Ein schnelles "Hallo"...
...na wie war Euer 1. bzw. 2. Muttertag ?
Wir haben gestern den ganzen Tag mit Arztbesuchen verbraucht

.Erst beim Sonntagsdienst,dann im Kinderkrankenhaus in Kassel...so kann man einen Sonntag auch um bekommen...ganz toll. Vor allem erzählt jeder Arzt etwas anderes,wir wissen bald nicht mehr,was wir noch glauben sollen und dürfen

.
Heute abend ist unser U6-Termin,da werden wir uns warscheinlich noch eine andere Meinung anhören und dann können wir vielleicht würfeln oder so was...welche Aussage uns nun besser gefällt !

.Die Ärztin vom Sonntagsdienst (Allgemeinmedizinerin) hat total auf das Inhalieren gemeckert...wie man das den mit einem Kleinkind unter einem Jahr machen könnte,das wäre schädlich usw. man würde sich erst recht die Bakterien holen usw....Maurice hätte Fieber,Flüssigkeitsmangel,Ohrenentzündung auf einer Seite...oh je...da waren wir geschockt.
Die Sonntagsärztin hat uns ein Saft verschrieben mit Penezelin drin...da waren wir uns unsicher,ob das wirklich richtig ist und sind deswegen ins Kinderkrankenhaus nach Kassel gefahren,dort konnten wir uns als Notfall anmelden,da wir keine Überweisung hatten.
Der Kinderarzt dort sagte,das die Kinder im Krankenhaus auch inhalieren,nur unsere Dosis,die wir tägl. 3 mal anwenden,wäre zu niedrig...also von 3 auf 8 Tropfen erhöhen,hat er verordnet und den zusätzlichen Bronchen erweiternden Saft weglassen,da das das Gleich,wie das Inhalieren bewirkt,so das es doppelt wäre....und das auch wieder nicht gut...ach ja...ganz toll.
Maurice gefällt das Inhalieren überhaupt nicht,schon gar nicht mit der Maske und wenn schon 1 cm weit weg vom Gesicht wäre,dann würden fast 90% der Wirkung verloren gehen,meinte der Arzt im Krankenhaus...prima...und unser Kinderarzt sagt 5 cm vor dem Gesicht ist okay.
Gestern abend haben wir dann die Maske über Maurice Nase und Mund gehalten,als er geschlafen hat,das ha unser Kinderarzt gesagt,das könnten wir machen...hmmm,aber heute nacht hat Maurice oft gehustet und gegen Mittermacht geweint,weil die Nase wieder zu war,eventl. auch noch Zahnschmerzen dazukamen...dann war er erstmal wach.Oh je...hoffentlich erzählt der Kinderarzt heute abend nicht wieder etwas völlig anderes !?
Gibt es eigentlich Fachärzt für Bronchen,wo wir mit Maurice hingehen könnten...kennt sich da jemand aus ???
Viele Grüße sendet Poldi
Maurice geb. am 17.05.2004 um 18.26 Uhr - 3770 gr.,55 cm groß und 38,5 cm Kopfumfang
Angelina geb. am 15.03.2007 um 7.30 Uhr - 3250 gr.,50 cm groß und 33 cm Kopfumfang