Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

anscheinend hast Du meinen Beitrag nicht mehr gesehen. Wann hast Du den heute abend Termin? Kann noch nicht sagen, wann ich wieder zurück komme, aber probiert es doch einfach mal (ist ja nicht soweit von der Autobahn) - oder ruft vorher an. Würde mich wirlich sehr freuen. Natürlich nur wenn Du Dich auch fit fühlst. Ich glaube Sommer-Erkältungen hauen einfach mehr rein (ausserdem rechnet man nicht mit ihnen - ist auch ganz schön gemein).

Wünsche Dir gute Besserung und bis hoffentlich heute abend
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
ja da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Mensch dein Wert ist doch klasse, super, freu mich für euch.
ich denke auch es ist schöner, wenn dein Schatzi mit dabei ist und dann ist euer krümelchen ja auch schon ein Tag älter. Man ist das spannend.

Hast sicherlich schon festgestellt, dass cih nicht zu hause bin, wir haben erst um 18:30 h Termin und so wie das wohl immer ist, verschiebt sich das sicherlich noch nach hinten. Du hast recht, ist ja wirklich nicht so weit von der Autobahn, wäre schon so en spontaner Kurzbesuch, dann kann ich mich doch persönlich von dir anstecken lassen :wink:

Ist das schön, dass du Hürde Nummer zwei genommen hast, jetzt schaffst du Nummer drei doch mit links. Was kann man den nächste Woche schon auf dem US alles sehen, schlägt da schon das Herzchen?? Oder vielleicht gar zwei :wink:
Liebe Grüsse Petel :dance:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Ihr Lieben

mann :-? bin ganz stolz dass der PC nicht abgestürtzt ist, denn vor ein paar Minuten habe ich ein e-mail für Euch Beide abgeschickt mit Fotos von Angeline (leider in grossformat, da mir noch das passende Programm fehlt) :D , hoffe es ist vollständig angekommen!!!!!!

Mensch Sissi
bin platt und freu mich riesig, Dein Wert ist einfach genial, besser als damals bei mir! Also was willst Du noch mehr, jetzt kommt einer der schönsten und eindrücklichsten Momenten, der erste US :)
tja, da komme ich schon wieder in's schwärmen (von meinem ersten US) und auch wenn es einen TAg später ist, ich denke es ist doch wichtig dass Ihr Beide in dem "Monitor" schauen könnt um zu "staunen" :D
Stichwort "zwei" (von Petel) finde ich gut ........ "hä ?" :roll: oder drei? :o "na" da bin ich aber gespannt :D :D :D

Liebe Petel
Warst Du Heute auch in der Klinik?
Wie sieht es denn bei Euch Beiden aus?
Bin schrecklich neugierig und einfach ungeduldig, am liebsten möchte ich jetzt schon die Daumen drücken für Deinen SS-Test, :wink:
:) Petel wir sind da und denken an Dich .................
Würde mich über einen Besuch freuen, welchen Tag ist egal, einfach anrufen und Termin abmachen.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch Beide ganz lieb...........
Marry und Angeline
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
du kannst deine Daumen noch etwas schonen, den vor Oktober wird nicht mit dem anfangen. Jetzt ist leider schon zu spät mit anfangen, september muss ich die Pille nehmen (wie toll, dabei möchte ich doch schwanger werden :-? ) und dann kann ich endlich im Oktober starten, wenn nciht nochmals was dazwischen kommt. Bei T. wird jetzt noch eine Chromosomenanalyse gemacht (kommen sie echt früh auf die Iddee), denn es könnte sein (ist zwar eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit aber immerhin möglich, zumindest hatten sie jetzt den Fall), bei Männer die praktisch keine Spermienproduktion haben, dass ein Gendefekt vorliegt, der verschieden Auswirkungen haben kann, entweder, dass es dadurch erst zu gar keiner Schangerschaft führen kann oder dass das Kind Missbildungen hat oder das einfach nur an einen Sohn die Problematik der Zeugungsunfähigkeit weitervererbt wird. Das soll jetzt abgeklärt werden, müssen aber drei Wochen mind. auf das Ergebnis warten, aber das passt ja jetzt , da ich eh erst im September mit der Pille anfangen kann und dann im Oktober loslegen kann, also kannst du ja schon mal deine Daumen trainieren :wink:
Vielleicht kannst du mir auch noch Tipps geben, was ich alles anstellen kann (Kräuterchen, tees etc.) um das alles positiv zu unterstützen.

So, und nun zum Besuch, wie wäre es mit nächste Woche Donnerstag, so gegen 15:30 h? Damit wir endlcih dich mal wieder sehen können.

hast du uns ne private mail geschrieben? Bei mir hat sich nämlich die mail Adresse geändert und ich weiss nicht, ob du meine Neue schon hast?
Wäre echt schön, wenn es mit einem Treffen klappen würde.
Gruss + :knuddel:
Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
geniesst du das schöne Wetter oder bist du schon so in deine neue Lekture vertieft oder schon am Tagebuch schreiben :wink:
Bis wann weist du, ob der Donnerstag für dich klappt? Wäre ja schon klasse, dann könnten wir schon das erste bild bewundern. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin echt gespannt, wie es wietr geht und was du zu berichten hast, hoffentlich kann ich dann im Oktober nachvollgen und weiss dann immer dank dir, was alles auf mich zu kommt.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Liebe Petel

tja, da kann ich ja richtigen Leistungsport betreiben mit Daumendrücken :P bis im Oktober!
Das mit der Chromosomenanalyse, habe ich auch noch nie gehört, ich hoffe es dass alles gut ausgeht :) ich denke an Euch Beide!!!!!!!!
Die Pille schlucken, dass fände ich auch komische :-? tja, wenn es hilft, soll doch alles recht sein... "gell"?
Zur Vorbereitung auf die SS, da habe ich nur ein paar wenige Tips: z.B. Homöopathische Unterstützung (bist Du noch bei der Homöopathin?) wenig Kaffee trinken, gesund ernähren (wie viel Obst und Gemüse oder Teigwaren) und Verwöhn-Programm wie zum Beispeil Massage vom Mann :D oder einen Schönheitstag einlegen, Musik hören oder einfach nur geniessen, oder eimal ein Auroa-Soma-Fläschen ausprobieren (laut Literatur: Fläschchen Nr. 11 (Klar über Pink) oder Nr. 12 (Klar über Blau) oder Nr. 13 (Klar über Grün) oder Nr. 14 (Klar über Gold) oder Nr. 15 (Klar über Violett) stell Dich einfach vor die Fläschchen und nimm, eins oder zwei die Dich sofort ansprechen...........
(mir hat es jedenfalls geholfen und ich benutze sie heute noch ab und zu auch für Angeline (Nr. 11) dieses Fläschchen nennt sich auch die "Essener Flasche" Mentale Ebene: der pinkfarbene Anteil schenkt dem Kind Liebe (oder Erwachsenen), der Klare Teil repräsentiert das Licht (rückverbindung zu den Engeln) bringt der Seele schutz. Körperliche Ebene: wirkt reinigend und entgifend, bringt Licht in die Körperteile, bringt als Massage Liebesenergie, es ist die Farbe der Liebe (Pink) und es richt ganz fein nach Rosen........."einfach herrlich" ich habe darin auch manchmal ein Bad genommen :D ich denke die Aura-soma-Fläschchen haben auch zum Erfolg beigetragen! Den Liebe und Zuneigung braucht jeder Mensch, soviel wie nur möglich!
Uebrigens das Bryophyllum, dass hier im Forum so empfohlen wird, da hat mir mein Antrohp.Arzt abgeraten, es würde eher bei vorzeitigen Wehen verschrieben. Beim ersten Versuch habe ich es noch geschluckt, beim 2. nicht mehr.
Wenn Du es ausprobieren möchtest, dass kannst meines gerne haben!
Sobald Du schwanger bist, würde ich das Pullsatilla nehmen, denn ich selber habe sehr gute erfahrunge damit gemacht! (psychisch, körperlich)

Hast Du mein E-Mail nicht bekommen?
Dann habe ich noch Deine alte E-Mail -Adresse!
Kannst Du mir Deine neue bekanntgeben?

So jetzt muss ich noch schnell einkaufen gehen, sonst muss ich morgen hungern :D
Tschüssli liebe Petel :knuddel:
Marry und Angeline
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo liebe Marry
ja das mit der Pille ist wirklich sltsam, aber wenns hilft - was macht man nicht alles :lol:
Das mit der Chromosomenanalyse hat mich auch überrascht, da T. in Freiburg bei einem Spezialisten war und der hat davon nichts gesagt, aber Dr. DeG. hat das gestern uns erklärt :roll:
Mal schauen was dabei raus kommt.
Hab gerade im homöpatischen Ordner gestöbert, soviel Inf. muss ich jetzt erst einmal verarbeiten.
Bei der Heilpraktikerin bin ich noch, nur hatte es bis jetzt keinen nenneswerten Erfolg, vielleicht sollte ich nochmals mit ihr einen Termin ausmachen, mal schauen.
Werde auch mal beim Kräuterhüsli in Basel vorbei schauen.
Hoffe doch, dass du bei mir genauso erfolgreich sein wirst mit Dauemen drücken, wie bei Sissi, das wäre echt der Hit.

Wie sieht es den mit dem Treffen nächste Woche aus???

Die e-mail Adresse sende ich dir lieber via mail, will nicht gerade sie hier ins Forum stellen, man weis ja nie :wink:

Ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Halli Hallo Ihr beiden

Mein Gott ist das ein reger Austausch. Da hab ich ja einiges verpasst. Aber ich war heute den ganzen Tag so müde (warum wohl :D ), dass ich mich zu nichts aufraffen konnte und wollte. Ausserdem kämpfe ich seit gestern etwas mit Übelkeit. Gestern nur morgens. Heute schon morgens und nachmittags. Aber ich will mich auf keinen Fall beschweren. Hattest Du liebe Marry das eigentlich auch und schon zu diesem Zeitpunkt? Schau doch bitte mal in Deinem Schwangerschaftstagebuch nach - habe es mir übrigens gestern auch gekauft - ist wirlich eine super Idee - vielen Dank nochmal. Liebe Petel ich hoffe Ihr seid gestern noch gut nach Hause und heute morgen gut aus dem Bett gekommen. Habe mich wirklich sehr über Euren spontanen Besuch gefreut. Es hat so richtig Spass gemacht über das ganze zu tratschen. Genau wie das Telefongespräch mit Dir Marry am Sonntag - war danach total aufgedreht. Die Bilder von Angeline sind übrigens richtig niedlich, da wird man gleich ganz neidisch bzw. kann es kaum noch abwarten sie mal in die Arme zu schliessen. Also bei mir geht der nächste Donnerstag auf jeden Fall. Petel wie sieht es eigentlich aus: müsst Ihr die Untersuchung von T. selbst zahlen oder übernimmt das die Krankenkasse (vermutlich schon - oder?) Bin ja schon sehr gespannt, was da rauskommt. Der Pillenmonat geht übrigens auch vorbei und wie Du siehst kann er zum Erfolg beitragen, aber trotzdem ist es schon ein bisschen verkehrte Welt. Marry Dir übrigens noch vielen Dank für die vielen Links - bin gestern oder vorgestern schon stundenlang darin rumgesurft. Hatte ein ganz schlechtes Gewissen, dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast, wo Du doch wirklich genug zu tun hast. Habe jetzt auch schon einen Grundstock an Lektüre (vielen Dank auch nochmal an Dich liebe Petel) in der ich heute schon stunden lang geschmöckert habe. Konnte mich gerade noch zurückhalten die Zeitschrift "Eltern" zu bestellen (grins). Dafür kam heute schon der Baby-Walz-Katalog, den Schatzi gleich am Sonntag bestellt hat. Hoffe nur, dass die Nachbarn nichts mitbekommen haben. Das ist auch schon das Stichwort: bin nämlich gleich zum Spielen bei den Nachbarn eingeladen und muss vorher noch die Pflanzen versorgen (sonst erwürgt mich Schatzi wenn er wieder da ist) und was essen (mache ich schon den ganzen Tag - aber nur gesunde Sachen.

Also dann einen schönen Abend und bis morgen oder übermorgen. Bin morgen nämlich vermutlich auf Achse, aber für einen kurzen Gruss reicht es auf jeden Fall.

Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Sorry, mal wieder alles kreuz und quer durcheinander, aber ich denke Ihr findet Euch zurecht. Wenn ich Euch nicht hätte würde ich übrigens platzen, da ich es ja noch niemandem erzählen möchte - Danke.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen liebe Sissi
bist du schon auf?
Wie war dein Spieleabend, hoffe doch du wurdest gut abgelenkt, so dass du die Übelkeit vergessen hast. Eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen, die Schwangerschaft macht sich bemerkbar, aber lästig ist es sicherlich.
Wir sind sehr gut nach hause gekommen, aber natürlich war ich am Morgen ziemlich müde, aber es ist ja schon Freitag.
Sehr wahrscheinlich müssen wir die Kosten selber tragen für T. Untersuchung. Ich bin ja mächtig gespannt was dabei rauskommt, vor allem war ich sehr verblüfft, da der Spezialist in Freiburg in diese Richtung gar nichts gesagt hat, Ich denke mal Dr. G. ist einfach sehr vorsichtig und lässt das machen, da sie zum erstenmal so einen Fall in KH hatten.
Liebe Sissi ih würde wahrscheinlich an deiner Stelle auch alles verschlingen und am liebsten nur darüber reden, ist sicherlich total schwer sich zurückzuhalten, jetzt wo man es endlich geschafft hat. Aber wir hören dir gerne zu :dance:
Ich kann ja nur profitieren von euch beiden 'Profis'
so, jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen liebe Marry
dein mail ist leider nicht angekommen, ich hab dir gestern Abend die neue Adresse gesendet, hoffe das hat geklappt und nicht, dass ich eine alte adresse von dir erwischt habe, ich möchte die Bilder doch auch sooo gerne sehen.
Danke auch für die ausfühliche Antwort gestern und das wo du so wenig Zeit hast.
Ich bin schon ganz gespannt auf die kleine Angeline.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“