Guten Morgen zusammen,
ihr seid ja schon kräftig aktiv heute morgen ihr beiden!
daniela: Kann mich nur anschließen: Schön dass die Stimmungskurve mal wieder nach oben zeigt! Hoffe auch für dich, dass es ne Weile anhält!
Ja, wir haben schon einen Namen. Es war wirklich schwerer einen Jungennamen zu finden als einen Mädchennamen. Namen sind ja nicht nur Geschmackssache, sondern da wir hier auch noch diesen ”tollen” pfälzischen Dialekt haben, spricht sich so mancher schöne Name hier einfach grauselig aus!
Also mussten mehrere Bedingungen erfüllt sein:
1. Er muss zum Nachnamen passen
2. Es sollte ein Name sein, der nicht in der Hitliste der ersten 10 zu finden ist. Finde es blöd, wenn die Lehrerin später mal ruft: Lukas, komm doch mal nach vorne! ...und zehn jungs in der Klasse erheben sich....neeeee! Bisschen individuell muss schon sein.
3. Er mußte meinem Mann UND mir gefallen (nicht so leicht!)
4. Wir haben uns einen nordischen Namen für unseren „Wikinger” gewünscht.
5. Er darf durch den ”pfälzischen Dialekt” nicht verunstaltet werden.
6. Möglichst sollte er im Verwandten-/Freundes- und engeren Bekanntenkreis nicht schon vergeben sein.
Viele Gedanken....schwere Namensfindung.
Aber, nach langem Überlegen haben wir uns VORLÄUFIG für diesen Namen entschieden:
HENRIK MAGNUS + Nachname
Der Bub wird sicherlich HENRIK gerufen. Das Magnus ist ein Zugeständnis an meinen Mann, weil ihm dieser Name eben auch gut gefallen hat. Finde ihn aber als Einzelnamen nicht so schön. MAGNUS bedeutet ga gross/stark....und angesichts unserer Gene, die wir dem Bub höchstwahrscheinlich mitgegeben haben, wird es wohl auch zutreffen. Wir sind nämlich beide keine ”Blättchen im Wind” (hihihi...Bauch meines Männe ist auch schon 7. Monat!) und immerhin bin ich auch 1,82 m gross. Also wird der Zweitname MAGNUS schon irgendwann zutreffen.
HENRIK gefällt uns einfach als Namen gut. Unser Favorit war ja ERIK. Aber leider, leider gibt es im direkten, engen Freundeskreis bereits zwei Männer mit diesem Namen. das macht es uns leider unmöglich diesen namen auch an unseren Sohn zu vergeben....schade!
Aber HENRIK gefällt uns auch sehr gut. Es wird wohl also dabei bleiben. (Es sei denn der Ultraschall hat gesponnen und am Ende ists doch ein Mädel...

)
mattea: Kann mir gut vorstellen, dass Ablenkung auf der Arbeit jetzt wirklich nötig ist bis Donnerstag! Also Augen zu, Kopf dicht und durch..... ich hibble mit!
@all: Zur Abwechslung hat es mal nicht mich mit den Zähnen erwischt! Jetzt liegt mein Männe flach. Hatte vor den Ostertagen schon angefangen. Letzte Woche war er bereits 2x beim Zahnarzt. Der eine Weisheitszahn macht ne Welle.... ZA hat nochmal versucht ihn ruhigzukriegen über die Feiertage. Hat aber nicht geklappt. Männe hing ziemlich durch. Hat letzte Nacht dann gar kein Auge mehr zugemacht. Heute ist Zahnziehen angesagt beim Kiefernchirurg...notfallmäßig....
Fahr ihn nachher hin. Er tut mir so leid. Zahnschmerzen sind wirklich was Schlimmes!
Gruß an alle!