer steil nach oben.

Wie geht's euch ihr Lieben?

Jobsis,
du bist wohl so fleißig am Lernen, dass du gar keine Zeit mehr für uns findest? :( Erzähl doch mal ein bisschen, Süße :knuddel:

Klara,
was macht der Felix?

Kerstin,
wie geht es unserer omeiomei-Maus? Sollten sich wider Erwarten noch Probleme mit dem Bayrischen ergebn, du weißt ja wo du Hilfe bekommst.

Lexi,
na, wie vergehen die letzten Tage vor dem großen Tag? Obwohl, ich zumindest habe dich schon als schwanger vebucht :D

Tja, bei mir noch nix Neues. Mens mittlerweile fünf Tage überfällig - ärgerlich!

ich wünsch euch was ihr Lieben, muss jetzt kochen

Gigi
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Gigi,
vielleicht Ss????
Bei uns ist heut auch super Wetter :dance:

hab nun auch einen Termin in einer anderen Kiwu-Praxis. Aber erst Ende April. Ist aber OK so für uns.


Lexi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
Lalelu
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 11 Okt 2003 13:25

Beitrag von Lalelu »

Hallo Mädels,

endlich wieder Sonne :dance: :dance: :dance:

Unser US heute war in Ordnung. :dance: Mäuslein ist nun 19mm groß (damit leider immer noch 3-4 Tage hinterher), Herzschlag ist gut und die Blutwerte waren auch ok. Ab nun sind wir aus der Kiwu-Praxis entlassen. Ich fand das so lieb heute, die Mädels vom Empfang und sogar die Damen vom Telefon kamen alle und haben sich sehr mit uns gefreut. Nach unserer Geschichte kennt uns wohl jeder :wink:

Lexi,
wie geht's dir denn? Jetzt hast du diese doofe WS bald geschafft. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gigi,
ist ein lustiges Gespräch gerade mit dir :wink: . Wenn du dein Geschäft weiterhin so ankurbeln möchtest, dann sollten wir mal in Verhandlung treten :wink: . Ich freu mich schon wie wahnsinnig auf Mittwoch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kerstin,
was macht die Kranlheitsfront? Habt ihr überhaupt Zeit Omeiomei zu üben? Ich drück euch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Klarabin,
wie geht es unserem Ordnerjungen? Und du? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Raphaela,
Hast du schon Fotos gemacht?Bin doch schon soooooo gespannt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jobsis,
lern nicht zu viel, sonst wirst du noch zu schlau :wink: Wie geht es dir denn so? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Knuddel,
neue Kiwu-Praxis ist bestimmt auch mal nicht schlecht. Vielleicht gehen die nun einen anderen Weg.Ich drück euch die DAumen, dass es beim nächstenmal klappt *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
Doris mit Felicia an der Hand+Raphael im Herzen
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lagm.lilypie.com/daKup2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Angel and Memorial tickers" /></a>
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/TikiPic.php/79XD.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbyf.lilypie.com/79XDp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Ich werde leben,so lange euer Herz schlägt.
Ich werde leben,so lange ich bei euch einen Platz im Herzen habe.
Ich werde leben,so lange ihr euren Weg geht.
Ich werde leben,so lange in eurem Leben ein Lächeln erscheint.
Wenn ihr mich sucht, dann sucht in eurem Herzen.
Wenn ihr mich dort findet,dann lebe ich in euch weiter.
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Danke Lalelu
schön das bei euch alles in Ordnung ist :knuddel:
Lexi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3464
Registriert: 20 Feb 2003 09:56

Beitrag von Lexi »

Morgen Ihr Lieben !!

Auch mit hat eine fette ERkältung gepackt und ich hatte die letzten 3 Tage Halsweh ohne Ende und heute Nacht voll die Schweißausbrüche. Echt bescheiden. Habe es mir aber verkniffen solange ich kein Testergebnis habe mir irgendwas einzuschmeißen.

Oh ich sage Euch, das ist immer ein Psychohorror so am Ende der Warteschleife, echt schlimm. Da ist man von Zweifeln etc. geplagt ohne Ende. Vor allem habe ich irgendwie ein Wiederholungsgefühl. Vor 2 Jahren hatte ich meine erste ICSI, da war der Test auch eine Woche vor meinem Geburtstag und es war ein fettes Negativ gewesen. Irgendwie liegen meine Nerven total total blank. Seufz, beneidenswert die normal schwangeren, wo einfach die Tage ausbleiben und die dann schon irgendwie wissen was Sache ist.

Klarabin, was macht unser kleiner Felix-Sonnenschein?? Gehts den Kleinen schon wieder besser ???

Dickes Bussi
Eure Lexi
ist das Leben noch so schwer, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbym.lilypie.com/zZJ3p2.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Lexi
toi toi toi, mensch bin so gespannt!!!

Doris,
super, aus KiWu praxis entlassen? Was sagt der Doc zu den 3-4 Tagen zurück? Hat doch nichts zu sagen, oder lieg ich da falsch? sonst alles Ok, hört sich prima an.

Gigi?
was planst Du denn fürs GEschäft?

Ja, Felix geht immer ganz gut an die Brust, hat aber leider nicht genug Saugkraft, um so richtig was rauszubekommen und er hat auch nciht genug Durchhaltevermögen. Wenn nach drei Zügen nur der Tropfen rauskommt, den ich ihm eh rausdrücke und nicht so viel wie aus der easy Flasche, denn wird er ungeduldig und ich ja dann auch. :-) Schließlich will ich ja unbedingt, daß er zunimmt und sich nicht immer nur verausgabt und dann ohne Essen einschläft. Bissi blöd. Hoffenltich verlernt er es nicht an der Brust zu saugen, wenn er erstmal kräftig genug dazu ist. hatte auch eine Stillberaterin gesprochen, die dort ist und die meint auch, er würd super dran gehen, wäre aber eben noch nciht kräftig genug.

Gestern hat Felix seine futterphasen dermaßen verändert, daß ic h da ein bisschen blöd aus der Wäsche schaute, denn er hatte gerade gefuttert, als ich da ankam (und zwar viel eher als sonst ankam!) und dann wollte er erst wieder, als ich eigenltich selbst super hunger hatte und abpumpen mußte. Abends das gleiche spiel. Mal sehen, was er heute so will. so langsam macht er eben seine eigenen zeiten draus, was ja eigentlich gut ist. Dann dann trinkt er auch ganz gut.
Ja, Bauchschmerzen hat er nach wie vor und Körnerkissen ? Weiß nicht, haben die da nicht, aber Kümmelöl wenigstens. Nur wird Felix immer so super schnell kalt, selbst unter der Wärmelampe, daß ich ihn nicht lange ausgezogen liegen lassen kann für eine Bauchmassage. Das kann er noch so gar nicht, mit der Wärmeregulation. Er muß immer ganz fest ins Fell gewickelt sein.

Ach, am Wochenende ist auch der nabel abgefallen, er ist jetzt also schon groß! :-) Die Magensonde bleibt auch ab und der Sensor am Fuß auch. Das ist richtig schön jetzt, da sind nur noch die drei Elektroden am Bauch. Ab heute bekommt er Krankengymnastik. Die hat das ganze Zimmer mit den drei Babies verordnet bekommen. Die ärztin sagte, etwas Sport täte den ganz gut, nicht immer nur herumliegen...;-)
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

un d hier noch ein Bild
Dateianhänge
Nasinasi.JPG
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“