wanderduene hat geschrieben:
@ Marion,
ui das klingt gar nicht gut

an wem liegt es? Tabea oder Marvin?
Marvin...er schafft mich echt.
Bei ihm zu Hause sind 5 Personen, die sich abwechselnd mit ihm beschäftigen und sich wohl rund um die Uhr mit ihm abgeben.
Bei mir ist das nicht so. Ich bin bis mittags um 3 alleine, bzw. A. schläft, und Tabea habe ich ja auch noch "nebenbei". Marvin will nur getragen werden. Lege ich ihn mal kurz hin, brüllt er sofort los. Nicht nur so ein bisschen schreien, nein, er brüllt, dass es an der Nerven zerrt.
Ich muss ihn ja aber mal hinlegen, ich muss ja mal aufs Klo dürfen und wiegesagt Tabea habe ich ja auch noch...
Zum Glück sind diese Tage nicht immer so, aber 2-3 mal die Woche, habe ich ein schreiendes Bündel, dass mich fix und alle macht. Das mag auch an meiner SS liegen, dass ich da nicht so belastbar bin - ich bin halt auch echt permanent müde (anderen ist von Morgens bis Abends schlecht - ich bin müde

)
Ich schlage 3 Kreuze, wenn die beiden zusammen Mittagsschlaf machen, schalte sämtliche Telefone aus (und vergesse sie dann wieder anzumachen...) und falle komatös auf die Couch und schlafe tief und fest.
Heute war so ein Tag wo nix war mit schlafen. Tabea ging um 12.00 Uhr ins Bett. Davor hat Marvin schon gut 20 min. gebrüllt, weil ich mit Füttern beschäftigt war.
Dann habe ich ihn getragen, hingelegt, brüllen lassen, wieder getragen - das ging bis 1/4 nach 1 - dann hat er endlich geschlafen. Um 1/2 2 wurde er dann abgeholt.
10 min später hatte Tabea dann ausgeschlafen.
A. stand um 15.00 Uhr auf und ich bin ins Bett und habe bis 17.30 tief und fest geschlafen - neben mir hätte eine Bombe explodieren können, so fertig war ich.
Marvin bleibt noch bis 30.05 bei uns, dann geht er zu einer neuen Tagesmutter - ich bin echt fertig...
Bin ich froh, dass ich so eine liebe, ausgeglichene, manchmal auch ein kleines bisschen zickige, aber dennoch süße Tochter habe...und meine beiden anderen werden auch so...