Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Veronica!

Da hast Du wohl mein Posting verpasst. ;-)

Sag mal. Du hast Dir nicht selber irgentwie eine i.m. Spritze verpasst oder? Das gehört geohrfeigt. Ich denke nicht, daß der Doc meinte, Du solltest sie i.m. spritzen oder??????????????? Oh je........ Ich hoffe, daß es Deinem Hinterteil gut geht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Leute,
die ersten Bilder sind bei Pixum hochgeladen.

Mailt mich an wegen der Adresse.

LG H.
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Mahlzeit! (So grüßt man doch auf'm Bau, oder?)

Meine beiden süßen sind spazieren und Mutter nutzt die Gelegenheit zu schauen, was die anderen Hühner so machen!.

Issi, ich beneide Dich. Ich will auch mal wieder abends vor die Tür zum Abschalten. Hibiscus, gehen wir ein Bier trinken? Oder wer erbarmt sich sonst?

Ellen ist noch zu Hause, hat sich aber nach langem Zögern nun doch für den Kaiserschnitt entschieden. Ende der Woche werden die Zwillis dann geholt.

Dreamer, warum fliegt Ihr nicht nach Berlin? Mal eben 1200 km bei den Spritpreisen + Verschleiss, da bist Du mit 99,- Euro für ein Ticket aber billiger und stressfreier unterwegs. Finde auf jeden Fall toll, dass Ihr so was macht.

Nata, die Geschichte Deiner Mutter hat mich bewegt. Das ist bestimmt eine enorme Belastung für die Familie. Ich leide auch immer mit meiner Schwiegermutter, sie fühlt sich von der Stasi verfolgt (klingt lustig, ist aber KEIN Scherz). Man kann Ihr nicht helfen, und zu einem Therapeuthen muss sie schon freiwillig gehen. Aber versuch mal jemandem zu erklären, dass der Herr XY ein ganz normaler Nachbar ist und niemand, der sie bespitzeln will. Sie glaubt dann, ich stecke mit dem unter einer Decke!

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,

Linda
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Mein Gott, Leute !!

das ist ja ein Hochbetrieb heute !!!!

WILL FOTOS`S SEHEN !!!! :evil:

Dreamer, das mit Fehmarn ist ja genial !!! Ich liebe diese Insel auch, wir waren vor einem Jahr dort für ein verlängertes Wochenende dort !!

Habe dort auch ein traumhaftes superschickes Ferienhaus gefunden....echt nobel, fast schon dekadent, aber alleine mieten ist ein bissl teuer *mitdemzaunpfahlwinkewinke* !!!

Ich freue mich auf jeden Fall, daß es Dir besser zu gehen scheint !!!
Mache Dir keine Sorgen, Du wirst öfters noch ein "Tief mit Tränen" haben, aber es wird besser. Manchmal habe ich diese Tief´s auch befreiend gefunden, einmal wieder alles rauszulassen, wenn Du Dich schon lange zusammen gerissen hast !! (z.B. bei meiner blöden Zwillingskollegin, die ja jetzt *Gottseidank* in Mutterschutz ist !!!) !!

Hibiscus, toll, daß Du Dir solche Mühe mit den Fotos gibst !!!
Was meine Familie angeht, nunja, meine andere Schwester Tara ist jetzt gerade nach Bonn gezogen, weil sie ja dort ihren Studienplatz bekommen hatte. Und ich glaube, daß sie ehrlich gesagt ganz froh ist, von der ganzen Scheiße wegzukommen, selbst ihren Geburtstag hat sie letzte Woche in Bonn verbracht, obwohl Semesterferien sind. Sie kommt allenfalls mal ein Wochenende nach Hause, wie dieses !! Aber auch nur um auf der Düsseldorfer Messe mal 3 Tage zu arbeiten, wir haben ja mal wieder die Modefuzzies hier... Janine ist natürlich super traurig, daß Tara weg ist. So konnte man wenigstens alles zusammen durchstehen. Jetzt ist sie halt alleine da mit meinen Eltern....
Hilfe von außen gibt es nicht !! Meine Mutter würde eh´jeden rausschmeißen, auf meinen Vater hört sie auch nicht...er ist ja angeblich eh alles schuld !! Nur für Janine tut es mir unendlich leid......sie ist so eine süße Maus und ich hänge ganz besonders an ihr !!!
Ihr müßt wissen, daß ich meine 2 Geschwister mehr oder weniger groß gezogen habe. Als Tara auf die Welt kam war ich zwar erst 9, aber ich mußte oft Baby-Sitten usw. Als Janine kam war ich 14 und natürlich schon so geübt, daß sie nach der Schule ausschließlich mir gehörte bis sie abends ins Bett kam. Da meine Mutter nicht stillte, brauchte ich also nur die Flaschen zu machen. Meine Mutter war meistens unterwegs. Wenn meinen Schulfreundinnen im Schwimmbad waren, habe ich Windeln gewechselt.....Deshalb ist Janine immer noch meine "Kleine", die zwar schon 16 ist, aber ich mache mir immer ungeheure Sorgen um sie....

Naja, in meiner Familie will ich es auf jeden Fall besser machen......

So, jetzt aber die FOTOS - habe Dir eine PN geschickt !!!

Nata
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Liebe Hibiscus, Liebe Nata,
das ist ja furchtbar, was für ein Leid Ihr zur Zeit bzw. schon länger in der Familie miterlebt. Es gehört zwar alles zum Leben dazu, aber wenn man dann selbst vor so einer Situation steht, muss es sehr weh tun. Ich wünsche Euch viel Kraft, um damit fertig zu werden. :knuddel:

Dreamer, bei Dir hört es sich ja schon viel besser an. Wie schön! Hoffentlich gelingt es Euch auch weiterhin, die drei Monate zu zweit zu genießen und neue Energie und Hoffnung zu sammeln.

Mich gibt es noch mit Bauch, Kathleen ging es zumindest gestern auch noch so. Aber so langsam wird es total spannend!

Liebe Grüße von Grübelchen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Ich bin es noch einmal. Mußte ich doch tatsächlich heute meinen Rechner neu Formatieren und Windows und den ganzen quatsch drauf spielen. :evil: Ich habe mich doch schon so lange davor gedrückt. Naja. habe natürlich mal wieder die hälfte vergessen zu sichern.

Bin gerade etwas depri. Meine neue Schwägerin hat gester ge....... naja. Sie hat geboren. Leider zieht mich das wieder total runter und tut mir weh, aber ich versuche tapfer zu bleiben und so zu tun als wäre nichts. Kann heulen, wenn ich alleine bin. Mein Mann hat wohl schon so ziehmlich damit abgeschlossen. :cry: :cry: :cry:

Kann irgentwie gerade nicht. Habe da irgentwie ein Problem. Naja. Wird gleich besser gehen. Gehe jetzt ersteinmal ein Eis essen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Guten Morgen zusammen,

na, wo gestern am heiligen Sonntag hier so ein Hochbetrieb war, scheint dann heute die Luft raus !!! Noch niemand da ? Naja, bei dem Wetter würde ich auch lieber im Bett bleiben...

Ach Dreamer, ich weiß ganz genau, wie Du Dich gefühlt hast - aber solche Situationen werden immer wieder auftreten, und es ist vollkommen normal, daß Dich das runter zieht. Besonders schlimm ist es ja, wenn es im Familienkreis oder engen Freundeskreis vorkommt,....und dann bei den Leute, wo Du denkst "ausgerechnet die !!!!". Umso härter natürlich, da ihr einen so wunderschönen Samstag hattet, und zuhause stürzt es dann wieder durch so eine Nachricht wieder ein. Aber glaub mir - es wird besser werden, zwar in kleinen Schritten, aber es wird :D !!

Dein Mann hat bestimmt nicht damit abgeschlossen, aber Männder sind nun mal anders :o , ich hatte damals schon nach der OP das Gefühl und konnte es absolut nicht nachvollziehen. Mein Doc hatte dann auch nur gesagt, daß er wahrscheinlich auf der Rückfahrt vom KH auf der Autobahn damit abgeschlossen hat. Er versuchte mir das zu erklären,....aber schließlich ist er ja auch nur ein Mann......
Wie sollen Männer denn sich vorstellen, was in uns vorgeht ? Sie sind eben nicht schwanger, sie tragen kein Leben in sich und sie können eben halt auch nicht nach empfinden, wie das ist !!! Ich fand es unbegreiflich, was so ein kleines Lebewesen bzw. zwei aus meinem Körper und Wohlbefinden machen konnten. Sie haben mich komplett auf den Kopf gestellt, es ging mir wirklich sehr, sehr schlecht - ich habe es schon vor dem Test gemerkt. Und plötzlich waren sie nicht mehr da...
An dem Mann geht es eben vorbei, er kann zwar sehen, wie es uns geht,....aber so empfinden kann er nicht, insofern empfindet er die FG vielleicht auch nicht so intensiv mit Trauer & Schmerz...halt eben anders..... Ich versuche es zumindest so zu erklären....

So, ich dackel jetzt zur Arbeit - ich habe absolut keine Lust...und ich lechze nach meinem 29,25 Stunden -Vertrag ab dem 01.10. !!! Ich kann absolut nicht mehr....

Bis später & allen eine guten Start in die Woche,
besonders für Veronica soll diese Woche erfolgreich werden,

dicken Knuddler an alle :knuddel: ,

Nata :D
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo , Hallo, wo seit Ihr denn??????
Habe heute meinen ersten Tag im Büro, ächz, und keine Lust.
Meine Gedanken kreisen nur um meine zwei kleinen Krümel. Bin ich schwanger oder nicht. Ist schon richtig schlimm. Versuche mich jetzt etwas mit Arbeit abzulenken. Mal sehen, ob es mir gelingen wird.

Dreamer, was an einem Tag hin und rück? Ist ja wahnsinn, aber find ich gut. So was muss man manchmal einfach machen.

Wenn ich so lese, was für Päckchen so eine Jede hier rumzutragen hat, betrübt mich und macht mir irgendwo auch wieder Mut, dass nicht nur in meiner Familie solche Probleme sind. Mein Bruder ist auch Alkoholiker (aber aucher weiß alles besser, wir haben ja keine Ahnung). Darunter leide ich sehr, mit schrecklichen Träumen etc. Manchmal denke ich, wieso gibt es gerade in unserer Familie diese Probleme. Aber auch woanders gibt es sie. Nur die meisten sprechen nicht darüber oder legen den Mantel des Verschweigens darüber. Ich finde es sehr mutig von Euch, darüber zu berichten.

So Veronica, der Countdown läuft, dann hast auch Du 1,2,3,4 ganz viele :wink: Krümel bei Dir. Drücke die Daumen.

Hibiscus,
ich möchte auch die schönen Bilder von Dramer sehen.

Wer kann mir noch mal eine schöne Adresse mit süssen smilies nennen?
Bis später
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen!

Muß ein wenig zurückhaltender sein heut. Seit Samstag funktioniert unser DSL irgentwie nicht mehr und somit bin ich jetzt nur über ISDN drin und da müssen wir bezahlen, denn wir haben ja nur eine DSL-Flat. :evil: Muß ich gleich bei der Teledumm mal anrufen. :evil: Ich hasse die irgentwie.

Liebe Nata
Die Beschreibung von Deinem Mann trifft gut auf meinen Mann zu. ich habe gestern abend noch einmal versucht mit ihm darüber zu reden. Für ihn ist das halt jetzt eine gegebene Tatsache. Die Natur hat halt entschieden und somit hat er abgeschlossen und schaut nach vorne. Ich schau nach vorne auf ein Kind, aber er auf die Ehe. Irgentwie fühle ich mich so komisch und mag einfach nur meine Ruhe haben. Ich kann es nicht haben, wenn er kuscheln kommt. Ich weiß auch nicht. Er hat abgeschlossen und brauch jetzt ganz viele Monate ohne Versuche und ich knabber noch daran rum und würde lieber früher als später weiter machen. Ist doch irrsinn. Naja. Auf dem nächsten Treffen schnakeln wir zwei mal zusammen und klagen uns unser leid. :knuddel:

Liebe Dobbi!
Ich kann Deine Unruhe verstehen. Ich bin nur froh, daß mir das bei meinem letzten Versuch erspart geblieben ist, denn durch die ÜS konte ich mir gar nicht erst so viele Gedanken über ein Zwicken machen, denn es war ein zwicken von anfang bis ende und mein Busen tat schon während der Stimu weh und Übelkeit und Erbrechen hatte ich auch bereits seit Transfer. Du siehst also, daß man auch anders abgelenkt sein kann. ;-) Ich hoffe für Dich, daß Dein Zwicken noch super lange anhält und das erste Zeichen ist, daß Deine Krümel sich jetzt festgebissen haben. Ich drücke Dir die Daumen. Ach ja. Du nimmst ja auch Utrogest Kps. Mach Dir nichts draus, wenn vermehrt zeug wieder rauslaufen sollte. War bei mir auch so und es wurde gesagt, daß der Körper dann gesättigt ist und nicht mehr aufnimmt. War ja trotzdem ss. Lass Dich also nicht von Deinem Körper verrückt machen, denn er ist durch die Hormone im Ausnahmezustand. :knuddel: Schreibe Dir noch eine PN. Die Fotos sind im übrigen nicht von mir, sondern von der Grillfeier. Meine Fotos werde ich mal hochladen, wenn mein DSL wieder funktioniert.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Dramer,

dank für Deinen lieben Worte. Ich finde es toll, dass Du, trotz Deines eigenen Leids, für uns und jetzt im besonderen für mich, so liebe Worte findest. Danke schön.

Ich habe auch in der KIWU-Behandlungszeit"heißen"Zeit Probleme mit meinem Mann zu kuscheln. Ich denke eigentlich auch nur daran, Schwanger zu werden.
Die "Intimlose-Zeit" macht sich derzeit aber auf unsere Ehe bemerkbar. Es ist derzeit nicht ganz so harmonisch. Ich muss da ein wenig an mir arbeiten.

Jetzt verstehe ich das auch mit den Bildern "ganzfürdumme". Dank Dir.

Bis später
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“