Guten Abend Ihr Lieben,
nachdem mein Süßer heute etwa "nur" 6 Stunden am Compi gesessen und gespielt hat, komme ich auch mal wieder zum Zuge....
Obelix, ich habe gerade Deinen herrlichen und imposanten Bauch bewundert. Bin wirklich schwer beeindruckt und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht. Aber Du hast Dich ja bisher sowieso phantastisch gehalten, also mach' Dir keinen Kopf, wenn's mal nicht so toll ist. Von hier aus ganz viele
Keki, oh je

- das mit Deinem Hundi kann ich gut nachvollziehen; meine Mum musste vor zwei Wochen Ihren ältesten Kater erlösen. Nachdem es für ihn überhaupt keine Chance auf Besserung mehr gab, war es das Einzige was sie noch für ihn tun konnte. Ist mir wahnsinnig nahe gegangen; ich war wirklich überrascht, aber schließlich war er für 12 Jahre ein Familienmitglied und entsprechend schwer war der Abschied. Aber sie hat ihn mit nach Hause genommen und im Garten ein sehr hübsches Grab gemacht, das jetzt mit vielen Blümchen und einer süßen Katzenfigur versehen ist. So kann man ihn sich gut vorstellen, wie er im Garten an seinen Lieblingsplätzen gelegen ist. Ich wünsche Dir, dass Dein Hundi nicht viel leiden muss und dass Ihr zusammen einen guten Abschied habt. Tiere haben eine so feine Antenne; sie wissen, wann es Zeit ist, Lebewohl zu sagen. Dir und Deinem Süßen viel Kraft und ganz viele
Knurpsel - sorry für die falsche Anrede gestern, aber Du weißt ja, dass Du gemeint warst
Kermit, Deine Gedankengänge, ob frau sich 2 oder 3 Embryonen einsetzen lässt, kann ich bestens nachvollziehen. Wir hatten ja ein 3er-Päckchen Eizellen im Kryoversuch und hatten auch angegeben, dass wir uns 3 zurückgeben lassen würden. Die Arzthelferin hat zwar nochmal kritisch nachfragt, was ja auch in Ordnung ist, aber ich wollte auf keinen Fall eines wegwerfen, wenn alle drei das Auftauen überlebt hätten. Die Frage hat sich dann allerdings insofern geklärt, als sowieso nur 2 durch das Auftauen gekommen sind, also haben wir diese beiden genommen. Du siehst, ich wäre auch volles Risiko gegangen. Es ist also sehr schwer jemanden zu raten. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass Du und Dein Partner die Entscheidung sehr bewusst und 100 %ig einig trefft. Sprecht viel miteinander, wägt die Chancen und Risiken ab, und lasst Euch gründlich von Euren Ärzten beraten. Aber bei Dir ist ja diese Runde diesbezüglich auch gelaufen; Du kriegst morgen erst mal zwei prächtige kraftstrotzende Kampfkrümel zurück und bis die Zwillinge soweit sind, dass Ihr weiteren Nachwuchs plant, vergeht sicher noch etwas Zeit....
Sabine, geht's Dir besser? Hoffe, dass das Zufüttern nur ein kleines Zwischenintermezzo ist und Du bald voll weiterstillen kannst.
Und Euch allen ganz lieben Dank für die vielen

, die haben mir wirklich sehr gut getan. Ich versuche mich offen für jedes Ergebnis einzupendeln. Wirklich gelingen tut's noch nicht, aber besser als gestern ist es auf jeden Fall. Wie mir die Schwester gestern geraten hat, habe ich mir die "Passbildchen" der Minis schon ein paar Mal angesehen und versucht, die Verbindung wieder aufzubauen.
Als Ablenkung habe ich heute bei der VHS einen Schnupperkurs in Holzschnitzen besucht. War sehr nett und hat wirklich viel Spaß gemacht. Holz als Gestaltungsmaterial zu berühren und sich mit den verschiedenen Werkzeugen vertraut zu machen, ist wirklich sehr ungewohnt so als "Schreibtischtäter", aber hat mich schwer beeindruckt. Es gibt evtl. noch einen Vertiefungskurs 5 x 2 Stunden, wo man ein kleines Werkstück entwerfen und mit Unterstützung fertigstellen kann. Vielleicht mache ich da mit.
Aber jetzt kommt erst mal am nächsten Wochenende 2 Tage Japanische Kalligrafie - bin schon sehr gespannt, wie sich das anlässt.
Zur Zeit häufen sich die Kurstermine aller Art; morgen habe ich Gitarre (muss auch gleich noch ein bisschen üben

) am Mittwoch ist die letzte Stunde des Anfänger Nordic Walking Kurses, den ich mit meiner Schwester zusammen besuche. Uns gefällt es sehr gut und wir wollen auch gleich den Anschlusskurs machen. Zu mehreren ist es erst einmal lustiger und dann schadet und die Festigung der erlernten Technik sicher auch nicht. Nun ja, die Bewegung tut auf jeden Fall sehr gut und da ich sonst sportlich derzeit ziemlich auf dem Nullpunkt bin, ist das das Mindeste was ich tun muss.
Am Freitag Nachmittag war ich übrigens bei einer Frau, die soetwas wie energetische Heilarbeit macht. Alles sehr schwer zu begreifen, aber sie ist mir von der Mutter und den Schwestern meines Süßen sehr empfohlen worden. Ich kann gar nicht so recht beschreiben, was sie gemacht hat, aber es gab einige Momente, in denen mir die Hände und das Gesicht richtig gekribbelt haben und sie es sofort gemerkt und angesprochen hat. Irgendwie hat mir die Sitzung gut getan und anschließend habe ich in dem Dorf noch einen kleinen Spaziergang gemacht um das Erlebte noch etwas setzen zu lassen. Ich kenne mich in diesem Dorf nicht wirklich aus, bin etwas ziellos herumgeschlendert und bin nach kurzer Zeit zu einem Esoterik-Laden gekommen. Die verschiedenen Steine, die in der Auslage waren, haben mich so angezogen, dass ich spontan in den Laden gegangen bin und mir aus dem Bauch heraus zwei Steine ausgesucht habe. Einer ist ein Bergkristall und der andere ein Regenbogenfluorit. Sagte mir zunächst mal gar nichts, aber ich weiß, dass man sich spontan immer das aussucht, was man im Augenblick am nötigsten braucht. Also bin ich ganz happy mit meinen beiden Steinen abgezogen und habe gestern mal im Netz nachgesehen, wofür ich mich da entschieden hatte. Der Regenbogenfluorit wird bei verschiedenen Naturvölkern schon in der frühen Schwangerschaft getragen, um das Wachstum des Kindes zu fördern und der Bergkristall ist sowieso ein universell einsetzbarer Heilstein, der sich hervorragend mit anderen Steinen verträgt, die Wirkung verstärkt oder filtert, so wie es eben am verträglichsten ist. Ich war ziemlich von den Socken, als ich das gelesen habe und nun trage ich die beiden erst mal immer bei mir. Völlig abgefahren ich weiß, aber

sollte das vielleicht doch soetwas wie ein positives Zeichen sein???

Die Hoffnung keimt ganz zaghaft in mir auf und es wäre unglaublich, wenn es sich dieses Mal bestätigen würde.
So Ihr Lieben, genug geschwätzt für heute Abend, Euch allen eine geruhsame Nacht und viele liebe Grüße,
Shantisa
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)