oh Lina, dass darf doch nicht wahr sein
Ich hatte sooo fest an dich gedacht und soo feste die Daumen gedrückt

Würd' dir gerne was schönes schreiben, aber in einer solchen Sitution kann leider nicht viel trösten. Tja, und makaber ist das schon, kenne es ja aus ähnlichen Situationen, ist ein besch.... Gefühl. Ich hab' mir dann immer Optimismus eingeredet, nach dem Motto, die Natur ist hart, entweder ist der Krümel stark genug für's Leben oder die Natur entscheidet sich gegen ihn. Das ist wirklich hart und tut weh, aber wenn man seinen persönlichen Egoismus mal beiseite lässt, ist es eine gute Strategie. Ich hab' mich nachher immer damit getröstet, dass es besser ist, schon recht früh zuende zu gehen, als von Woche zu Woche weiter zu zittern und dann, wenn man sich sicherer fühlt, geht doch noch was schief. Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft. Wie die anderen schon sagten, versuch' nicht zu stark zu sein und alles zu verdrängen. Es ist traurig und du darfst traurig sein und auch weinen und du wirst sehen, wenn die Trauer raus ist geht ganz schnell wieder die Sonne auf und die Welt wird wieder bunter. Dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen

und wenn es dir besch.... geht, melde dich, wir sind für dich da.
Sandrella, schön, dass deine Welt wieder "bunt" ist und dir die "rote Pest" kurz bevorsteht

Dann kann es wieder mit Optimismus losgehen und diesmal wird auch das richtige Geschwisterchen für Lukas dabei sein

Jaja, Hunde sind schon toll, bin ihnen schon als 10jährige verfallen und werde wohl niee davon loskommen. Dennoch bin ich derzeit ganz froh, keine wilden und unerzogenen Junghunde oder Welpen mehr zu haben. Das Zusammenspiel zwischen Junior und den beiden alten Damen klappt wirklich prima. Auch sie sind ziemlich gross, haben beide eine Rückenhöhe von 72 bzw. 75 cm und Junior sieht ihnen somit immer direkt ins Maul, aber alle haben einen gewissen "Respekt" voreinander. Junior ist begeistert, ruft (oder versucht es zumindest) ihren Namen und seit ein paar Tagen streichelt er sie auch ganz bewusst. Hat er sich vorher nie so richtig getraut. Die Hunde dagegen sind auch nicht mehr so aufdringlich und sind ganz vorsichtig zu Junior. Das ist wirklich schön anzusehen. Schade nur, dass es momentan so dermassen heiss ist. Spaziergänge sind derzeit mit den Hunden tabu, die haben mit den Temperaturen heftig zu kämpfen und Junior versteht manchmal nicht, dass wir nicht mit "Kacka" rausgehen
Aber ein solches Leben kenn die kaja ja auch, gell? Eigentlich wollte ich vor ca. 8 Wochen voller Ehrgeiz wieder Urlaub auf Texel buchen. Dort ist es einfach wunderschön und mit Hunden genial. Leider oder "gott sei dank" gibt es noch keine aktuellen Preise und einfach auf blauen Dunst wollte ich nicht buchen. Puuuh, Glück gehabt. Also Urlaub mit Junior, zweimonatigen Zwillis und zwei Hunden wäre wohl doch etwas zu viel. Das würde ja schon alleine am Auto scheitern. Mmmh, bin eh' schon am grübeln, wie wir das demnächst am besten machen. Ich fahr nämlich auch mal ganz gerne raus, um mal andere Wege zu gehen, aber mit drei Kindern plus KiWagen kriegen wir die Hunde wohl nicht mehr unter. Naja, müssen wir halt mal mit zwei Autos fahren. Herje - mein Mann würd' nen Schreikrampf kriegen.
Aber da mach' ich mir momentan noch keine Sorgen. Das Leben wird sicher megahart und meine Nerven sicher heftig strapaziert, aber für die Kinder find' ich es einfach klasse und freu' mich daher riesig.
Und du Susan, du fährst 3,5 Wochen in Urlaub?! Neid

Mmmh, so'n Wohnmobil-Urlaub soll ja total schön sein, aber wir haben uns bisher noch nie getraut, es mal auszuprobieren. Ich krieg' leicht Platzangst und zusammen mit unseren beiden Riesenviechern wäre mir das wohl zu eng. Aber einfach da zu bleiben, wo es einem gefällt - ohh, dass hat schon was. Ist ja nicht mehr lange, bis es losgeht. Toll. Das hast du dir nach deiner Büffelei aber auch redlich verdient. Was studierst du denn? Fernuni oder mehrmals die Woche abends?
Hey Christin, wie geht es dir denn? Diese Warterei zwischen den Versuchen ist ätzend, was? Tja, ich versuch mich' mit "Romanen schreiben bis zum nächsten US-Termin durchzuhangeln.
Diesen Roman widme ich der Kaja, die liesst ja sooo gerne

Nicht desto trotz werde ich dieses Kapitel wohl jetzt beenden. Also wer Lust auf mehr bekommen hat - bin bald wieder da
Viele liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Duo