Wie schön - vorübergehend sind alle wieder im Lande!
Es gibt gute Nachrichten: ich habe vorhin mit der Leiterin des Kigas gesprochen. Florian bekommt einen Ganztagsplatz,

die Bescheide/Anmeldungen gehen nächste Woche raus,

Eingewöhnung gibt es nach individueller Absprache im Juli.

Wir könnten uns sogar die Gruppe aussuchen, wenn Florian mit bestimmten Kindern zusammensein möchte. Da er aber keine Kinder kennt, die dort im Kiga sind, haben wir keine speziellen Wünsche. Ich muß mir höchstens überlegen, ob Florian ins Haupthaus (4 Gruppen, Turnraum, Kletterecke) oder ins Nebengebäude (2 Gruppen, Kuschelecke) soll.

Wahrscheinlich lasse ich das aber die Leiterin entscheiden. Haupthaus könnte auf Dauer interessanter, aber auch unruhiger sein.
Grübelchen, bestimmt hast du inzwischen auch schon Rückmeldung bekommen,

daß Lina mit ihrem Liebsten (Amon?) in eine Gruppe darf. Wann geht es denn bei euch los mit dem Kiga? Im September? Geht es dieses WE auf Bonn-Reise? Ich habe schon wieder eine Stellenanzeige für meinen GG aus Karlsruhe gefunden.

Soll ich ihm auf die Füße treten, daß er sich bewirbt?
Antje, nach all dem Hin und Her eine Abfuhr - das ist bitter!

Ich würde aber doch noch einmal beim Bankfuzzi nachhaken, in welcher Darlehenshöhe denn eine Finanzierung bewilligt wird. Vielleicht findet sich dann doch noch ein anderes Haus, für das die Bank die Moneten rausrückt? Blöde ist natürlich, daß ihr jetzt eine Käuferin gehabt hättet... Kopf hoch,

die 5 Jahre kriegt ihr noch rum und dann seid ihr zumindest in der Situation, euch die Bank aussuchen zu können! Wenn Jannik im August in den Kiga geht, wird die Situation bestimmt entspannter.
Flip, ach nee, Madämchen kann also krabbeln, wenn es unbedingt sein muß!

Na so ein schlaues Kind! Bist du sicher, daß sie nicht auch schon heimlich das Laufen übt?

Die beiden werden sich schon umgewöhnen müssen, wenn Luca in den Kiga kommt. Aber es hat auch Vorteile, wenn Luca nach wilderen Spielen ausgetobt nach Hause kommt und Leni ihre Mama ein paar Stunden exklusiv hatte.
Natti, bei den Indianern würdest du jetzt wohl "Veilchenauge" heißen!

Das müssen ja tolle Vertrauensspiel gewesen sein!

War das die Variante, wo man sich vertrauensvoll mit geschlossenen Augen fallen lassen soll und der andere einen auffängt? Oder auch mit der Faust... Hast du daraus gelernt "Vertrauen ist gut - Kontrolle besser"? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Wie ist denn deine Gesichtsverschönerung von deinen Kollegen aufgenommen worden?
Daß die Tannen weg sind, ist licht- und sonnentechnisch gesehen herrlich!

Wir waren jetzt allerdings nicht viel im Garten an den heißen Tagen. Wir haben es uns auf Balkonien gemütlich gemacht, u.a. weil unser Vermieter mal wieder nicht den Rasen gemäht hat. Und man ist viel schneller wieder im etwas kühleren Haus.
Kathleen ist wieder da, hurra!

Soso, für das nächste Jahr wird also eine Geburtenschwemme gefürchtet.

Vergiß nicht, dich rechtzeitig an die diversen Ministerien (Renten-, Gesundheits-, Finanzen- etc.) zu wenden wegen deiner bzw. Henriks Provision!

Ihr habt doch schließlich Werbung gemacht, die dem Staat viel Geld einbringen kann.

Wie schaut es denn mittlerweile bei euch aus mit einem Kiga-Platz? Hast du noch etwas in der Richtung unternommen? Oder geht Lennard zum Turnen, zum Sprachkurs, zur Musikschule und hat überhaupt keine Zeit für das Fußvolk?