Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben :hallo:

@Riki - Danke vielmals für die Info´s :dance: - zur Vorsorge sind sie mal auf meiner Festplatte gespeichert - wer weiß wofür ich sie noch brauche :wink:
Ist das ANA-Screening die Suche nach AntinuklearenAntikörpern und deren Subsets??? Sorry, wenn ich komplett falsch tippe :oops:

Wir sprachen zuletzt über die Referenzwerte der NK-Zellen in den verschiedenen Labors.
Welche Referenzwerte gibt eigentlich Fr.Dr.Reichel an?? :help:



Danke Riki, Pe, Julilly fürs Däumchendrücken - nur ich glaub ihr könnt sie loslassen:
Leider keine gute Meldung aus der Petrischale :( :
Heute, PU+5 ist aus dem 2-Zeller eine Morula geworden und der 4-Zeller ist gerade am Weg dorthin. Leider heute keine Blastozysten :(
Wenn morgen keine Blastocyste dabei ist, wirds keinen Transfer geben :cry:
Naja - irgendwie besser, als 13 Tage hoffen und bangen für nix :-?

Folgendes hat mich wieder in unserer Entscheidung bestärkt, Blastozystentransfer ohne die Möglichkeit der Selektierung durchzuführen:

Für Interessierte hier bitte:

http://www.ivf-bbn.de/it/download/Blast ... ansfer.pdf

http://content.karger.com/ProdukteDB/pr ... Only=false

@Riki - schließe mich Pe an: - viel Spaß und vor allem Erfolg vorerst mal bei der DR *dd* *dd*
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls, danke für die Links, vorallem der zweite, den habe ich mir mal gespeichert, denn zum Lesen fehlt mir gerade die Ruhe.
Und Du weißt, ich drück trotzdem noch weiter *dd*



Julilly, ich war zwar 4x schwanger, aber nie länger als bis zur 7.SSW, entweder gings vorher von selber ab oder wenn es bleiben wollte, dann war's im Eileiter und wurde rausgeschnitten :(

Das mit den antipaternalen AKs wurde uns auch so erklärt, denn woher soll ich Antikörper haben, wenn ihc noch nicht schwanger war. Aber warum ist dann ein Kritierium für Partnerimmu das fehlen der Antipaternalen AK, auch wenn es noch keine "richtige" Wchwangerschaft gab? ZUr Unterstützung des Embryos gegen das Immunsystem der Mutter?
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Hallo auf die Schnelle! :hallo:

Pe

hier die Telefonnr. von der Klinik, 06142/880 und dann mit dem Sekretariat Prof. Heilmann verbinden lassen.

Ich habe einen schnellen Termin bekommen - letzten Mittwoch angerufen u. für heute dann den Termin. Ich hatte aber nur ein Gespräch, Prof. Heilmann hat sich aber Zeit genommen. Untersuchungen, bzw. Blutabnahme bauchte ich ja nicht - da ich von Dr. Reichel ja alles mit hatte. Blutuntersuchungen kosten bei ihm wohl auch ca. 50 Euro.

Der ANA-Screening wurde auch bei Frau Dr. Reichel gemacht - also musst du ihn auch bei deinen Blutwerten haben!!!!

Julilly

schön das du auch wieder da bist - ja, ich fange morgen an - aber erst mit der Down-Regulierung. :juhu:

Ragdolls

das finde ich ja wieder intressant, dass sie deine EZs einfach weiter reifen lassen. Mir wurde gesagt, dass nur eine Reifung bis Tag 5 möglich ist - danach beginnt die EZ zu schlüpfen, egal ob Blastozyste oder Morulae.

Deine Links werde ich auch noch lesen. Danke.

Also für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieber Gruß :gutsnächtle:

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Mädls - möchte euch kurz Bescheid geben:
Heute KEIN Transfer!
Beide Krümel sind beim Verschmelzen zur Blastocyste in der Entwicklung stehen gebleiben :cry: :cry: :cry: :cry:

@Riki - in dem BBN-Link, den ich eingestellt habe, ist auch die Rede von 5- oder 6-Tage-Blastocystentransfer. Möglicherweise hat eine Blasto auch am Tag 6 noch eine Chance :?:

:hallo:
Benutzeravatar
Julilly
Rang2
Rang2
Beiträge: 1457
Registriert: 06 Apr 2005 08:36

Beitrag von Julilly »

Ragdolls :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe, Du hast noch einen realen Menschen, der Dich wirklich umarmen kann.

Pe, Du Arme, schon 4 Kinder verloren, das ist eine ganze Menge :knuddel: Uns haben sie in Kiel gesagt, die Indikation für eine Parterimmunisierung ist in unserem Fall gestellt worden, weil es keine ausreichende andere Erklärung für meine Fehlgeburten gibt. Nach dem Motto: Wir wissen zwar nicht, ob das das Problem ist, aber weil man es nicht wissen kann, behandeln wir es und hoffen, daß das das Problem war. Hat man Dir zu einer Partnerimmu geraten?


Hier regnet es. Ich will Sommer!
Liebe Grüße von Juli
________________________________________________________________


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/bC8tp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/78YOp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls :knuddel: das tut mir leid, dass gleich beide stehengeblieben sind. Hast Du mit dem Labor oder mit dem Doc shcon telefoniert?
In Deiner Sigantur steht, Du möchstest so schnell wie möglich eine zweite ICSI machen, klappt das noch vor der Pause des Docs Ende Juli? Ich drück Dir fest die Daumen, auch wenn meine vorherigen Daumen nicht allzuviel bewirkt haben *dd* *dd*


Uli, danke für die Telenummer, ich werde das aber erst nach dem Umzug angehen. Momentan lebe ich so ungesund, da meide ich Arztpraxen besser mal :oops:
Für Deine DR *dd* damit es der Beginn einer wunderschönen Zeit ist, die in 9 Monaten in durchwachte Nächte, in denen Du Windeln wechselt, übergeht.


Der Tag der PU ist Tag 0, oder? Denn ich hatte donnerstags PU und dienstags TF und ich dachte, das wäre ein 5-Tage-Transfer :?:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

pe68 hat geschrieben: Der Tag der PU ist Tag 0, oder? Denn ich hatte donnerstags PU und dienstags TF und ich dachte, das wäre ein 5-Tage-Transfer :?:
@Pe :knuddel: Däumchen sind nieeeee nutzlos :jaja: Danke dir für die kräftige Unterstützung - tut gut :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Am Tag 5 nach PU soll es eine Blastocyste sein: Do= 0, Fr=1, Sa=2, So=3, Mo=4, Di=5
Du hattest einen 5-Tage-Transfer - bin mir sicher :jaja:
Wie kommst du drauf, daß es keiner war??????? :help:

Nein leider, der Doc hat sich noch nicht gemeldet - ich denke am NA hat er mehr Zeit!
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Hallo Ihr Lieben, :knuddel:

meine Down-Regulierung hat nicht stattgefunden. Der Grund war, dass ich meine neue Ärztin mit Fragen bombadiert habe. Die Hauptfrage, warum bei mir noch kein kurzes Protokoll gemacht wurde, da ich doch auch Low-Responser bin. Sie hatte meine Akte nur kurz durchgelesen u. hatte gedacht, dass ich so was schon mal gemacht hätte, war aber nicht so. Also starte ich wohl jetzt mit meinem Spontanzyklus nächste Woche u. gebe mir wohl so um den 6-8 Zyklustag Orgalutran.

Hat einer von euch schon mal so gestartet??? Ich kenne mich da so wenig aus! :help: Würde mich über Antworten freuen. :P

Des weiteren konnte man mir jetzt im Vorzyklus (20 Tag) schon einige bereit gestellte EZ sehen. 2 große u. noch ein paar andere - das hat man bei mir bis jetzt noch nie gesehen. Da habe ich mich schon gefreut drüber. :juhu:

Ach ja, meine Ärtzin hat gesagt, ich solle das jetzt mit den IVIGs ausprobieren - unser Prof. ist eigentlich überhaupt nicht für den ganzen Immunsierungskram. Fand ich von ihr gut, dass sie doch auch was davon hält. Sie hatte auch eine Patientin, die die IVIGs genommen hat und dann schwanger wurde.

Ragdolls

Mensch, was für ein Mist, lass dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und wie schön, dass du weiter machen willst und nicht aufgibst. :prima:

Referenzwerte bei den Nks bei Frau Dr. Reichel sind 3-12%

Mit dem Ana-Screening muss ich mich auch noch mal näher befassen, da Blicke ich auch noch nicht durch.

Pe

ja, ist klar, dass du erstmal den Umzug hinter dich bringen willst. Hast ja auch noch Zeit damit, man muss sich auch mal um andere Dinge kümmern als KiWu

Du Tagträumerin - wäre schön, wenn es wahr werden würde. :P

Ich bin jetzt auch froh, dass ich nicht die DR habe - da ich ja immer mega-heftige Wechseljahrprobleme hatte. Wie war das bei dir nochmal, du hattest Deca gespritzt aber schon vor deiner Periode????? :o :o :o

Ich bin so gespannt, wie das nun mit dem kurzen Protokoll läuft!!!! :D

Lieber Gruß

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Benutzeravatar
Julilly
Rang2
Rang2
Beiträge: 1457
Registriert: 06 Apr 2005 08:36

Beitrag von Julilly »

Huhu, moin Ihr lieben,

Uli, *dd* das hört sich doch gut an, ich drück meine Daumen!
Liebe Grüße von Juli
________________________________________________________________


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/bC8tp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/78YOp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo liebe Riki!
Ich habe gerde das Antagonisten-protokoll gemacht.
Am 2. ZT wurde US gemacht, wegen Zysten und ob es genug Antralfollikel (also diese vom Eierstock vorbereiteten kleinen Vorfollikel) gibt. Von denen waren ausreichend vorhanden und ich konnte loslegen.
300 IE Puregon 4 Tage lang
ab dem 5. Tag und bei Follikelgröß ca. 14 mm kam Orgalutran dazu und das Stimumedikament wurde je zur Hälfte geteilt in Puregon und Menogon.
Bei einer Follikelgröße von 20-21 mm wurde ausgelöst - dann PUnktion - fertig :D

Es war meine erste STimu zur ICSI - es ging mir suuuper. Hatte beinahe keine Nebenwirkungen, nur nach der Punktion zwei/drei Tage einen klein wenig aufgeblähten Bauch.
Aber bei der geringen Follikelmenge auch keine Kunst.
Von den ungefähr 11-12 Antralfollikel haben sich leider nur 5 dazu bewegen lassen zu wachsen. Die im linken Eierstock waren alle sehr brav - nur rechts wuchs nur ein Follikel von den vorher 6 gesichteten Antralfollikel :( - und der hat sich kurz vor der Punktion wieder verkrümelt - d.h. er ist wahrscheinlich gesprungen :-?

Wieviele Eizellen hattest du bisher im langen Protokoll??? Ich muß mich jetzt wohl auch unter die LowResponder einreihen :?: Nun schlägt wohl deutlich das Alter durch :)

Bin ebenfalls gespannt wie deine Stimu verlaufen wird - vom Patientenkomfort her ist es super :jaja:

Drüben bei den wunschkindern hat Nirako eigene LowResponder-Protokolle festgehalten, die sie an sich selbst probiert hat und gute ERfolge hatte.
Ich schau mal, ob ich was finde.........

Bis später :hallo:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“