moin moin,
kind befasst sich mit so einer dose, die oben ausgeschnittene formen hat und dann gibt es bauklötze dazu. das ist schon schön, die ganzen fortschritte zu beobachten. ich freu mich schon darauf, wenn er sprechen lernt.
gestern sind wir nochmal im tragesack spazieren gegangen. war zwar schwer, aber er mag es so gern und ich auch.

und bald ist schluss damit, jedenfalls vorm bauch...
gestern hat er 1/4 kartoffel gegessen. in der hand und abgebissen. mal sehen, wie es heute mit dem essen ist. so langsam wird es ja zeit wg. kita und ich möchte auch endlich meine mens wieder haben.
mal sehen, ob ich heute etwas im garten schaffe. dem unkraut ist ja garnicht nachzukommen! sieht es bei den anderen gartenbesitzern auch so aus? vor allem diese fiese ackerwinde. wenn es dagegen etwas gäbe, was die anderen pflanzen nicht beschädigt, dann würde ich auch die übelste chemie anwenden!
silke, was für stahlstützen (kann mir das nicht vorstellen)? naja, jetzt bist du wenigstens fertig. im nachhinein finde ich solche hauruck-aktionen immer gut - aber erst, wenn ich fertig bin! bügle nicht so viel, sondern nimm einfach bequeme sachen mit, die braucht man ja meist nicht zu bügeln.

wünsche dir schon jetzt einen schönen, erholsamen urlaub!!!
und danke für die einladung - das ist ja ein großzügiges angebot!
@all: wg. termin: wir haben im juli voraussichtlich die handwerker hier. mal schauen, ob ich da kann, eventuell ist da gerade die große fensteöffnunr offen (soll vor dem einbau als eingang zum transportieren von schüttung u.a. genutzt werden. naja, das ist ja sehr vernünftig, denn es schont unsere schöne alte eichentreppe.
wenn wir endlich die kreditzusage haben und die firma beauftragt ist, kann ich genaueres sagen.
was meint ihr denn - mit amnhang oder ohne? vielleicht ist es merkwürdig, wenn einige mit und andere ohne da sind?
matea, ihr habt nach der geburt noch 4 wochen zeit für die namenswahl. also keine hektik!
aber es ist wirklich nicht einfach, was? wie geht ihr denn vor? wir haben beide unabhängig voneinander den vornamenduden durchschmökert und alles namen, die wir gut fanden, aufgeschrieben. dann haben wir unsere listen abgeglichen und namen gestrichen, die nur einer gut fand. anschließend sind wir die namen nach der bedeutung durchgegangen und da ist dann einiges rausgefallen. namen mit einer religiösen bedeutung und eben auch der schon erwähnte victor, war uns zu kriegerisch. dann war die liste schon kleiner. dann habe ich den duden nochmal hinsichtlich bedeutungen durchschmökert und da kam dann der zweite name "benvenuto" dazu.
wir haben uns aber erst nach der geburt endgültig festgelegt, der name muss ja auch zum kind passen.
evelyn, bist ja schon unterwegs...
petra, schön, dass ihr euch so gut erholt habt und simon so gerne unterwegs ist!
danke für die ermutigung! ja, ich kenne sogar eine frau, die mir 46 trotz spirale schwanger geworden ist. aber die hatte halt auch vorher keine probleme damit... hast du denn ein gutes gefühl bei der tagesmutter? muss ja auch passen, von den ansichten her... wenn es 100% passt, ist es sicher besser als kita. aber diese tagesmutter muss man erst mal finden...
naja, unsere kita hat einen großen garten, sie gehen täglich mit den kindern raus und es gibt für ältere kinder diverse förderangebote. bei so einer öffentlichen einrichtung weiss man eher, was man hat. es sind auch nur etwas über 50 kinder incl. hort. also übersichtlich.
poldi, wie geht es euch?
storchi, alles in ordnung?
liebe grüße auch an die nichtgenannten und denen, die nur in der woche lesen, schon mal ein schönes wochenende!
mondschaf