Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Nur auf die Schnelle ganz viele gedrückte Daumen für Lina :knuddel: :knuddel: So ein Krimi ist einfach nervenaufreibend, kann das gut verstehen. Mir ging es bei dem auf und ab auch ziemlich dreckig und so makaber es klingt, aber ein negatives Ergebnis ist tatsächlich noch leichter zu verkaften als diese ewige Warterei. Die Nerven liegen blank. Schon dich jetzt erstmal und halte durch (weiss, ist tierisch schwer, aber hier sind Leute die an dich denken und die Daumen drücken).
Für morgen toi, toi, toi und hoffentlich mehr Klarheit, waran diese Blutungen liegen. Aber leider habe ich schon oft gehört, dass der Grund dafür nicht immer eindeutig festgestellt werden konnte - dies weiss ich auch von einigen, die ihr Baby zwischenzeitlich gesund und munter im Arm halten :-)

Ich bin heute ziemlich k.o. - diese Hitze ist nichts für mich :x - mein Kreislauf fährt Achterbahn und ist überwiegend im Sturzflug. Habe heute auch einige Stunden schlafend im Bett verbracht und bin jetzt schon wieder müde :o Ansonsten nix neues von der Front - ist halt Warten angesagt. Heute nachmittag haben wir für Junior eine Art Mini-Kletterturm im Garten aufgebaut und er wollte garnicht mehr ins Haus. Der arme Kerl konnte nachher nicht mal mehr stehen, so erschossen war er :lol: Tja, schnell noch baden und jetzt schlummert er und klettert in seinen Träumen wahrscheinlich noch immer im Garten rum.
Eigentlich wollt er ja gerne mit unseren Hunden spazieren gehen, aber meine beiden Damen sind schon im gesetzteren Alter und haben mit diesen Temperaturen ganz schön zu kämpfen :-( Gestern Abend haben wir nur einen 30min. Spaziergang gewagt und ihre Zungen hingen schon auf dem Asphalt. Mmmmh, tut weh zu sehen, wie sie langsam immer älter werden :-(

So Ihr Lieben, wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Mich lenkt morgen wieder der Arbeitsalltag ab - mal sehen, was es da wieder Neues gibt.

Viele liebe Grüsse und tausend Daumen für Lina
Kim
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

Sodele, Film ist zu Ende und ich bin wieder da.

Habe übrigens pünktlich nach Absetzen der Pille meine Mens bekommen, auf die ist Verlaß. In einigen Tagen nun die zweite Packung und dann endlich am 18. Tag die Downregulierung, kann es jetzt kaum noch erwarten.

Habt Ihr auch so schönes Wetter gehabt? Hier war es den ganzen Tag heiß und trocken. Habe erstmal den Blümchen Wasser gegeben.

Was habt Ihr denn heute so gemacht?

hoffe, dass morgen ganz viel zu Lesen hier ist, gehe noch etwas surfen und dann ins Bett....

gute Nacht
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Sandrella
Rang1
Rang1
Beiträge: 906
Registriert: 15 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

Mensch Lina das darf ja nicht wahr sein. Sowas nervenaufreibendes! Aber bitte nicht den Mut verlieren, denn Deine Werte sind doch gut.
Eine Bekannte von mir hatte ähnliche Probleme (wurde aber spontan schwanger) und bei ihr war es ein Bluterguß.
Sie hat ein kerngesundes Mädchen von immerhin schon 11 Monaten :D

Kim
da habt Ihr Eurem Junior ja was tolles geboten, wenn er so fertig war :lol:
Ich finde es klasse wenn Kinder mit Hunden aufwachsen. Wir haben heute auf dem Spielplatz einen Hund kennengelernt (ein riesig großes Tier) und Lukas war ganz mutig hat ihn erst gestreichelt und dann am Schwanz gezogen :cry: Das arme Hundchen, aber er nahms gelassen und Lukas war noch den ganzen Abend ganz aufgeregt und hat immer wauwau gesagt...

Kaja
könnte ja sein, daß wir so ziemlich zeitgleich starten, oder? Ich muß jetzt noch bis nächsten Sonntag meine Hormone nehmen und werde dann so 3 Tage später meine Mens kriegen, hoffentlich :-? Und dann gehts am ersten Zyklustag gleich mit Estrifam los.
Wie fandste den Film? Der läuft zur Zeit bei uns im Freibad abends auf der Freilichtbühne, wir haben schon überlegt hinzugehen. Aber wie immer die Frage was machen wir mit Lukas.

Christin
ich wünsche Dir, daß bald wieder alles seinen gewohnten Gang nimmt und die Kiwu-Praxis ihren Betrieb wieder aufnimmt. Paß auf nach Deinem Urlaub wird alles nochmal so gut gehen :knuddel:


Gestern waren wir mit Lukas im Freibad, und er fand das wieder klasse. Man muß aber echt aufpassen und immer hinter ihm herkrabbeln. Er will immer ins Wasser, aber da es recht kalt ist kriegt er immer einen großen Schreck, läßt sich aber nicht entmutigen.
Heute Mittag waren wir mal ausnahmsweise Essen gegangen. Lukas wurde vorher abgefüttert und das Restaurant mit tollem Biergarten ist auch nicht weit entfernt. Aber Lukas wurde doch etwas unruhig, weil er müde war und still sitzen kann er sowieso nicht. Hab versucht ihn mit Pommes abzulenken, aber so ganz das richtige war es auch nicht. Aber Lukas liebt Pommes, und dabei achte ich immer so auf gesunde Ernährung :-?
Morgen haben wir wieder Babytreffen vom Geburtsvorbereitungskurs, das wird bestimmt wieder lustig die Kleinen zusammen.

So allen anderen auch alles Gute und schönen Abend noch!
Sandra
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück - ohne Kind im Bauch. Gestern hatte ich dann mehr BAuchweh, mehr Blutung, da bin ich nochmal in KH gefahren. Dort wurde nochmal HCG bestimmt: Wert war von 1021 auf 208 gefallen. Aus die Maus. Ich bin dann gleich da geblieben und um 18.00 wurde alles ausgeschabt. Heute sagte der Oberarzt, es wäre eine abgestorbene SS im entsprechenden Alter gewesen. Sie waren dort alle sehr nett zu mir und jetzt bin ich wieder daheim und ich muss sagen, ich fühle mich besser als alle Tage vorher. Makaber, was? Aber jetzt herrscht wenigstens Klarheit und ich kann wieder nach vorne schauen.

Nach dem Eingriff habe ich sehr geweint und gestern abend auch noch. Aber wenn es nicht sein soll, soll es eben nicht sein. Und erzwingen kann man einfach nichts.

Weiß jemand, wie lange man warten muss danach? Ich habe ja noch meine Eskimos.

Viele Grüße an alle und danke fürs Daumendrücken und das Mut-machen

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Zusammen,

kaum schaut man zwei Tage nicht herein und dann solche Nachrichten :( Liebe Lina, wirklich sehr traurig, dass es dein Kämpferchen nicht geschafft hat. Sei mal ganz fest geknuddelt :knuddel: Kann auch deine gewisse Erleichterung verstehen, dass dieser Nervenkrieg ein Ende hat. Wein dich ruhig aus, es tut gut, die Trauer rauszulassen. Bei uns in der Praxis werden meines Wissens mindestens ein bis zwei "normale" Zyklen abgewartet, bis ein neuer Versuch gestartet wird.
Ich hoffe, ihr anderen hattet ein netteres Wochenende. Sandras hörte sich jedenfalls so an. Hihi, anscheinend liebt jedes Kind Pommes. Sind eure Kiddies auch solch Wasserratten? Colin liebt es zu planschen und er ist natürlich auch mächtig stolz, wenn er mit seinen Schwimmflügeln rumpaddelt :D Ansonsten hat er das Wochenende hauptsächlich mit seinem Papa verbracht. Ich musste mal dringend wieder etwas fürs Studium tun :oops:
Stimmungsmässig ist es bei mir noch immer ein Auf und Ab, aber die Hoffnung geben wir noch nicht auf. Heut will ich zum Internisten zur Besprechung für einen allgemeinen Checkup und morgen wird es sich ja denn entscheiden, ob eine Ausschabung gemacht wird oder nicht. Und dann ist noch soviel vorzubereiten... Hab ich euch schon erzählt, dass es am 30.8. für 3,5 Wochen in den Urlaub geht :D Mit unserem Wohnmobil sind wir ja recht flexibel, was das Reiseziel angeht und wir werden wohl tief in den Süden pilgern.
So, Kind quengelt, also erstmal Schluss
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

HuHu,

Mensch Lina, was hast Du schon alles durchmachen müssen, es tut mir sehr leid, aber Du wirst so schnell schwanger und bald ist der richtige dabei, wirst sehen, genau wie bei Leo. Ich drücke Dich virtuell und vielleicht können wir bald mal wieder telefonieren, wenn Dir danach ist.

Sandra, Du fängst auf jeden Fall früher an, als ich denn am Mittwoch nehme ich ja erst die zweite Pillenpackung und dann am 18. Pillentag erst die Downr. , dann die Mens einige Tage später und dann erst das Spritzen, nein, Dich kann ich nicht einholen, bin schon ganz hibbelig, warten war noch nie meine Stärke.

Wir kommen gerade vom Babytreffen und Lara sieht aus, nein unglaublich, wie sich so kleine Menschen so schnell dreckig machen können. Jetzt schläft sie.

Kim, was machen die Zwillies, ich muß ganz oft an Dich denken, Du hast ja mächtig viel zu tun, wenn sie da sind, drei Kinder und zwei Hunde, Hut ab.

sodele dann werde ich mal einwenig aufräumen, leider muß das sein....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Lina,

das tut mir sehr leid. Das gibt es doch gar nicht, irgendwo hast du geschrieben, du hättest schon 5 biochemische SS und jetzt das. Das muss dir doch jemand erklären können. Andererseits hast du offensichtlich die idealen Voraussetzungen, dass sie sich überhaupt erstmal einnisten, das ist ja auch ungewöhnlich.

Wann man wieder anfangen kann, würde ich am ehesten den Dr. Passloer fragen, der ist cool genug, dich nicht noch unnötig zu verunsichern und dich ein halbes Jahr warten zu lassen (sowas haben die Ärzte früher erzählt, ist aber wohl Quatsch). Eine Freundin von mir sollte es ausdrücklich im nächsten Monat danach wieder probieren, aber die haben natürlich einfach so gewerkelt...

Alles Gute,
Christin
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

:o oh Lina, dass darf doch nicht wahr sein :cry:
Ich hatte sooo fest an dich gedacht und soo feste die Daumen gedrückt :( Würd' dir gerne was schönes schreiben, aber in einer solchen Sitution kann leider nicht viel trösten. Tja, und makaber ist das schon, kenne es ja aus ähnlichen Situationen, ist ein besch.... Gefühl. Ich hab' mir dann immer Optimismus eingeredet, nach dem Motto, die Natur ist hart, entweder ist der Krümel stark genug für's Leben oder die Natur entscheidet sich gegen ihn. Das ist wirklich hart und tut weh, aber wenn man seinen persönlichen Egoismus mal beiseite lässt, ist es eine gute Strategie. Ich hab' mich nachher immer damit getröstet, dass es besser ist, schon recht früh zuende zu gehen, als von Woche zu Woche weiter zu zittern und dann, wenn man sich sicherer fühlt, geht doch noch was schief. Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft. Wie die anderen schon sagten, versuch' nicht zu stark zu sein und alles zu verdrängen. Es ist traurig und du darfst traurig sein und auch weinen und du wirst sehen, wenn die Trauer raus ist geht ganz schnell wieder die Sonne auf und die Welt wird wieder bunter. Dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen :knuddel: und wenn es dir besch.... geht, melde dich, wir sind für dich da.

Sandrella, schön, dass deine Welt wieder "bunt" ist und dir die "rote Pest" kurz bevorsteht :lol: Dann kann es wieder mit Optimismus losgehen und diesmal wird auch das richtige Geschwisterchen für Lukas dabei sein :-)
Jaja, Hunde sind schon toll, bin ihnen schon als 10jährige verfallen und werde wohl niee davon loskommen. Dennoch bin ich derzeit ganz froh, keine wilden und unerzogenen Junghunde oder Welpen mehr zu haben. Das Zusammenspiel zwischen Junior und den beiden alten Damen klappt wirklich prima. Auch sie sind ziemlich gross, haben beide eine Rückenhöhe von 72 bzw. 75 cm und Junior sieht ihnen somit immer direkt ins Maul, aber alle haben einen gewissen "Respekt" voreinander. Junior ist begeistert, ruft (oder versucht es zumindest) ihren Namen und seit ein paar Tagen streichelt er sie auch ganz bewusst. Hat er sich vorher nie so richtig getraut. Die Hunde dagegen sind auch nicht mehr so aufdringlich und sind ganz vorsichtig zu Junior. Das ist wirklich schön anzusehen. Schade nur, dass es momentan so dermassen heiss ist. Spaziergänge sind derzeit mit den Hunden tabu, die haben mit den Temperaturen heftig zu kämpfen und Junior versteht manchmal nicht, dass wir nicht mit "Kacka" rausgehen :o
Aber ein solches Leben kenn die kaja ja auch, gell? Eigentlich wollte ich vor ca. 8 Wochen voller Ehrgeiz wieder Urlaub auf Texel buchen. Dort ist es einfach wunderschön und mit Hunden genial. Leider oder "gott sei dank" gibt es noch keine aktuellen Preise und einfach auf blauen Dunst wollte ich nicht buchen. Puuuh, Glück gehabt. Also Urlaub mit Junior, zweimonatigen Zwillis und zwei Hunden wäre wohl doch etwas zu viel. Das würde ja schon alleine am Auto scheitern. Mmmh, bin eh' schon am grübeln, wie wir das demnächst am besten machen. Ich fahr nämlich auch mal ganz gerne raus, um mal andere Wege zu gehen, aber mit drei Kindern plus KiWagen kriegen wir die Hunde wohl nicht mehr unter. Naja, müssen wir halt mal mit zwei Autos fahren. Herje - mein Mann würd' nen Schreikrampf kriegen.
Aber da mach' ich mir momentan noch keine Sorgen. Das Leben wird sicher megahart und meine Nerven sicher heftig strapaziert, aber für die Kinder find' ich es einfach klasse und freu' mich daher riesig.

Und du Susan, du fährst 3,5 Wochen in Urlaub?! Neid :roll: Mmmh, so'n Wohnmobil-Urlaub soll ja total schön sein, aber wir haben uns bisher noch nie getraut, es mal auszuprobieren. Ich krieg' leicht Platzangst und zusammen mit unseren beiden Riesenviechern wäre mir das wohl zu eng. Aber einfach da zu bleiben, wo es einem gefällt - ohh, dass hat schon was. Ist ja nicht mehr lange, bis es losgeht. Toll. Das hast du dir nach deiner Büffelei aber auch redlich verdient. Was studierst du denn? Fernuni oder mehrmals die Woche abends?

Hey Christin, wie geht es dir denn? Diese Warterei zwischen den Versuchen ist ätzend, was? Tja, ich versuch mich' mit "Romanen schreiben bis zum nächsten US-Termin durchzuhangeln.

Diesen Roman widme ich der Kaja, die liesst ja sooo gerne :D Nicht desto trotz werde ich dieses Kapitel wohl jetzt beenden. Also wer Lust auf mehr bekommen hat - bin bald wieder da :help: :wink:

Viele liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Duo
Benutzeravatar
Kaja
Rang3
Rang3
Beiträge: 3053
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kaja »

kürzer gehts nicht...

Danke Kim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bis morgen.....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

danke für die netten Worte. Im Moment fühle ich mich komischerweise sehr gut - erleichtert und erlöst. Ich glaube, ich habe jedesmal, wenn es stärker anfing zu bluten, Abschied genommen. Es war ein Abschied auf Raten. Irgendwo tief drin hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass dieses Kind nicht leben wird. Die Hoffnung - ja. Denn die verliert man ja nie. Aber irgendwann wollte ich nur noch, dass es vorbei ist. Ich habe ja Leo und ich kann ihn einfach nicht ständig abgeben. Ich glaube ich hätte irgendwann gesagt: Entweder du willst jeztt leben oder nicht - ich stehe jetzt auf. Mach, was du willst.

Diese Entscheidung wurde mir abgenommen. Und es ist wirklich so: Besser früher als später, dass sowas passiert. Je weiter man ist, umso schwerer fältl der Abschied. Und ich bin sicher, dass es wieder klappen wird und dann dauerhaft.

Viele Grüße an alle von Lina, die sich echt gut fühlt, weil sie endlich nicht mehr blutet und Angst haben muss - welch eine Erlösung (ist das nicht makaber?!)
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“