Hallo ihr Lieben,
ich schaffe es einfach nicht mehr regelmäßig zu schreiben! Wir haben den Handwerkern Fristen gesetzt die Restarbeiten zu erledigen, woraufhin sie alle gleichzeitig hier sind und mich alle paar Minuten etwas fragen. Dazu kommt meine Maus, die echt viel Aufmerksamkeit fordert, und der Garten, der nur Probleme macht. Vielmehr ist es ja noch gar kein Garten, und wird diesen Sommer auch keiner mehr werden!!!!
Jonah, ich kenne das mit den schwangeren Freundinnen nur zu gut. In unserer behandlungszeit wurde mein geamter Freundeskreis schwanger! Meistens erfuhr ich es während eines Versuches. Jedes Mal hat es mich getroffen wie ein Blitz! Es tut einfach unglaublioch weh, und für die Beteiligten, ist es auch nicht einfach, es einem mitzuteilen, weil sie ja wissen, daß sie uns damit weh tun! Tja, und dein Mann hat es bestimmt nur gut gemeint, indem er dich schützen wollte! Vielleicht besprichst du mal mit ihm, wie er sich in der Situation verhalten soll. Dann weiß er beim nächsten Mal bescheid.
Vielleicht ist es ja gar nicht mehr notwendig??? ...denn vielleicht bist ja du dich Nächste, die schwanger wird!!!
Sag mal, wie hoch wird bei dir stimuliert? Mit 75???
Krümel und Naima: Zum Thema Klinikwahl würde ich gerne etwas schreiben. ich denke, es gibt verschiedene Kriterien bei der Wahl der Klinik. Anfangs erscheint es einem am Wichtigsten, daß die Klinik in der Nähe ist und daß die Ärzte nett sind und man sich wohl fühlt. Später, wenn es nicht sofort geklappt haben sollte, sucht man nach Veränderung, um wieder Vertrauen in die behandelnden Ärzte zu kriegen. Dann nimmt man auch weitere Strecken in Kauf! Daher kann ich Krümel gut verstehen, in AC bleiben zu wollen, wo sie sich dort gut aufgehoben fühlt, und Naima ebenfalls, da sie in MG mehrere mißglückte Versuche hatte.
Naima, allerdings kann ich dir nicht zustimmen, daß alle Kliniken gleich behandeln! Ich habe 3 Kliniken kennengelernt und von einigen gehört. Und es gibt ganz gewaltige Unterschiede in der Art der Behandlung, die oftmals sehr fein erscheinen, aber letzendlich ausschlaggebend sind!! Ich persönlich bin überzeugt davon, daß die Bonner Uni sehr gute Arbeit leistet und würde sie jedem sofort empfehlen!
Gefährlich finde ich aber, Bonn als Wunderklinik zu betrachten! Vorallem dann, wenn man durch vorhergegangene Behandlungen eine ganz bestimmte Vorstellung von der Behandlung hat.
Was wir hier im Forum mitbekommen ist immer nur ein ganz kleiner Ausschnitt von Frauen. Daß es im Bonner Ordner so viele Positive Ergebnisse hat ist auch Zufall! Nehmen wir mal an, dort gäbe es eine Statistik von 60%, was ja schon unglaublich hoch wäre, so gäbe es immerhin 40%, bei denen es nicht klappt. Das darf man nicht vergessen!
Kia, wie geht es deinem Mann? Ihr habt ja auch ne Menge Ärger am Hals!!!

Danke, daß du mich vermisst hast! Hat sehr gut getan!!!
AN EUCH ALLE GANZ LIEBE GRÜSSE, ICH MUSS WIEDER ZU DEN HANDWERKERN!