Hier das gewünschte "Piep" von mir - und ein Ende nicht in Sicht.
Dreamer, ich glaube übrigens, keiner hat Deine Bemerkung von den "Bäuchigen", die Du nicht sehen kannst, hier falsch verstanden. Ist doch völlig klar, daß Du im Moment darauf alles andere als Lust hast. Wie gut, daß Du erst einmal auch nicht arbeiten mußt!
Dobbi, Deine beiden haben sich schon längst eingenistet, keine Sorge! Da brauchst Du auf ein Zwicken nicht mehr zu achten! Ich glaube, es ist ganz gut, daß Du jetzt wieder arbeiten bist - allzu viel Aufmerksamkeit auf den Körper macht einen so kirre, und verraten tut er leider wirklich nichts. Ist auch gemein!
Nata, daß Deine Mutter eine Belastung für die ganze Familie ist, muß für Dich wirklich schlimm sein - als Älteste fühlst Du Dich ja offensichtlich ganz besonders verantwortlich, zumal Du für die JÜngeren so mitgesorgt hast. Ich hoffe, sie danken es Dir wenigstens?!
Hibiscus, ich kann gut nachvollziehen, wie schwer es Dir fällt, von Deinem Großvater Abschied zu nehmen. Meine Großmutter starb ja auch im Herbst, und das war sehr arg für mich. Meine Mutter leidet jetzt noch darunter und betreibt immer noch ein Mega-Ablenkungsprogramm. Mir hat wenigstens ein bißchen geholfen, daß es eine Zeit des Abschieds geben durfte, wo ich ein bißchen von der Nähe und Zuwendung ganz gezielt zurückgeben konnte, die ich selber von ihr erfahren hatte. Vielleicht hilft Dir das auch.
Veronica, für morgen sind die Daumen gedrückt. Und schön bei der Resteverwertung bleiben - nichts mehr wegwerfen ab morgen
Issi, finde ich klasse, daß Du wieder "in die Welt ohne Kinder" zurückkehrst! Muß auch mal wieder sein! Umso lieber ist man dann mit dem Zwerg wieder zusammen.
Linda, die Ängste Deiner Schwiegermutter sind ja happig. Und damit umzugehen, ist bestimmt alles andere als einfach!
Hibiscus, was für ein Hund! Na, wenn der bei Euch "durch" ist, wiegt er vermutlich 5kg weniger und kann sich gar nicht halten vor Gassi-Geh-Laune, wenn jemand an die Leine stößt (so war das immer bei unserem Dobermann -das trieb einen zum Wahnsinn, der Hund war nicht "totzukriegen").
Allen anderen ganz herzliche Grüße, insbesondere an Ellen!
Natti