Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Hallo! :meld:

Ich dachte ich müsste vorhin ausflippen :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :kreisch: :kreisch: :kreisch: - jetzt habe ich mich wieder beruhigt. :oops: :oops: :oops: Eigentlich wollte ich heute gar nicht bei Fr. Dr. Reichel in Stuttgart anrufen, es fehlten mir ja noch ein paar Werte u. dachte mir, dass es ja noch Zeit hat bis Montag, die wichtigsten Werte hatte ich ja nach meiner Meinung schon.

Also der Hammer war, dass meine Peroxidase-Werte wieder gestiegen sind von 276 auf 872, ich habe echt gedacht, ich kriege einen Knall. :o :o :o :o :o Ich war richtig wirr im Kopf. :o Fr. Dr. Reichel ist auch heute nicht im Hause, so sollte ich erst am Montag Nachmittag Auskunft bekommen, wo ich mich doch Dientag früh schon down regulieren lassen will. Ich war so durch den Wind, dass ich schon wieder die Panik hatte, dass ich meinen Versuch absagen muss. Nachdem ich mehrfach in Stuttagrt angerufen habe (weil mir meine weiteren Fragen erst eingefallen sind, als ich den Telefonhörer wieder aufgelegt habe) hatte die Sprechstundenhilfe ein erbarmen mit mir gehabt u. hat Fr. Dr. Reichel telefonisch erreicht. :P

Also, sie sagt die erhöhten Peroxidase-Werte machen nichts aus, ich soll auch nicht das L-Thyroxin erhöhen, das Wichtigste ist, dass mein TSH-Wert in Ordnung ist. Mein TNF-alpha ist auch noch erhöht, aber das liegt wohl daran, dass das Blut zu lange unterwegs ist, der wäre also auch noch im Rahmen.

Mir ist ein RIEßEN STEIN vom Herzen gefallen - so habe ich jetzt ein beruhigteres Wochenende. Das war ein super Einsatz von der Sprechstundenhilfe. :prima: :prima: :prima: :prima:

Ragdolls,

wie sieht es mit deinen befruchteten EZs aus?

Jetzt kriegst du die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer am Montag.

Ein wunderschöne Wochenende wünscht Euch

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

riki2 hat geschrieben:Aus was für einem Grund bist gegen die Immunglobuline?
Lieber GrußUli :wink:
Eigentlich ist meine Ablehnung derzeit hauptsächlich ein Vorurteil -wahrscheinlich - oder Informationsmangel :oops:
Mir wurde gesagt (Repro-Doc), daß die Risken einer Immunglobulin-Behandlung derzeit viel höher sind als der zu erwartende Erfolg :?:. Diese Aussage stammt aber von einem "ablehnendem" Arzt (irgendeine Art von Schock, Übertragung von Krankheiten wie z.B. bei Blutkonserven etc.).
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 14 Jun 2005 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

riki2 hat geschrieben: Machst du das jetzt mit der Interpretation deiner Befunde? 100 - 150 Euro ist schon ganz schön teuer, wieso geht das nicht auf die Krankenkasse? Weil du aus Österreich bist???

Ich würde mir an deiner Stelle auch die Morulaen einsetzen lassen, es könnte ja auch sein das auf einer Blastos sich der flasche Chromosomensatz aufsetzt, aber das musst du Wissen. Ich würde mir nicht die Chance nehmen lassen.

Nochmal ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Morgen
Lieber Gruß
Uli :wink:
Hallo :hallo:
Ich muß noch auf den offiziellen, schriftlichen SD-Befund warten, der müsste am Postweg sein. Solange können wir noch überlegen - ob wir Fr.Dr.Reichel bemühen - oder nicht - ich denke schon :wink:
Momentan erschien mir der Betrag auch hoch - nur wenn ich bedenke, daß ein normales Erstgespräch bei einem Repro-Doc auch mind. € 100,-- kostet :grübel:
relativiert sich das wieder - denke ich. Eine 1/2 bis 3/4 Stunde Arbeit wird sie wohl mit dem Durchsehen der Befunde und Telefongespräch haben. Außerdem möche ich die Beurteilung um das Geld auch schriftlich.

Ich hab bei der Krankenkasse gar nicht nachgefragt - erscheint mir aussichtslos - den teuren Immunstatus durfte sie eh bezahlen :P


Hmm - leider kann ich bei deinem Peroxidase-Problem gar nicht helfen :( :( - aber ich kann die Aufregung verstehen. Mann steht in den Startlöchern und es kommt wieder was unvorhergesehenes dazwischen - ist schon ärgerlich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Drück dir die Daumen, daß du wie geplant mit DR starten kannst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich nehme an, daß es mit der Schilddrüse zusammenhängt - ist das richtig?????????


@All - also es gibt folgende Neuigkeiten aus der Petrischale :dance: :
TAG 2 nach Befruchtung:
Es haben sich grundsätzlich ALLE drei befruchten lassen - NUR einer hat einen dreifachen Chromosomensatz - muß verworfen werden :cry:

Dann ist noch ein 4-Zeller und ein 2-Zeller mit ganz leichten Fragmentierungen in B-Qualität
lt. der Biologien liegen die zwei gut im Rennen und sehen ganz normal aus :juju:

Die zwei kleinen werden zwar jeden Tag begutachtet - aber ich darf/soll erst wieder am Montag anrufen, ob eine Blastocyste dabei ist!!! Ist OK - denn wir wollen eh keinen früheren Transfer!!!
Is ja mal gar nicht so schlecht :dance: :dance:

Ich grüße euch alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Hallo

Ragdolls,

es gibt wohl verschiedene Formen von Immunglobuline. Frau Dr. Reichel sprach von Sandoglubuline die ich kriegen sollte. Ich werde Prof. Heilmann fragen, welche er gibt. Ich gehe davon aus das da kein Risiko besteht, bzgl. Blut, Schock etc.. Ich muss mich aber auch wieder näher infomieren, woraus die IVIGs bestehen.

Ich muss mal wieder blöd Fragen, den dreifachen Chromosomensatz habt ihr jetzt durch die PID erfahren??? :oops: :oops: :oops:

Der Peroxidase-Wert sagt aus, dass man eine Schilddrüsenentzündung hat oder hatte. Ich gehe davon aus, dass es bei mir wohl zur Zeit akut ist, da sie so schnell gestiegen sind.

Pe

wie war denn dein letzter Peroxidase-Wert gewesen vor dem Verusch u. hast du deine neuen Befunde jetzt bekommen?

Habe ich recht, dass ich jetzt wieder eine akute Entzündung habe?

LG
Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

riki2 hat geschrieben:Hallo

Ragdolls,
Ich muss mal wieder blöd Fragen, den dreifachen Chromosomensatz habt ihr jetzt durch die PID erfahren??? :oops: :oops: :oops: LG
Uli :wink:
Die Biologin hats mir so erklärt, daß direkt nach der Befruchtung Punkte in der Eizelle erscheinen. Zwei Punkte deutet drauf hin, daß von jedem Chromosom zwei - also so wie es sich gehört ein Paar- vorhanden ist. Drei Punkte (diese PUnkte haben einen Namen, der mir grad nicht einfallen will :oops: ) heißt, daß von jedem Chromosom drei Stück, also eins zuviel, vorhanden ist. Sowas passiert z.B. bei Trisomie 21 (DownSyndrom) nur bei bei Chromosom 21. Bei unserem
Krümel war das wohl bei allen Chromosomen so - also komplett verwurschtelt :wink:
Nein, mit PID hat das nix zu tun, diese Chromosomensatzanlage kann bei jeder befruchteten Eizelle beobachet werden.
Wenn ich die Bezeichnung dafür weiß, meld ich mich wieder :jaja:

Wenn du von deinem Prof. bezüglich der Immunglobuline was erfahren kannst - würd mich auch interessieren :D

Liebe Grüße :hallo:
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Hi Ragdolls,


dann meinst du die Polkörperdiagnose? Die kostet bei uns in der Kiwu-Klinik 1500 Euro extra und bei dir?

So habe eben Selen genommen, wegen dem Peroxidase-Werte - werde es aber wieder sein lassen wg. der Nks............ich drehe mich nur im Kreis.

LG
Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

riki2 hat geschrieben:Hi Ragdolls,
dann meinst du die Polkörperdiagnose? Die kostet bei uns in der Kiwu-Klinik 1500 Euro extra und bei dir?
LG
Uli :wink:
Ne, ne - bin noch am Suchen............
PID und PKD ist sowieso bei uns verboten......meld mich wieder!!!!! :D
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Also - die Punkte die ich meine sind die sog. "Vorkerne (Pro Nucleus-PN)".
Sieh mal hier:
Wie geht die Befruchtung vor sich?
Dutzende von Spermatozoen dringen in den Kumulus ein und setzen sich an der Eihülle fest. Einige davon durchdringen die dicke Eihülle (Zona pellucida) jedoch nur einem Spermatozoen ist es möglich, an die innere Eihülle (Oolemm) anzubinden und die Befruchtung durchzuführen. Nach einer Folge von Zellabläufen kommt es zum entstehen eines Praeembryos, in welchem sich Seite an Seite der männliche und der weibliche Vorkern (Pro Nucleus - PN) formiert. Diese enthalten das Erbmaterial der beider Keimzellen. Anschließend verschmelzen die Kerne (Syngamie) und der Embryo beginnt die erste Zellteilung. Der Befruchtungsvorgang dauert ca. 10 Stunden.
Quelle: http://www.ivf.at/logon.asp?cms_id=121&l=AT

Der "verwurschtelte" Krümel hatte nicht nur einen weiblichen und einen männlichen Vorkern (die dann verschmelzen) - sondern noch einen dritten :(

:hallo:
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Danke Ragdolls für diese Information, man sieht es also im PN-Stadium - ich werde natürlich meinen Biologen darauf ansprechen, sehe ihn aber voraussichtlich erst bei der Punktion - mit meiner Beruhigungs- und Betäubungsspritze - mal sehen ob ich in diesem Zustand ihm gescheite Fragen stellen kann. :lol: :lol: :lol: :lol:

So, bin für heute weg........... muss mal an was anderes denken.


Also für Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , die 2 werden was!!!!!

LG
Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Zu den Vorkernen hab ich noch was gefunden:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... ht=#725388

Riki, danke für die Däumchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Schönen Abend noch :hallo:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“