Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Sandra,
bis heute abend

Du schreibst, dann markierst Du alles und wählst oben die Farbe und die Größe aus, sodaß die Befehle vor dem Geschriebenen anfangen und dahinter aufhören.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Werbeslider mit Buttons
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Ja Mensch, sach' mal :o was ist denn hier los? Ich war doch nur einen Tag nicht da und dann so viele Posting und so viele Neue. Toll :dance: und ein dickes HERZLICH WILLKOMMEN :knuddel:

Hihi, dann wird der Oktober ja wieder ganz heiss, was?

Da will ich mich mal schnell vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt :-). Ich bin in der glücklichen Situation, dass es nach unserer letzten Kryo ganz unverhofft "positiv" hiess und trotz Megablutungen konnte man am Montag die Fruchthöhle sehen. Quatsch, nicht die Fruchthöhle, sondern Fruchthöhlen - es werden Zwillis :-). Nachdem unser Sohn "damals" auch bei der ersten ICSI entstand (IVF vorher ohne Befruchtung), starteten wir letztes Jahr euphorisch für das Geschwisterchen. Junior war da 9 Monate alt. Insgesamt folgten 2 ICSI und 3 Kryos und nun ist es endlich soweit, dass wir uns freuen dürfen. Würde gerne hier bei euch bleiben und ganz, ganz fest die Daumen drücken.

Hey BieneMaja, du böses Mädchen 8) - hast du echt einen Hometest gemacht? Tsss, tsss, tsss. Dem kann man doch nicht trauen und darum soll man den doch auch nicht machen (okay, okay, war beim letzten Versuch auch kurz davor einen zu kaufen, obwohl ich ein absoluter Verfechter bin *schäm*). Du must dich eh' bist zum Bluttest gedulden und Kajas Posting sagt ja alles :-) Hier wird auf jeden Fall jetzt ganz fest die Daumen für dich gedrückt. Toi, toi, toi :knuddel:

Hey Sandrella, Glückwunsch zur Tante!!! Und keine Sorgen wegen der Mens. Nachdem "sie" heute gesehen hat, wie anstrengend so kleine Mäuse sein können, gönnt sich dein Körper halt 'ne längere Auszeit, um richtig fit zu werden. Hihi, vielleicht hat dein Körper einfach etwas Sorge bei der ehrgeizigen Sandrella und weiss, dass nach der Mens die Spritzen folgen :P , dann würd' ich das auch so weit wie möglich herauszögern :wink: Aber die längste Zeit hast du bestimmt schon gewartet. Also auch dein Count down läuft :-)

Susan, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und wie Kaja schon sagt, euer schönstes Geschenk habt ihr ja schon unter dem Herzen :-) So feiert ihr dieses Jahr erstmals zu viert :lol: Macht' euch ein schönes Wochenende!

Hey Susi, schön, dass du im Oktober auch dabei bist. Mensch, erste ICSI mit einer EZ, das ist schon klasse :-) Wir sind "damals" auch angefangen, als Junior 9 Monate alt war und ich war durch die erste Behandlung (nach IVF ohne Befruchtung hatte es auch in der ersten ICSI geklappt), etwas verwöhnt. Tja, jetzt brauchte es fünf Versuche, aber es hat sich hoffentlich gelohnt :-) Also toi, toi, toi und zeig' uns, dass es auch beim Geschwisterchen so schnell klappen kann.

Hey Clara, wie weit bist du mit deiner Stimmu? Weisst du schon, wann Transfer sein wird, damit wir unsere Golddaumen wieder in Alarmbereitschaft versetzten können?

Christin, ich war "damals" auch anfangs im Fertinet, aber ich kenn' dich nicht *schmoll*. Aber dafür lern' ich dich ja jetzt kennen *freu*.

Und meine liebe Kaja, mensch, da hast du aber gleich ganz schön viele Gleichgesinnte beisammen. Das freut mich - und auch deine kleine Lara wird sich bald über ein Geschwisterchen freuen können. Glaube ganz fest daran :knuddel:

Viele liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Duo

PS: Kaja, hab' euch nicht vergessen :wink: nur gestern die "Nacht" im Biergarten verbracht :-) und heute im Büro
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Oh, da macht Kajas kleines Herz gleich einen Hüpfer, wenn die Kimi soetwas schreibt.

Sitze jetzt gemütlich vor dem PC und kann in Ruhe lesen und schreiben. Heute war es etwas stressig, klein Lara meint, sie müsse nicht mehr viel schlafen am Tag, lieber krabbeln und stehen und dann natürlich hinfallen. Mußte sie heute bestimmt fünfmal hochnehmen und trösten, immer umgefallen die kleine Maus.

Wißt Ihr was, ich kanns doch schon wieder kaum erwarten bis meine IVF losgeht, schon irre die Kaja. Und was meint Ihr, am meisten freue ich mich auf die Narkose, in der Praxis heiße ich auch Narkosejunkie, süss nicht. Ich glaube auch fest an den Erfolg und meine Entscheidung, dass es die letzte IVF sein wird, habe ich wieder zurückgenommen. Paßt auch gar nicht zu mir, einfach so nach drei Versuchen in der zweiten Runde aufgeben, nöööööööööööööö, mache ich nicht, kämpfe solange ich noch Versuche habe. Kimi, was sagst Du dazu? Sandra, genauso hast Du doch von mir gedacht, stimmts.?

Jetzt surfe ich noch etwas rum und wünsche allen einen schönen Abend und freue mich ganz dolle, dass wir soviele sind und Kim und Susan bei uns bleiben.

Eure
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hihi Kaja, du bist ja superschnell :-) und dein Beitrag strotz ja so vor Energie - als wolltest du gleich platzen :roll:

Aber so ist's richtig, immer fröhlich nach vorne schauen. Ich muss allerdings gestehen, dass, wenn ich bei Junior 7 Versuche gebraucht hätte, sicher kapituliert hätte. War durch den "damaligen" schnellen Versuch doch ziemlich verwöhnt und hätte nie gedacht, dass ich mal fünf weitere Versuche durchziehe. Aber der KiWu-Kreisel dreht sich - und wenn es dann geschafft ist, dann ist alles andere schon gaaaanz weit weg. Also Hut ab vor deiner Kraft, ich habe schon jetzt meine Grenzen kennengelernt. Aber dafür dass du bei Lara sooo lange warten musstest, geht es jetzt beim Geschwisterchen schneller. Ich bleib' auf jeden Fall hier und "halte Händchen", zittere mit dir und drücke die Daumen - bis klein Lara das verdiente Geschwisterchen bekommt. Versprochen :knuddel:

Kim
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

liebe Kim

das hast Du so nett geschrieben, bin ganz gerührt. Danke!!!!
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallöchen!

Da ich nun mal Zeit habe muß ich mal in Ruhe nachschauen wen wir als Neuzugang hier haben.

Christin mit Töchterchen im Kryoversuch! Die Daumen sind für Dich gedrückt.

Biene Maja mit Lukas noch in der Warteschleife. Lukas ist doch ein toller Name, gell? Mein süßer kleiner heißt nämlich auch Lukas, ist aber erst 13 Monate alt. Und Du hast heute einen Test gemacht? Ich kann Dich verstehen, wollte ich bei der letzten ICSI auch machen, aber man hat mich daran gehindert.
Warte den Bluttest ab.

Susi mit einem 4 Monate alten Töchterchen. Du fängst also auch im Oktober zusammen mit Kaja an. Viele Glück.

So, Kim und Susan sind unsere Schwangeren die weiterhin hier ihre Schwangerenviren verstreuen.

Magda Du fehlst noch! Man hört in letzter Zeit nicht so viel von Dir. Was macht Deine Schilddrüse? Wann fängst Du wieder an?

Und für die Neuen nun zu mir.
Mein Lukas ist bei der ersten ICSI entstanden und wir haben im Mai eine ICSI fürs Geschwisterchen gemacht, war aber leider negativ. Da wir noch 9 Eskimos haben wollen wir jetzt Kryo starten, aber ich warte seit 7 1/2 Wochen auf meine Mens die einfach nicht kommen will.

Kaja ja Du hast wirklich Energie und Tatkraft und bist wirklich immer positiv gestimmt und schaust nach vorne. Das bewundere ich an Dir. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich so viele Versuche mache, aber man weiß ja nie. ich war wohl auch verwöhnt, daß es gleich geklappt hatte beim ersten mal.

So, das wars erstmal.
Schönes Wochenende

Sandra
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Huhu Kaja ich kanns endlich!!!!!!
:dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel:
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Kim nicht gleich sauer sein :wink: , auch im Fertinet warens einfach haufenweise User. Da kann man sich schon mal verfehlen.

Christin heiß ich wirklich (wer hat das gefragt ?).

Tja und ansonsten, wenn soviele so nett die Daumen drücken, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Kaja, mir geht es ürbigens ganz ähnlich wie dir. Ich könnte platzen vor Ungeduld. Vor der 2. Kiwu-Behandlung habe ich noch gesagt, ich mach nur 2 mal ICSI, dann ist Schluss. Das ist in weite Ferne gerückt. Ich möchte so ´gern nochmal ein Kind ! Als ich die ganz kleinen Babysachen verborgt hatte und dann wieder einsortierte, war ich schon total traurig.

meist wechselt sich bei mir die STimmung ab. Mal bin ich mir sicher und euphorisch, dass es nochmal klappt, dann häng ich wieder total durch.

In meiner Nachbarschaft bekommt demnächst eine das 4. Kind, ihr 3.Kind war ein Nachzügler und fast so alt wie Clara. Und wir ? Wir üben und üben.

Heute hat sich mein Männe zu allem Überfluss noch ein Band am Fuß abgerissen, alles sch...

Müss mer durch als Lurch,

viele Grüße an alle,
Christin
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Na siehste Sandra, niemals aufgeben,klappt doch mit der Schrift.

Christin, schöner Name, war übringens ich, die gefragt hat. Niedlich dieser Satz, wer hat das gefragt, sagt meine Mama auch immer.

Sandra, danke für das Kompliement.

Da staunt Ihr nicht schlecht, dass ich jetzt noch wach bin, aber nun gehts auch ins Bett.

bis morgen
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich Einbieschen Zeit gefunden zum schreiben. Was mache ich denn nun falsch, dass ich, jetzt wo ich zu Hause bin weniger Zeit habe als damals wo ich noch gearbeitet habe :evil:

Zuerst ein herzliches Willkommen an Christin, Susi und Biene Maja( hoffentlich habe ich da niemanden übersehen?)
Schön, dass ihr zu uns gekommen seid.

Jetzt kurz zu mir.

Mein kleiner Jan ist jetzt 6,5 Monate alt und ist bei der 5 ICSI entstanden ( insgesamt 6 Transfer). Ich habe noch 4 Eskimos in Prag auf die ich schon sehr ungeduldig warte da meine Schilddrüse mir Probleme bereitet.
Ich hoffe, dass ich am Montag erfahren werde was da mit der SD genau los ist und danach kann ich entscheiden wann ich mit der Kryo starte.

Kaja, auf die Narkose habe ich mich auch immer gefreut :P . Komisch was? Aber ich glaube dass ich diesmal keine mehr brauchen werde? Ich verzichte freiwillig darauf :P .

Sandra von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Tante.
Übrigens ich kann mich errinnen, dass ich nach einer ICSI auch so lange auf die Mens gewartet habe ( 3 Monate). Ich habe damals Decapeptyl Spritze bekommen für die Down-Regulation und die hat so lange gewirkt.
Erhol dich gut, vielleicht Wechsel der Klima tut dir gut und deine Mens kommt. :wink:

Kim pass gut auf dich und dein Grönland-Duo auf. Zwillis habe ich mich auch immer gewünscht. Aber ich werde mich freuen wenn das überhaupt noch mit einen klappt. :)

Susan auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag und ein schönes Wochenende für euch vier.

Jan hat jetzt Hunger muss los.

LG
Magda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“