Erst mal zu Klarabins Fragen. Es hat wirklich geregnet ohne Ende. War mehr so ein einstündiger Platzregen und da wir einen ziemlichen Höhenunterschied zum angrenzenden Grundstück haben (der Nachbar ist einiges über uns), hat es sich natürlich katastrophal geäußert, daß er seine Regenrinnen nicht angeschlossen hatte. Sein ganzes abgeleitetes Regenwasser hat sich einem Sturzbachgleich zu uns runter gearbeitet. Ein Glück, daß unsere Drainage so gut gearbeitet hat, sonst wäre unser Haus und Keller geflutet worden. Vor dem Küchenerker ist das Wasser auch ziemlih bedrohlich angestiegen. war echt kein Zuckerschlecken gewesen. Bernd hat den Nachbarn gleich angerufen und gesagt was passiert ist (er wohnt noch nicht in dem Haus). Er war gestern sogleich da und hat die Regenrinnen angeschlossen. War ziemlich betroffen gewesen, daß das passiert ist. Nah wenigstens war er einsichtig und hat die Sache schnell bereinigt. Bei all dem Regen momentan wäre das jedesmal der blanke Horror für uns gewesen.
Meine Eltern wissen bescheid über unsere Versuche und sind auch betroffen, daß wir irgendwie zu keinem Ziel kommen. Eine Freundin meiner Mutter ist Vorsitzende vom Jugendamt Starnberg und die hat auch gemeint, vom Alter her brauchen wir uns für ein Deutsches Kind gar nicht mehr bewerben, traurig aber wahr, die wollen jüngere Eltern bei den Ämtern. Wenn bleibt uns nur eine äußerst kostspielige Auslandsadoption die auch mit langen Aufenthalten in dem jeweiligen Land verbunden ist (tja da ist ICSI billiger), aber irgendwie habe ich langsam das Gefühl, daß uns nicht mal die besten Ärzte helfen können. Langsam verliere ich sogar meinen Mut, jemals ein Kind in den Armen zu halten. Es sieht also auf der einen wie auf der anderen Seite nicht besonders gut für uns aus. Vielleicht muß ich mich wirklich langsam abfinden und vom Kinderwunsch verabschieden. Nach 6 erfolglosen Versuchen denkt man sich schon, daß es wohl absolut nicht sein soll. Wieviele sollen wir denn noch machen und jedesmal, negativ, negativ, negativ. Da scheint noch mehr im argen zu sein als das schlechte Sperma, das denke ich mir jedenfalls. weil wenn alles so toll aussieht, warum bleiben die Krümel dann nie ??? Weiß momentan nicht, was wir machen sollen. Kryo ? Den letzten Versuch verballern, der wahrscheinlich eh für die Katz ist ??? Um eine Adoption eines ausländischen Kindes bewerben ??? Bei uns in der Region leben eh so wenig Leute, da wirds ja noch schwerer als fast 40ig Jährige Aussichten auf ein Kind zu haben, wenn das in Bayern schon so schlimm ist, was sollen die dann hier sagen ??? Es sieht momentan wirklich nicht gut aus, weder so noch so. Also viele Alternativen haben wir leider nicht mehr offen.