Hab die letzten 1 1/2 Tage fast ausschliesslich im Garten verbracht, es ist ja echt herrlich draussen. Und morgen muss ich arbeiten, das ist echt gemein.
Liebe Nadine, ich finde gut, dass du geschrieben hast, was mit dir los ist. Und ein schlechtes Gewissen brauchst Du deshalb nicht zu haben, schliesslich handelt es sich dabei um eine Krankheit, für die du genauso wenig kannst, wie für ungewollte Kinderlosigkeit. Das eine hat ja auch nichts miteinander zu tun und auch nicht damit, dass du Zwillinge hast. Daher darfst du dir auf gar keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen. Ein (oder zwei) Kind/er zu bekommen, ändert das komplette Leben von einem auf den anderen Tag und da muss man erst mal mit klarkommen. Vorher kann man tun und lassen, was man will, danach wird einem alles vorbestimmt, teilweise sogar so heftig, dass man noch nicht mal mehr in Ruhe auf Toilette gehen kann oder halt das leidige Thema schlaflose Nächte. Mit Zwillis ist das sicher noch viel extremer und irgendwann ist man mit seinen Kräften einfach am Ende. Ich denke, mit professioneller Hilfe und entsprechenden Medikamenten wirst du bald wieder die Nadine sein, die alle kennen und dann kannst du auch das Mama-Sein endlich so geniessen, wie du es dir immer erträumt hast. Ich wünsche dir viel Kraft und wenn wir dir irgendwie helfen können, lass es uns wissen.
Kia, ich denke morgen ganz feste an dich. Hoffentlich verläuft alles planmässig und du kannst das KH morgen bereits wieder verlassen.
Andy, bitte weiter schonen, du musst schliesslich noch am längsten aushalten.
Bine, du mach bitte auch weiterhin langsam.
Seid alle lieb gegrüsst, ich geh bügeln.


Liebe Grüße, Tanja













