Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen liebe Sissi
ich hoffe du konntest wieder durchschlafen :)
Wir können in drei (jetzt dann nur noch zwei) im KH anrufen, er bespricht das zwar nicht so gerne am Telefon, aber wir müssen deswegen nicht unbedingt persönlich auftauchen. Was die Kosten angeht, da bin ich mal gespannt, wir werden eseinreichen aber ich rechne jetzt mal damit, dass wir es selber zahlen dürfen :(
Schade, dass es gestern nicht geklappt hat, aber dafür nach euerem Urlaub, wo geht es den hin (SW? :o ) und wie lange.
Du musst mir unbedingt noch aufschreiben, was du genommen hast und ab wann. Weisst du noch wie lange du spritzen musstes, Dr. DG meinte diesemal würde es schneller gehen, mal schauen.
Werde morgen Abend auf dein /Euer wohl ein Gläschen trinken, schlieslich darf ich ja noch :wink:
Schönen Tag, und super schönen Urlaub. Genisst den Urlaub noch zu zweit.
Gruss Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr beiden
Wollte euch nur noch ein schönes Wochenende wünschen. Werde auf die bald Mami und jetzt schon Mami + Angeline und natürlich auch auf die Väter ein Gläschen morgen auf dem Weinfest trinken, da muss ich wohl dann aufpassen, dass ich noch den Heimweg finde :lol: aber zum Glück ist es ja nicht so weit :wink:
Dir liebe Sissi einen wunderschönen Urlaub.
Liebe grüsse + :knuddel:
Petel :dance:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Kann mich Petel nur anschliessen - bin sehr froh, dass nichts passiert ist. Haben uns nämlich schon langsam Sorgen gemacht, da es doch recht ungewöhnlich war so gar nichts von Dir zu hören. Aber zum Glück ist ja alles OK. Du machst mir ja Spass mit Deinen Berichten über das Wachstum vom Busen. Also eine Grösse mehr habe ich auch schon. Viel mehr darf es aber nicht mehr werden, da ich ansonsten keinen BH mehr bekomme. Bin jetzt schon bei 85/90 F (schrecklich). Die Sache mit dem Preis lässt sich bei der Grösse auch nicht mehr beeinflussen, da zahle ich wirklich ein Vermögen. Aber gerade bei so einer Grösse muss er einfach gut sitzen. Naja ich lasse es einfach mal auf mich zukommen (kann ja auch nichts anderes machen - grins) und hoffe, dass es nicht so schlimm kommt. Bin ja auch schon mächtig gespannt auf den US nächste Woche und hoffe von ganzem Herzen ein ebensolches zu sehen (warum auch nicht). Ich denke, dass dann eine weitere Hürde genommen ist. Morgen habe ich dann auch schon Halbzeit (6+0) bezüglich der verflixten ersten 12 Wochen. Eigentlich schon verrückt - wenn die vorbei sind ist das erste Drittel der Schwangerschaft auch schon fast vorbei (hoffe trotzdem, dass es bald soweit ist und ich endlich darüber reden kann :D ). Sonntag habe ich es einer Freundin erzählt die als einzige über unser Kinderwunsch-Drama Bescheid weiss. Sie hat sich wahnsinnig gefreut und gleich am Mittwoch wieder angerufen, ob auch alles OK ist. Vom Babyfachgeschäft kann sie sich nur mit Mühe fern halten (grins). Und Samstag (also morgen) wollten wir es unseren besten, alten Freunden (u.a. meine Trauzeugin) erzählen, aber jetzt mussten wir den Termin leider absagen da Schatzi sich gestern einen Hexenschuss eingefangen hat (tja wir werden halt älter) und die Fahrt zu weit wäre (sie wohnen in der Nähe von ZH). Ach Du hörst Dich einfach so glücklich an, trotz dem ganzen Stress, Schlafmangel etc. Ich hoffe, ich kann da dann auch mithalten :D . Bei Schlafmangel bin ich einfach nur noch ein halber Mensch, aber ich hoffe ja, dass man sich da wirklich dran gewöhnt. Habe ja noch ein bisschen Zeit bis dahin und so wie ich gehört habe, schläft man die letzten Wochen vor der Geburt eh nur noch Stundenweise (kleines Training für die Zeit danach - oder :D ). Es ist sehr schön jemanden Erfahrenen mit den ganzen Fragen löchern zu können - vielen Dank.

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und bezüglich dem nächsten Treffen schauen wir mal in 2 bis 4 Wochen
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Das hört sich doch ganz vernünftig an, dass es auch per Telefon geht. Aber 2 Wochen sind noch ganz schön lang - richtig? Aber mit einem Glässchen Wein auf dem Weinfest sieht das schon wieder ganz anders aus :D . Geniesse es so lange es noch geht - demnächst ist es damit vorbei. Habt Ihr Euch eigentlich über die Kosten der Untersuchung erkundigt oder kommt da dann in ein paar Wochen die grosse Überraschung? Irgendwo kann ich mir ja nicht vorstellen, dass es ein Vermögen kostet (hoffe es zumindest), da es ja "nur" um eine Blutuntersuchung geht. Naja auf der anderen Seite, wenn man diese Vaterschaftstests anschaut - die sind ja auch ganz schön heftig. Naja ich bin jetzt besser mal ruhig. Bezüglich Sonntag müssen wir leider absagen, da Schatzi eben einen Hexenschuss hat und nicht besonders beweglich ist (grins). War allerdings ganz schön geschockt als es gestern abend beim Aussteigen aus dem Auto (jetzt haben wir endlich eine logische Erklärung warum wir das Cabrio wieder verkaufen müssen :D ) passiert ist. Er stand plötzlich da und konnte sich nicht mehr bewegen, dann wurde ihm auch noch schlecht und die Nacht hat er auf der Couch verbracht (davor hat er mich allerdings x-mal durchs Haus gescheucht - war hinterher fix und fertig :D ). Heute morgen haben wir dann den Arzt kommen lassen und nach entsprechender Spritze kann er mittlerweile immerhin wieder aufstehen. Damit hat sich unsere gesamte Planung allerdings ziemlich verändert. Wir warten jetzt einfach mal ab wie es sich die nächsten Tage entwickelt, aber mit Autofahren und so ist wohl im Moment nichts drin (kann sich allerdings auch schnell wieder ändern laut Arzt - wir hoffen das Beste). Lange halte ich das allerdings auch nicht aus :D , da ich seit gestern wieder die Schlafphase habe (zum Glück). Bezüglich der unterstüztenden Mittelchen sollten wir uns aber wirklich mal treffen, da ich von allem noch genügend habe und Du es selbstverständlich gerne haben kannst (ich brauche es jetzt ja nicht mehr :D ). Habe ab dem Spritzen mit dem Himbeerblättertee begonnen und zusätzlich eine Aspirin (diese speziellen) pro Tag. Damit habe ich 2 Tage vor Punktion aufgehört. Und ab Punktion bzw. Transfer habe ich dann mit Frauenmanteltee, Kalium Carbonicum und Bryophyllum begonnen (wie im homöopathischen Ordner angegeben). Allerdings nur bis zum positiven Test. Danach habe ich damit aufgehört. Und natürlich habe ich jeden Tag Buttermilch (kann sie nicht mehr sehen) getrunken. Aber wie gesagt wir sollten das alles mal noch persönlich durchsprechen. Muss jetzt langsam Schluss machen, da mein Patient demnächst gerne ein Abendessen hätte und die Zubereitung der Kürbiscremesuppe (lecker) etwas dauert.

Also dann trink ein Glässchen auf uns, ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüsse auch an T.
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Halli Hallo Ihr Beiden

Na wie war das Wochenende? Bei uns sehr ruhig und ohne die geplanten Aktivitäten. Zum Glück hat sich das mit Schatzi´s Hexenschuss wieder gebessert, sodass wir morgen dann doch einen kleinen Ausflug machen wollen. Na wie war das Weinfest Petel? Hast Du noch ein paar Flaschen über gelassen (grins) oder ständig auf unser Wohl getrunken? Wäre so gerne gegangen, aber es wäre für Schatzi einfach zu anstrengend gewesen. Habe übrigens mittlerweile ein kleines Päckchen für Dich zusammengestellt mit den diversen Tee´s und Mittelchen. Hat zwar noch Zeit, aber besser zu früh als zu spät. Bezüglich Eurem Ergebnis habt Ihr mittlerweile aber schon Halbzeit - richtig? Und der Rest geht auch noch rum. Auch ich warte doch sehr auf den Mittwoch und hoffe so, dass das Herzchen schlägt. Irgendwie fühle ich mich mittlerweile gar nicht mehr richtig schwanger. Die Übelkeit ist weg und bis auf Schlafstörungen Nachts und Müdigkeitsanfällt Tagsüber merke ich nichts. Naja die Brustschmerzen sind noch da (an die habe ich mich schon gewöhnt) und hin und wieder sticht und zieht es im Unterleib. Aber ich habe keine Stimmungsschwankungen, Gelüste (bis auf Saures) und überhaupt irgendwie kann ich es einfach immer noch nicht glauben. Und dabei bin ich rein rechnerisch morgen (Montag) schon bei 6+2. Naja in 2 1/2 Tagen sind wir schlauer. Liebe Marry wie sieht es den bei Euch aus? Irgendwelche Neuigkeiten? Hoffe doch, dass bei Angelina wieder alles OK ist. Bei meinem Patenkind sind gerade die Windpocken ausgebrochen (der Bruder hatte es vor 3 Wochen). Auf eine Einladung zur Grillparty am Mittwoch haben wir daraufhin dankend verzichtet. Ich hatte zwar die Windpocken als Kind will aber auf keinen Fall ein Risiko eingehen.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen zusammne
Liebe Sissi
das Weinfest war echt schön, vor allem ist es toll das man zu Fuss nach Hause gehen kann und somit auch nicht die Diskussion entsteht wer fährt. Kaum zu glauben, dass wir vor einem Jahr zusammen dort waren und du jetzt schwanger bist, vielelicht sind wir beide nächstes Jahr schon Mamis :lol:
Ich bin ja gespannt was du uns am Mittwoch zu erzählen hast. Das Herzchen kann man sicher dann schon sehen. Kann mir gut vorstellen, dass man dem US entgegenfiebert, weil es die einzige Möglichkeit momentan ist zu sehen, dass du schwanger bist. Ich hab aber ein ganz gutes Gefühl bei dir.
Momentan bin ich ziemlich ruhig was das Ergebnis der Untersuchung angeht, wenn ich mich aufrege hat das eh keinen Einfluss auf das Resultat und die Zeit geht ja doch schnell rum, wahrscheinlich werde ich wohl Ende nächster Woche mit der Pille starten. Und dann ist wieder ein kleiner Schritt in die Richtung zur Erfüllung meines Wunsches getan.
Fahrt ihr jetzt eigentlich in Urlaub oder hab ich da was falsch verstanden? Man mekrt halt doch ich bin blond. :wink:

Liebe Marry
wie geht es dir und Angeline? Hoffe es ist alles wieder soweit in Ordnung, war schon etwas sunsicher was mit euch los ist und hab mir Gedanken gemacht, dann zum Glück dein posting, das hat mich dann doch wieder beruhigt.

Muss wieder was tun, schicke euch beiden ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Halli Hallo Ihr Beiden

Na habt Ihr die Woche gut angefangen? Bei mir war der Wochenbeginn durchwachsen, aber dazu gleich mehr. Tja der Vorteil von Dorffesten im eigenen Dorf ist eindeutig die Sache mit dem Heimfahren bzw. Heimlaufen. Bei uns ist es nächstes Wochenende soweit. Allerdings ist es ja jetzt kein Problem mehr, da ich ja sowieso nüchtern bleibe (wie sich das anhört, als ob ich sonst sturzbesoffen durch die Gegend wanke :D ). Zum Glück habe ich immer meine Ausrede mit der Diät sonst würde sich der Eine oder Andere schon wundern, dass ich nicht mal probiere bzw. ein Glas Sekt zum Anstossen trinke. Habe das Gefühl liebe Petel, dass Du im Moment aber auch ganz entspannt an die Sache ran gehst - oder scheint das nur so? Allerdings merkt man, dass Du dem ganzen gleichzeitig doch recht entgegenfieberst, aber auch sehr positiv eingestellt bist (finde ich super - weiter so). Also streng Dich an, damit wir nächstes Jahr auf dem Weinfest gemeinsam mit dem Kinderwagen rumfahren können. Ich hatte gestern abend noch ein recht unangenehmes Erlebnis. Nachdem ich den PC ausgemacht habe bin ich nochmal kurz zur Toilette (in der Hoffnung nachts nicht zu müssen) und dann habe ich einen halben Schock gehabt als ich plötzlich rotes Blut vorfand. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich total fix und fertig war. Es war zwar nicht viel, aber da ich bisher noch gar nichts hatte war ich natürlich ziemlich geschockt. Habe mich dann gleich hingelegt und ziemlich unruhig geschlafen. Um 7.00 Uhr habe ich dann gleich in der Klinik angerufen und Bescheid bekommen, dass ich gerne vorbei kommen kann. Es hatte zwar mittlerweile aufgehört, aber dennoch wollte ich natürlich Wissen was los ist. War dann ziemlich aufgeregt und zu allem Überfluss war es auch noch brechend voll, sodass wir fast 1 Stunde warten mussten (ich glaube zum ersten Mal). Dr. DG meinte gleich, dass das nicht so schlimm wäre und bei vielen vorkommt. Natürlich hat er aber gleich nachgeschaut und Ihr werdet es nicht glauben, dass Herzchen hat geschlagen :D :D :D :D . Ich war total aufgeregt und überglücklich. Er meinte noch, dass es ein recht grosses Buschi ist und wir das Wochenziel absolut erreicht haben (sogar 2 Tage früher als ursprünglich geplant - smile). Es ist übrigens 3,7 mm gross und wir haben jetzt schon das 3. Bild für´s Album :D . Er meinte auch, dass die Schwangerschaft absolut intakt ist und ich mir keine Sorgen machen soll, so wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist (wohl überdurchschnittlich stark) und der ganze Rest aussieht (man sieht übrigens auch den Dottersack) wäre alles in Ordnung und ich brauche mir keine Gedanken wegen einer Fehlgeburt zu machen. Das war natürlich sehr beruhigend. Kann es immer noch nicht fassen, dass alles so gut aussieht. Bin völlig hin und weg und könnte die halbe Welt (natürlich vorzugsweise Euch :D ) umarmen. Kann mir jetzt endlich vorstellen, wie das bei Dir liebe Marry war. Tja Petel und Du wirst es ja dann in ca. 3 bis 4 Monaten selbst erleben (habe ein richtig gutes Gefühl - das muss dieses Mal einfach klappen). Habe jetzt nächste Woche Dienstag (so lange hin) den nächsten Termin, wobei ich jederzeit vorbeikommen kann (auch ohne telefonische Anmeldung) wenn irgendwas ist oder ich beunruhigt bin. Finde das echt ganz toll. Jetzt muss ich Schluss machen, da Schatzi unten schon wartet und wir Nektarinenmarmelade machen wollen. In Urlaub fahren wollten wir übrigens nicht direkt, aber Tagesausflüge machen. Aufgrund des Wetters und Schatzi´s Rücken hat sich das allerdings für heute erledigt. Morgen muss er arbeiten und Mittwoch geht es nach Freiburg.

Also wünsche Euch auch einen wunderschönen Tag, ganz liebe Grüsse und fühlt Euch :knuddel:
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Sissi
das kann ich mir vorstellen, dass dies ein ganz schöner Schreck war. Zum Glück ista alles in Ordnug und es hört sich ja sogar super gut an. Klasse. Freut mich total für euch. Ist sicherlich ein super tolles Gefühl das Herzchen zu sehen. ich hoffe doch sehr du und Marry habt recht mit euerem positiven Gefühl. Ich bin froh, wenn es endlich anfängt, auf der einen Seite habe ich auch ein gutes Gefühl, auf der anderen Seite ist da die Angst, dass es wieder negativ ist, das kann mir leider auch keiner nehmen und das kennt ihr ja auch.
Auf das Päckchen bin ich schon ganz gespannt, werde auf jeden Fall diese mal homöopatische Unterstüzung machen, einfach auch das Gefühl zu haben, man kann was aktiv machen und ich bin sicher da gibt es Dinge die lassen sich mit wissentschaftlichen erkenntnissen nicht erkläreen, sie sind da und helfen einfach und ich muss sagen, dass ich mich dabei auch besser fühle.
Liebe Sissi geniess deine Schwangerschaft und du wirst sehen in ein paar Moanten hast du ein süsse Maus auf dem Arm. Was bedeutet eigentlich 6+2, klär mich Laie mal auf :lol:
Liebe Grüsse an euch drei
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Kann mir gut vorstellen, dass Du endlich auch anfangen möchtest. Bewundere Dich sowieso für Deine Geduld. Ich glaube ich hätte nicht so lange warten können. Besonders nicht wenn ich wie Du so aktiv hier im Forum gewesen wäre. Und wenn man dann noch mitbekommt wie um einen rum alle schwanger werden - das ist sicher nicht leicht für Dich. Ich weiss noch wie es bei mir war. Umso mehr bewundere ich Dich für Deine Kraft und Stärke diesbezüglich (obwohl es sicher manchmal nicht leicht für Dich ist). Aber wir hoffen ja - nein wir gehen davon aus, dass Du in wenigen Monaten dafür belohnt wirst. Finde es absolut normal, dass Du natürlich nicht nur positiv denkst, sondern auch entsprechende Ängste hast. Bei mir hat dieses Mal einfach die Tatsache geholfen, dass ich mir mittlerweile auch ein Leben ohne Kind vorstellen konnte (war natürlich viel Schönrederei). Ich glaube ich wäre auch nicht so enttäuscht gewesen wie die Versuche davor (kann man hinterher immer sagen :D ). Dadurch habe ich mich aber auf jeden Fall nicht so reingesteigert. Ausserdem bilde ich mir ein, dass mir diesbezüglich auch das Bryophyllum geholfen hat. Ich war die ganze Zeit völlig ausgeglichen und überhaupt nicht sprunghaft (wie bei den anderen Versuchen). Selbst jetzt bin ich noch recht ruhig (natürlich auch weil ich es noch nicht so ganz gecheckt habe) und von Stimmungsschwankungen ist bis jetzt (zum Glück für Schatzi) noch nichts zu merken. Also Kopf hoch - Du schaffst das schon und ein bisschen Angst gehört wie gesagt einfach dazu, aber die positive Einstellung (und die ist bei Dir bestimmt vorhanden) ist schon die halbe Miete :D .

Jetzt noch zur Aufklärung der ominösen 6+2: Die erste Zahl steht für die Schwangerschaftswochen und die zweite Zahl für die Tage der angefangenen Woche. Ich bin heute also bereits 6 Wochen und 3 Tage schwanger. Insgesamt bezeichnet man es als 7. Woche. Wobei hier zu beachten ist, dass vom Eisprung (bei uns Punktion) an 2 Wochen dazugezählt werden (da man ja quasi vom 1. Tag der letzten Periode an schwanger ist). Das Krümmelchen ist also erst 31 Tage alt (Punktion war am 28. Juli - den Tag werde ich auch nie mehr vergessen :D ). Ich hoffe ich habe es soweit richtig erklärt, da ich mich da auch nur selbst schlau gemacht habe.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag (trotz des Wetters) und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo liebe Sissi
ich finde jetzt nicht, das ich da besonders viel Energie oder sontiges habe/hatte. Ich hab einfach die zeit ohne Behandlung gebraucht und wollte aber mit euch in Kontakt bleiben und komischerweise macht es mir auch gar nichts aus, wenn Frauen hier im Forum schwanger werden, die "Normalos" da habe ich komischerweise auch nur ab und an eine Depriphase, wenn es wieder gehäuft auftritt oder bei Paarren wo immer alles perfekt läut, Pille abgesetzt und sofort schwanger, das ist schon manchmal hart. Aber wie gesagt für dich und natürlich auch Marry freue ich mich total. Wahrscheinlich hast du recht, dass die Angst einfach dazu gehört :roll:
Danke für die Aufklärung, wie gut, dass ich euch als Ratgeber habe. Du hast tatsächlich schon die Halbzeit von den ersten kritischen 12 Wochen, klasse. Schön auch, dass du weiterhin so ausgeglichen bist, wünsche dir das es so bleibt und du die Schangerschaft in vollen Zügen geniessen kannst.
Ganz liebe Grüsse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“