Fünfter *offizieller Kölnisordner* mit neuem Mut !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Süßen

Manu, habe alles gelesen, nur zumAntworten komm ichheute nicht.,...muß direkt wieder aufhören.....STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Ich denke an Euch!!!!
Cindy70
Rang1
Rang1

Beitrag von Cindy70 »

Hallo, ich nochmal...

Stimmt Manu, die homologe ICSI muß jetzt von den KK bezahlt werden. Sonst hätte ich ja wahrscheinlich gar keine HSG und erst recht keine Bauspiegelung machen lassen. Für eine IVF oder ICSI ist es ja sowieso unerheblich, ob die Eileiter verschlossen sind, da dieser Weg ja umgangen wird.
Wir haben ja dann auch eine ICSI gemacht, bei der sich jedoch trotz 7 punktierten Eizellen und TESE keine einzige zum Embryo entwickelt hatte. Daher war für uns zunächst klar, dass es die schlechten Spermien schuld waren, was wahrscheinlich erblich ist...
Jedoch werde ich von Versuch zu Versuch immer nachdenklicher, ob bei mir wirklich alles o.k. ist. Und jetzt sagte mir meine Psychologin, dass eine Bauchspiegelung wesentlich genauer ist und man dabei auch Störfaktoren in der Gebärmutter, wie z. B. Verdickungen etc. sehen kann, die man bei der HSG nicht sieht. So hätte ich dann mehr Gewißheit.
Sollte man nichts finden oder es direkt beim Eingriff beseitigen können, werde ich mit HI weitermachen. Sollte z.B. ein Eileiter irreparabel verschlossen und der andere noch intakt sein, könnte man z.B. gezielt nur dann inseminieren, wenn die Follikel auf der richtigen Seite wachsen. Bei 2 irreparabel verschlossenen Eileitern bliebe uns nur noch eine IVF mit Spendersamen. Aber die bedarf in Deutschland wohl erst der Genehmigung einer Ethikkommission und muß zudem selbst finanziert werden. Dagegen sind die Kosten der HI ein Klacks. In diesem Fall würden wir die IVF dann im Ausland, z.B. in Brüssel machen lassen. Mary kennt sich doch in Brüssel aus, da kann sie mir bestimmt ein paar Tipps geben... oder, Mary???? :wink: :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße

Sandra
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Ja Mädels, wo seid Ihr dnn Alle ????

Nicht, dass Iris und Chris hier noch alle virtuell anstecken !!! Gegen ansteckende SS - Viren haben wir ja alle nichts, aber gleich zwei Schnupfnasen ?? Werde mich ab jetzt mit Mundschutz vor dem compi setzen *hihi*

Cindy, gerne beantworte ich Dir fragen, Du mußt mir nur schreiben, was Du wissen willst ??

Elke, mal wieder den Kampf der gerechten heute gekämpft ? Ich wünsche Dir, dass sich bals alles "entwirrt" in Eurer Abteilung und so mancher dort hin geht, wo der Pfeffer wächst !!!

Von unseen Stimutanten ( hört sich fast an wie Simulanten *grins* :wink: ) hört man heute auch so weeeeenig MAAAAAAAAAAAAnu ????????????? Alles fit ?? Und Silke, hoffentlich bist Du nicht in der Arbeit erstickt !!!!!!

Ich selbst kann mich nur schwer vom WS - Koller lösen, tröste mich aber damit, dass ich ja schon beim transfer der absolute Pessimist war und dann ist es auch anders gekommen... Ich wäre auf jeden Fall bereit, eine nicht unerhebliche Summe dafür zu bezahlen, wenn ich die Zeit auf Freitag vordrehen könnte.....

So, ich hoffe, ich lese noch von Euch heut' Abend....
LG

Mary Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe heute hier echt nur Stress auch von der Arbeit her ist es massig, dann stürzte unser Internetserver ab und ich kann nur an unseren Langsamen ollen PC....

Jetzt rief doch tatsächlich der Makler an und sagte der Käufer für das Haus würde angeblich Druck machen....dann habe ich dem für 5 Groschen Bescheid gesagt,d as er entweder nach unseren regeln spielt oder das Haus sich sonst wohin stecken könnte, wir hätten ein Dach überm Kopf und es nicht nötig zu kaufen.....danach war erstmal ruhe angesagt und dann rief er etwas reumütig an und sagte klar hätten wir die Zeit....nun gut und die werden wir uns auch nehmen....da kann er Gift drauf nehmen.....boah ich hatte eine Wut im Bauch.....

Tja und was gibt es sonst noch???

Mary ist hibbelig...kannich verstehen...trotzdem ist heute erst Montag un dich hätte auch schon Freitag......Aber ich steh Dir zur Seite Mary .....

Sandra, ich würde die BS trotzdem vorher machen, das ist kein Akt und Du hast Sicherheit....stelll Di rmal vor die finden doch was wie Endo oder so und Du mußt noch 6 Monate Therapien machen, dann lieber eher anfangen und Gewißheit haben...naja, ich bin so....aber ich hoffe bei Dir ist trotzdem alles o.k.!

So, bin wieder arbeiten...

Achja Iris....kennst Du Much Marienfeld???? Das nächste Mal will ich Kaffee haben!!!!!
manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

huhuuu

heute ist ja echt wenig los...???!! och menno wo seid ihr denn alle???

mary - selbst mir wird die zeit zu lang - ich hab jetzt schon einen WS-koller obwohl ich ja noch gar nicht in der WS bin :o ach ich kann dich soooo gut verstehen - hast du denn schon mal drüber nachgedacht frühen einen test zu machen??? ach was - lass das am besten - das macht einen ja nur noch verrückter!!!

elke - der makler wollte wohl schnell provision kassieren??? aber nicht mit uns, ne :wink: lasst euch bloß nicht drängen - so ein hauskauf ist schließlich ne entscheidung für´s leben und ihr sollt euch da schon GANZ sicher sein!!

chris - ich hoffe es geht dir ein wenig besser??? ruh dich bloß aus damit du bis zur punktion auf jeden fall wieder top fit bist!!! am mittwoch hast du doch US, oder??? bin mal gespannt wieviele ei´leins zu sehen sind???!!!!

soooo nun werde ich noch ein wenig das sofa ausbeulen hihihi
lg manu
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt die arme Chris habe ich heute noch garnicht bedauert genauso wenig wie Iris.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Mensch das tut mir nun wirklich leid mit Eurer blöden Erkältung...braucht doch kein mensch....ruht Euch bloß gut aus, sonst muß ich als Doc Elke wieder schimpfen......

Manu, Du hattest auch Stress heute??? Irgendwie mag ich keine Montage...ist immer STress und Ärger den ganzen tag, aber heute ging es an mir vorüber....dann kam der Makler...und genau, Manu, drängen laß ich mich nicht ! So....

Mary, morgen schau ich mal was ich Dir so an lustigen mails zur Ablenkung schicke, dann hast Du wenigstens was...heute abend läuft nichts mehr.....

Ganz doll liebe Grüße und Gute Besserung unserer Kranken
Cindy70
Rang1
Rang1

Beitrag von Cindy70 »

Huhuuuuu,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Mary, ich hoffe ja doch noch, dass es nicht bis zur IVF mit Spendersamen kommt; wenn aber doch, so werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden!!!! :) :) :) :)
Und denk am besten gar nicht über eventuelle SS-Zeichen nach - denk an Karen, die auch überhaupt nichts gemerkt hat und nun Mama von Zwillingen wird! :P :P :P :P

Ihr anderen alle, was Ihr auch immer gerade so treibt - ich wünsche Euch viel Spaß dabei oder gutes Gelingen!!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße

Sandra
Karen35
Rang0
Rang0

Beitrag von Karen35 »

Hallo ihr Süßen,

erstmal gute Besserung, Chris und Iris!!!!! Ich tippe bei Dir Chris auch auf 12 wunderschöne Zellchen :D ! Wann wäre denn Punktion bei Dir?
Iris, ich habe deine Tel.nr. gar nicht mehr - überhaupt habe ich die datei mit der Adressenlist anscheinend verlegt, *hmpf* kannst Du sie mir noch mal mailen? :roll:

Mensch Elke, das ist ja stressig bei Dir auf der Arbeit! Gibt es denn niemanden der mal Vermittler sein kann? Was wirft deine Kontrahentin Dir denn vor, warum hasst Sie dich? :knuddel: das kann ich überhaupt nicht verstehen!!!!! Vielleicht hast Du morgen Zeit zu telefonieren, ich bin im Büro... Nummer hast Du ja...

Liebste Mary, mach dich nicht verrrückt wegen dem Brustspannen, das hatte ich ich diesmal fast gar nicht. Bei mir war vielmehr im Bauch los, was ich aber wahrscheinlich auch nur mitbekommen habe, weil ich ja nicht stimuliert und punktiert worden bin, also quasi völlig "natürlich" zurecht war bei der Empfängnis :wink: Wievielter Tag nach Transfer bist Du heute? Was fühlst Du noch so??

Liebe Silke, ich wünsche Dir ganz besonders viel Glück!!! Ich muß gelich mal in die Tabelle spinxen wie dein zeitplan so aussieht... damit ich auch gezielt daumen drücken kann ... :wink:

Wuschel, ich habe von Dir bis heute keine mail oder so bekommen... :cry: Du hattest mir doch was geschickt hast Du geschrieben... versuchs doch nochmal, wenn Du vom Surprise-Weekend zurück bist!

Mir ist es immer noch sooooo schlecht, arbeiten lenkt davon sogar etwas ab - bis es dann wieder Überhand nimmt, Horror. War das bei euch anderen Schwangeren auch so - und wenn ja wie lange dauerte es bei Euch? Ich halt das echt nicht mehr aus, mit mir ist nix los, kann nirgendwo mehr hingehen, alles stinkt und mir wird übel... außerdem will ich sowieso nur noch schlafen, weil mir dann wenigstens nicht mehr schlecht ist.....

So jetzt hab ich euch noch ordentlich einen vorgejammert, dann kann ich ja auch das Sofa ausbeulen gehen *zitatstahlfederchen*
Gruß an alle
KarenBildBild
*bibi*
Rang3
Rang3

Beitrag von *bibi* »

Guten Abend, ihr Lieben!

Mary, mach Dich bloß nicht verrückt!!! Es gibt 1000 und dann wieder kein Anzeichen! Es ist sooooo unterschiedlich! Mach was Schönes, lenk Dich ein wenig ab! Das Verrückte ist ja, daß du auch durch alles Bibbeln nichts am Ergebnis ändern kannst! Und wir sind ja für´s Daumendrücken zuständig und schon feste dabei!!!

Astrid, ich kann mich wirklich nicht an damals erinnern! Es ist ja auch 18 Jahre her! Vielleicht ist es besser, man /frau schreibt sich solche Dinge doch auf (erste Bewegung, erster Zahn...).

Iris, Du wirst bestimmt bald etwas spüren! Únd die beiden wechseln sich dann immer ab, vor allem dann, wenn Du müde bist und einschlafen möchtest!!

Nochmal Astrid, zu Deiner Frage nach den Hebammen. Bei mir ist´s so, daß meine Gyn.-Praxis und das Kölner Geburtshaus sich eine große Praxis teilen. Das heißt dort sind 7 Hebammen "vor Ort". Sie machen einmal im Monat einen kostenlosen Vorstellabend. Dort werd ich mal hingehen (Oktober?) und mich informieren und mir eine ausgucken! Ansonsten kann man einfach in den Gelben Seiten nachschlagen, denke ich... Ab wann man den Kontakt aufnehmen sollte, weiß ich nicht...

So, jetzt werd ich schnell mal einen Fisch in die Röhre schieben! Heute sind wir mit allem spät dran, da ich wieder arbeiten mußte und außerdem einen dicken Einspruch für´s Finanzamt verfassen mußte (Halsabschneider!)...

Seid lieb gegrüßt, brütet, stimuliert, reguliert und warteschleift brav!
Barbara (ab heute 15. Woche)
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

huhu,
ich melde mich auch nochmal kurz!

Manu, dein Zauberspruch hat leider nicht geholfen. Ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht.......... :( Kann man eigentlich mit Erkältung/Grippe eine Narkose bekommen???? Boahhhhhhhhhh so ein Mist!

Mary, ich denke an dich! Du tust mir wirklich leid. Ich war ja auch schon zweimal in der WS nach Transfer und kann dir wirklich guuuut nachfühlen! Du schaffst das schon - und deine Pommeköppe auch, ganz sicher! Ab Mittwoch kann ich dich dann wieder mehr ablenken, dann habe etwas mehr Zeit.

LG an alle
chris
(die jetzt sofort ins Bett geht)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“