Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (1)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Gina
schön, dass du wieder mal nach Hause durftest. Das ist sicherlich ganz schön hart, die ganze Zeit im KH und vor allem die Ungewissheit. Meine Daumen sind ganz feste für dich und deinen kleinen Sohnemann gedrückt. Ich schik euch ganz viel liebe grüsse Tausend :knuddel: und viel Karft und Energie die Zeit durchzustehen. Haben die Ärzte ne Ahnung warum euer Bibi ein langsameres Tempo hat? Ach ich muss soviel an dich denken und wünsche dir von ganzem Herzen dass alles in Ordnung ist und es keine Auswirkungen hat.
Hoffe das euer Bibi in den zwei Wochen noch richtig kräftig zu legt und ich denke wir alle hier drücken dir jetzt schon die Daumen.

Liebe Flip
schön zwischendurch was von der "Mutterfront" zu hören :lol:
Luca ist ein putzmunteres kerlchen und will nicht schlafen im Gegensatz wahrscheinlich zu seiner Mama, kommst du überhaupt zum Schlafen? Ich bin so gespannt was du uns zu erzählen hast. Inzwischen habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet die Pille zu nehmen, es bringt mich immerhin einen Schritt näher an die Erfüllung meines Wunsches und cih hoffe doch in dir ein Beispiel zu haben, dass es erfolgversprechend ist vorher die Pille zu nehmen :wink:

Liebe Hobbit
ich freu mich für dich, dass du deine Kleine nun spürst und somit weisst sie ist da und es geht ihr gut, schon wieder eine grosse Hürde genommen. Du wirst sehen die Zeit bis November vergeht ruckzuck.

Liebe Selina
bin gespannt was du vom fein US zu erzählen hast und was das kleine Böckchen macht. Hoffe ja noch immer dass das Böckchen ein paar Tage vor Gebrutstermin kommt und ich dann vielelicht die Ehre habe am gleichen Tag Geb. zu haben :roll:

Lieber ZH
Warum iste s nur so schwer Männer davon zu überzeugen, dass es schön wäre zu heiraten, du könntest doch tatsächlich dich mit meinem Süssen zusammen tun, in dem Punkt seit ihr wohl absolut gleich :lol:
Wolltet ihr nicht im September mit den Eskimos starten oder habe ich das falsch in erinnerung? Du musst uns unbedingt einweihen, damit wir die Daumen drücken können.

Liebe Constanze
schön, dass du uns nicht ganz vergessen hast und auch schön, dass es dir wieder besser geht. Irgendwie hast du gefehlt, ich finde wir sind ne richtige Gemeinschaft geworden. Lass es dir wieterhin gut gehen.

Liebe Sandra
du hast ja schon Urlaub und morgen geht es los, viel Spass und gute Erholung.

Liebe Zilli
Hast du jetzt diese oder nächste Woche Urlaub, irgendwie hab ich das nicht richtig mitbekommen. Egal wann der Urlaub ist, gute erholung und viel Spass im hohen Norden.

Ganz liebe Grüsse an alle + :knuddel:
Petel :dance:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Sooo - schnell Ginas verlorene SS-Woche wieder in der Tabelle dazugemogelt 8) - liebe Grüsse :knuddel: an alle verteilt.... und *husch* schon wieder unterwegs...

Hoffe, die nächsten Tage hab ich mal mehr Zeit fürs Schreiben - aber :wink: zum Glück :wink: fürs Lesen reichts noch :wink: ....
:) Zilli :D :lol:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:) hatt ich schon erwähnt, dass ich nächste Woche Urlaub habe? Entspannen / Fahrrad fahren usw. an der Ostsee.... *träum* Und am 9.9. Termin beim Schildkröten-Doc. Bitte drückt die Daumen mit, dass der das okay gibt - dann könnte ich am 13.9. die Downi-Spritze bekommen.... :dance: an der Uni Frankfurt übrigens. Der Bauch hat gesiegt :wink: !
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich endlich meinen ersten Urlaubstag :lol: . Die letzte Woche hatte es arbeitsmäßig in sich. Das Wochenende habe ich zum Großreinmachen genutzt und sämtliche Bügel- u. Wäscheberge sind verschwunden *hurra*. Mit Kofferpacken bin ich soweit fertig und morgen um 14.00 Uhr startet unser Flieger nach Madeira. Ich wollte mir nur ordnungsgemäß von euch verabschieden. In einer Woche bin ich da wieder zurück (habe noch einige Tage frei). Dann schreibe ich euch wieder ausführlich.

Ich :knuddel: euch alle ganz lieb :knuddel: .

Eure Sandra, die noch Urlaubssonne lechzt :D
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Sandra, liebe Zilli,
ich wünsche Euch beiden einen schönen Urlaub. Sandra, willst Du mich und Klein-Luca nicht im Koffer mitschmuggeln? Ich hab soooo eine Lust auf Sonne und Strand, das kann sich keiner vorstellen *seufz*.

Wir hatten heute mal eine richtig gute Nacht. Luca hat sich wirklich vorbildlich verhalten und schläft jetzt sogar immer noch *froi*.
Dafür war die Nacht davor mal wieder echt hart und wir wollten ihm aus Rache schon den Zweitnamen "Otto" verpassen ;) . Haben wir dann doch nicht gemacht, weil er uns am nächsten Morgen schon wieder so unschuldig angeäugelt hat... jetzt heißt er Luca Maximilian. Leider mußten wir nämlich einen zweiten Namen dranhängen, weil Luca auch ein Frauenname sein kann *grummel*.
Eigentlich war ich für Luca Benedikt, denn das heißt "der Gesegnete", aber das fand Hase doof...

Ups, Geschrei...

Bis bald, Flip und Luca
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hier mal was anderes - was zum Thema "Pelzgesichter":

Der Knigge für Katzen

Die meisten Katzen wissen instinktiv, wie man sich richtig benimmt, es gibt aber bestimmt einige, die von den nachfolgenden Tips profitieren. Denkt daran, daß es nur Vorschläge sind und der je-weiligen Situation angepaßt werden können.

A) Es ist serviert!
1. Fresse niemals aus Deiner eigenen Schüssel, wenn Du Essen vom Tisch klauen kannst.
2. Trinke niemals aus Deiner Wasserschüssel, wenn irgendwo ein Glas Wasser (oder besser noch, mit Milch) steht, aus dem Du trinken kannst
3. Jammere niemals vor Hunger, bevor die Leute das Futter aus dem Schrank nehmen. Schreie
dann aber so, als ob Du seit Wochen nichts mehr zu fressen bekommen hast.
4. Sobald das Futter in der Schüssel ist, sollte es erst mal ignoriert werden.

B) Gäste
1. Setze eine überraschte und verletzte Miene auf, wenn Du beschimpft wirst, weil Du nach dem
Essen auf dem Tisch zwischen dem Geschirr spazieren gehst. Der Ausdruck sollte besagen: "
Aber wenn kein Besuch da ist, darf ich das doch auch!"
2. Wenn Du einen Schoß zum Sitzen aussuchst, achte immer darauf, daß dieser auch einen guten
Kontrast zu Deiner Fellfarbe abgibt. Beispiel: eine weiße Katze sollte sich immer auf dunkle
Schöße setzen.
3. Begleite Gäste immer zur Toilette und beobachte, ob sie auch alles richtig machen.
4. Falls ein Gast sagen sollte, daß er Katzen liebe, behandle ihn mit hochmütigem Stolz, verhänge Deine Krallen in den Nylonstrümpfen (falls zutreffend), beiße ihn in die Fußknöchel oder wende eine Kombination der ausgeführten Möglichkeiten an.

C) Türen
1. Toleriere keine geschlossenen Türen. Um die Türen zu öffnen kann man entweder daran
kratzen oder dagegen schlagen. Sobald die Tür geöffnet wird, darf man selbstverständlich
nicht durchgehen.
2. Nachdem Du befohlen hast, daß eine nach draußen führende Tür für Dich geöffnet wird,
stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen, und fange an, über alles mögliche nachzu-
denken. Das ist vor allem wichtig, wenn es entweder sehr kalt oder sehr heiß ist und während
der Schnaken-Hochsaison.

D) Waschtag
1. Setze Dich niemals in den Waschkorb mit dreckiger Wäsche, bis alles sauber ist und vielleicht
gar warm vom Trockner. Dieses ist sehr wichtig, vor allem bei Handtüchern.
2. Helfe stets beim Wäschezusammenlegen. Zeige es den Leuten, wenn sie es Deiner Meinung
nach nicht richtig gemacht haben, indem Du die Wäsche rumziehst.
3. Helfe stets beim Bettenmachen. Laken und Bettbezüge müssen angegriffen und gebissen werden, um sie gefügig zu machen.

E) Zusammenleben mit Menschen
1. Als allgemeine Regel gilt, daß man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und
nicht zu dem, der im Moment nichts tut.
2. Liest einer Deiner Menschen ein Buch oder eine Zeitung, versuche immer, Dich darauf zu
setzen. Wenn das nicht möglich ist, so setze Dich zwischen Buch und Gesicht.
3. Falls Dein Mensch strickt, setze Dich ganz brav auf seinen Schoß. Vergiß aber nicht, ab und zu
die Stricknadeln anzugreifen.
4. Wenn Dein Mensch beim Briefeschreiben oder ähnlichem ist, setze Dich immer auf die Pa- piere, auf denen er gerade schreibt. Wenn sie Dich herunterheben, beobachte sie mit trau-riger Miene. paß gut auf, ob vielleicht mit Tinte geschrieben wird. sobald Du noch feuchte Tinte auf Papier siehst, setze Dich drauf. Nach dem zweiten Hinunterheben mußt Du anfangen Kugelschreiber und Bleistifte vom Tisch zu werfen, aber einzeln bitte.
5. Auch Schreibmaschinen sollte der Mensch nicht alleine bedienen müssen. Setze Dich auf den Schoß Deines Menschen und versuche, die Typen zu fangen. Wenn es an der Zeit ist , Papier zu beißen, dann warte, bis der Mensch ein perfekt getipptes Blatt aus der Maschine zieht.
6. Noch schöner sind Computer. Warte, bis das Telefon klingelt und der Mensch den Computer verläßt und spiele "Katze auf der Tastatur". Du wirst staunen, was Du alles auf dem Bildschirm sehen kannst.

Das waren einige Richtlinien, Du kannst weiter improvisieren. Denke daran, daß eine erfolgreiche Katze immer gut ausgeruht ist ; schlafe deshalb fast den ganzen Tag damit Du nachts um 3 Uhr fit bist, um auf dem Bett Bergsteigen oder Mäusefangen zu spielen.

8) naaaaaa - ist das nicht süüüüüs :D
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Zilli
das ist einfach genial :lol: :lol: :lol: und sooooo treffend :P
Man könnte wirklich meinen, dass du z.t. unseren Tiger beobachtet hast, was liebt er z.B. den Wäschekorb mit frischer Wäsche vorzugsweise natürlich die dunkle Wäsche :lol:
Liebe Sandra
viel Sonnenschein und gute Erholung.
Liebe Flip
wieso musstet ihr einen zweiten Namen haben, wer hat das verlangt?
In welchem Land ist den Luca ein Mädchenname, habe ich noch nie gehört.
Kann mir gut vorstellen, das man dem kleinen racker nicht böse sein kann, wenn er einen so lieb anschaut. ich bin echt gespannt auf das erste PHoto <winkmitdemzaunpfahl< :wink:
An alle liebe Grüsse + :knuddel:
petel besonders natürlich an unser liebe Gina
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Mädels
Wo steckt ihr nur alle :help:
Ist richtig ruhig hier geworden, werde ich mal schauen, was ich tun kann, damit der Ordner nicht noch weiter nach hinten rutscht :lol:
Ich hab jetzt gleich Feierabend und dann gehts zum Badminton (dabei muss ich immer an unsere liebe Hobbit denken), damit ich mich nach dem vielen Sitzen noch etwas bewege :roll:
Hoffe, das bei dir liebe Gina noch alles soweit in Ordnung ist und drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen.
Ganz liebe GRüsse an alle + :knuddel:
Petel :dance:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:roll: jajaja Petel - immer nur wir zwei alleine... Will ja nicht sagen, dass ich nicht gerne mit Dir schreibe - aber wo steckt denn "der Rest" :-? ????
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo liebe Blondies und ZHahn,

Hiiiiiier bin ich! 8)

Zuerst das Wichtigste: Gina und Bibi! Die Nerven von der armen Gina werden echt arg strapaziert. Nachdem sie ihren kurzen Heimaturlaub so genossen hat, kam Montag Blutung Nr. 11 und gestern Blutung Nr. 12!! :-O :-O :-O Nun zählt wieder jeder Tag, den Bibi bei Gina im Bauch bleiben kann. Also: Daumen raus! ;-) Hoffentlich schaffen es die beiden noch bis nächste Woche!!!

Petel, ich will nach der Geburt erst einmal ein Jahr aussetzen. Aber von Flippi habe ich ja schon erfahren, dass Stillen ein Fulltimejob ist. :-O Mal sehen, wie es bei der Kleinen und mir klappt. :-O Und nach dem Jahr werde ich wahrscheinlich mit reduzierter Stundenzahl wieder arbeiten. Vielleicht nimmt der Schatz dann ja auch Elternzeit??? Wir wissen es einfach noch nicht.
Vielen Dank für deinen lieben Knuddler, die FG war echt nicht ohne Nachwirkungen. Aber ich bin überzeugt davon, dass alles irgendwofür gut ist, also hatte auch die FG irgendeinen Sinn. Vielleicht, dass ich nun unser unglaubliches Glück richtig zu schätzen weiß. J
Und? Nun rück mal raus mit der Sprache, wie viele Gläschen Wein hast du in unserem Namen auf dem Weinfest getrunken?? ;-)
Sag nochmal, wann der Startschuss mit der Pille bei dir fällt!

Selina, ich bin auch schon ganz gespannt auf deine Kinderzimmerfotos. Ich revanchiere mich dann mit welchen, wenn die bestellten Möbel nun eeeeeendlich irgendwann kommen sollten. *grrrrr*
Heute ist dein Fein-US, nicht wahr? Du wirst bestimmt ganz fasziniert und ein ganzes Stückchen beruhigter sein. Wir waren die ganze Zeit nur glückselig am nicken, während die Gyn was von toll darstellbaren Herzkammern, Nieren oder der Harnblase murmelte. :-D
Ich finde, Petel hat Recht. Das Böckchen kann sich wirklich beeilen und mit Petel an einem Tag Geburtstag haben. Die ganzen Hormone haben sicher schon Unmengen an grauen Zellen zerstört, da wäre es echt eine Erleichterung, wenn wir uns nur ein Datum merken müssten.

Flippi, hat Luca inzwischen die Pupserei überstanden oder quält er sich immer noch? Süüüüüüüüüüüüüß, er schielt vor Freude, wenn ihr Grimassen schneidet? Das ist sicher ein weiteres Foto wert, oder? *weitermitdemzaunpfahlhinundherschwenk*
Vielen Dank für das Angebot mit dem Stadelmann-Öl. Seit ich wieder arbeite, habe ich zwar vermehrt Übungswehen, aber ich denke, sie treten noch nicht zuuuuu häufig auf. Wenn ich das Öl benutzen würde, würde mich das nur immer wieder daran erinnern. Ich versuche einfach, es so ruhig angehen zu lassen, wie es geht. Die Patienten sind auch alle ganz lieb und besorgt um mich.
Huch, da hat Klein-Luca schwuppdiwupp noch einen Zweitnamen bekommen. Mir gefällt Maximilian auch besser als Benedikt. Otto wäre natürlich nicht zu schlagen gewesen. :-D :-D

Sandra, juchuh, nun geht es wieder in Uuuuuurlaub! Lass diesmal alle Unannehmlichkeiten zu Hause und geniiiiiiiiiiieß einfach nur. Und denk dran ganz viele Sandra-Fotos zu schießen.
Wer kümmert sich während eures Urlaubs eigentlich um deine Katze?

Ginachen, mir gefallen die Besuche bei dir auch immer sehr gut. Ich merke dann gar nicht, wie schnell die Zeit verfliegt. Nur gut, dass mein braves Handy mich an meine weiteren Termine erinnert. Ich hoffe echt, dass Bibi und die Docs mit dem Skalpell in der Hand sich noch bis nächste Woche gedulden können.

Zilli, hast du schon angefangen mit Koffer packen? Bei uns klappt das meist erst eine Stunde vor Aufbruch. Ohne Liste würde ich sowieso die Hälfte der Sachen vergessen.
Dein Pelzgesichter-Leitfaden ist wirklich zu niedlich! :-D Ich werde aber dafür sorgen, dass unsere Katze das auf gaaaaaaar keinen Fall zu lesen bekommt. !!!

ZH, ja was machen die Eskimos? Ziehen sie bald ein?

Constance, was machst du denn so zur Zeit?

Mir und der Kleinen geht es gut. Wir hoffen zwar auf einen plötzlichen Kälteeinbruch rund um Bielefeld, aber auf den alten Petrus ist ja kein Verlass mehr. Der macht, was er will. MÄNNER! ;-) :-D Am Freitag muss ich wieder zur Vorsorge. Die Gyn hat mir auch Babyfernsehen versprochen. *jubel* Mal sehen, ob ich dann immer noch das erste Ordner-Mädel präsentieren kann. ;-)

Ich knuddel euch alle, eure
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“