Guten Morgen zusammen,
jaaaa, bin auch schon seit Ewigkeiten wach & langweile mich !
Humphry & Frank schlafen noch in trauter Zweisamkeit !!! Da habe ich mich aus dem Schlafzimmer geschlichen !!!
Also, Hibiscus, Euer Pflegehund würde sich mit Humphry bestimmt gut verstehen. Gerade am Wochenende pennt Humphry bis in die Puppen, er weiß genau, wenn Wochenende ist. Da bleibt er bis mittag im Körbchen liegen, irgendwann schleicht er dann auf seine Decke in die Diele oder seinen Teppich vor dem Balkon. Gestern habe ich ihn dann um 14:00 Uhr rausgezerrt bzw. ich stand in der Diele mit offener Wohnungstür und mußte ihm einen kleinen Tritt in seinen Hundepopo geben, bis er sich bewegte. Tja, uns dann stand er mitten auf der Straße, bewegte sich kein Stück und schaute mich nur blöd an " Was soll ich denn hier ?"
Am Abend war ich aber auch noch eine große Runde im Wald mit ihm,...so geht es ja sonst nicht !!! Außerdem haben wir gestern im Freßnapf Diätfutter gekauft - und er mag es sogar ! Das mußt Du erst noch mit Wasser anrühren !!
Und einen neuen Käfig für meine Tweeties habe ich auch gesichtigt. Die sind ja so schweine teuer, € 160,-- !!! Ich habe 6 Stück von denen, da muß der Käfig schon relativ groß sein....aber jetzt erst noch ein bißchen sparen !!
Hibiscus, daß mit "Eurem" Großvater tut mir leid. Es ist so schwierig das mitanzusehen, wo man doch selber so hilflos ist und nichts tun kann.
Meine Mutter ist auch sehr krank. Es ist zwar nicht genauso, aber sie trinkt und ist depressiv. Und sie wird sich irgendwann selber zu Grunde richten. Mann kann ihr auch nicht helfen, sie muß selber erkennen, daß sie ihr Leben in die Hand nehmen muß und daß es auf sie ankommt, was aus ihrem Leben wird. Leider ist es so, wie bei allen alkoholabhängigen, depressiven usw. Sie verkennen total die Realität und werten alles nur als Angriff. Im April hat sie es fertig gebracht, im besoffenen Zustand Schlaftabletten zu nehmen, wollte die Treppe rauf und ist rückwärts runter gefallen. Janine, meine kleine Schwester (16 Jahre) hat sie dort mitten in der Nacht gefunden, bewußtlos und überall nur Blut. Janine hat schon das Schlimmste befürchtet, aber sie hatte nur eine Platzwunde. Aber glaubt ja nicht, daß das ein heilsamer Schock gewesen ist, es ändert sich nichts.
Und wir selber sind total machtlos und können nichts tun. Meiner Mutter könnte noch geholfen werden, aber sie nimmt die Chance nicht war und wirft so ihr Leben einfach weg.....und Du sitzt da und mußt es mitansehen, wie Du einen Menschen, den Du sehr liebst, einfach verlierst...
...uuups, da sind wir doch wieder etwas vom Thema abgekommen....
Nunja, Hibiscus, sei froh, daß Frank das nicht mit dem Vieh gelesen hat.
Humphry als Vieh zu bezeichnen, daß ist unter seiner Würde
Dobbi, genieße noch die Zeit zuhause. Morgen gehst Du wieder arbeiten, nicht ? Naja, jetzt werden sie sich ja wohl fest gebissen haben !!!
Achja, da hat mich etwas noch total umgehauen:
Lotte aus dem Düsseldorfer Ordner bekommt.....DRILLINGE !!!!
Sicherlich gibt es diese Chance bei 3 Eizellen, ich hatte beim 2. Versuch ja auch 3, aber Du glaubst nicht daran, daß es klappen könnte. Und jetzt passiert es hier vor Deiner Nase....naja, wir wollten zwar demnächst eine Düsseldorfer Krabbelgruppe aufmachen, aber das Lotte ihre eigene Gruppe mitbringt, davon war nicht die Rede.
Naja, sie ist wohl selber noch ganz schön geschockt...
@Veronica, Dir wünsche ich für nächste Woche auch alles Gute. Jetzt geht es endlich richtig los...
Und wo steckt denn nun Dreamer ? Hibiscus, verate es uns *bittebittebitte* !! Bin ja ganz neugierig !!
@Uschi, freut mich übrigens, daß Dir Düsseldorf doch noch ganz gut gefallen hat....fühlst Dich ja jetzt geradezu heimisch, gell ? Wir wohnen keine 5 Minuten vom Benrather Schloß entfernt...und wie gesagt, 07.09. Schloßkonzert mit Feurewerk soll sehr schön sein. Hoffentlich spielt das Wetter mit ! Open Air ist ja immer so ne Sache !!
@Farinella, wie sieht es eigentlich bei Dir aus ? Wie geht es weiter ?
@Achja, Elb, gerne nehme ich Dein Angebot an, Bei Dir vorbeizuschauen um mich mal zu informieren ! Und auch die Kleine Maus zu sehen ! Ich bin ja mal gespannt, weiß ja noch gar nicht, ob ich überhaupt einen Platz bekomme....
Und wie geht es unseren Schwangeren, von den kleinen an bis zu den ganz großen (Kugeln) ??? Sagt mal "Piep", damit wir wissen, daß Ihr noch da seid !!!
Tja, und unsere Kiddies können sich freuen, es scheint wieder schönes Wetter angesagt zu sein. Deshalb ziehe ich mich jetzt auch an und werde mit Humphry Brötchen holen !!!
Also, bis bald,
Nata
P.S. Die Preisfrage des Wochenendes: Wo steckt Dreamer ? Wir hätten vielleicht eine Schnitzeljagd veranstalten sollen, wo wir jetzt doch auch so tolle Hunde haben, die die Fährte aufspüren...