~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Aah, eine Ausgehmütze, auch nicht schlecht! :wink:

Ich war gar nicht spät im Bett! Hatte den Wecker auch gehört, aber ich dreh mich dann immer noch ein paar Mal um, bin dann wohl noch mal so richtig in den Tiefschlaf gefallen... :roll:
Im Frühdienst schließe ich den "Laden" auf, die nächste Kollegin kommt dann eine viertel Stunde später. Es ist dann super scheiße, wenn dann schon ein Kind mit Mama vor der Tür steht und keiner da ist... :oops:
Da ich erst aufgewacht bin, als diese Kollegin schon auf der Arbeit war, konnte ich ja keinen früher ordern!
Das Problem ist, dass mir das letztes Jahr leider zweimal passiert ist, das hat meine Chefin natürlich noch im Hinterkopf, und sie war seeeehr sauer heute morgen, verständlich!
Jetzt muss ich mich halt so richtig zusammen reißen, das darf einfach NIE mehr passieren.
Mein Mann steht eine Stunde früher auf, habe ihm eben schon aufgetragen, dass er mir seinen Wecker dann nochmal auf meine Zeit stellt! Ich hoffe, dann klappt's jetzt dauerhaft!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Gast

Beitrag von Gast »

Oh Ricky,
das hört sich ja nicht so gut an. :roll: :-? *tröst*
Also dann *dd* *dd* *dd* ich ganz fest, daß Dir das nicht mehr passiert *dd* *dd* ! :knuddel:
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

So, mit Bild ist es schöner auf der Welt :lol:

Ricky, Verpennen im FD ist echt sch... mag ich auch nicht. Aber mir passiert es gerade ausgerechnet dann :roll: Seid ihr zu zweit im FD oder alleine?

Steffi, wo bleibt eigentlich dein Foto?

Mattea, hab heute an die Hefte gedacht. Wir haben im KiGa aber nur welche für 4-6jährige. Willst du trotzdem die Best.Nr. - sonst ersparre ich mir das Schreiben *meineFaulheitistgrenzenlos* :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Elka,
ich trinke auch gerade einen :wink:
Hab leider noch kein aktuelles Foto :roll: , reiche es aber baldmöglichst nach :knuddel:
Was hast Du denn nun gekocht?
Ich muß nachher auch noch ran, Männe kommt heute erst um 20:30Uhr :-?
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Eure Tröster tun mir grad seeehr gut, danke!! :knuddel: :knuddel:

Elka, seit die Leitung bei uns gewechselt hat, gibt es neue Dienstpläne, und es macht nur noch eine den Frühdienst, die nächste kommt eine viertel Stunde später.
Habe auch schon ein paar mal zu bedenken gegeben, dass ja immer mal kurzfristig was sein kann, wie Unfall oder so. Das hat sie dann aber als absolute Ausnahme abgetan und eine im FD gelassen.
Na ja, ist eben so...Muss mich jetzt einfach so richtig am Riemen reißen!
Sonst hab ich echt ein Problem... :(
Am besten wäre, wenn mal eine SS eintreten würde, ein paar Jahre Auszeit würden mir mal ganz gelegen kommen, obwohl ich meinen Job wirklich liebe!
Und wie es aussieht, werde ich bis zur Rente durcharbeiten... :cry:

Oh, einen Cappuccino könnte ich jetzt auch vertragen! :wink:
Bis gleich! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ricky, Frage hat sich erübrigt. Wir hatten auch so den FD: eine kam um 7.00h, die zweite 7.15h Das bereitete mir echt schlaflose Nächte, wenn ich die Erste war. War mir auch einige Male passiert, dass die Eltern warten mussten, ihren Bus zur Arbeit verpasst haben und dadurch selber später kamen. Das ist schon unangenehm :-? Aber andererseits sind wir ja alle nur Menschen und sowas kann ja jedem passieren. :-?
Hab dann jahrelang darum gekämpft, diesen blöden Dienstplan zu ändern und hatte endlich Erfolg. Dazu verhalf uns aber auch ein Zufall: die Kollegin, die um 7.00h kommen sollte, hatte eine Autopanne und kam erst nach Stunden. Ich war erst um 7.15h und wurde von vielen aufgebrachten Eltern empfangen. Dies gab dann den letzten Anstoß zur Änderung.
Außerdem ist es ja rechtlich sowieso nicht korrekt, dass nur eine Betreuungsperson da ist. Grund: Falls ihr was zustoßen sollte, z.B. ein Schwächeanfall o.ä. wären die Kiddies auf sich allein gestellt und es gäbe Aufsichtpflichtverletzung- glaube ich zumindest.
Vielleicht kannst du es so bei dir argumentieren und ihr verändert was. :wink:

Steffi, und wo bleibt das Foto von deinen Strähnchen?
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Bevor ihr lacht: ich hab angekündigt, dass der Alzheimer bei mir sich ausbreitet :oops:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Steffi, willkommen im Club :lol:
Elka hat geschrieben:Es gab nichts Besonderes- nur Klöse, Fleisch und Rotkohl. Würde lieber Tortellini oder Pizza essen, aber das gibt es bei uns sowieso viel zu oft :roll:
:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ricky, wieder überschnitten :wink:

Meinen Kaffee hab ich schon längst ausgesaugt :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Elka,
sorry, hatte Dein Posting übersehen, weil es das letzte auf der vorigen Seite war :oops: :knuddel:

Julia sitzt gerade auf meinem Schoß. Als sie Dein Avatar gesehen hat, zeigte sie drauf und sagte "Mäh Mäh"
Total süß! Sie kennt also auch schon "schwarze Schafe" :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“