Guten Morgen allerseits!
Na, wo Grübelchen jetzt im Rheinland weilt, Antje die Blumenkästen betopft und Neschi unterm Auto hängt, wird es heute sicherlich ruhiger hier.

Und ich falle die nächsten Tage auch aus, da auf Dienstreise. Zwar mit Leuten, die ich grauslich finde, und zu einem Thema, was mich vor allem Zeit kostet, aber immerhin in einem seeeehr schönen Hotel mit seeeeehr gutem Essen. Und alleine!
Die dünne Miss hat ihren ersten "Auslandsaufenthalt" mit Bravour gemeistert und sich völlig problemlos verhalten.

Jetzt ist in der Tat der dicke Mann dran. Und Flo fand es auch gar nicht schlimm - sie war ja am Tag vorher dran gewesen. Hinterher fiel mir dann ein, daß ja auch die Großen schon mal alleine zu einer Großmutter etc. fahren, und so ist sie's wohl gewöhnt, denke ich.
Kathleen, prima, dann kann Dein GG auch mal erleben, wie das ist, wenn man die Kinder fertig macht etc.

Und wenn Du - sobald es sich eingespielt hat - auch damit mehr Zeit und Ruhe für Dich hast -

! Spielgruppe + Eigenprogramm als KiGa-Ersatz - weiß Gott keine schlechte Idee! Ich werde Flo ja auch nicht täglich abgeben - mindestens 1x/Woche bleibt sie zu Hause wegen unserer Perle, und auch im übrigen sind drei Jahre KiGa ganz schön lang, finde ich!
Die katholische KiGas (jedenfalls die beiden, wo ich vorgesprochen habe) nehmen das bei uns übrigens mit der konfession gar nicht soo ernst. Man darf sich halt nicht verwehren, daß Gott Thema ist und gemeinsam an einigen Tagen in die Kirche gegangen wird, aber ansonsten haben sie ziemlich gemischte Gruppen. Versuch' doch mal unseren Kiga....*Flowärebegeistert*
Eifersucht. Naja, im Moment geht's ganz gut, am meisten noch spürbar im "Kampf" um "ihre" Sachen. Tabu bspw. (das hat sie genau so auch dem Dicken erklärt, wir lagen am Boden

) ist ihr Kinderwagen, weil darin ja ihre Babies schlafen. Mittlerweile zieht sie aber dann auch damit ab ins Wohnzimmer mit geschlossener Tür, weil dann die Zwerge nicht dran kommen.

Gelegentlich (heute morgen) hat sie Anfälle, damit einer der Geschwister nicht das darf, was sie darf (bspw. in Mamas Bett noch nach dem Aufstehen kuscheln) - das erfaßt aber auch und gerade die größeren. Witzig finde ich ja, daß Hendrik auf Deinem Schoß o.k. ist, nicht aber bei Deiner Mutter!

Wie geht denn Lennard ansonsten mit dem kleinen Bruder um?
Neschi, kannst Du ein paar Baisers mitbringen? Die halten doch...

Bei mir gibt's sonst nur trockenen Kuchen oder Kinderkekse...

Im übrigen könnten unsere diversen Gefährte eine solche Behandlung auch vertragen. Hast Du nicht Lust, Deinen Tatendrang auf diese Weise zu stillen?!

Ich übernehme in der Zeit auch Florian...
Antje, toll, wie Du das positiv angehst! Fast habe ich das Gefühl, eigentlich sei Dir die Entwicklung auch recht so...Das fehlende Geld von den Eltern/Schwiegereltern zu leihen, geht auch nicht?
Grübelchen ist jetzt sicher schon unterwegs. Frage noch: Ist KA wirklich noch teurer als Bonn mit den Häuschen???

Die Baby-Phase hat Flo übrigens auch - bis hin dazu, daß sie krabbelt statt läuft etc. Am allertollsten fand sie gestern die Fahrt im Kinderwagen mit dem dicken Mann - endlich wieder Baby. Dabei sah's absurd aus
Seit ein paar Tagen sind wir jetzt auch auf Kurs "Normalernährung" - u.a. befördert dadurch, daß der dicke anfängt, den Brei zu verweigern.

DAbei hatte ich gerade noch eine Riesenladung neu gekauft...

Verrückterweise hat er nach-wie-vor nur 4 Zähne (sie 6), so daß es mit der Kauerei einigermaßen schwierig sein dürfte. Aber immerhin mampft er begeistert Brot etc. - nur Milch gibt's noch nicht. Nachher muß ich noch wieder Gläschen und Breipakete zurückbringen...
Bis nächste Woche allerseits, genießt die Tage,
Eure
Natti