Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo!

@Sonnie - danke für den guten Willen!! :knuddel:

Ich recherchierte mittlerweile :
auf der Seite
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_proteinc.htm
habe ich folgendes gefunden:

Bei der Blutgerinnung des Menschen besteht normalerweise ein Gleichgewicht zwischen den die Gerinnung fördernden und den die Gerinnung hemmenden Faktoren. Protein C (=PC) gehört zu den gerinnungshemmenden Faktoren. Es wirkt, indem es den Gerinnungsfaktor V (sprich 5) spaltet. Protein C wird in der Leber gebildet. Dazu wird Vitamin K benötigt.
Ist aus irgendeinem Grund die Konzentration oder Wirkung von Protein C vermindert, dann ist das Gleichgewicht der Gerinnung dadurch gestört. Venenthrombosen (Verstopfungen der Venen durch Blutgerinnsel) können dann vorkommen.
Man misst Protein C bei Personen, die wiederholt an Venenthrombosen leiden, insbesondere bei Patienten unter 40 Jahren.

Erhöhte Spiegel wurden teilweise bei Herzgefäßerkrankungen und bei Zuckerkrankheit festgestellt. Die Bedeutung dieser Befunde ist aber nicht klar

Also ich denke ich muß mir keine Sorgen machen :jaja: :hallo:
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 11 Jun 2005 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Ragdolls,

danach jedenfalls fließt das Blut bei dir eher zu gut als zu schlecht.

Ich hab mir die Seiten auch mal angeschaut, die sind ja wirklich super um Laborwerte zu entschlüsseln!
Setz es deshalb nochmal hier rein:

www.med4you.at

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Sonnie - die Seite fand ich auch gut. Die Beschreibungen zu den einzelnen Werten sind laiengerecht, verständlich aber doch genau :jaja:
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hallöchen Ihr Lieben!! :hallo:

Also ich habe 3 Embryonen an Board. :juhu:

Die Qualität habe ich mir nicht sagen lassen, da ich beim vorletzten Versuch nur Morulae hatte und das hat mich fast wahnsinnig gemacht. :ohnmacht: Also will ich es erst gar nicht wissen.

Aber ich freue mich rießig, dass ich 3 Stück habe. :jaja:

Zu meinen Besuch in Rüsselsheim:

Es ist schon eine Tortur. Erst das bürokratische - da läuft man nur hin und her, als ich dann endlich auf Station war, und ich die erste Infusion bekommen habe, waren 1.5 Std. vorbei u. da habe ich erst Kochsalzlösung bekommen, die über eine halbe Stunde lief. Die erste Infusion IVIGs läuft eine Stunde durch, danach stellen sie die Infusion auf eine halbe Stunde und zum Schluss musste wieder Kochsalzlösung durch. Ich war 6.5 Stunden in der Klinik und musste dann noch arbeiten gehen, was ich dann doch sehr anstrengend fand :ohnmacht: und war erst kurz vor 19.00 Uhr zu Hause.

Prof. Heilmann gibt wohl grundsätzlich 5 x 2,5 Gramm IVIGs (Immunven), in Ausnahmefällen wohl auch mehr. Ja und 600 Euro war ich auch los + einen Strafzettel fürs falsch Parken. Am Montag mache ich dann das alles nochmal, aber ich habe mir frei genommen, dass mit der Arbeit anschließend ist mir zu viel u. ich will mir da auch keinen Stress machen, da ja meine Embryonen keinen Stress :roll: haben sollen.

Ich danke euch allen für eure *dd* *dd* *dd* *dd* sie habe bis jetzt viel genutzt.

Willkommen Uspatz!!!

Ragdolls

deine Fragen sind ja schon gut beantwortet - ich kann nur zum L-Thyroxin sagen, dass man mind. 0,5 Std. nicht sein soll bis man was ißt.

*dd* *dd* *dd* das du so schnel wie möglich starten kannst.

Pe und Sonnie

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lieber Gruß

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

ragdolls01 hat geschrieben:
riki2 hat geschrieben:Huhu Ragdolls,
du meinst sicherlich Transfer - den habe ich am Samstag 11.06.05 um 8.40 Uhr.
Freue mich schon mit dir mit zu bibbern. :P
Muss jezt los zur Arbeit.
LG
*pfeif* natürlich TF :oops: :oops:
Sag mal, man kultiviert die 2 bzw. 3 dann zu Blastozysten - oder??? Sind ja 5 Tage! Wurde es euch so empfohlen?

Bei meiner letzten ICSI war es bei uns so, "wir" wollten Blastos haben (bei insges.4 EZ) und hatten prompt keinen TF - aber diesmal werden wir wohl schon am 3.Tag transferieren, wenn wieder so wenig Eizellen da sind!!
:hallo:
Ich habe vergessen dir darauf zu antworten u. eben ist es mir schlagartig eingefallen.

Also meine KiWu-Klinik befürwortert die 5 Tage-Kultur. Ich habe auch schon mal überlegt sie mir früher einsetzen zu lassen. Da gibt es ja auch verschiedene Meinungen darüber. Aber ich bin doch dabei geblieben.

LG
seit Oktober 2003...

Gast

Beitrag von Gast »

Uli, ich drück Euch dann mal gaaanz fest die Daumen. *dd*
Der 21.Juni ist ein schönes Datum für einen SST, da bin ich 9,5 Jahre verheiratet 8) und der Transfer heute steht sicherlich auch unter einem guten Stern, denn mein Pa hat am 11.6. Geburtstag.

Das ist ja eine lange Prozedur bis Du die IVIGs drin hast. Warum dauert denn die Infusion so lange und weshalb vorher und nachher die NaCl-Lösung? Nachher läuchtet mir ja noch halbwegs ein, aber vorher? Musst Du gespült werden? Oder braucht man da mehr Flüssigkeit im Körper? 600 Euro ist ganz schön viel, aber wenn es hilft.
Bist Du dann nur von dem ganzen Theater müde oder strengt auch so eine Infusion denKörper an?

Und dann auch noch Strafzettel :roll: ich bekam mal einen an der Poliklinik in München, da war ich zur ersten Hashi-Diagnose und war mit den Nerven total am Ende. Und weil ich keinen Parkplatz gefunden habe und von der Fahrerei im morgendlichen Berufsverkehr ich so fertig war, habe ich mich am Schluß vor lauter Verzweiflung auf einen Platz mit Anwohner-Parken gestellt und prompt hing ein Ticket am Auto. Das war die Zeit "vor L-Thyroxin" in einer massiven UF, da brachte mich morgendliche Hektik völlig aus der Fassung.

Ragdolls, die Mens nun da?
Ich drück Dir die Daumen, dass sie bald kommt. Ist ja irre, dass Deine Hormone diesmal so super sind. Ich nehm mein LT meistens vor dem Frühstück, leider nur kurz vor meinem ersten Kaffee. Ich muss mir mal angewöhnen die Pillen neben das Bett zu legen und direkt beim Weckerklingeln zu schlucken, sonst ist der Abstand zwischen Einnahme und Frühstück auch zu kurz. Früher habe ich nicht gefrühstückt, da war's egal. Aber seit ich versuche mit regelmäßger gesunder Ernährung meinen Pfunden zu Leibe zu rücken, gibt es bei uns ein Frühstück.

Herzlich Willkommen USpatz :-)

Hallo Sonnie, wie geht's Dir? Bekommst Du auch noch IVIGs?

Ich habe heute den ganzen Tag im Garten gewerkelt. Rasen gemäht, Sträucher geschnitten und dann noch neue Kübelpflanzen eingetopft. Jetzt bin ich zufrieden müde :D
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hi Pe,

hoffentlich ist es so, dass der Transfer unter einem guten Stern steht (müsste ja Glück bringen, wenn dein Pa Geburtstag hatte u. du 9,5 Jahre verheiratet bist).

Leider geht es mir heute gar nicht gut, um es mal mäßig auszudrücken, ich hatte einen Disput mit meinen Mann und habe mich ganz schön aufgeregt :evil: u. rege mich immer noch auf :cry: und das ist ja nun gar nicht gut für die Einnistung. Ich hoffe, dass meine Embryos noch da sind. Ich möchte es ja immer kompliziert haben. :help:

Wegen der Kochsalzlösung muss ich morgen mal fragen :oops: , war aber wohl was von Spülen die Rede.

Man bekommt die Infusion so langsam, damit die erst sehen wie man darauf reagiert, es kann auch sein, dass man einen allergischen Schock bekommt. Der Prof. Heilmann sagte mir vorher ich sollte den IGA-Spiegel messen lassen und er liegt bei mir bei 129 u. das ist wohl gut. Danach sollte man noch eine Stunde zur Beobachtung dableiben, aber so lange bin ich nicht geblieben. Die hatten wohl schon den Fall, dass jemand umgekippt ist.

Also ich habe mich danach eigentlich nicht körperlich erschöpft gefühlt, dass Müdesein kam wohl dann später, weil ich so früh 5.20 Uhr aufgestanden bin u. dass ich anschließend noch ins Geschäft musste - dass braucht man dann wirklich nicht.

Dieser Parkplatz war so blöd gewesen, dass ich noch nicht mal ein Halteverbotschild gesehen habe. Ich werde diesen Strafzettel auch angehen. Wenn dann sollen sie auch ordentliche Schilder aufhängen. Und wenn das eine 2 Std. Parkzone war, frage ich, wie ich bitteschön mit Infusion und Infusionsständer zu meinen Parkplatz kommen soll.

Ragdolls, Ü-Spatz, Sonnie :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lieber Gruß

Uli :-?
seit Oktober 2003...

riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hallo Ihr Lieben, wo steckt Ihr den alle?

Also am Montag ging es in Rüsselsheim mit den IVIGs etws schneller. Da die 1. Infusion auch auf eine 1/2 Std. und nicht auf 1 Stunde eingestellt worden ist. Pe du wolltest wissen, wieso vorher die Kochsalzlösung sein muss. Die Schwester meinte, dass voher gespült werden muss und nacher halt, weil noch Reste der IVIGs im Schlauch sind.

Gestern in der KiWu-Klinik habe ich als auf meine Akte gestarrt :räusper: - ich wollte ja Die Qualität der EZ nicht wissen. Letztendlich habe ich so drauf gestarrt, dass ich gesehen habe, dass ich 2 Blastozysten habe u. ich zu meiner Ärztin sagte, dass sie es mir nun doch sagen kann, weil ich es gesehen habe.

Es sind also 2 Blastozysten mit Note (2/2) und (2/3) und eine Morulare mit der Note 3. Da habe ich mich nun sehr darüber gefreut. :P :P :P Der Transfer war ja auch schon am Morgen - nachmittags wären sie sogar schon weiter gewesen. Das Blöde ist halt nur, dass ich mich über meinen Mann geärgert habe u. mich dadurch halt doch sehr aufgeregt habe und nun will es halt nicht aus meinem Kopf :argh: - dass da meine Ez Schaden genommen haben. :oops: :oops: :oops:

Ragdolls

Was ist denn nun mit dir - ist die Mens da? Hast du schon losgelegt mit spritzen?

Pe und Sonnie und alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alles Liebe

seit Oktober 2003...

Gast

Beitrag von Gast »

Uli, echt Du bist ein Herzchen :knuddel: est willst Du die Qualität nicht wissen, dann biste doch neugierig und jetzt machst Du Dir einen Kopf, ob Deine Embryos durch den Streit was abbekommen haben.

Ich schüttel Dich jetzt mal gaaanz fest. Deine 3 haben den Streit nicht mitbekommen, denn da waren die noch mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Die suchten sich nämlich einen schönen Platz für die nächsten 9 Monate :D *dd*

Ich genieße gerade das "Nix-nach-Zeitplan-machen müssen" und richte mir mein Arbeitszimmer ein, denn solangsam muss ich mich wieder den Büchern widmen. Und nebenbei gehe ich Fahrradfahren, hier ist es zwar auch hügelig, aber zum Glück etwas sanfter als im Voralpenland und dann will ich wieder Walken usw. Außerdem bin ich viel im Garten zu gange und habe so heute schon die erste Zecke entfernt. Oder besser mein Mann musste sie entfernen, weil ich finde die Dinger ja nur eckelig. Und den PC habe ich gerade selten an. Irgendwie keine Lust mich drinnen aufzuhalten :D

Aber trotzdem drücke ich Euch fest meine Daumen und schicke Euch jede Menge positive Gedanken.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo ihr Lieben!

@Pe - genieße die schöne Zeit :knuddel: . Ich finde alles was mit Haus und Garten zu tun hat, extrem entspannend.
Ich klopf mal auf Holz - ich hatte erste eine Zecke in meinem Leben :?:, obwohl ich immer eine "Landbummeranze" war und bin. Irdendwie ist doch was drann, wenn man sagt das Blut ist "sauer" - ich dürfte soeins haben :wink:

@Riki - boah, die Qualität ist doch super - oder? Ich schätze, daß es B-Qualität in unserer Klinik wäre - und das ist gut :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich drück dir von Herzen alle meine Daumen und Zehen - *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mädls - meine meine Mens ist immer noch nicht da *mecker* . Ich werd verrückt. Das letzte mal kam sie so spät, als ich im KH zur BS war :?:
Ich weiß was ihr denkt - nein ich bin nicht schwanger - das gibts nämlich gar nicht mit "dem" SG :P :P

:hallo: meld mich sobald was "los" ist - liebste Grüße an Alle hier!! :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“