Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)
-
katrin1002
- Rang3

Antje, wow, da wirst du ja wieder Tante, wie schön! Und das dann gleich zweimal auf einmal! Na, da kannste Deine Schwester ja in Sachen Zwilliausstattung beraten. Ich drücke die Daumen, daß Ihr eure ETW bald verkauft bekommt, hätte nicht gedacht, daß es so schwierig wird.
Sonja, müssen mal wg. einem Termin gucken. Problem ist ja, daß ich am besten Do u. Fr kann, Du aber Mo, Di u. Mi. Tja, was machen?
Ich würde mich gerne wieder mit Dir treffen.
Wir waren gestern draußen, aber nur eine Dreiviertelstunde, war total windig, richtig stürmisch u. kalt. brrrrh
lg Katrin
Sonja, müssen mal wg. einem Termin gucken. Problem ist ja, daß ich am besten Do u. Fr kann, Du aber Mo, Di u. Mi. Tja, was machen?
Ich würde mich gerne wieder mit Dir treffen.
Wir waren gestern draußen, aber nur eine Dreiviertelstunde, war total windig, richtig stürmisch u. kalt. brrrrh
lg Katrin
-
katrin1002
- Rang3

Schwiemu will Lukas nächste Schuhe unbedingt bei Deichmann kaufen. Hat jemand von Euch erfahrung, wie da die Kinderschuhe sind??? Ich selber habe bei Deichmann noch nie etwas gefunden für mich u. Göga hat sich dort einmal ein Paar Schuhe gekauft, die waren sowas von schlecht, daß er sie nach nur drei Monaten weg geworfen hat.
Wie sieht das mit Kinderschuhen aus? Will nicht am falschen Ende sparen!!!

Wie sieht das mit Kinderschuhen aus? Will nicht am falschen Ende sparen!!!
Katrin, ich finde bei Deichmann auch nie was
Für Jannik hatte ich vorletzten Winter dort gefütterte, hohe Schuhe gekauft. Waren aber nicht grad günstig
Jetzt habe ich ihm die Tage ein Paar Sandalen geholt, die aber echt nur was für Sandkasten sind. Sehen zwar ganz gut aus und passen gut, aber von der Qualität her .... auf der Straße würde ich Jannik damit nicht rumlaufen lassen. Man sieht es halt schon, daß es nichts hochwertiges ist. Für ordentliche Sandalen werde ich wohl bei Hoberg schauen. Sonst haben wir ja hier im Ort keinen Schuhladen der Kinderschuhe führt. Wenn Deine Ma was anschaffen will, dann soll sie echt was drauflegen und in ein Schuhgeschäft fahren. Günstiger Discouter hin oder her, aber wenn sie schon was ordentliches für ihren Enkel haben will, dann würde ich nicht zu Deichmann gehen.
Ja, der Immobilienmarkt ist derzeit echt im Keller. Der Sparkassenmakler meinte, daß im Nachbarort den er auch mitbetreut, derzeit fast nichts verkauft würde
Die Arbeitslosenquote wäre da wohl bei über 14%
Naja, NOCH geht es ja und im Sommer ist man eh mehr draueßen. Wenn das Wetter mitspielt
Werden uns jetzt auch schweren Herzens von den Chinchis trennen, denn die Voilere im Wohnzimmer nimmt auch viel Platz weg. Muß nachher noch bei der Zeitung anrufen und ne Anonce aufgeben. Hoffentlich finden sich gute Hände
Hier ist es heute auch wieder total stürmisch und kalt
Laut Wettermensch soll es ja nächste Woche wieder besser werden. Na glauben wir das mal
Bis später mal
Ja, der Immobilienmarkt ist derzeit echt im Keller. Der Sparkassenmakler meinte, daß im Nachbarort den er auch mitbetreut, derzeit fast nichts verkauft würde
Hier ist es heute auch wieder total stürmisch und kalt
Bis später mal
-
katrin1002
- Rang3

Antje, meine Schwiemu ist von dem Schlag, möglichst billig zu kaufen u. bringt dann meißtens viel Schund mit.
Das ist bei ihr aber keine Notwendigkeit (sie u. ihr Mann sind beide pensionierte Grundschullehrer), sondern eine Lebenseinstellung! *stöhn*. Die Hälfte der Sachen, die sie für Lukas kauft, sind ein Fall für die Tonne
, letztens hat sie eine Strumpfhose gekauft ("Die war so billig, die mußte ich nehmen"), die viel zu eng am Po ist, die kann ich Lukas nicht anziehen. Sie soll ja nicht mehr Geld für ihr Enkelchen ausgeben, aber mir wäre es lieber, sie kauft nur 1-2 Teile, aber vernünftige, statt 10 Teile, die Schrott sind. Schenken bleibt bei ihr spannend, man weiß nie, was man bekommt, ob wieder nur billigbillig Kram oder etwas wirklich schönes...
lg Katrin
lg Katrin
-
katrin1002
- Rang3

Gestern hat sie Lukas einen Sommerzweiteiler von ihrem letzten Chinaurlaub mitgebracht, T-Shirt u. Shorts, beides in weiß mit großen kitschigen Bildern von der Chinesischen Mauer, na ja, okey Zuhause für den Sandkasten, aber ich kann es ihm nicht anziehen, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Dazu gab es noch ein T-Shirt aus Israel, ihrem letzten Urlaub, das auch recht kitschig ist, Marke Touriandenken. Das dritte Teil war von Family, eine kurze Sommerlatzhose in Orange-Rot Tönen, die ist wirklich schön. Aber der Rest... 
Katrin, laß uns die Hände reichen
So ist meine Schwiemu auch. Hauptsache billig. Den Zwillis hatte sie zu Weihnachten furtbare Jogginganzüge aus Nickystoff gekauft
Die Jacken passten am Rumpf in der Strechtversion, die Ärmel zu lang und die Hosen wären Jannik jetzt noch zu lang. Hab`s direkt entsorgt
Tut mir ja auch leid, aber so einen Schrott ziehe ich meinen Kindern nicht an. Dann hat sie Pullis angeschleppt, nach dem ersten Waschen ging bei einem Pulli ein Bündchen ab und dem Anderen fehlte ein Knopf. Ersatzknopf am Waschschild? Fehlanzeige
Vor ein paar Wochen schleppte Schwiemu einen Teppich hier an
Absolut billiger Flusenfänger. Und scheußlich im Desing
Für den Flur, damit die Kinder wenigstens eine Stelle haben wo Teppich auf den Fliesen ist. GG hat das Teil gleich zusammengerollt wo er nach Hause kam und ihr zurückgebracht
Vorgestern war ich zusammen mit Schwiemu im OBI. Auf dem Weg im Auto hatten wir über Klamotten gesprochen, da meinte sie daß doch das kurzärmelige Oberhemd was ich Oli gekauft hatte teuer gewesen sei
Alos ich find 12,50€ nicht teuer, für etwas was ordentliche Qualität hat. Sie wolle ihrem Mann lieber ein Hemb beim Plus kaufen, was 6€ koste. 3 Wäschen und man hat nen Putzlappen oder so
Tja, ich glaube auch nicht daß man solche Leute ändern kann. Was Schwiemu schon alles gekauft hat .... viel Nippes, Kitsch und einfach was, was überteuert war
Wir sagen da schon ganrnichts mehr. Zwecklos
Aber was den Schuhkauf angeht, da würde ich auf einen anderen Laden bestehen oder ihr das Angebot machen, erstmal bei Deichmann zu schauen. Im Laden kannst Du ihr ja dann zig Gründe nennen, warum die Schuhe nicht taugen, gefallen, genäht sind usw.
Vor ein paar Wochen schleppte Schwiemu einen Teppich hier an
Vorgestern war ich zusammen mit Schwiemu im OBI. Auf dem Weg im Auto hatten wir über Klamotten gesprochen, da meinte sie daß doch das kurzärmelige Oberhemd was ich Oli gekauft hatte teuer gewesen sei
Tja, ich glaube auch nicht daß man solche Leute ändern kann. Was Schwiemu schon alles gekauft hat .... viel Nippes, Kitsch und einfach was, was überteuert war
Aber was den Schuhkauf angeht, da würde ich auf einen anderen Laden bestehen oder ihr das Angebot machen, erstmal bei Deichmann zu schauen. Im Laden kannst Du ihr ja dann zig Gründe nennen, warum die Schuhe nicht taugen, gefallen, genäht sind usw.
- Sonnenkater
- Rang4

Moin
alles klar bei Euch,ist das kalt geworden
Ansonsten bin ich Tot müde haben denn neuen Wohnwagen
haben Samstag nachmittag Schlüsselüber gabe gehabt und dann tieregt angefangen zuputzen bis 23Uhr und am Sonntag haben wir von8-15:30uhr zu ende geputz. Jetz ist er schön sauber von ihnen nächste Woche können wir Umreumen. Ich mache ihnen ,Männe und mein Bruder machen ausen einiges. Meine Mutter kommt Samstag nimmt mir Paul ab das ich auch was schafe.Freitag werd ich schon sehr früh mit Paul da hoch fahren und Männe kommt Nachmittags mit mein Bruder nach.

Vorzelt Sitzecke

Der blick zur Küche

Unser Schlafeck

Das wird Pauls schlafeck

Das wird unsere Terasse

Das Stck wise gehört noch uns

Der Holzwohnwagen wollten wir eigentlich erst kaufen,ein Stck Wiese da vor könnten wir noch mit mieten dann hätten wir mehr platz können wir uns bis zum Wochende überlegen ob wier es machen oder nicht
alles klar bei Euch,ist das kalt geworden
Ansonsten bin ich Tot müde haben denn neuen Wohnwagen
Vorzelt Sitzecke
Der blick zur Küche
Unser Schlafeck
Das wird Pauls schlafeck
Das wird unsere Terasse
Das Stck wise gehört noch uns
Der Holzwohnwagen wollten wir eigentlich erst kaufen,ein Stck Wiese da vor könnten wir noch mit mieten dann hätten wir mehr platz können wir uns bis zum Wochende überlegen ob wier es machen oder nicht
-
katrin1002
- Rang3

Huhu!
LUkas hat sich vorletzte Nacht übergeben, so richtig los gekoxxx. Das kenne ich von ihm gar nicht. War das erste Mal. Wir haben uns richtig erschrocken. Wir haben ihn nur röcheln hören u. waren sofort hellwach. Gestern gab es dann Schonkost, das Mittagessen hat Lukas gar nicht angerührt, was ist so schlimm an zerdrückter Banane mit in Kamilletee eingeweichtem Zwieback???
*grübel*
Heute scheint es ihm wieder gut zu gehen, die letzte nacht war ruhig.
lg Katrin
LUkas hat sich vorletzte Nacht übergeben, so richtig los gekoxxx. Das kenne ich von ihm gar nicht. War das erste Mal. Wir haben uns richtig erschrocken. Wir haben ihn nur röcheln hören u. waren sofort hellwach. Gestern gab es dann Schonkost, das Mittagessen hat Lukas gar nicht angerührt, was ist so schlimm an zerdrückter Banane mit in Kamilletee eingeweichtem Zwieback???
Heute scheint es ihm wieder gut zu gehen, die letzte nacht war ruhig.
lg Katrin
- LittleDevil
- Rang1

Hallo, zusammen!!
Habe Billi erreicht, und sie will sich bei Babs melden...
Aber Billi würde dann nicht kommen, weil Celina Geburtstag hat......
Antje, das ist ja witzig bei euch.....dann brauchts du dir um die Entsorgung der Zwillisachen keine Gedanken mehr machen, ab in den Kartin und gleich zu deine Schwester...
Katrin, ich hole oft Deichmannschuhe für Jan. Aber dann sehe ich auch zu, das ich die "Guten" Bärenschuhe nehme, weil die auch gescheites Fußbett drin haben. In den letzten Monaten aben wir 4 Größen gehabt, da wären die teuren Schuhe echt heftig gewesen........
Schuntkäufer bei uns, ist übrigens meine Mama.......
Trockner brummt...
Habe Billi erreicht, und sie will sich bei Babs melden...
Aber Billi würde dann nicht kommen, weil Celina Geburtstag hat......
Antje, das ist ja witzig bei euch.....dann brauchts du dir um die Entsorgung der Zwillisachen keine Gedanken mehr machen, ab in den Kartin und gleich zu deine Schwester...
Katrin, ich hole oft Deichmannschuhe für Jan. Aber dann sehe ich auch zu, das ich die "Guten" Bärenschuhe nehme, weil die auch gescheites Fußbett drin haben. In den letzten Monaten aben wir 4 Größen gehabt, da wären die teuren Schuhe echt heftig gewesen........
Schuntkäufer bei uns, ist übrigens meine Mama.......
Trockner brummt...
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt