Guten morgen zusammen!
Jetzt habe ich schon so viel frei, aber richtig schlafen kann ich irgentwie auch nicht. Ich wollte mal wieder richtig ausschlafen, aber um 7 Uhr lag ich wieder wach.

Das ist echt gemein.
War ja gestern noch bei Dr.Prietl. Die waren mal wieder super nett und Dr. Prietl war nicht gerade begeistert, als ich ihm erzählte, was da alles im KH abgelaufen ist. Was ich hier geschrieben habe war ja nur die Spitze des Eisberges und ich dachte schon, ich wäre vielleicht nur etwas übersensibel gewesen in der Situation. Auch die Art und Weise der Entlassung fand er nicht toll und natürlich mußte mir Blut abgenommen werden um die Hormone zu überprüfen. Nach dem ß-HCG wird dann etschieden, ob vielleicht doch noch eine Abrasio gemacht werden muß, aber er denkt eher nicht. Wahrscheinlich kann es abbluten, aber es muß halt kontrolliert werden, daß auch wirklich keine Zellen zurück bleiben. Habe es im KH schon einmal erlebt, daß eine Frau Chemo bekommen mußte, weil nicht alles draussen war und das hinterher wucherte. Ist zwar sehr selten, aber was soll's. Ich lag im übrigen nicht in dem KH in dem ich arbeite sondern im Sieglarer KH. Auch habe ich dort kein Anti-D gespritzt bekommen obwohl ich Rh negativ bin, weil die meinten, es wäre ja noch recht früh in der SS. Prietl meinte zwar es wäre wahrscheinlich okay, aber er hätte es gespritzt. Na super. Hoffentlich bilde ich jetzt keine Antikörper. Momentan überwiegt eigentlich viel mehr meine Wut über die Schlampereien als meine Trauer. Das kam aber erst gestern raus, als ich mal anfing das alles revue passieren zu lassen. Dr. Prietl meinte nur: "Leider wünscht die Medizin nicht unbedingt Patienten die mit denken." Da hat er wohl recht, aber er wird auf jeden Fall noch mit dem Chefarzt dort telefonieren und das mal klären, daß das ja wohl alles nicht korrekt war, was da abgelaufen ist. Vielleicht erzähle ich Euch auf unserem nächsten Treffen mal alles, denn bis dahin habe ich es bestimmt verkraftet.
Wißt Ihr schon wann unser nächstes Treffen sein sollte? Mir fehlt doch jetzt eins und deswegen muß ich doch drängeln.
Liebe Uschi!
Danke für das Sternchen. Ich weiß auch, daß Du das mit dem neuen Ordner nicht böse meintest. Es war ja mein eigenes Gefühl, weil es mich noch mehr traurig macht, wenn Ihr auch traurig seit. Ich werde Dir bescheid sagen, wenn ich mein Sternchen los lassen kann.
Liebe Farinella!
Du tritst mir in keinster Weise zu nahe. Es ist schwer einen Sinn zu finden, aber irgentwann werden wir alle es sehen, denn es gibt immer einen Grund, warum so etwas passiert und mein Mann und ich sagen uns, daß es die Natur so eingerichtet hat, damit es kein behindertes Kind geworden wäre und wir beim nächsten Mal dann ein gesundes Kind bekommen, aber dafür braucht man wirklich Kraft und die müssen wir in den nächsten Wochen und Monaten sammeln und unser Urlaub im Oktober wird uns mit Sicherheit dabei helfen. Vielleicht sagen wir, daß wir schon im November soweit sind und können weiter machen, aber vielleicht auch erst irgentwann nächste Jahr. Uns ist es das wichtigste, daß wir uns haben, denn ich wüßte momentan nicht, was ich ohne ihn tun sollte. Er macht sich nur auch solchen Gedanken und sagt dann, daß ich soetwas mit einem anderen Mann wohl nicht durchmachen müßte und das tut weh, denn ich will ja keinen anderen Mann und liebe ihn doch auch trotz dieses OAT's. Das ist doch nichts abwertendes. Naja. Da siehst Du, daß nicht nur Frau die Gründe bei ihrem Körper sucht sondern auch der Mann. Er ist ein Goldstück, aber das darf man nicht zu laut sagen.

Das Deine Zyste weg ist, finde ich schon einmal super. Das Dein Zyklus so lange ist, ist nicht ganz so toll. Ich finde es aber super, wie sehr sich der Doc so lieb mit seiner Frau zusammen um alles kümmert. Es tut einfach gut, wenn man weiß, daß man jemanden vertraun kann. Wenn Dir jemand helfen kann, dann Prietl. Ich

Dich und hoffe, daß wir uns bald mal wieder sehen werden. Vielleicht können wir uns ja auch so einmal treffen.
Liebe Susi!
In dem ganzen durcheinander hatte ich Dir noch gar nicht auf Deine PN geantwortet. Tut mir leid. Werde ich aber noch nachholen. Nimmst Du denn jetzt schon das Cyclo-Progynova? Ich werde beim nächsten versuch alles so machen, wie jetzt beim letzten auch. Mal sehen, wieviele Kryo-Versuche wir mit unseren Eskimos hin bekommen. Wann fahrt Ihr denn jetzt in den Urlaub?
Liebe Linda!
Es macht mich fast schon wieder trauriger, daß Dich mein Erlebnis so sehr an Deine eigene Fehlgeburt erinnert. Es tut natürlich gut zu wissen, daß man nicht alleine ist und das Menschen sind die einen verstehen. Es macht mir Mut, daß Ihr die Kraft hattet weiter zu machen. Wie lange hat das denn gedauert bei Euch? Ich bin heute eigentlich in der "Ich bin so wütend und verdränge"-Phase. Bist Du direkt im nächsten Versuch wieder ss geworden? Ich habe so eine Angst, daß ich jetzt vielleicht nie wieder ss werde oder nur noch FG haben werde. Ich denke, daß ich hierfür meine kKraft sammeln muß um das zu überwinden. Wie geht es denn Ellen? Alles okay mit Ihr und den Zwillis? Hat sie schon Ihren Termin für den Kaiserschnitt? Halte uns bitte auf dem laufenden.
Liebe Nata!
Ich war nicht in meinem eigenen KH. Hätte mir noch gefehlt mich unter meine Kollegen zu legen auf der Station auf der ich arbeite, wo die ja nicht wissen warum ich krank bin. Das wäre eine schöne Mundzerreisserei geworden. Aber vielleicht hätte ich dann meine Ruhe. Sollte ich mir vielleicht für meinen nächsten Tourn überlegen einfach die Flucht nach vorne, denn sie werden mich genug nerven. Und ich weiß, daß soetwas, was mir alles in dem KH passiert ist, bei uns nicht passieren würde. natürlich gibt es immer unsensible Menschen, aber soetwas habe ich bei uns noch nich erlebt. Wie oft haben wir Schwestern schon gemeinsam mit den Ärzten und und Patientinnen geweint, weil die Situation so schrecklich war. Manche Leute sollten liebe Ihren Mund halten anstatt Leute mit was trösten zu wollen, was so etwas von unsensibel ist, wie das gesagte in dem KH. Was ist das denn für eine Hilfe für mich, daß ich glücklich sein kann so schnell ss geworden zu sein und das ich froh sein kann, daß man mir so schnell geholfen hat. Ich denke, die Ärzte wollten mich damit aufmuntern, aber die Sprüche finde ich nur voll für den Ar***. Ich denke, daß mich auch diese Erfahrung wieder einiges gelehrt hat für den Umgang mit meinen Patientinnen im KH.
Liebe Veronica!
Es war sehr schön gestern mit Dir zu telefonieren. Mein Mann war auch gar nicht böse, aber ich darf ihn nicht so sehr loben, wenn es daneben sitzt. Eigentlich geht es mir auch heute schon ein ganzes Stück besser als gestern. Habe heute noch nicht weinen müssen. Naja. Eigentlich mußte ich mich ja schon seit Samstag mit dem Gedanken anfreunden und habe ja auch im KH schon immer mal wieder geweint. Mache Dir also wirklich keine Sorgen, auch wenn die Situation sehr traurig ist. Sei optimistisch und voller Freude auf Deine Eskimos, denn Christa hat ja gezeigt, daß es auch da klappen kann. Ich

Dich.
Liebe Hibiscus!
Ich hoffe so sehr, Dir ist das alles nicht zu sehr auf den Magen geschlagen, weil Du Dich nicht hier meldest. Ich danke Dir für Deine Anrufe im KH und würde mich auch so freuen mit Dir zu telefonieren. Soll ich Dich heute abend mal anrufen?
Liebe Dobbi!
Ich wünsche Dir alles gute für Deinen Transfer heute. Du bekommst bestimmt 2 wunderschöne Mäuschen zurück. Und denke daran, daß das Engelchen von oben mit die Daumen drückt und auf Dich und Veronica aufpasst.

Alles liebe.
Liebe Issi!
Danke für Deine lieben Worte. Auch das ausführliche Telefonat im KH hat mir sehr weiter geholfen. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, daß auch Du vielleicht noch einmal ganz viel Kraft schöpfen kannst.
Liebe Sam!
Ersteinmal freut es mich sehr, daß es Deiner tante wieder besser geht. Ich finde es richtig, daß Ihr Euch Zeit genommen habt um Euren einen Zwilling zu trauer, auch wenn der eine noch da ist, denn es waren beide bestandteile von Euch, oder? Also schäm Dich mal nicht dafür. Wsa mit Deinen Kollegen passiert ist tut mir auch sehr leid. Habe es im KH zwar nur am Rande mitbekommen, aber es ist trotzdem schrecklich und al wir gestern nach Godesberg gefahren sind mußte ich ständig daran denken. Wenn Du magst, dann können wir auch gerne nächste Woche mal telefonieren.
Liebe Jasmina!
Auch Dir möchte ich noch einmal für Deine Worte und das Telefongespräch danken. Es tut einfach gut zu wissen, daß man nicht alleine ist und es Leute gibt, die einen verstehen. In meinem Herzen wird mein Sternenkind immer bei mir sein und einen Pölatz haben. Ich werde es nie vergessen, aber im Moment versuche ich alles ersteinmal weg zu schieben, was mit der SS zu tun hat. Die Bücher sind weg und den Mutterpass mag ich mir nicht ansehen. Auch das US-Bild nicht. Irgentwann werde ich es aber bestimmt voller Stolz raus holen und mein Sternenkind in den Arm nehmen. Ich hoffe, daß auch Du die Kraft findest wieder weiter zu machen und zumindest jetzt noch nicht mit dem Kämpfen aufhörst.
@all
Ich danke Euch allen und bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergessen habe an zu sprechen. Ich denke doch immer an Euch alle.