total verzweifelt - schlechtes ergebnis nach NF messung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5
Beiträge: 10791
Registriert: 26 Apr 2004 13:54

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallo Chrissie! *tröst* *tröst*


Mensch das tut mir aber leid was du schon hinter dir hast.
Trotzdem danke das du so offen geschrieben hast. Aber dafür macht mir die Geschichte von deinem robbie um so mehr Mut, da bei uns ja auch noch einige Probleme bestehen.
Und irgendwann lese ich bestimmt auch die Geschichte von deinem zweiten sohn, aber ich glaube nicht so lange ich SS bin.
Lg vom Pferdchen
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hallo Chrissie,

ich habe das mit Robbie als stille Mitleserin verfolgt, ich war echt geschockt, was manche Menschen durchmachen müssen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Da zweifle ich schon manchmal an Gerechtigkeit und Gott! :evil:

Mein erster Abend gestern im GVK war so lala. Es sind dort außer mir noch 9 Frauen, wir sind davon 6 Erstgebärende. Keine Zwillings-SS.
Viel bringen wird mir das nicht, weil ich ja KS bekomme, aber ein paar Tips werden schon dabei sein und die Entspannungsübungen sind ja nicht schlecht. Eine Stunde mit Männern wird auch über die erste Zeit mit dem Baby gehen, stillen und pflegen etc., das finde ich nützlich.

Martina
BildBild Bild
Biggi2001
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 28 Apr 2004 02:08

Beitrag von Biggi2001 »

Hallo Martina,

habe vor längerem hier gelegentlich an Cosma geschrieben.
Zum GVK möchte ich aber was sagen:
Man glaubt es manchmal nicht, mit wem da Freundschaften entstehen und wie lange die halten. Toleranz und Respekt voreinander sind da wichtig und nicht die Ähnlichkeit der Umstände.
Ich bin heute noch mit übrigens einer "Martina" sehr befreundet - obwohl uns scheinbar nichts verbindet.
Sie ist wohlhabend - ich nicht. Sie glaubte immer an Gott - ich bis vor 3 Monaten nicht. Sie ist äußerst gepflegt - bei mir darf´s auch schon mal der Jeans-Look sein.
Und wir hatten Diskussionen in den 4 Jahren, aber wir haben uns immer mit Respekt und Ehrlichkeit behandelt.
Nette Menschen müssen nicht immer exakt das gleiche Problem oder Umfeld haben.
Wenn Du gerne regional Kontakt mit werdenden Zwilli´s - Mami´s hättest, dann frag´doch mal Deinen Gyn, ob Du bei ihm am schwarzen Brett ein Kontaktgesuch aushängen kannst.
Oder ruf eine Hebamme an und frag sie, ob es einen solchen Vorgeburtstreff für Zwilli´s-Mama´s gibt, evtl über ein Geburtshaus.
Wer besonders schwanger ist muß vielleicht auch besonders suchen.

Ich hoffe Dir macht Dein GVK trotzdem Spaß - über schwangere Themen kann man immer erzählen. Vielleicht sind ja noch andere potentielle KS-lerinnen dabei ?

Viele LG Biggi
insges. 8 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI
2001: 1 Tochter aus IVF
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI
SST am 04.01.06 POSITIV (TF+13)
11.01.06 : HCG 3100 und verdoppelt schön.
13.01.06 : US 1 FH zu sehen in utero
20.01.06: Herzchen schlägt, MuPa erhalten
18.09.06 - 16.24 Uhr: Stella ist da !
U3: 6050 gr. 59 cm , 16.Wo 7800gr Bild
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hallo Biggi,

ich bin schon bei einem Zwillings-Stammtisch bei uns gewesen, da gibt es einen ganz in der Nähe! :D

Leider ist im GVK keine, die evtl einen KS bekommt oder gar möchte. Das ist mir aber nciht so wichtig, vielleciht habe ich das falsch ausgedrückt.

Schlimmer ist die Tatsache, das ALLE natürlcih und ganz einfach SS wurden, da habe ich nicht erwähnt, das ich ICSI hatte und schon seit 8 Jahren kämpfe, das würde die nicht verstehen. Müssen sie aber auch nicht.

ICh laß das alles mal auf mcih zukommen, es war ja erst das erste Mal, da kennt man sích noch nciht.
Positiv war ja, da einige in meinem Alter sind und aus der Gegend, da könnte man sich so auch mal treffen.

Martina
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5
Beiträge: 10791
Registriert: 26 Apr 2004 13:54

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen Martina!

An deiner Stelle würde ich mit dem GKV auch nicht so schwarz sehen, denn schließlich sind alle Kinder gleich wenn sie auf der Welt sind ( nur das unsere im doppelpack kommen und etwas besonderes sind für uns ) und ich kann mir vorstellen das es doch schön ist in der Gegend Kontakte zu knüpfen auf die man später mal bauen kann.
Ich wünschte ich wäre auch schon soweit und könnte die Zukunft mit beiden planen.
Hast du gestern Abend auf ARD den Beitrag über den Jungen gesehen der seine eigene Abtreibung überlebt hat?
Lg vom Pferdchen
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hallo Pferdchen,

nein, das habe ich nicht gesehen, erzähl mal! Geht das? Eine Abtreibung überleben?

Martina
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5
Beiträge: 10791
Registriert: 26 Apr 2004 13:54

Beitrag von SchwarzesPferd »

Bei der Mutter wurde durch Fruchtwassepunktion Trisomie 21 festgestellt bei ihrem Kind, aber sie war auf jeden Fall schon über die 24 SSW hinaus (genau gesagt haben die das nicht). und sie wollte den Jungen auf keinen Fall. somit haben sie Wehen eingeleitet und nachdem er da war haben sie ihn in warme Tücher gewickelt mit der Aussicht das er bald stirbt. Als er nach 9 Stunden aber immer noch gelebt hat, haben sie ihn versorgt. Und er hat überlebt, allerdings jetzt nicht nur mit Trisomie sondern mit noch mehr Schädigungen, aufgrund der Abtreibung. Er war ca. 32 cm groß und 680 gramm schwer bei der Geburt.
Jetzt lebt er in einer Pflegefamilie die selber 2 gesunde Jungen hat aber alles für ihn tut.
Lg vom Pferdchen
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hallo Pferdchen,

oh mein Gott! :o :o :o :o :o Kann es sowas noch geben??? :o :o :o :o :o Ärzte müssen doch ein Baby immer SOFORT versorgen, auch wenn sie ungewollt sind! Wenn sie lebend zur Welt kommen, haben alle Babys ein RECHT auf sofortige bestmögliche Versorgung! :o :o :o :o
Was sind das für Ärzte, die da 9 Stunden warten???? :o :o :o :o :o
Das ist ja unterlassene Hilfeleistung! Sowas gehört verklagt!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Gut, das ich das nicht gesehen habe, ich hätte mich bestimmt total aufgeregt....

Das arme Kind! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wenigstens hat es eine ganz tolle Familie gefunden.

Martina
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5
Beiträge: 10791
Registriert: 26 Apr 2004 13:54

Beitrag von SchwarzesPferd »

Weißt du Martina, die haben den Arzt auch verklagt und er mußte Strafe zahlen. Aber irgendwie konnte ich auch seinen Standpunkt verstehen, er wollte seine ärztliche Pflicht der Mutter gegenüber erfüllen. Und die Ärzte sind davon ausgegangen, das das Kind diese Anstrengung der Geburt und der Abtreibung nicht überstehen wird und nach weniger als einer Stunde tot ist. Der Doc meinte er habe jede halbe Stunde nachgesehen und mit so etwas hatte keiner gerechnet. Die Mutter von dem Jungen ist nach der Abtreibung in Psychobehandlung gewesen und 6 Jahre später verstorben, sie konnte das ganze wohl nie verarbeiten.
Lg vom Pferdchen
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Martina, ich war damals auch die einzigste im GVK, die nicht natürlich schwanger geworden war. An unserem ersten Abend haben wir uns alle erstmal vorgestellt, gesagt wievielte SSW, was man sich von dem Kurs erhofft ect. Ich habe gesagt daß ich per ICSi schwanger wurde, die leitende Hebi wollte dann auch wissen warum und etliche Damen unserer Runde fanden das Thema sehr interessant :) Andere verdrehten die Augen und haben es sogar durch Läßterei geschafft, eine recht Korpulente Frau "rauszuekeln" :evil: Ich fand das nicht so schön wo die Hebi sagte, daß die und die aus dem und dem Grund nicht mehr kommen möchte.
Als ich dann mit den Zwiliis im KH war, war auch die Hebi vom GVK von damals da (bei den Zwillis hab ich keinen gemacht). Sie berichtete wer vom Kurs noch alles das Zweite bekommt usw. Na und dann traf ich neulich eine in der Stadt, die auch völlig baff war das ich nun mit dem Zwilliswagen durch die Landschaft gehe :lol: Da berichtet sie plötzlich, daß ihr Kind auch per IUI entstanden ist :o Sie wollte da nicht drüber reden, denn es hätte ja sein können daß bei den Abenden wo der Mann dabei ist jemand was sagt. Ihrem Mann war das wohl alles sehr unangenehm, daß sie Hilfe zum Schwangerwerden brauchten. Damit haben wir kein Problem gehabt, binden es aber auch nicht jedem auf die Nase :wink:

Doch, also ich fand den GVK auch recht nett. Auch wenn ich anfangs bei den Entspannungsübungen dachte, ich sei bei einer Sekte oder so :help: :lol: Die Musik ... was die Hebi so sprach bei dem Entspannen .. halt eine völlig neue unbekannte Welt für mich. Wir sind zwar alle zum Abschluß noch zusammen Essen gegangen, aber dann ist leider jeder seinen Weg gegangen. Der Mann von einer der anderen Frauen geht mit meinem Mann zusammen zum Sport, wir unterhalten uns auch wenn man sich trifft, aber SIE ... schmeißt lieber den Kopf in den Nacken :pah: Selbst wenn wir beide mit Männer und Kindern uns treffen. Ein wenig eingebildet, aber damals im Kh die Freundlichkeit in Person, ihr Sohn kam 4 Tage vor meinem und somit haben wir uns täglich auf dem Flur oder so getroffen und auch gequatscht.

Pferdchen, gut daß ich den Bericht nicht gesehen habe :cry: :help: Bei sowas schalte ich aber eh schnell weg, irgendwie hat mich daß was ich mit Katharina im KH erlebt habe, ein wenig zugesetzt :-? Kann sowas dann einfach nicht sehen, auch wenn in Serien kleine Kinder mißhandelt werden (auch wenn es Schauspielerei ist), ich kann sowas nicht sehen.

Beneidenswert daß es bei Euch Zwillingsstammtische gibt :D Hier ist sowas von tote Hose in solchen Sachen. Ich bin ernsthaft am Überlegen, nicht mal selber was ins Leben zu rufen. Es kommen einam ja doch öfters Zwillingswagen in der Stadt entgegen.

Kinder werden wach ...
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“