Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo Mädels!

So, nun endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir, nachdem wir nun seit gestern wieder Strom haben. Wir haben das Hochwasser gut überstanden. Nur den Laden der Schwiegereltern hats ein bissel weggespült. Und da waren wir jetzt jeden Tag und haben geholfen so gut es ging. Wahnsinn! Ich hab immernoch keine Worte für die Massen und die Wucht des Wassers.

Christin, ich hab die letzte Woche viel an Dich denken müssen! Ist ja wirklich blöd, dass der Transfer nicht stattfinden konnte. Aber die Praxis hat tatsächlich erst seit Mittwoch wieder Strom und wenn man anruft sind die Leitungen völlig überlastet. Montag und Donnerstag ist nächste Woche bis 18.00 jemand da, ansonsten immer nur bis 14.00 Uhr. (Falls Du noch niemanden erreichen konntest)

Ich hab nächsten Mittwoch wieder Termin bei meiner Ärztin. Und da sollte ich mich bis dahin entscheiden, ob ich die Nackentransparenz verbunden mit einer zusätzlichen Blutabnahme messen lassen will. Kostet rund 130 EURO und wird nur von 2 Ärzten in DD und Umgebung durchgeführt! Hat das jemand von euch machen lassen! Ich weiß gar nicht so richtig, warum mir meine Ärztin das vorgeschlagen hat?! Ich wollte eigentlich nicht soviele Untersuchungen zur pränatalen Diagnostik machen, aber es beruhigt doch ungemein, oder?

Nun denn, ich wünsch euch allen ein sonniges Wochenende!

Liebe Grüße

Jette
Welche zusätzlichen Untersuchungen laßt ihr denn so machen?
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Der Feinultraschall gestern endete mit gutem Ergebnis. Mensch, sind wir froh! Vor allem, weil vor uns ein Pärchen dran war, wo die Frau nach dem US gleich dort in der Klinik bleiben musste und garnicht mehr heim durfte. Als ich das hörte, stand mir gleich der Schweiss auf der Stirn... :o Aber toi, toi, toi - alles in Ordnung, soweit man das per Ultraschall beurteilen kann. Eine Garantie gibt es wohl nie. Es wurde genau vorgegangen und versucht, eine vorher genau bestimmte Anzahl von Organen zu finden, bzw. in dem "Schneegestöber" zu "sichten". *grins* Als sie sich das Gesichtchen ansehen wollten, lag das Kleine sehr ungünstig und ich wurde kurzerhand wieder rausgeschickt, um 10 min. herumzulaufen, bis sich das Kind (hoffentlich) dreht. Das hat dann auch geklappt und die Ärztin hat sich genau den Mund angeschaut, um eine Spaltbildung auszuschliessen.
Ich habe noch einen Hinweis für diejenigen von Euch, die der Feinultraschall auch demnächst betrifft (über kurz oder lang werden das ja alle von uns sein). Die Äeztin war etwas genervt, weil man eine eingeschränkte Sicht beim US hatte. Das lag daran, dass ich mich die Abende zuvor immer schön mit dem Weleda-Öl eingeschmiert habe. Man hatte verpasst, mir am Telefon zu sagen, dass ich mich vor dem US mind. 3 Tage lang nicht einschmieren soll (den Bauch). Das konnte ich ja nun nicht ahnen...
Ansonsten hoffe ich, dass Du Birgit, Dich schnell wieder von Deiner Erkältung erholst! Alles Gute und Gute Besserung!!!
So, jetzt werde ich mich über meine Waschmaschine hermachen und dann fahren wir noch zu einem Stadtfest.
Tschüssi-
Christina + Krümeline 8) - jawoll, ES IST EIN TÖCHTERCHEN! Aber nicht verraten- psst! :lol: Ihr seid die Einzigen, denen ich es mit Einverständnis meines Mannes verrate.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

na da haben wir ja das erste Päärchen schon mal zusammen, :lol: :lol: , Squizie, herzlichen Glückwunsch zum Jungen, und dir Christina zum Mädchen !!!

Squizie, ich kann deinen Namen immernoch nicht auf Anhieb fehlerfrei schreiben. Kannste uns nicht mal deinen Vornamen verraten ? Oder ist der auch so unausschreiblich ??????

Jette, mußt du denn das selbst bezahlen ? Die meisten FÄ stellen doch die SS nach IVF/ICSI kassenmäßig als Risiko-SS dar, da müßte das doch so gehen ! Aber kann natürlich sein, dass auch das inzwischen verboten ist. Ist die Nackentransparenz das selbe wie die Nackenfaltenmessung ? Wenn ja, war das zwar bei uns geplant, ist aber wegen Blutungen ausgefallen.

Aber übernimm dich nicht bei deinen Schwiegis ! Auch wenn es natürlich besch... ist...
Das mit dem Öl hör ich ja zum ersten Mal ! Das wäscht sich doch auch ab, oder ??

Birgit, dir gute Besserung für deine Erkältung !

Danke auch nochmal für die HInweise mit Held, da muss ich nicht umsonst probieren.

Falls ich es dann vergesse, wir fahren am Dienstag für eine Woche weg.
Daher werdet ihr nischt von mir hören :dance:

Viele Grüße,
Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Gine, die Pille muß ich auch nehmen wegen der mens. Hatte meine letzte am 16. juni gehabt und bis jetzt nicht mehr. Außerdem kann ich ja dann nicht ewig warten bis die Mens eintrifft um dann wieder mit dem Stimulieren zu beginnen. Das meine Mens nicht regelmäßig kommt liegt an dem PCO Syndrom, da kommt sie wie sie lustig ist. Montag werde ich dann in der Praxis anrufen und mir einen termin endlich geben zu lassen. Das wird wohl mitte September werden oder gar später noch. Dann vielleicht 4 Wochen noch dazu und dann sind wir bei Oktober. Auf einen Monat früher oder später kommt es nun auch nicht mehr an.

An alle seid auch ganz lieb von mir gegrüßt und schönen Samstag
Manuela

PS: Muß jetzt erst einmal wieder mein Bein versorgen und hochlagern. :x
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,

Ach ist das schön, Christina bei Euch ein süßes Mädchen und bei Squiezie ein süßer Junge. Und das beste ist, daß bei Euch alles in bester Ordung ist. Das ist doch eine unheimliche Erleichterung, nicht? Ich freue mich riesig mit Euch!!!
In meinem Umfeld (Neffe, Freude, Nachbarn..) sind nur kleine Jungen, da denkt man unbewußt immer an einen Jungen beim eigenen Baby. Wäre aber auch nicht schlecht mal aus der Reihe zu tanzen.
Ich habe am Mi. einen normalen Gyn-Termin und am Do. die Nackenfaltenmessung. Schade eigentlich, das es so kurz hintereinander ist und dann muß man wieder warten bis zum nächsten Termin. Ich bin ja schon wieder so gespannt, wie das Mäuschen sich entwickelt hat.
Ich habe mir jetzt ein Buch gekauft "Beim ersten Kind gibts tausend Fragen". Das ist wirklich super. Total lustig und da stehen genau die Sachen drin, die man von keinem Arzt, sondern nur von der besten Freundin erfährt. Da ich hier niemanden habe, den ich über seine Erfahrungen befragen kann, ist das sehr hilfreich.
Manuela, du wirst Dich bestimmt wundern wie schnell die Zeit vergeht und du schon wieder mitten drin steckst, in der Behandlung.
Birgit, so eine Erkältung im Sommer ist doch was eckelhaftes, oder. Bei den schwülen Temperaturen, wo man sich sowieso schon ein paar Tonnen schwerer fühlt. Hoffentlich hast Du die Erkältung bald überstanden.
Jette wie siehts bei Dir aus? Normalisiert sich die Lage wieder etwas in Dresden? Warst Du schon wiedermal zum US?
Gine, weißt Du schon wann es bei Dir losgeht?

Squiezie, wir wollen am 19/20.09. in München übernachten. Vielleicht versuchen wir es doch gleich wieder in dem Hotel von vorigem Jahr, für die eine Nacht.

So, liebe Grüße an alle!!
Netti+ :D
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so der Anfang ist gemacht und nun habe ich schon nächste Woche am 3.9. meinen 1. Termin wieder. Hach wie die Zeit vergeht. nach all gründlichen Untersuchungen, werde ich wohl eine Spritze oder die Pille bekommen um die Mens wieder einzuleiten. Auf einer Art ist es zwar schön keine mens zu haben, aber auf der anderen Weise beim kiwu ist es schon sch...
Naja was solls das muß Frau nun mal halt durch.

Nun hoffe ich das die pause meinem Körper gut getan hat und mir Glück bringt. Ich will doch auch endlich mal wieder Schwanger sein. :roll:
Netti viel Glück für Mittwoch und Donnerstag.
Christin wie sieht es nun bei dir aus? Kriegst du endlich bald deine Krümels oder mußt du jetzt noch einen monat länger warten?

Allen anderen laßt es euch gut gehen.

Schönen Tag
Manuela
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Manuela, ich habe es mir jetzt hin und her überlegt, ich nehme keine Medis mit. Heißt, wenn ich meine Tage in der Zeit bekomme, warte ich noch einen Monat.

Bin mir eh nicht sicher, wann ich wegen dieser Deca-Spritzen überhaupt meine Mens erwarten kann. Mir ist das jetzt zuviel Streß. An 3 verschiedenen Stellen die Spritzen im Kühlschrank deponieren, und bei der Abreise nicht vergessen. Ich habe null Bock. Vielleicht auch genau falsch. Ach ich weiß nicht. Irgendwie geht sowieso uferlos viel Zeit ins Land - für nischt.

Ist doch schön, dass dein Plan schon halbwegs klar ist, das beruhigt doch immer, oder ?

Also, allen eine schöne Woche, macht keinen Sch... wenn ich nicht da bin :wink: :wink:

Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

so, jetzt habe ich mich wieder gefangen... War aber wirklich zu blöd - blöde Verwandschaft!!! Als die Familie meines Mannes erfuhr, daß wir schwanger sind, hat alles gleich geschrien: ein Mädchen, ein Mädchen - endlich ein Mädchen! Naja, im Laufe der Zeit haben wir uns davon anstecken lassen und waren überzeugt, es wird ein Mädchen. Meine Mutter hat immer nur den Kopf geschüttelt aber nix dazu gesagt. Als ich dann den Bescheid der FU im Briefkasten hatte und gelesen habe, daß es ein kleiner Knirps wird (juhu, gesund und überhaupt), waren wir sehr überrascht und so überrumpelt, daß uns erstmal die Spucke weggeblieben ist. Selber schuld, würde ich da sagen. Wir freuen uns riesig auf unser kleines Knöpfchen und haben das dann auch (oder besser gesagt ich, da mein Süßer immer noch in Amiland ist) seiner Familie mitgeteilt. "Ach wie schade, ich habe mir so sehr ein kleines Mädchen gewünscht" - genau sowas habe ich zwei bis dreimal gehört. Hey, das ist doch keine normale Reaktion auf die Nachricht "Wir bekommen einen kleinen, süßen Jungen". Vor allem, hat sich hier überhaupt niemand etwas zu wünschen. Das ist unser Knirps, unser Leben und mit den Möglichkeiten, die wir hatten, sind wir froh, daß da bald ein kleiner Racker im Haus ist! Mann war ich sauer und enttäuscht.... Aber inzwischen höre ich da gar nicht mehr zu, es gibt eben Leute, denen kann man es nie recht machen....

Liebe Christin, Du wirst lachen, aber ich habe auch Probleme, mein "squiezie" zu schreiben. Als ich mich damals registrieren lassen wollte, war mein Name und mein Spitzname schon weg und so habe ich einfach den Spitznamen meines Mannes genommen. Aber inzwischen geht mir das auch auf die Nerven und ich denke PETRA schreibt sich doch viel einfacher. Darf ich vorstellen - squiezie = Petra!

Birgit, was macht Deine Erkältung? Ich hoffe, Du kriegst sie ohne irgendwelche Hämmer in den Griff. Hast Du denn inzwischen mit Deiner Tante (war die nicht Hebamme) gesprochen?

Zum Glück, Netti, zu der Zeit ist das Oktoberfest (soweit ich weiß) noch nicht. Wir sind ab dem 14. in Spanien, sonst hätten wir Euch in Krümel´s Zimmer einquartieren können. Oder wir hätten uns zumindest einmal kennenlernen können - schade.

Liebe Christina, herzlichen Glückwunsch zum Mäderl - habt ihr denn schon ein paar Namen zur Auswahl?

Gestern war ich bei meiner Gyn. Alles soweit in Ordnung, bis auf ein paar Bakterien im Pipi - viiiiieeeelll trinken! Natürlich hatte ich mich so auf den US gefreut um Lukas? (momentan der Favorit) zu sehen, aber, nachdem ich vor zwei Wochen bei der Nachuntersuchung zur FU erst US hatte, hat sie gar nicht gekuckt. Hmmm! Ich habe sie dann auf diese Feindiagnostik angesprochen. Könne ich machen, wenn ich möchte. Solle einfach dort anrufen, wo ich schon die FU habe machen lassen. Überweisung bekomme ich von ihr nicht, da ja bei der FU alles OK war. Also rufe ich dort an und die erklären mir, daß. nachdem ich keine Überweisung habe, ich Selbstzahler wäre und der Spaß mich 416 Euro kosten würde. SCHLUCK!!! Einen Termin habe ich jetzt erstmal vereinbart - erstmal. Meines Erachtens wird aber doch bei der FU ganz etwas anderes untersucht, als bei der Feindiagnostik, oder Christina? Mußtest Du das selber zahlen???

Einen schönen Tag Euch allen

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Petra! (endlich schreibbar, ohne Knoten in den Fingern... :lol: )

Vielen Dank für die Glückwünsche zu unserer Kleeinen. Jetzt muss sie aber noch ordentlich wachsen und "reifen". Ich hoffe, sie wird dann im Winter gesund geboren. Die Angst ist ja wohl immer dabei, dass etwas nicht o.k. sein könnte, trotz Untersuchungen. Aber naja. Eigentlich habe ich momentan diese vielgerühmte "Zuversicht" der Schwangeren und hoffe, dass das so bleibt.
Nun möchte ich aber erst einmal Dir, bzw. Euch alles Gute zu Eurem Söhnchen wünschen! Ich wünsche Euch, dass er kräftig wächst und sich schön entwickelt. Wann ist Dein voraussichtl. ET? Bei mir ist es ja zw. Weihnachten und Silvester.(armes Kind- :wink: )
Übrigens war es bei uns so, dass mein Mann von Anfang an gesagt hat, dass er sich sehr (etwas mehr) über ein Töchterchen freuen würde, ich jedoch immer gesagt habe, dass ich völlig neutral eingestellt wäre, was das Geschlecht anbelangt. So, und als wir dann beim Fein-US waren und die Ärztin dann sagte: "das ist wohl eindeutig eine kleine Dame...", da merkte ich für mich, dass ich mich innerlich doch schon etwas auf ein bestimmtes Geschlecht "eingeschossen" hatte. Nämlich auf einen Jungen. Komisch, was? Vielleicht, weil ich zu Hause nur Schwestern hatte ? Oder weil wir bisher immer von DEM Krümel gesprochen haben? Keine Ahnung. Heute freue ich mich schon richtig auf die "kleine Dame". Ist doch auch unfair ihr gegenüber, solche Gedanken zu haben. Ausserden auch anmassend von mir. Vor Monaten noch habe ich fast nicht mehr damit gerechnet, überhaupt jemals ein eigenes Kind zu haben und jetzt mache ich mir Gedanken über das Geschlecht. So ein Blödsinn. Manuela wird bestimmt denken: ist die besch....; DIE Sorgen möchte ich mal haben. Oder? Schimpf ruhig mit mir.
Aber siehst Du Petra, es ist ähnlich wie bei Dir. Irgendwie schleicht sich irgendwann ein Gefühl dafür ein, was es sein könnte. Und wenn es dann genau das andere Geschlecht ist, ist man erstmal irgendwie überrascht. Ich wette mit Euch, dass Ihr, Birgit, Netti und Jette Euch insgeheim auch schon ausgemalt habt, was es wohl sein könnte, oder?
Namen haben wir übrigens noch keinen, der uns so RICHTIG zusagt. Einen Jungennamen, der uns beiden gefiel, hatten wir schon. Komisch, was? Aber den heben wir uns auf. Vorschläge für Mädchennamen bitte alle zu mir!!! :lol:
Komisch, dass Dir die Ärztin keine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben hat. Ist ja irre, was das für Preise als Selbstzahler sind! Da gab es bei mir keinerlei Probleme. Meines Wissens nach wurde doch bei Dir bei der FU "nur" untersucht, ob es Hinweise auf Erbkrankheiten , wie das Down-Syndrom oder Mukoviszidose o.ä. gibt. Bei der Feindiagnostik wird fast jedes einzelne Organ angeschaut, ob es da und intakt ist. Sie haben z.B. nach Herz (sehr ausführlich), Nabelschnur, Leber, Zwerchfell, Blase, Nieren, Magen, Hände, Füsse, Gesicht , Mund, Augen,geschlossene Bauchdecke und Rücken usw. geschaut. Es geht da wohl um evtl. schwere Organfehlbildungen, die man dann vielleicht noch operativ verbessern oder beheben kann. Ist meine Theorie. Ich weiss auch von einigen (ehemals schwangeren) Bekannten, dass sie den Feinultraschall machen lassen konnten. Ist z.Z. eigentlich usus. Auch bei "normalen" Schwangerschaften. Ich verstehe Deine Gyn. nicht.

So, jetzt habe ich ja mal wieder einen Roman geschrieben! Jetzt seid Ihr wieder dran.
Manuela, ich hoffe, Dein Bein ist wieder o.k. und Du hüpfst schon wieder durch die Gegend? Ich freue mich, dass es bei Dir jetzt wieder losgeht. Meine Daumen sind schon jetzt gedrückt!
Genauso bei Dir, liebe Christin. Aber jetzt geniesse erstmal Deinen Urlaub.
Gine, wann gehts bei Dir los? Weisst Du schon etwas Genaues?
Jette, alles klar bei Dir? Bist ja auch im Urlaub, wenn ich mich recht entsinne... Mann, die Hälfte der vorherigen Postings ist beim Schreiben schon wieder vergessen...
Birgit, na, wieder alles im grünen Bereich? Von Dir hört man ja garnix mehr. Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm? :o
Netti, vielen Dank für die Glückwünsche! Übrigens, als wir vor 2 Jahren zur Intermot in München waren, haben wir in einem ETAP-Hotel übernachtet. War recht preisgünstig. Ist so eine Hotelkette mit Einrichtung aus Fertigteilen (Sanitärtrakt), aber sehr sauber und für eine Nacht absolut o.k. War damals so um die 70,- DM incl. Frühstück.
Viel Spass morgen beim Baby-Gucken und toi,toi,toi für Donnerstag!

Viele liebe Grüsse an Euch alle!
Christina + Krümeline 8)
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
da bin ich wieder. Nachdem ich 4 Globuli (nennt man das so?) geschluckt habe, geht es mir wirklich wieder besser.
Mensch habt Ihr viel geschrieben, da vergesse ich doch jetzt glatt 3/4.
Christin, Dir wünsche ich eine schöne Woche (bist zwar bestimmt schon weg, aber trotzdem)
Squiezie/Petra, schön, daß alles o.k. ist, und der kleine Junge wächst und gedeiht. Ich verstehe Deinen Ärger sehr gut, aber leider bringt es erfahrungsgemäßß gar nichts, wenn man sich aufregt. Versuch, die Leute abblitzen zu lassen. Es geht niemanden etwas an, es ist Euer Sohn und wenn die blöde Verwandtschaft nur ein Mädchen möchte, dann müssen sie sich selber eins zaubern, Euren Jungen kriegen sie halt nicht, Ihr kommt schon zurecht. (Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will)
Christina, ein Mädchen ist doch herrlich (richtig komisch, bei Petra findet man den Jungen toll, bei Dir das Mädchen, aber ehrlich, ich finde es einfach wunderschön, daß wir Babys bekommen, das Geschlecht ist mir sowas von egal, obwohl ich natürlich auch ein Gefühl habe, und bestimmt 100 % daneben liege, so wie ihr es mir vorgemacht habt)
Meine Ärztin will mir auf jeden Fall eine Überweisung zur Feindiagnostik geben, wenn ich das möchte (und ich möchte). Christina, ich stimme Dir da voll und ganz zu, ich denke auch, wenn doch was organisches ist, wo man dem Mäuschen helfen kann, dann kann man es doch gar nciht zeitig genug entdecken. Andererseits hoffe ich natürlich, daß alles i.k. ist. Na, ist ja noch ein bißchen Zeit.
Petra, ich würde da shcon noch mal genauer nachfragen, notfalls auch mal bei einem anderen Arzt oder direkt bei der KK???
Sagt mal. wächst bei Euch auch der Bauch shcon sooo? Ich wollte bzw. mußte heute mal wegen Hosen in die Stadt, aber da ist ja absolute Ebbe, ich war im Babywalz, mensch , das ist ja alles so potthäßlich, neee, das kann ich nicht anziehen. Nur wir haben am Sontag Konzert und wenn ich bis dahin nichts gefunden habe, kann ich nicht mitgehen, mir paßt ncihts Besseres mehr. :help:
Manuela, da geht es nun doch bald los, cih drück Dir fest alle verfügbaren Daumen, damit es diesmla für 9 MOnate reicht.
Gine, wie sieht es bei dir aus?
Netti, ja das ist blöd, wenn die US so dicht liegen, dann darf man wieder wochenlang nicht und wird völlig illrig. Aber die Zeit geht auch vorüber und immerhin ist dann schon wieder ein STück des Weges geschafft.
Leute, ich muß leider ganz schnell weg, Fortsetzung folgt.
LG Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“