Hallo ihr alle!!
Heut hab ich frei und bin schon den ganzen Tag am wirbeln!! Alte Weinflaschen die eh keiner mehr trinkt ausgeschüttet und die ganzen Flaschen in den Glascontainer gebracht und dann noch mit unserem "alten" Hamster zum Tierarzt gefahren! Tja sie ist nun schon 2 Jahre alt und bekommt ihre Wehwechen!!

Aber wir haben zum Glück noch Flöckchen ( der auf dem Foto), der ist ja nicht mal ein Jahr alt und so lange es geht pflege ich "die Alte" noch!! Ehrensache!!
Hier im Ordner ist ja wirklich wieder Freude und Leid ganz dicht beieinander!!
@edi: Es ist zum Verzweifeln!! Aber ein befruchtetes Eibläschen ist besser als nichts!! Ich hatte im September auch von elf nur ein einziges befruchtet!! Aber dafür war es ein besonders schönes Embryo ( hat jedenfalls die Ärztin gesagt!! )
Weiterhin

!!
@gbs: Ich finde den Tee nicht so schlimm, mein Blasen und Nieren Tee den ich mal getrunken habe, war weitaus schlimmer!! Ich nehme mir immer einen halben Liter Tee mit ins Büro und trinke ihn brav über Tag aus ! Meinen Kolleginen hab ich erzählt, ich mache eine Entschlackungskur zum Frühjahr!! Kicher!!

Ich glaube wenn ich eines Tages das Herzchen von meinem Baby sehen würde,würde
ich erst heulen und dann den ganzen Tag auch ein Dauergrinsen auf meinem Gesicht tragen!! Ich freu mich so für Dich!! Weiterhin auch:
Was ist blos mit Deiner Oma los?? Hört sich so ähnlich an wie meine Schwiegermutter!! Kicher!! Warum weckt sie Dich eigentlich???

Du brauchst RUHE!!!!
@daniela: Wir waren gestern bei dem befreundeten Ehepaar welches das kolumbianische Kind adoptiert hat über ADA! Ich habe gefragt, wie lange es insgesamt gedauert hat. Sie haben vom Antrag bis zur Abholung 2 Jahre bewartet. Sie haben gesagt, das man sich aber lieber vom eigenen Kinderwunsch verabschieden soll, da es unfair dem Kind im Ausland gegenüber ist, wenn man dann doch schwanger wird und es dann doch nicht haben will, da ein ganz spezielles Kind für das Paar ausgesucht wird und auch schon wärend der Ado Bilder von den neuen Eltern zu sehen bekommt. Schwierige Sache!! Aber ich glaube ich würde auch beides parallel versuchen!!
@porki/mattea:
soo nun ein kleiner Text von Elke Heidenreich die über das Warten geschrieben hat und ein bischen zur Ablenkung beitragen soll und vielleicht auch etwas zum schmunzeln ist!! Also Chipstüten raus und viel Spaß!!
Vom ewigen Warten!
also... eigentlich ist das ganze Leben eine einzige Warterei. Wir warten immer. Wenn wir Kinder sind, warten wir aufs Großwerden, ohne zu ahnen, wie schnell das kommt und wie alles in allem enttäuschend und anstrengend es dann sein wird. Wir warten darauf das die Schulglocke zur Pause klingelt und das die großen Ferien beginnen. Und in den Ferien warten wir auf Sonne und darauf, dass ER endlich schreibt!
Nachdem wir lange genug auf einen Studienplatz gewartet haben, warten wir bei der Studienvermittlung auf Jobs; wenn es ganz schlecht kommt verbringen wir anschließend viel Zeit, sehr viel, mit Warten auf dem Arbeitsamt. Es gibt ganze Berufstände, die eigens Zimmer für das Warten eingerichtet haben - Zahnärzte, Rechtsanwärte, Gynäkologen.
Da warten wir Stunden unseres Lebens ab, lesen in Illustrierten, die uns vom Leben der Prinzessinnen erzählen, und fragen uns, ob die auch dauernd warten müssen oder eigentlich immer sofort drankommen?
Ach, die warten auch wie wir wissen - auf die Liebe, auf das Glück darauf, das der Gatte endlich König wird oder das die Schwiegermutter doch mal lächelt!
Wir warten vor den Umkleidekabinen in den Kaufhäusern, wir warten an den Kassen vom Kino und Theater, und wir warten and der Garderobe auf den Mantel und anschließend auf die Straßenbahn.
Viel wird auch Bahnhöfen gewartet; wenn ich all die Verspätungen zusammenrechne,, die mir Züge schon beschert haben, komme ich auf ganze Wochen vertrödelten Lebens. Was geschieht eigentlich mit dieser ganzen verwarteten Zeit?
Wir sitzen oder stehen da oder gehen hin und her, wir denken nach, lesen träumen, wir ärgern uns wir beobachten die anderen Wartenden, und auch daraus setzt sich das Leben zusammen,: aus Mußezeit, geschenkt da, wo wir sie eigentlich nicht geschenkt haben möchten.
Müssten wir nicht dauernd warten, würden wir ständig hektisch irgendetwas tun.
Es fällt einem schon immer etwas ein, was noch erledigt werden müsste. Nein, geht nicht: Erst mal warten, das die Post aufmacht, das der Handwerker kommt, das der Kater aus der Narkose erwacht, das die Winterreifen gewechselt werden, das sich der Stau auflöst, das man nach Hause kommt.
Und zu Hause warten wir auf die Tagesschau oder einen Anruf. Und in der Wartezeit schreiben wir unsere heimlichen Sehnsüchte in Tagebücher, in denen vom Warten auf das goldene, schöne Leben die Rede ist.
Vom Warten handelt eines meiner Lieblingslieder meiner deutschen Lieblingsband"Element of Crime" . :... "und du wartest auf irgendwas - auf den gestrigen Tag, auf längeres Haar, auf den Sommer und darauf, das einer das Klo repariert - sogar auf ein Zeichen von ihr. Irgendwann werden wir über all der Warterei grau und müde, warten nicht mehr, reihen uns ein und nehmen es hin, das der Sommer nicht kommt, dass keiner das Klo repariert, und dass von ihr / Ihm kein Zeichen kommt. Und darauf, das einer unser Herz repariert, warten wir dann auch nicht mehr! Und dann sind wir endlich, was wir doch immer werden wollten: erwachsen! "
Ich finde da steck sehr viel Wahrheit drin!
Liebe Knuddler
Maulwurf