Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Gaby,

leider ist das in Österr. total besch....

Hier hat die Mutter bis zum Gerichtstermin recht das Kind zurückzuholen, und das dauert etwa zwischen 1/2 Jahr bis 1 Jahr (bei anonymgeborenen Kindern eher etwas länger).

Also ihr könnt euch vorstellen wie ich bibbere - bzw. kann ich mir gar nicht vorstellen wie sich meine Freundin fühlt.... mein gott ich hoffeee sooo für sie!!!

Bis Dienstag muss das Putzi im Krankenhaus bleiben...

alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels !!
Wollte Euch gestern nacht um 1 Uhr noch schnell schreiben, dann meinte mein Mann "jetzt gehen wir íns Bett" und dann habe ich alles abgebrochen :wink: - brave Ehefrau wie ich nun mal bin :lol: :lol: !! Wir waren gestern abend auf einer Veranstaltung hier in der Nähe, einem sog. Räuber-Kneissl-Abend (dieser Räuber trieb vor ca. 130 Jahren hier bei uns in der Gegend sein Unwesen), dessen Geschichte wurde musikalisch erzählt, ferner gab es für uns die Henkersmahlzeit, die der Kneißl damals auch bekam, bevor er geköpft wurde: Brotsuppe, Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut/Rotkohl und dann noch Rohrnudeln mit Vanillesoße - war echt lecker :lol: , aber auf die Waage bin ich danach nicht mehr gestiegen !!!! Heute waren wir dann lange mit Dino spazieren und anschließend noch bei meiner Nichte, die aus unserem Dino nun einen wunderschönen Hund gemacht hat. Sie hat ihn mit der Schere aufwendig geschnitten und jetzt sieht er wenigstens nicht mehr wie ein räudiger Straßenköter aus :lol: .

Gaby
und wie läuft es mit dem Marathon? Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen. Ist mir etwas unbegreiflich, wie man so etwas freiwillig machen kann :wink: ? Aber ich bin ja nun auch nicht der sportliche Typ, eher der faule :wink: ........

Susi
da hat Deine Freundin in meinen Augen aber unglaubliches Glück, ein 8 Tage altes Kind zu bekommen. Ich glaube, das gelingt hier in D keinem Päärchen *mecker* .
Wie gehts Dami? Läuft er momentan in ruhigeren Bahnen?

Linka
hattest Du einen Magen-Darm-Virus? Oder könnte es auch was anderes sein :lol: ????????????? Der Virus ist echt fies, habe ja selbst erst Bekanntschaft gemacht :-? . Hoffe doch, Du konntest noch auf die Fete Deines Lieblingsbruders gehen .........

Habe morgen und übermorgen noch Urlaub und diesen werde ich jetzt auch noch voll genießen, das heißt nur lesen, faulsein usw.; im Haushalt mache ich jetzt nichts mehr.
Gaby, habe übrigens grad einen Buchtipp, ich lese es gerade und es ist super: "Todlicher Zweifel" von Hilary Norman, echt zum Verschlingen, bin aber noch nicht fertig, meine Mama meinte nur, der Schluß sei etwas doof.

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Stimmt - aber ich denke mir wieder mal wie Glück und Unglück zusammenhängt, in einem Werk von uns gabs am Freitag einen Unfall - mit flüssigen Stahl der weggeschleudert wurde - 5 Tote und noch ein paar Verletzte. Die ganze Ortschaft ist in Trauer - kann man sich gar nicht vorstellen.

Mit Damian gehts zur Zeit, er ist zwar immer noch ziemlich "berserker" - aber ich werde die Tage mal wieder zum Kinderpsychologischen Dienst gehen um mich beraten zu lassen (er trotzt derzeitsehr, er ist in der will aber nicht phase, ich geh spazieren, muss ihn hinterherzerren, weil er nicht will - lass ich ihn los - wirft er sich auf den Boden wenn ich weggehe bleibt der dort auch 15 Minuten liegen...-> keine Ahnung was man mit sowas macht).

alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Trixi, ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, warum ich mir das mit dem Halbmarathon antue. :lol: :lol:
Bin heute 17 km gelaufen, mehr schlecht als recht. Von der Kondition schaffe ich es wohl locker, aber meine Knie und Füsse spielen nicht so mit.
Bin echt gespannt, wie es laufen wird.

Danke für den Buchtipp. Ich komme leider momentan fast gar nicht zum lesen. Abends schaffe ich meistens nur noch 2 Sätze. Und die lese ich dann am nächsten Abend auch nochmal, und nochmal, und .....

So, muß jetzt in die Heia, wir hatten heute noch Besuch. Bin mal wieder ziemlich platt :müde: :gutsnächtle:
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

heutiger Schwank aus meinem Leben:

Zur Zeit sind beide ziemlich wild, ich habe am Montag erfahren, dass beide in die gleiche kindergartengruppe gehen sollen, da zu wenig platz ist... ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert, vorallem weil diebeiden ja doch sehreifersüchtig aufeinander sind. Heute waren wir rutschen... ich kann euch sagen,.- nervenweghau - dieh aben ein Wettklettern gemacht auf etwa 5 Meter (ist so eine Tunnelrutsche die in sich gedreht ist und in 3 Kreisen hinunter geht) - also wiesie da runtergerutscht sind - Dami fasst ida ans Sprunggelenk - Ida detto - und so gings runter. - Dann Dami hinten - fasstbeide Sprungelenke von Ida an -kopfüberrunter - Dami hatte so einen schwung drauf - dass Ida regelrecht im Auslauf über alle befestigungen drüberbretterte und Kopfüber dahing, bis Damian meinte - Ida du bist schwer - und Plumps - lag sie da...ach ja und Engumschlungen gings dann auch nochmals runter - die beiden sind im dreck gelandet...-> jeder fragt mich wie ichdie zwei Racker aushalte... -> ich bins schon gewohnt. Dann gings weiter -ida will auf das Normale Klettergerüst - hier ebenfalls eine normale - in der Geisteswahrneumung meiner Kinder - Puppirutsche - für normal situierte - geistesnormale Kinder... -> okay -turnaround 1 - Dami liegt am Eingang der Rutsche - Ida steht neben ihn - Hängt sich mit den Händen dort auf - wo "normal situierte Kinder" sich festhalten können um Runterzuruschtne (so eine Querstrebe über die Rutsche) - Ida macht eine Perfekte Beinwage - lässt - die Hände ruckartig los - fliegt also direkt auf Damis Solaplexus - und auf gehts -runter sind sie gerutscht -Dami in Blindflug - die kleine ist auf seinem Bauch gesessen und hat mitunter sogar gebremts (die Rutsche ist auf3 Meter Höhe). Das Zweite mal - ich habe ihnen schon gesagt dass ich nach Hause gehe - wenn sie sich weiter so aufführen - macht Damian eine Rolle über die besagte Querstange - kann sich halt nicht halten - weil er halt nicht so stark ist wie Ida - jedoch hat er sich abgestossen sodass er auf der Mitte der rutsche aufgeschlagen hat - und runter gings... Ida machte einen "Feldaufschwung" - wobei sie dann irgendwie zwischen Abgrund und Rutsche hängte und das minutenlang bis Damian wieder von der Rutsche raufgeklettert ist und sie dermassen an den Füssen gezogen hat - dass sie ihren Turnschuh verloren hat...-> abwärts gings - irgendwie - nicht zu beschreiben - in einer Art "Rauferei": Das ich noch kein Aloholiker bin - kann ich nur dadurch beschreiben - dass ich in meinem Leben noch keinen Tropfen angerührt habe...aber vielleicht wärs ja mal gut.

alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Susi
klingt gut - der heutige Schwank aus Deinem Leben - :lol: :lol: :lol: :lol: da wär ich gern stiller Zuschauer gewesen :lol: :lol: :lol: !!!

Gaby
gute Besserung an Deine Füsslis und Deine Knie :knuddel: ...... kann ich mir gut vorstellen, dass die nach 17 km doch mal weh tun :wink: .

Geh jetzt auch langsam in die Heia
Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Liege immer noch flach ist sicher so ein doofer Magen-Darm-Virus leider,hatte lieber die Uebelkeit und Magenschmerzen von etwas anderem,aber was solls.

Ja war bei der Fete von meinem kleinen Bruder,er hatte immer ganz lange Haare und ich habe Ihm schon ein paar mal gesagt er soll sie doch abhauen und was sieht mein Glasauge am Samstag ab waren die Haare.
Mensch sieht mein Bruder aus,da sind mir echt fast die Augen rausgekullert echt süss es ist viel schöner als vorher.

Nun meine Mutter läuft zurzeit auch auf 180 denn am Samstag kommt Ihre Schwiegertochter (und dann erst noch die schwangere) und macht uns schon alle verrückt.
Wir sollen dann auf dem Flughafen kommen und wenn man Ihr sagt keine Ahnung ob ich Zeit habe ist Sie gleich eingeschnappt ach soll Sie doch.
Hat mir heute auch wieder telefoniert ich soll es mir einrichten zukommen,meinte ich nur mein Bruder soll es lieber mal einrichten eine Arbeit zubekommen dass er die Hochzeit im Mai wenigstens selber bezahlen kann,nun ja dass wollte Sie nicht hören.Mir ists egal.

Aber sonst geht es mir gut,habe noch nichts nachgelesen so hoffe ich euch allen geht es auch gut .

So gehe mich wieder hinlegen ist nicht wirklich toll.

Liebe Grüsse

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Linka, gute Besserung :knuddel: :knuddel:

Trixi, letzter Urlaubstag, heute? Das Wetter soll ja ganz gut werden.

So, muß langsam los.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Puh Gaby, Du warst heute aber früh dran - obwohl Du gestern bis spät Hangman gespielt hast :wink: !!! Wie läuft es jetzt mit Deiner 30 Std.-Woche? Geht es ohne Überstunden ab?

Richtig, heute ist mein letzter Urlaubstag, bin schon megatraurig. Komisch, früher bin ich eigentlich immer gern ins Büro gegangen, aber in letzter Zeit kann ich das nicht mehr behaupten. Ich wäre so gerne zuhause :-? . Vielleicht liegt es an den ganzen Umstrukturierungen, die bei uns laufen ....... mir hat meine Arbeit gefallen, so wie es bisher war und ich mag Neuerungen eigentlich gar nicht, aber da wird wohl viel Neues auf mich zukommen *mecker* !!
Und wer weiß, wann der nächste Urlaub ansteht? Wahrscheinlich erst wieder Ende Juli - eine laaaange Zeit *mecker* !!!

Waren heute noch schön Essen und lange mit Hundi spazieren am Ammersee, die Sonne hat sich wenigstens ab und zu gezeigt, aber es ist heute mehr bewölkt bei uns.

Linka, weiterhin gute Besserung, das dauert aber lange bei Dir mit dem blöden Virus. Da hatte ich mit meinen 3 Tagen ja noch Glück !!! Dann schau mal, dass Du am Samstag fit bist, wenn Deine Neu-Schwägerin hier eintriift :lol: :lol: :lol: !!!

Susi, liebe Grüße :knuddel: .

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Ich habe heute mal mit meinem Mann über Dami gesprochen. Da er halt wirklich so wild ist, und man ihn ja wirklich nur mit Androhungen von kalten Duschen etc so halbwegs in Schach bekommt. Ich werde nun doch einen Termin beim Neurologen ausmachen, um zu sehen was er meint. -> bei dem waren wir ja noch nicht mit ihm. Hoffen ja das wir ihm damit helfen können, zur Zeit ist es halt so, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es ein halbes Jahr noch gut geht, da meine Nerven ja total blank liegen, mein Mann arbeitet und ich irgendwie mal eine Erholung brauchen würde, so ein zwei Tage irgendwohin fahren, aber den Operrappler nimmt mir ja niemand für ein paar Stunden vielleicht, aber wenn der einen seiner Hypes kriegt - von seinen 5-6 am Tag ists halt aus.

Ich bin schon gespannt was mit der OP ist, ich muss nochmals zum Orthopäden, die Sehnenscheidenentzündung wird nicht besser (seufz) - habe eine sch... Angst dass sie entweder nicht operieren, bzw. nicht können, wenn da alles entzündet ist. Heute sind mir mal alle 4 Finger (ausgenommen Daumen) bei etwa 45 Grad stecken geblieben, als ich die Kinder ins bett gebracht habe, endlich waren die Kinder eingeschlafen und ich krieg einen hysterischen - typisch Susi halt.

alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“