Frühjahrsordner 2005/Echte Fründe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Kimba, ja manchmal ist es so ruhig hier und dann sind es wieder etliche Seiten zum Lesen. Dann unterhalten wir eben mal die anderen :lol:

Wir gehen heute abend noch aufs Queen Konzert :D und vorher ruhe ich mich aus, damit ich heute abend fit bin 8) bin ja auch nicht mehr so taufrisch :roll: aber nicht asbach *g*
Werbeslider mit Buttons
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Super!

Queen Konzert. Habe die schon im Fernsehen mit dem neuen Sänger gesehen. Echt super. Bei uns in Köln sind die im Juni. Wollte auch hin, aber da stille ich noch voll. Mit der Pumpe komme ich nicht klar und leider sind mittlerweile auch alle Karten weg.

Wünsche Dir viel viel Spaß auf dem Konzert. Neid, würde gerne mit.

Und schonen ist auch noch angesagt, gell!!!!!!!
LG Kimba

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Kimba, mein Mann hat direkt als der Kartenvorverkuf anfing die Karten bestellt, und da er ja wußte, dass das um den SST rumliegt, nicht in der unbestuhlten Arena, sondern eben für die alternde Ehefrau doch mit Sitzplatz und ohne Zerdrücken.

In München sind noch Karten zu haben, setz Dich ins Auto und bring Sarah mit, dann wird ihr gleich was geboten. Damit sie schon mal lernt, was gut Musik ist ;-)

Ich schon mich schon, aber ich habe weder Anzeichen pro noch contra. Heißt ich kann jedes Zipperlein in die eine oder andere Richung deuten, von daher lebe ich ganz normal weiter und warte auf Sonntag 8)
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

Noch vergessen.

Gestern waren wir bei der U4. Die KLeine ist 61 cm und 6000 kg. Bei mir auf der Waage ist sie zwar ein bißchen schwerer, aber was solls. Bei der Größe haben die sich bestimmt auch vertan. Ich messe nämlich 62,5 cm. Nun ja, sie hat ja auch gewibbelt ohne Ende.

Sonst ist bei der KLeinen alles o.k. Habe wohl nicht impfen lassen. Der Arzt hatte mich dann gefragt, warum. Habe ihm gesagt, das ich drei Bücher gelesen habe und man Kinder, die Kolliken hatten, nicht vor 1 Jahr impfen lassen soll wg. der Gehirnreife etc. Wir haben uns lange über die drei Bücher unterhalten. Er hat mir gesagt, das ich mich sehr gut informiert hätte und die Bücher echt empfehlenswert sind. Auch muss er mir, obwohl er Arzt ist, recht geben. Ich solle mit der Impfung noch was warten.

Hier im Bekanntenkreis und Freundeskreis habe ich da natürlich Diskussionsstoff gegeben. Manche Krankheiten können halt tödlich enden. Aber einige Impfungen wirken erst nach ein paar Monaten. Also eher was warten. Ich weiß, es ist ein heikles Thema.

Habe mich auch beim GEsundheitsamt erkundigt nach den Krankheitsfällen. Die schlimmen Krankheiten, die tödlich enden können, sind hier seit ewigen Zeiten nicht mehr aufgetaucht.

Daher werde ich die Kleine erst mit einem Jahr oder mit 2 Jahren impfen lassen.

So, genug geschrieben.
LG Kimba

Bild
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

pe68 hat geschrieben:Kimba, mein Mann hat direkt als der Kartenvorverkuf anfing die Karten bestellt, und da er ja wußte, dass das um den SST rumliegt, nicht in der unbestuhlten Arena, sondern eben für die alternde Ehefrau doch mit Sitzplatz und ohne Zerdrücken.

In München sind noch Karten zu haben, setz Dich ins Auto und bring Sarah mit, dann wird ihr gleich was geboten. Damit sie schon mal lernt, was gut Musik ist ;-)

Ich schon mich schon, aber ich habe weder Anzeichen pro noch contra. Heißt ich kann jedes Zipperlein in die eine oder andere Richung deuten, von daher lebe ich ganz normal weiter und warte auf Sonntag 8)
Sitzplatz hätte ich jetzt auch genommen. Könnte knapp werden mti der Zeit. Brauche 8-9 Stunden bis München. Mit Stillpausen bestimmt 10-12 Stunden. Da komme ich dann leider zu spät.
Gute Musik lernt das Mädel schon kennen. Mein Mann und ich mögen halt am liebsten Hard-Rock, Queen etc. Da wird ihr hier schon einziges geboten.

Aber meine Kleine mit zum Konzert? Ne, noch was zu laut. Außerdem hat sie auch zur Zeit ihre zickige Phase. Mädchen halt.

Übrigens Anzeichen pro oder contra wäre ja auch noch was früh. Ich habe bei mir erst beim ersten Übergebene was gemerkt und das war in der 6-8 Woche.
LG Kimba

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Super, dass Sarah so fit ist. Auf den cm und die paar Gramm kommt es ja nicht an.

Das Impfthema sorgt fast überall für heftige Diskussionen. Kannst Du mir die Buchtitel nennen, die Du gelesen hast? Das Thema interessiert mich nämlich auch schon alleine wegen meiner Ausbildung. Wir haben da auch öfters mal heftige Diskussionen über Sinn und Unsinn bzw Notwendigkeit der Impfungen.

Zur Zeit bin ich der Meinung, dass etliche Impfungen schon sinnvoll sind, aber nicht unbedingt schon mit 3 Monaten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind da schon den Kontakt zu bestimmten Erregern hat, ist doch recht gering. Die Belastung, die dem kleinen Körper aber zugemutet wird, ist doch erheblich.

Letztens kam mal ein Bericht darüber, dass man dem kindlichen Immunsystem doch mindestens 1 Jahr geben sollte, damit es sich entwickeln kann und danach kann man auch mit den Impfungen beginnen. Das halte ich doch für recht vernünftig.

Naja, mal abwarten wie ich das Thema mit eigenen Kindern oder später in meiner Ausbildung sehe.
Gast

Beitrag von Gast »

Kimba, mein Mann sagt gerade, am 6.7 in Köln gibt es noch Karten 8)
Guter Musikgeschmack, da können wir uns gerne mal treffen und Musik hören, es gibt auf keinen Fall Streit über die Musikrichtung 8)
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

pe68 hat geschrieben:Super, dass Sarah so fit ist. Auf den cm und die paar Gramm kommt es ja nicht an.

Das Impfthema sorgt fast überall für heftige Diskussionen. Kannst Du mir die Buchtitel nennen, die Du gelesen hast? Das Thema interessiert mich nämlich auch schon alleine wegen meiner Ausbildung. Wir haben da auch öfters mal heftige Diskussionen über Sinn und Unsinn bzw Notwendigkeit der Impfungen.

Zur Zeit bin ich der Meinung, dass etliche Impfungen schon sinnvoll sind, aber nicht unbedingt schon mit 3 Monaten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind da schon den Kontakt zu bestimmten Erregern hat, ist doch recht gering. Die Belastung, die dem kleinen Körper aber zugemutet wird, ist doch erheblich.

Letztens kam mal ein Bericht darüber, dass man dem kindlichen Immunsystem doch mindestens 1 Jahr geben sollte, damit es sich entwickeln kann und danach kann man auch mit den Impfungen beginnen. Das halte ich doch für recht vernünftig.

Naja, mal abwarten wie ich das Thema mit eigenen Kindern oder später in meiner Ausbildung sehe.
Genau, vor einem Jahr kriegt meine Kleine keine Impfung.

Also die Buchtitel lauten

1. Schutzimpfungen selbst verantworten von Dr. med. Wolfgan Goebel
2. Impfen das Geschäft mit der Angst von Dr. med. Gerhard Buchwald
3. Impfratgeber aus ganzheitlicher Sicht von Dr. med. Georg Kneißl.

ISBN habe ich zur Zeit nicht, da ich die Bücher gestern verliehen habe. Kann ich aber noch nachreichen.n

Buch 1 ist das Beste. Alle Bücher nehmen Bezug auch Buch 2, da dort die Statistiken drin enthalten sind. Buchwald ist aber absolut negativ zum Impfen eingestellt. So ist das Buch auch verfasst. Die anderen beiden Bücher beschreiben pro und contra, so das man sich eine eigene Meinung bilden kann.

So, meine Monsterbacke wird wach.

Viel Spaß beim Konzert! Will mit.

Bis morgen.
LG Kimba

Bild
Kimba
Rang2
Rang2

Beitrag von Kimba »

pe68 hat geschrieben:Kimba, mein Mann sagt gerade, am 6.7 in Köln gibt es noch Karten 8)
Guter Musikgeschmack, da können wir uns gerne mal treffen und Musik hören, es gibt auf keinen Fall Streit über die Musikrichtung 8)
Wenn ,dann aber nur Stehkarten, oder? Werde meinen Mann mal los schicken. Er arbeitet ja in der Nähe von Köln.

Gleiche Musikrichtung. Du wirst mir immer sympatischer Bild

So, bin jetzt aber weg! :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
LG Kimba

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Titel, sollte eigentlich reichen, Hugendubel hat die sicherlich vorrätig im Regal stehen, da werde ich mich mal einlesen.

Knuddel Deine kleine Monsterbacke von mir recht herzlich. Wünsch Euch einen schönen Nachmittag :knuddel:

Verschwinde jetzt auch etwas auf dem Sofa vorschlafen 8)
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“