Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

Biene Maja
das sind ja leider keine guten Nachrichten. es tut mir sehr leid für Dich. Nimm Dir Zeit um zu trauern und dann auf ein Neues!!! :knuddel:

Lina
Herzlich willkommen in unserem Ordner. Schön, daß es hier immer mehr werden die gegenseitig die Dauemn drücken.
Daß hört sich ja schlimm an mit den biochemischen Schwangerschaften. Was ist das eigentlich genau? Ist es denn ein gutes Zeichen, daß Du jedesmal schwanger wirst? Oder gab es bei einer b.S. keine Einnistung?

Lukas will heute abend nicht einschlafen. Er hatte die letzten 3 Nächte jedesmal den Schnuller bekommen wegen der fremden Umgebung, aber jetzt will er ohne nicht mehr schlafen.
Er hat auch im Auto fast nicht geschlafen, obwohl er sonst immer ohne Probleme um 8 Uhr ins Bett geht. Aber auf der Autofahrt ist er bis 23 Uhr wach gewesen.
Wie bringt man so einen Zwerg dazu auch im Auto zu schlafen?
Wir könnten sonst ja niemals mit ihm in Urlaub fahren wo wir noch länger unterwegs wären.
Die Fahrt zur Oma dauert immer so 3 Stunden, das geht ja noch.

Magda was macht denn nun Deine SD? Ich hoffe, daß Du bald Deine Eskimos abholen kannst.

Und was machen unsere Schwangeren? Alles paletti?

Liebe Grüße
Sandra
Werbeslider mit Buttons
sternenbaby
Rang1
Rang1

Hallo an alle!

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an alle!

Ich habe gerade diesen netten Ordner entdeckt und würde mich auch hier gerne dazugesellen.

Ich habe eine Tochter die mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist. Wir haben im April wieder mit der Kinderwunschmühle angefangen.

Bei Larissa hatten wir eine IUI, 1 Kryo, 1 IVF und 2 ICSI bis es funktioniert hat.

Im April diesen Jahres haben wir dann noch einen Kryo-Versuch gehabt, mit restlichen Eizellen aus dem Versuch, aus dem unsere Tochter entstanden ist. Da war nichts. Jetzt habe ich im Juni wieder eine ICSI gehabt und die ist leider mit einem Abort beendet. Habe mich schon riesig gefreut, dass ich schwanger war aber da ich fleißig meine Werte verfolgt habe, dachte ich mir eigentlich von Anfang an, dass der Wert immer zu niedrig war (HCG) und ich hatte auch trotz der Gravibinion-Spritze einen total niedrigen Gelbkörperhormonspiegel.
Erst ist es mir schon wahnsinnig schwer gefallen, aber meine kleine Tochter hat mir wirklich wahnsinnig darüber hinweggeholfen. Ich bin schon froh, dass mir eine Fehlgeburt bei den ersten Versuchen erspart geblieben ist.

Mich würde auch interessieren was eine biochem. Schwangerschaft ist. Aber ich glaube, dass man da zwar HCG das auch steigt, gefunden hat, aber noch keine Fruchthöhle gesehen hat, oder? Stimmt das? Bei mir war die Fruchthöhle beim letzten Mal zwar da, aber das Herzchen hat wahrscheinlich nie zum Schlagen angefangen.

Ich hoffe, dass ich auch hier in dem netten Ordner aufgenommen werde.

Meine Tochter ist auch ein kleiner Wirbelwind und momentan in einer richtigen Trotzphase. Ich bin froh, dass hier lauter Frauen sind, deren Kinder sogar noch jünger sind als meine. Ich werde von meinen Bekannten nämlich blöd angeredet, dass es doch für ein zweites noch viel zu früh wäre. Aber ich denke auch, wenn ich solange brauche wie für meine jetzige Tochter, dann dauert es eh noch länger.

Nach meinem September Urlaub starte ich übrigens mit einem Kryoversuch weiter. Habe noch 2 mal 2 Eizellen eingefroren.

Tut mir leid, dass ich soviel geschrieben habe. Viele liebe Grüße vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Sandrella,

ein biochem. SS ist eine SS, die nur durch HCG nachgewiesen wird. In dem Moment, wo sie im US sichtbar wird, ist es eine klinische SS. Bis dahin bin ich aber leider nicht mehr gekommen. Woran es liegt, kann mir keiner sagen. Es kommen dann so Pauschalaussagen wie Alter (bin 41), verhöhte Quote von Chromosomenschäden, erhöhte Abortneigung usw. usw. Aber was man dagegen tun kann, weiß niemand.

Mein Zwerg haßt es einfach, wenn ich am Compi sitze. Wie sind eure da?

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu,

wollte nur schnell mit einem Mage-schlechten Gewissen ein Lebenszeichen von mir geben :oops:

Ich gestehe, dass ich am Wochenende versucht habe, euch einfach für zwei Tage zu "vergessen", da die Angst täglich mehr in mir hochsteigt. Hat aber leider nicht geholfen, musste immer an euch denken und lag abends stundenlang und totmüde im Bett :x
Gestern wollt' ich mich eigentlich melden, war aber nach der Arbeit soooooo fertig, dass ich k.o. ins Bett gefallen bin um dann wieder stundenlang zu wühlen und zu grübeln :evil: Morgen ist mein erster Termin beim Gyn, bin ziemlich nervös. Morgen dann auf jeden Fall wieder mehr :-)

Allen "neuen" ein herzliches Willkommen, schön, dass die runde immer grösser wird, dann steigt das Daumen-drück-Potential :-) :-)

Viele liebe Grüsse an alle und ciao bis morgen
Kim und das Grönland-Duo
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

HuHu,

da bin ich wieder, gestern war ich gar nicht im Forum, Entzugserscheinungen, aber es ging nicht, die Vorbereitungen für die Taufe laufen und es ist noch soviel zu tun.

Ach, erstmal herzlichen willkommen Lina und Sternenbaby. Wir werden ja immer mehr, wie schön. Hoffe es geht Dir wieder besser meine liebe Lina, aber wir lassen uns ja nunmal nicht unterkrieben.

Wie es aussieht, fangen die meisten von uns im September oder Oktober an, das wird ja spannend. Muß mal genau lesen.

werde mich heute abend nochmal spät melden, der Pastor kommt zum Taufgespräch, aber danach...

Soll ja nicht wieder vorkommen, einen Tag nicht im Forum pfui.....Schande auf mein Haupt
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

der US heute war nicht gerade ermutigend :( Das, was letztes Mal vielleicht eine Fruchthöhle hätte sein können, liegt eigentlich zu tief dafür. Sonst war nichts rechtes zu finden. Jetzt kommts darauf an, was die Blutwerte sagen. Vielleicht besteht ja doch noch etwas Hoffnung, aber ich rechne mit dem Schlimmsten. Kraxle also am Rande eines tiefen Lochs herum und habe mächtiges Fracksausen davor. Naja, erstmal ein kurzes Nickerchen und dann schlägt auch schon die Stunde der Wahrheit, seufz....
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Liebe Susan!

Mach uns doch bitte keinen Kummer. Wann erfährst Du denn die Blutergebnisse? Ich hoffe doch ganz fest, daß doch alles in Ordnung ist. Das darf doch einfach nicht sein so eine Zitterpartie. Fühl Dich mal ganz fest :knuddel:

Sternenbaby
herzlich willkomen in unserem Ordner. Du hast ja wirklich auch schon eine Menge Versuche gemacht. Aber auch das Glück eine süße Tochter zu haben. Das hilft einem doch wirklich immer wieder neue Hoffnung zu schöpfen.

Kim
was macht Dein Grönland Duo? Viel Spaß beim Gyn morgen, bzw. schönen US.

Lina
ich gehe nur an den Compi wenn Lukas schläft. Er liebt den Compi und hat seine eigene Tastatur zum "schreiben", aber ist doch etwas schwierig wenn er auf meinem Schpß sitzt.
Aber wie das funktioniert könnt Ihr auch später im Ferrnsehen sehen.
Das wurde nämlich auch gefilmt.

Kaja
einen Tag nicht im Forum...tststs was soll man dazu sagen :wink:

Liebe Grüße
Sandra
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Da schaue ich eben nochmal rein und dann muß ich soetwas Schreckliches lesen von Susan. So fängt die Schwangerschaft nicht schön an, ich hoffe sehr, dass es einfach nur zu früh war und Dein HCG explosionsartig gestiegen ist. Alles Gute!

Sandra, Du bist ja heute oft hier, würdige Vertretung lach.

bis nachher und dann mit hoffentlich guten Nachrichten von Susan...
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

... aus der Traum :cry: :cry: :cry:
Die Werte sind leider nicht weiter gestiegen. Jetzt heisst es also warten auf Blutungen, um noch irgendwelche Eingriffe auszuschliessen -wie makaber. Sorry Mädels, werde jetzt erstmal ein wenig Abstand brauchen
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Oh Susan, ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut. Keine Worte können Dich jetzt trösten, ich wünsche Dir viel Kraft und dass irgendwann Deine Hoffnung wieder kommt. Bin traurig darüber.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“