Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

JuHuuuuuu!

Beitrag von NEMO »

@ Kerstin: Du hast recht, dass ist nicht ganz fair; aber was soll ich tun??? Mich hat jetzt total der KiWu-Wahnsinn wieder :oops: Ich freu mich so, dass das Ergebnis aus Kiel da ist und dass es nun bald bei uns weitergeht ........... und hoffe halt sooooooooooooo sehr, dass es diesmal klappt :oops:
Vielleicht würde mich ein wenig Abstand hier vom Forum wieder etwas gelassener machen, aber momentan schaffe ich es einfach nicht, mich von hier fernzuhalten :oops:
Das ist alles so aufregend! Dabei ist es ja nun auch schon unsere 3. ICSI und ich stell mich an, als ob es unsere erste wäre :roll:
Habt ein wenig Verständnis für mich :wink: und Kerstin büdde keine lange Pause mehr machen :D
Und was die Angst angeht............Du beruhigst mich, dass es Dir auch so ergangen ist. Wenn Sie bei mir wieder hochkriecht, dann sag ich einfach bescheid, ja? :help:
Ohhh lecker Kuchen :P und der Grund weshalb Deine Waage bei Dir evtl. bald etwas mehr anzeigt ist ein anderer :wink: Immerhin wiegst Du Dich mit zwei Menschlein inside :schwanger: und dabei fällt mir ein: Mach nicht so viel im Garten!! Also schon viel, aber viel Zeit im Gartenstuhl verbringen und nicht Unkraut entfernen!!

@ Iris: Ich bin dieses Jahr 30 geworden :( und kenne die Mädels hier seit Mitte ?letzten Jahres. Und bei einem Treffen Ende letzten Jahres war ich auch schon mit dabei, also ich habe schon zu fast jedem Namen ein Gesicht vor Augen und eine Stimme im Ohr :wink:
Ach so, :fluester: nicht wölkchen ist schwanger, sondern kiki............oder habe ich etwas verpasst?? *pfeif*
Wie Du weiter oben ja schon gelesen hast geht es mir mit der Nervosität und Hibbeligkeit vor dem nächsten Termin nicht anders und bei mir ist es nicht der erste Termin :oops:
Aber Du wirst Dich schon gut aufgehoben fühlen im fch :knuddel:
Tja und zur Apo habe ich es auch noch nicht geschafft :-? Aber vielleicht morgen dann.

So, nun noch einen schönen sonnigen Nachmittag und liebe Grüße............falls ich nicht nachher nochmal hier bin :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
NEMO
Werbeslider mit Buttons
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hey, da habt Ihr mich ja überholt!

@Andrea: Aber sag mal, bei Euch wurde doch auch ICSI gemacht, oder?? Ist bei uns ja auch so, aber selbst bei ICSI hat Prof. Rudolf darauf bestanden, dass eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung bei mir vorab vorgenommen wird. Die war im August 2002. Da war aber alles o.k.
Vielleicht solltet Ihr Euch überlegen die aufgetauten Eichen hatchen zu lassen. Durch die Kryokonservierung soll die äußere Eihülle ja "verhärtet" oder "verdickt" sein. Da hilft dann vielleicht auch die "Schlüpfhilfe".
Also bei meinen Recherchen im Internet habe ich einige positiven SST direkt im nächsten Versuch nach erfolgreicher Immu gefunden.
Zur Immu gibt es noch sehr unterschiedliche Meinungen der Ärzte, aber mich haben die Postings der Mädels überzeugt und natürlich, dass Prof. Rudolf uns dazu geraten hat.........wie ja auch zum assistierten hatchen.
Sonst frag Deinen Arzt doch einfach mal.
Habt Ihr die Rechnungs-Arie nun eigentlich hinter Euch gebracht??
Wie lange dauert denn Eure Behandlung bei der HP noch?? Oder anders gefragt, wann wollt Ihr denn Eure Eisbärchen abholen??

Ja, wenn der 31. nicht gerade in unseren Urlaub fällt und wir dann an der Ostsee sind, komme ich gerne :D

Das Bild sieht bestimmt toll aus auf der farbigen Wand!

@Kerstin: 07.03. :wink:

LG
NEMO
Zuletzt geändert von NEMO am 15 Jun 2005 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Jetzt habt ihr euch doch dazwischengemogelt, während ich die Seite über die Immu gelesen habe.

Susi: Zur KK ist mir noch was eingefallen. Habe ich das richtig verstanden, dass Timo in seiner Elternzeit über dich versichert wäre? Kann er sich dann nicht nach einer gewissen Zeit von der privaten verabschieden oder ist Elternzeit dabei ausgeschlossen?

Liebe Grüße
Andrea
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Andrea, Du hast von dem Bild gesprochen dass Du uns bei Sille schon in der Digi gezeigt hast, nicht wahr? Als Du es beschrieben hast fiel es mir wieder ein!

Susi, ich dachte Elternzeit steht jedem zu und warum werden meine KV-Kosten übernommen und andere nicht?! *amkopfkratz* ..naja in solchen Dingen war ich nie gut..

Nemo, na ich warne Dich: Abstand von uns?????? Gibts nicht - ist gestrichen - BASTA! :lol: Es ist doch auch ein schönes Zittern irgendwo, vielleicht bist Du diesmal so aufgeregt wie bei einem ersten Mal, weil es das erste Mal sein wird von dem Du ss wirst :jaja: Schau nur, hier ist so lange nix passiert und jetzt gibts gleich zwei Frisch SS hier, das ist ein Zeichen. Es ist wieder was los hier, die Kinder kommen zu uns. Susi wird bald ihren Schatz in den Armen halten und Kiki, Du und ich und dann.... Iris, Andrea, Robby. Wir sollten uns in die optimistischen Hamburger umbenennen. Jawoll!!!
Liebe Grüße von Kerstin
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

Sacht mal spinnt ihr???? ;-)

Da schaut man nichtsanhnend bei den tollen Wetter kurz vorbei und dann sind es hier SEITEN!!!!!

Ganz kurz, wir wollen eben noch draußen planschen, denn ich muß um fünf wieder los:
Kerstin:
Wir fahren in der Nacht vom 26.-27. zurück, also wenn du uns so um fünf empfangen willst???;-)
Ich muß ja abends wieder arbeiten und daher die frühe Heimkehr...:jaja:

So, Lucas robbt davon (achja er kann robben *freu*) und will raus

Bis bald

Bussis

Nelli
Bild
Bild

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Oh jaaaaaaa!!
Kerstin, dass ist toll. Tut gut wenn Du einen in den Arm nimmst :knuddel: !

So habe ich dass noch gar nicht gesehen. :dance:
Dann könnte man ja auch sagen, dass es die dritte Icsi bei uns und dritte SS 2005 hier im Ordner wird :wink: Ohjeee, ich glaube, so langsam dreh´ ich wirklich durch.........
Iris, Robby, Andrea, das soll natürlich nicht heißen, dass Ihr nicht noch mit einer SS dazwischen funken dürft :wink:
Wenn man nicht immer so Bedenken hätte, dass man noch tiefer fällt, wenn man sich vorher schon so freut, könnte ich glatt den ganzen lieben langen Tag so weitermachen :roll:
Außerdem fällt mir auch noch ein, dass es noch einen Grund gibt, weshalb Du Dich schonen musst: nicht dass Dir Ende Juli / Anfang August die Puste ausgeht und Du mir nicht genügend SS-Viren herüberpusten kannst! :P

:knuddel:
LG
NEMO
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Ihr seht, ich spinne mal ein bißchen weiter hier im Ordner herum :oops:

habe aber auch so gar keine Lust zum Arbeiten :help: ist das ein Wunder bei dem Wetter? :wink:

Nelli, das erzählst Du hier so nebenbei, dass Lucas durch die Gegend robbt. Dann scheinen ja sämtliche Blockaden gelöst :dance:
Aber bei dem Wetter solltest Du tatsächlich den Nachmittag draußen verbringen, aber wann willst Du das alles nachlesen, was ich bis dahin hier geschrieben habe *pfeif*

Falls Du vor Eurer Abreise noch mal kurz reinschaust:

GUTE ERHOLUNG UND GANZ VIEL SPASS IM URLAUB!

LG
NEMO

P.S. Nein, ich habe keinen Sonnenstich, nichts alkoholisches getrunken, keine anderen Drogen zu mir genommen...........mein Mann vermutet, dass mir sein Blut doch nicht so gut bekommt :oops:
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nemo: Hatte dein Mail noch nicht gelesen gehabt. Ich war auch beim Rudolph, aber von einer Spiegelung hat er gar nichts erwähnt. Irgendwie war wg. der Samis klar, dass ICSI sein muss und damit war für die Ärzte alles klar. Habe nach dem letzten Versuch auch darüber nachgedacht, warum sich die Ärzte das so einfach machen. Und dann noch das Theater mit der Rechnung!! Letztendlich waren das auch mit Gründe, warum ich nun bei der HP bin. Und je länger ich da bin, um so überzeugter bin ich, dass der Schritt richtig war.
Übrigens haben wir von der RA immer noch nichts gehört (haben das aber auch ein bißchen nach hinten geschoben :oops: ). Stecken bestimmt alle unter eine Decke! Das ist auch die Kanzlei, wo Bispink ist. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die KK diesmal Recht hat und dass die RA deswegen nicht viel unternimmt, weil es sonst ja gegen einen anderen Klienten gehen würde. Müssen demnächst mal mahnen. Traurig, dass man das schon bei Anwälten machen muss.

Liebe Grüße
Andrea

PS: Habe gerade unten gesehen, dass du schon wieder geschrieben hast. Ist heute die allgemeine Schönwetter-Arbeitsunlust ausgebrochen? :wink:
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nemo: Jetzt habe ich auch deine letzten Postings gelesen. Haben die dir vielleicht statt Blut Allohol zurückgegeben? :wink: Scherz beiseite, ist doch gut, dass du dich auf den Versuch freust und so optimistisch bist. Dann kann es doch nur klappen. :D

Nelli: Viel Spaß in Franken und erholt euch gut. Wo seid ihr denn genau?

Liebe Grüße
Andrea
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

JAAAA SCHÖN-WETTER-ARBEITS-UNLUST!! :wink:

Ist ja schon komisch, dass Rudolf die Untersuchung bei Dir nicht für erforderlich hielt und bei mir schon. Aber vielleicht hat seine Erfahrung ihn inzwischen gelehrt, dass es doch auch bei einer ICSI sinnvoll ist nach evtl. Ursachen bei der Frau zu forschen. Bevor man nach einigen Versuchen merkt, dass die Einnistung immer das einzige ist, was nicht klappt :roll:

Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall Euren Arzt direkt darauf ansprechen, genauso zur Immu.

Ich habe z.B. von einigen Mädels gelesen, bei denen der Arzt gar nicht von der Möglichkeit einer Immu berichtet hatte oder erst nach dem vierten oder fünften Negativ und sie nur durch Eigeninitiative eine Immu haben machen lassen und dann prompt schwanger wurden! Einige sogar spontan!

Du hast recht, traurig, dass man jetzt selbst schon beim RA nachfragen muss. Aber er hätte doch gleich sagen können, dass es für ihn einen Konflikt darstellt Euch und Bispink zu vertreten. Darf er das überhaupt??? Oder vertritt er die KK?? Aber selbst dann :roll:

Und habt Ihr schon eine Vorstellung, wann Ihr gerne weitermachen würdet mit den Eskimos??

LG
NEMO
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“