B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit

Neschi, das ist ja oberdoof *mecker* Leiterin im Urlaub und eine "Angestellte" notiert Dein Anliegen nur nüchtern. Oh man, da wäre ich sicher schon auf 200 gewesen *mecker* Manchmal habe ich echt den Eindruck, daß die Damen in der KiGä echt denken, man hat nìcht`s Anderes zu tun. Bei Jannik`s Anmeldung wurde ich ja auch gefragt wen man informieren könnte, wenn was ist ect. Naja, Mutter, Schwiegerpa (weil Auto), Schwester. Die Frau schaute mich auch recht verdutzt an weil ich keine weiteren Namen mehr nannte :o
Schönes Urlaubsziel *neiiiiiiiid* 8) Und da ist es sicher jetzt schon wärmer wie hier :lol: Ansagen tun die Wetterjungs ja viel, aber so recht klettert die Quecksilbersäule nicht nach oben :(
Nee, leider noch nicht`s von der Bank gehört :evil: So wie wir den Typen kennen ruft der eh nicht vor Freitag an. Kann auch passieren daß er Freitag frei hat, Donnerstag ist ja Feiertag und da bietet sich ein Tag Urlaub ja an. Solche Spökes kennen wir von dem Typen zur Genüge :roll: Das Haus ist noch vom Eigentümer belegt, der ist aber bereit zum 1.08. raus zu sein. Jawoll, auf dieses Datum haben wir uns jetzt mal geeinigt. Unsere Käuferin hätte wohl auf 1.07. bestanden, aber unser Makler konnte ihr doch mal die Augen öffnen, daß hinter ihr ja auch noch andere Leute stehen die umziehen müssen 8)

KiGa- Berechnungen sind hier auch nicht grad human :-? Bei dem Höchstsatz von mtl. 151,34€ braucht man laut Liste nichtmal einen Einkommensnachweiß :P :lol: Naja, darin wir man auch eingestuft, wenn man keine Angaben macht. Ist schon Hammer was das alles kostet :roll: Jetzt sagte mir aber jemand, daß es bei mehreren Kindern anders eingestuft würde :?: Mag ja sein, aber der Rest meiner Kinder geht ja noch nicht in den KiGa. Bin mal gespannt was das Jugendamt uns zurückschicken wird, was wir nun zahlen müssen. Abgegeben hab ich den Wisch noch nicht.

Neee, die neue Heizung wird von den Hausrücklagen bezahlt :nanana: Wäre ja noch schöner das Geld aus den Taschen der Eigentümer zu ziehen, wenn vom Inhalt der Rücklagen 10 Heizungen gekauft werden könnten.

Laufen der Twins .. Natti, was hast Du für Frühstarter *g* Meine Damen laufen zwar so etwa 10 Schritte, aber finden das Ganze eher als Spielchen und lachen sich krumm (wo man natürlich bei umkippt) wenn man sie hinstellt und sie laufen sollen. Mit Halten - Puppenwagen - klappt es natürlich den ganzen Vormittag ohne UNterbrechung durch die Bude :prima: :-?
Von kuschelbedürftigen "großen" Kindern kann ich derzeit leider nichts berichten :-? Jannik ist im moment seltsam drauf, hat seit ein paar Tagen sogar Angst von der schleudernden Waschmaschine :o Ok, wir haben hier ja nicht grad ein leises Modell, rappelt halt etwas beim Schleudern. Aber jetzt muß ich mich immer draufsetzen und Jannik beruhigen. Der brüllt sich sonst weg :o Er hat es ja auch nicht einfach hier, die Mädels nutzen jeden Gelegenheit mich zu beklettern wenn ich mit Jannik spiele. Na und dann geht es natürlich gleich los mit dem Gezerre und den Eiversüchteleien. Es wird auch immer schlimmer daß sich die Kinder den Kopf einrammen. Ist ja auch verständlich wenn Jannik sich was aufbaut und das Abbruchkommando K+K antreten. Die große Problematik, wenn man nur ein kleines KiZi hat *seufz*

So, muß jetzt mal zusehen das ich die Wäsche auf die Leine bekomme.
Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Also erstmal zum Positiven :) : Neschi, das Hotel hätte in Las Vegas nicht schöner sein können. :D Neid! Wobei ich mich auf unsere Fewo in Cadzand auch sehr freue. 8) Kann denn einer von euch tauchen? Wenn nicht, beim Schnorcheln sieht man bestimmt auch schon wunderschöne Fische.
Das ist ja übel, dass die Kiga-Leiterin in Urlaub ist. :( Als hättest du nicht schon genug Sorgen. :knuddel: Willst du wirklich deine kostbare Freizeit ab August auch noch mit Putzen verbringen? :o Es muss doch eine Möglichkeit geben, Unordnungsresistente Putzfrauen zu finden. Oder wie Natti schrieb, das Fremdputzen auf die begehbaren Räume beschränken.

Natti, es ist schon der Hammer - deine beiden Zwerge laufen mit 10,5 Monaten, Lina konnte sich mit 11 Monaten gerade mal alleine hinsetzen. :roll: Komisch, dass Kiga-Plätze überall so teuer sind. Hier kosten die Plätze so um die 80 Euro für einen Halbtagesplatz. Nach Einkommen der Eltern wird überhaupt nicht gefragt (oder nur bisher nicht? :roll: ), weitere Kinder werden für weniger Geld genommen. Doch Musterländle?
Das hört sich wirklich goldig an, was Flo so redet und möchte. Kuscheln will Lina nach wie vor auch viel, aber sie hat irgendwie halt ziemlich viele Ängste. Hatte ja schon geschrieben, was sie alles nicht will - nämlich das, was andere Kinder begeistert tun. Zu ihrem einen Freund will sie heute nicht, weil sie sein Feuerwehrauto nicht mag. Laute Spielsachen machen ihr nämlich Angst. :( Während ich heute beim AA war, war sie bei ihrem anderen Freund und der Mama. Dort war sie schon ein paar Mal alleine und es war auch nie ein Problem. Heute hatte sie 10 Min. nach meinem Verschwinden wohl eine ziemlich große Krise, muss richtig panisch geweint haben. :cry: Sie hat sich wieder trösten lassen und dann war es wohl okay, aber trotzdem :( .

Bei der Agentur für Arbeit lief es :evil: . Ich bin sozusagen nur an eine Schleuserbande :P geraten. Ich musste einen Fragebogen ausfüllen, wurde dann aufgerufen. Die Dame war neu, hatte keine Ahnung, fragte dann ihre (sauertöpfische :x ) Kollegin. Die meinte dann, jaja, arbeitssuchend melden, wenn ich einen Kiga-Platz habe arbeitslos melden. Ich bekäme dann einen Termin mit einem Berater zugeschickt. :o Habe dann meinen Urlaubstermin angegeben und dann hieß es, vor Mitte Juni würde es wahrscheinlich sowieso nichts geben, weil es so wahnsinnig voll wäre. :-? Das Formular wurde auf den Stapel gelegt und dann konnte ich wieder gehen, der Nächste bitte. Also wie erwartet, keine Antwort auf meine Fragen. Was sich geändert hat im Vergleich zu früher? Man zieht keine Wartenummer mehr sondern wird mit Namen aufgerufen. :lol:
Im Vergleich zu Neschis Bekannten bin ich ja heute noch glimpflich davon gekommen. :-?

Natti, Selbständigkeit ist für mich keine echte Alternative oder zumindest nicht die der ersten Wahl. Ich möchte es am liebsten so machen: Weiterhin nebenher zu Hause arbeiten wie es sich ergibt, wenn Lina im Kiga ist und alles gut läuft wieder eine feste Stelle suchen. Die (bisher ungeklärte) Frage ist, wie ich die Zeit zwischen Ende der Elternzeit und Aufnahme einer festen Stelle bzw. Arbeitslosmeldung überbrücke versicherungstechnisch. Bzw. welche Folgen es hat, wenn ich mich erst so spät arbeitslos melde. Diese Fragen darf ich jetzt also auch in den Urlaub mitnehmen. :(

Antje, ist doch toll, wer bei euch im Falle eines Falles noch vom Kiga benachrichtigt werden kann. Bei uns bleibt nur der Papa. :oops: :( Und immer noch kein Ende bei eurer Hängepartie. :knuddel: Hoffentlich wird es diese Woche noch was. *dd*

Liebe Grüße
Grübelchen
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hier noch ein Bild von einem alten Ehepaar im Camping-Urlaub. :lol: Wohlgemerkt: Sie haben sich selbst so hingesetzt. :D
Dateianhänge
100_0881bearb.jpg
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wat süüüüß :lol: Echt wie ein altes Ehepaar 8)

Wie, nix mehr mit Nummer bei AA :o Ich meine, ich hab den laden bisher nur von Außen sehen dürfen, weiß aber von meiner Ma daß es hier noch mit Nümmerchen vorwärts geht :roll: Na das sind ja eigendlich bei Dir typische AA-Geschichten :-? Sie bekommen einen Termin, der Wisch kommt auf den großen Stapel und auf wiedersehen. Kann man denn überhaupt noch bei irgendwelchen Ämtern jemanden direkt was fragen? *mecker* Oh wie ich sowas liiiiebe :x

In der Tat raubt uns die Warterei langsam den letzten Nerv *mecker* Problem ist ja, wir können dem Banktypen kein Dapf unterm Hintern machen, hinterher geht der Schuß nach hinten los. Also warten wir jetzt bis Freitag und wenn sich bis dahin nichts getan hat, rufen wir an. Wie immer eigendlich :roll:

Natürlich finde ich es toll, wenn im KiGa nicht nur Mama die Anlaufstelle ist. Aber ich hab keine Ahnung was die Frau gedacht hatte, wen ich da jetzt alles aufzähle. Es müssen ja auch Leute mit Auto sein. Na egal, ich hoffe daß ich nie in den "Genuß" komme, daß mein Kind plötzlich von Anderen geholt werden muss :-?

So, die Band muß Bettfertig gemacht werden. Schnen Abend noch Euch allen
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

:morgen:

Die beiden Camper sind ja zu köstlich!!! :lol:

Antje, warum startet Ihr nicht eigentlich mal eine andere Finanzierung? :o Die Vorfälligkeitsentschädigung kann sich doch angesichts der massiv gesunkenen Zinsen in den letzten Jahren durchaus rechnen. Oder man macht eine Aufstockungsfinanzierung für den höheren Teil. Umschuldung muß zwar von der alten Bank auch genehmigt werden, aber das dürfte ja kaum ein Problem sein, wenn sie an 1. Stelle bleiben? Das gibt Euch einen deutlich größeren Verhandlungsspielraum - gerade auch, was bessere Konditionen angeht! Und sooo viel legt Ihr ja wohl nicht obendrauf, oder?

Laufen mit 10,5 Monaten - naja, beim Dicken ist das noch nicht wirklich so zu nennen, es tut sich jenseits des ersten Schrittes auch nichts. :roll: Und mit Flo hatten wir ja nun ein echtes Schnecken-Kind - das hat auch erst mit gut 11 Monaten den ersten Sitz getan, und gelaufen ist sie an Weihnachten, das erinnere ich noch zu gut - und da uach erst einmal an der Hand. Ich bin selber sehr erstaunt, WIE anders die Entwicklung verläuft - so war Flo in dem Alter der Zwillinge schon ganz anders "Trainiert" - entsinnst Du Dich an ihre Fähigkeit, die Gabel zum Mund zu führen? Da ist bei den beiden nichts von zu sehen. Also vielleicht alles nur ein Tausch... :roll:

AA. Klasse, da kann man sich ja vorstellen, wie "unbürokratisch" und "kompetent" geholfen wird. Zeit ist doch alles in dem Geschäft!!!! :evil: Hast Du schon mal gegoogled oder die Fragen hier im Forum gestellt? Sooo selten dürfte das ja nicht sein (aber das habe ich auch bei Neschis Fragen gedacht... :oops: ). Dann hättest Du wenigstens vor dem Urlaub (wenn geht's los?) eine Richtschnur?

Ängste. Da ist jedes Kind ja gaaanz anders und braucht sicherlich auch ganz anderen Zuspruch. Lina entwickelt sich aber doch - die Vorstellung, sie alleine bei einem Freund abgeben zu können, wäre doch vor einem halben Jahr noch undenkbar gewesen. Sie braucht einfach mehr Zeit, um sich zu gewöhnen - und sie hat doch das Glück, daß Du ihr diese ermöglichen kannst. :knuddel:

Wir sind übers Wochenende mit unserem Familienkreis der Gemeinde unterwegs - halb Zelten, halb Jugendherberge :-? . Andererseits ist es "raus-und-weg" und das ist immer gut :P

Eure
Natti
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Was ich noch vergessen habe: Nächste Woche wieder Babysachen bei Tchibo - http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ource=NAVI
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jaaa, Tchibo hat endlich wieder Kindersachen *dd* Hab gestern direkt schon Bodys und Socken bestellt. Der Rest ist ja doch eher was für die Werdenden, wo wir nicht mehr zugehören :wink: Na und bei dem Spielzeug .... Anfang des jahres gab es so ein Schiebepuzzle und das ist jetzt schon in tausen Teile gebrochen *mecker* Wie ich aber hier im Forum gelesen habe, habe ich mit dem Puzzle nicht alleine das Problem. Deswegen laß`ich lieber die Finger vom Tchibo-Spielzeug.

Bei einer anderen Bank zu finanzieren fällt absolut flach. Um mal Zahlen zu nennen: für die Wohnung stehen noch 97000 nochwas offen, verkauft wird sie für 98000. Das Haus kostet 160000 und dann nochmal 15000€ wegen Vorfälligkeitsentschädigung können wir uns einfach nicht leisten. Was jetzt an monatlichen Raten auf uns zukommt ist schon hart an der Grenze was bei uns geht. GG hat heute Morgen mal dezent nach dem Stand der Dinge gefragt und die Sachen sind jetzt erst :o in Dortmund bei der Hauptstelle und würden grad bearbeitet. Sobald der Typ da fertig ist, melden sie sich. Wenndie aber dort auch so langsam arbeiten, dann prost :roll: Also wenn die bei der Bank im Akkord arbeiten müßten, verdienten die das Salz in der Suppe nicht :evil:

Wann Jannik das erste Mal die Gabel zum Mund geführt hat, weiß ich garnicht mehr so genau. Müßte ich mal schauen, ob ich das irgendwo notiert habe. Bei den Mädels klappt DAS nämlich schon sehr gut. Zwar muß man ihnen was aufpieken, aber dann geht es auch direkt in den Mund *dd* Ja es ist schon sehr erstaunlich WIE verschieden sich Kinder entwicklen. Laufen geht bei den Mädels langsam immer besser. Jannik war da ergeiziger und hat dabei nicht so rumgekaspert. Dafür war er ja mit dem Zahnen ne Schnecke 8)

Werden bei Euren Kindern eigendlich auch Sachen sehr deutlich gemalt? Jannik ist ja ein begeisteter Maler und war die letzten Tage immer fleißg zugange einen Strich zu malen und darauf Gezackel :grübel: Gestern hat er das auch wieder an der Tafel gemalt und ich hab gefrat was das denn sei. Völlig unverständlich schaute Jannik mich an und meinte "na ne Raupe" :prima: Ist echt krass auf was er so kommt :lol:

So und nun hoffe ich daß das Wetter sich heute hält. Soll da die nächsten Tage richtig sommerlich werden 8) Schaun wir mal. Gestern fing es jedenfalls dierkt an zu regenen wo meine Wäsche trocken war und wir raus wollten :(

Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hi Ihr Lieben,
wir sind wieder da :) . Eigentlich schon seit Dienstag aber ich komme mit dem nachlesen einfach nicht hinterher :roll: . Jetzt schreibe ich einfach so, sonst wird das ja nie was. Nach unserem Pfingstausflug haben mich hier im Forum sooo schöne Neuigkeiten erwartet - in einem Ordner zwei neue Babys und in einem anderen eine Schwangerschaft. Schööön :) ....
Uns geht es auch gut. Leni ist so unglaublich süß, dass ich es selber manchmal kaum glauben kann :knuddel: . Sie ist fast immer fröhlich, schläft ..... (was ihr großer Bruder bis heute nicht schafft, ihr wißt schon ;) ). Motorisch gibt sie für ihre Verhältnisse gerade mächtig Gas - in den letzten Wochen hat sie gelernt sich alleine hinzusetzen und fängt an sich hochzuziehen und zu stehen. Ich hatte ja gehofft, dass sie letzten Endes doch noch vor nattis Zwillis läuft (dann hätte ICH die Schokolade eingeheimst :P ) aber das war dann ja leider doch nichts.
Luci ist auch schon ein richtig großer Junge. Tagsüber ist er weiterhin trocken und man kann 1a Quatsch mit ihm machen :lol: . Natürlich ist er auch weiterhin öfter mal eine große Knalltüte aber das gehört zu ihm ja einfach dazu :roll: ...
Die zwei spielen auch oft richtig schön zusammen und sind dabei wild am kichern :D . Ich glaube die sind beide etwas albern geraten :lol: .
Hase ist gerade wieder viel unterwegs :( aber wir kriegen die Zeit auch ganz gut so rum :P .

Leni will jetzt auch meist von unseren Sachen mitessen was mit zwei halben Minizähnen leider noch nicht so gut umsetzbar ist. Aber sie hat Ausdauer und schaufelt sich stundenlang mit der Hand die einzelnen Reiskörner in den Mund - dazu murmelt sie immer *römnerömne* und wie die Küche danach aussieht brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen ;) .
Übrigens bekommt sie mittlerweile Butter und Sahne auch schon mal. Die Ravioli gestern fand sie auch nicht übel *pfeif* . Ich muß gestehen bei Leni nehme ich das alles nicht mehr ganz so obergenau wie bei Luca - Hase und ich haben allerdings auch keine Allergien. Übrigens soll Ei nicht ganz so schlimm sein (wenn die Kinder nicht direkt allergiegefährdet sind) nur Fisch und Nüsse soll man auf jeden Fall weglassen.
Da fällt mir gerade eine Frage ein - wie lange muß man das Fläschchenwasser eigentlich abkochen? Ich mache das bei Leni immer noch aber langsam wird es doch irgendwie lästig... hab ganz vergessen was da empfohlen wird.

Hier scheint gerade so schön die Sonne :) - hoffentlich bleibt das jetzt länger so.

So, das erst mal zu uns - das nächste mal seit ihr dann dran, versprochen ;) .

Übrigens Neschi: das Hotel sieht echt toll aus. Grübelchen hat recht, ein bißchen was hat es von Las Vegas :lol: . Wieviel zahlt ihr denn dort wenn ich mal so neugierig sein darf :roll: .

Antje,
ist schon heftig was man sich beim Haus- oder Wohnungskauf für Belastungen aufbürdet, gell :-? . Ist bei uns ja ähnlich... Von daher kann ich die Bedenken von diversen GG´s hier schon einbißchen verstehen (aber nicht, dass ich jetzt mit in die WG muß *liebernicht* ) andererseits hat man dann eben irgendwann auch mal was eigenes und nicht alles irgendeinem Vermieter in den Rachen geschmissen (sondern der Bank ;) ). Bei uns ist es ja eher Hase, der ein Haus haben möchte. Ich will eigentlich lieber in der Stadt wohnen bleiben und hänge auch an unserer Wohnung. Nur da fehlt halt weiterhin ein Zimmer :cry: ...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Flip, du schreibst gar nichts davon, wie es im Hessenland war? Wieso fehlt euch eigentlich ein Zimmer? Eure Wohnung besteht doch schon aus zwei zusammen gelegten Wohnungen. :roll: :wink: Schön, dass es mit deinen beiden momentan so gut läuft. Ich finde es super, dass die zwei zusammen kichern, das würde ich wirklich gerne mal sehen. :knuddel:

Antje, da habt ihr aber ganz schön Verlust gemacht bei der Wohnung, was? Wie lange habt ihr dort gewohnt?
Es gibt wohl keinen Zweifel daran, dass Jannik der Künstler unter unseren Zwergen ist. Er konnte doch auch schon ein Smiley malen, gell? Lina ist noch weit davon entfernt, zielgerichtet irgend etwas zu malen. Immer im Kreis herum, verschiedene Farben gemischt und das ist dann ein Himmel. :) Gestern sagte sie aber auch, sie hätte aufgeschrieben, dass sie bei Regen nicht die Blumen gießen soll. :lol: Das hat sie ihrem Papa nämlich auch schon mitgeteilt, dass er zwar die Blumen gießen soll, wenn wir im Urlaub sind, aber eben nicht, wenn es regnet. Hat sie ihm auch aufgeschrieben. *g* Man weiß ja nie bei Männern. :-?

Natti, Lait intense oder Pralié Croquant bitte. :D :D Oder gibt es noch die gute alte weiße Schokolade mit dunkler Pralinenfüllung? Am Mi. geht es zu meinen Eltern, am Sa. weiter ans Meer. 8) Bevor du schimpfst :P : Ich bin schon verplant, weil Do und Fr meine Patenkinder Geburtstag haben. Nach der Woche hat mein Papa Geburtstag und dann geht es direkt wieder nach Hause, weil wieder Kinderprogramm ansteht. Also werde ich mich noch eine Weile auf die Schokolade freuen können. :wink: Mit allen Kindern in Zelt bzw. Jugendherberge? :ohnmacht: Das hört sich nicht gerade nach Entspannung an. :roll:

Ich wünsche euch ein schönes sonnenbrandfreies langes Wochenende!

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Man was geht es mir beschxxx :( Hatten gestern alle aus dem Haus gegrillt und es war ein super Abend *dd* Die Mädels haben wir ausnahmsweise mal gegen halb 9 ins Bett und wo sie geschlafen haben das Babyfon mit runter genommen. Jannik war bis 11 mit unten, ist aber dann auf GG`s Schoß eingeschlafen. Da ich kein Weintrinker bin, habe ich mir mit einer nachbarin 2 Flaschen Sekt gegönnt, wobei sie davon blos 2 Gläser getrunken hat. Mir geht es heute dementsprechend *kopfwehtut* War mehr oder weniger ein Frusttrinken, bei dem ganzen Schlamassel der wegen der Bank läuft.

Melde mich heute Mittag nochmal, muß hier mal einschreiten :-?
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“