Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo,

also irgendwo hakt's doch immer. Ich - heute früh gleich zu meiner Gyn.
Hab sie glücklicherweise abgefangen, denn das Wartezimmer war brechend voll, und ihr gesagt, daß kein Blut abgenommen wurde bei der NT-messung und das sie das machen soll. Da fiel sie erstmal halb in Ohnmacht, weil diese Falte kann sie ja selber messen, mit ihrem US, aber das Computerprogramm, wo aus Meßwert und den zwei Blutwerten das Risiko errechnet wird ( wei in DD bei Christina 1:1000) hat sie nicht und das war ja der ganze Witz der Überweisung. Ich würde das alles verstehen, mit diesem ganzem HickHack ( nicht nur bei mir, auch bei Petra o.a. Beispielen), wenn es um irgendwas materielles ginge, aber es sind doch immer Menschen und deren Gesundheit im Spiel. So richtig ernst nimmt da keiner was. Dabei ist das doch alles so psychisch belastend für den Patienten, wenn es immer wieder Widersprüche gibt. Versteht ihr was ich meine?
Die Ärztin in Bautzen war ja super nett, aber hat eine richtige Konfliktberatung aufgrund meines Alters (35) daraus gemacht. Sie hat sich viel Zeit genommen und mir erklärt das ja Kinder mit DownSyndr. auch förderfähig sind usw.. ... so daß ich den ganzen Tag zu tun hatte damit fertig zu werden. Ich mußte mir immer wieder sagen: Nicht verrückt machen, da ist doch gar nichts, nur das berechnete Altersrisiko. Alles läuft bestens, aber durch die eindringliche Beratung habe ich mich irgendwie reingesteigert. Heute sehe ich das schon wieder ein bißchen entspannter.Entschuldigt, das ich euch mit allen Details belaste, aber ich muß das irgendwie loswerden. Es ist wieer so, je mehr untersucht wird umso mehr machen die einen verrückt.
Übrigens Petra, ich kämpfe auch z.Zt. mit Buchhaltung. Ich mache die ja für unseren Betrieb allein, aber jetzt ist Jahresabschluß '01 *schwitz*
Jette, meine Ärztin sagt, daß an der Uni-Klinik eine Doktorarbeit läuft und man deshalb die Nackentr.-mess. nicht zahlen müßte. Ja und Bautzen hat ja noch nie Geld dafür verlangt, macht wieder jeder wie er will.

So long,
Netti+ :D
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Nachdem ich jetzt von euch gehört habe, dass bei der Uni-Klinik die Untersuchung kostenlos durchgeführt wird, hab ich gleich mal angerufen dort. Und die haben tatsächlich eine Arbeit laufen, sodass nix bezahlt werden muß. Aufgrund des Hochwassers sind die jedoch so was von belegt, dass ich erst in 4 Wochen einen Termin bekommen könnte. Hmm, naja, und da das ein bissel spät ist, fahr ich morgen in die Diakonie und bezahl sage und schreibe 135 Euro dafür! (Was soll´s, wird später alles vom Taschengeld abgezogen! :lol: )

So, auf ins Wochenende!

Seid lieb gegrüßt.

Jette
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
will auch mal wieder dazu beitragen, daß unser Ordner nicht verschwindet.
Leute, sind die Mücken bei Euch auch so schlimm?
Nun muß ich mal meinen Senf zum Thema Nackenfalte dazugeben. Ich staune immer wieder,w ieviel verschiedene Methoden es offensichtlich gibt. Meine Frauenärztin hat "nur" die Nackenfalte gemessen, sonst nichts. (Wobei ich dazu sagen muß, ich möchte auch keine weiteren Untersuchungen, außer dann Feindiagnostik) ABer sie hat auch gar nichts von Bluabnehmen gesagt. Ich hätte mcih wahrscheinlich auch dagegen entschieden, diese statistischen Spielchen finde ich merkwürdig. Bei mehreren Freundinnen gab es ziemliche Aufregungen deswegen und alle haben mir geraten, mir das zu ersparen. Ich versuche, optimistisch zu sein, Krümel wird schon gesund auf die Welt kommen, das liegt halt nicht ganz in unserer Hand, wir nehmen's wie's kommt. Ich sag mir auch, es kann ja auch sonst so viel passieren, wenn man da ständig drüber nachdenken würde - ich glaub, ich hätte keine ruhige Nacht mehr.
Zu Hause ist immer noch /schon wieder nOtstand, Tom hat Mittelohrentzündung mit heftiger Erkältung. Ich hoffe, daß er es bald überstanden hat und ich diesmal verschont bleibe.
Jette, ich wünsch Dir für die Untersuchung nur das Beste.
Christina, Du bist schon zu Hause? Ist ja herrlich. Nach Langeweile klingst Du nicht, das ist gut. Und daß Du nun doch schon ein bißchen in die Kinderläden lunst, ist ein gutes Zeichen. (Ich freu mich schon, wenn ich dann auch Lust dazu bekomme)
Petra, arbeite nicht so viel, die Leute müssen sich schon dran gewöhnen, daß du sowieso bald keine Zeit mehr hast.
Netti, warst Du noch mal Blut abnehmen? Das klang ja alles recht durcheinander. Aber laß Dich nicht verrückt machen, bitte.
Manuela, der 3.9. rückt näher, freust Du Dich?
Christin müßte doch auch bald wieder im Lande sein, oder irre ich mich?
Gine, habt Ihr die Räumerei geschafft?

Einen schönen Abend Euch allen.
Birgit
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallöchen,

bloß mal ganz kurz.
Birgt, ich gebe dir vollkommen recht!! Erst war ich ein bißchen sauer, daß die die Untersucherung nicht so vorschriftsmäßig ablief, wie es mir meine Ärztin erklärt hat. Mittlerweile ist es mir ziemlich egal, ob die das Blut nun noch untersuchen oder nicht. Ich habe z.Zt. auch so das Gefühl des vollkommenen Vertrauens in die Natur. Ärzte können auch viel Unfug reden oder untersuchen. Wenn die einen nicht dauernd dieses statistische Risiko unter die Nase halten würden....! In unserer Familie sind die Kinder seit Generationen immer später, also in den 30er Lebensjahren geboren worden.
Gestern hat mein Haupt-Computer (vom Netzwerk) im Geschäft den Geist aufgegenen und das während der Sicherung. Das ist so ziemlich das schlimmste was ich mir vorstellen kann :help: . Ohne den läuft absolut nichts. Keine Rechnungen, keine Preise und keine Buchhaltung, die ganzen Daten...... Ich hoffe, das kriegt ein Fachmann wieder hin. ich hatte schon eine schlaflose Nacht!!! Jedenfalls kann ich etwas nachvollziehen wie es den Geschäften in der Hochwassergebieten geht, obwohl die noch ganz andere Sorgen haben.

Schönen Sonntag noch Euch allen!
Netti+ :D
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

so nun will ich auch meinen Senf wieder mit beitragen.

Birgit so richtig freue ich mich diesmal garnicht auf den 3.9., ich weiß auch nicht warum. Die lange Pause macht mir richtig spass und so dolle Lust habe ich bis jetzt noch garnicht, auch wenn der Kiwu sehr groß ist. Vielleicht hängt es damit zusammen da ich bis heute Antipotika genommen habe und ich nicht so weiß wie sich das dann auf die Eizellen auswirkt und alles so drumherum. Da meine Wunde noch nicht ganz verheilt ist, weiß ich ja garnicht ob die im Oktober eine Op machen können. Denn das einzige was geheilt ist ist der Einstich, aber das andere wo ich allergisch auf die Salbe reagiert habe ist noch ziemlich groß. Der größte teil ist zwar abgetrocknet, daß heißt der Krint befindet sich schon drauf, nur an zwei kleinen Stellen ist sie noch offen. Aus diesem grund weiß ich ja nicht, wenn man eine offene Wunde längere Zeit hatte, ob man da nach kurzer Zeit schon eine OP machen kann. jednefalls bin ich am Dienstag schlauer.

Sicherlich geht der September noch vorrüber ehe ich dann anfangen kann. Soll mir nur recht sein. Denn im Moment habe ich gar keine Muse mich täglich zu spritzen, da fehlt mir der Elan im Moment.

Christin, wie sieht es bei dir aus?

@ll Schwangeren, na wie geht es euch so den Umständen entsprechend? Ist ja wirklich schön das es von beiden geschlechten schon was gibt und nicht nur eine Sorte? Ich freue mich ja so das ihr Glück hattet und es bei euch geschnackelt hat. Jetzt müssen nur noch wir drei Nachzüglern dranhalten um auch dahin zu gelangen. Christin bei dir wird es bestimmt beim 2. Anlauf wieder klappen. Gine folgt auch noch und ich werde wiedermal leer ausgehen. Ich weiß auch nicht warum ich das schreibe, aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran.

So schönen Sonntag euch allen.
Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,
und ganz speziell - HALLO MANUELA!!!!

Jetzt gibt´s aber von mir eine auf die Mütze!!!! Was schreibst Du denn da????? Sowas will ich gar nicht hören - vor allem, nachdem Du so für diesen Versuch gekämpft hast. Aber Du wirst schon sehen, sobald Du angefangen hast mit der Stimu - glaubst Du auch wieder daran!!!

Mein Süßer ist wieder da! Mensch bin ich froh - er war zwar "nur" 2 Wochen weg, aber diesmal kam´s mir wie 2 Monate vor....

Ich bin immer noch dran, mir einen bezahlten Feinultraschall zu besorgen. Gestern habe ich mit einer Freundin gesprochen, die Heilpraktikerin ist. Die wird mir jetzt ein paar Ärzte raussuchen, die auch gleichzeitig Belegbetten in den in Frage kommenden Kliniken haben. Und zu einem von denen werde ich wechseln. Dann kenne ich wenigstens schon mal den Arzt, der bei der Entbindung dabei ist! Und denn kann ich dann hoffentlich überzeugen, mir diesen US zu verschreiben. Außerdem werde ich mich heute (nachdem Netti und Jette das ja beschrieben bzw. vorgemacht haben) mit unserer Uniklinik hier in Verbindung setzen. Wer weiß, vielleicht verlangen die nur Hälfte für diese Untersuchung??

Ihr Lieben - ich muß los...

Viele Grüße an Euch alle

Petra
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

jaja Petra hab schon verstanden. :oops:
Ich weiß auch nicht warum ich so was schreibe, aber Momentan ist mir wirklich nach keinem Versuch zu Mute. Vielleicht weil ich davor Angst habe, wieder zu erfahren der Test ist negativ. Ehrlich gesagt so glücklich bin ich garnicht morgen auf meinen ersten Termin. Aber irgendwann muß ich ja wieder loslegen.

Wenn ich überlege wie glücklich ich früher war, als der Termin ran war für den nächsten Start und jetzt??? Ist das alles besch... Vielleicht müßt ihr wirklich mal den Kopf mir waschen, damit es wieder klick macht und ich wieder Lust kriege. Wir werden ja morgen nach meinem 1. Termin sehen, wie sich die Laune bei mir gelegt hat.

Melde mich später nochmal.
Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Manuela, ach weißte, Du mußt gar keine große Lust kriegen, schon gar nicht auf Krampf. Ich hatte ja auch keine Einstellung zu dem letzten Versuch, vielleicht ist das gar nicht schlecht. Laß es auf Dich zukommen. Zunächst wünsche ich Dir gute Besserung mit dem Bein, das ist momentan wichtiger. Deine negativen Gedanken kann ich total gut verstehen, laß sie ruhig raus - dafür sind wir da - aber so 'ne kleine Kopfwäsche find ich trotzdem angebracht!!!!
Squiezie, schön, daß Ihr wieder komplett seid. Für die Arztsuche wünsch ich Dir ein glückliches HÄndchen - laß Dich bloß nicht klein kriegen. Du mußt das nicht bezahlen und es müßte Dir trotzdem zustehen. BASTA.
Netti, läuft der Compi auf Arbeit wieder? Scheint ja 'ne Menge dranzuhängen, Du klangst recht aufgelöst. (Schlaflose Nächte kenne ich gar nicht, weiß noch nicht, was da passieren muß, um mich von meinem geliebten Schlaf abzuhalten)
Christin, bist Du wieder im Lande? War's schön?
Gine, meld Dich doch auch mal wieder.
Jette, auch alles o.K.?

LG Birgit
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

so, jetzt isses mir schon zum 2.Mal passiert, daß meine Gyn meinen Termin am 30.08. abgesagt hat. Jetzt reicht´s mir! Normalerweise ist das doch umgekehrt, oder... Jedenfalls habe ich gestern in der Uniklinik angerufen (in der hatte ich schon meine Bauchspiegelung) und habe mir für die Feindiagnostik einen Termin geben lassen - FÜR UMSONST!!!!! Das Mädel am Telefon war auch ganz verdattert, daß sich meine Gyn so anstellt und meinte: Versichertenkarte reicht völlig - also keine Überweisung! JUHU!!!

Werden den kleinen Jungs beim Transfer schon Bälle mitgegeben??? Ich hatte heute Nacht den Eindruck. Irgendwas war da heute los, so daß ich so gut wie gar nicht geschlafen habe, sondern immer nur auf den kleinen Knopf eingeredet habe. Aber wahrscheinlich muß er sich einfach nur Platz schaffen....

Ach Netti, was machen die Daten??? Konntet Ihr noch welche retten? Mensch, das ist echt ein Alptraum, sollte die ganze Arbeit beim Teufel sein....

Viele Grüße an alle

Petra
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

so ihr lieben, da bin ich wieder.

Nachdem ich nun wieder aus DD zurück bin habe ich tolle neuigkeiten. Als Dr. R. mich untersucht hatte und sagte soweit ist alles in ordnung, nur das ich die letzten Tage auf der rechten Seite einen ES hatte, war ich per blex. Und wenn ich dran denke wegen meines Beines hatten wir keinen Verkehr könnte ich mir in den Arsch beißen. Wäre es links gewesen, da würde es mir den buckel rutschen da der Eileiter ja sowieso zu ist, aber ausgerechnet rechts wo die Möglichkeit besteht, lassen wir es einfach so verjubeln. Aber was isses, da Messe ich nun mal keine temperatur mehr und Bumm es springt was ohne zu Ahnen. Aber Augen zu und durch. Jedenfalls muß ich heute 18.00 noch mal anrufe ob tatsächlich ein ES gewesen ist, laut US sah es aus. Jedenfalls wenn die mens eintritt egal ob mit oder ohne Tabletten, nehme ich für 21 tage die Pille und mitte Oktober starte ich dann voll durch. Lust ist trotz Besuch noch nicht da aber bis dahin ist ja noch viel Zeit zum Glück. Ehrlich gesagt irgenwie brauche ich die Pause noch.

So melde mich später nochmal, zwecks Blutegebnis.

Liebe Grüße
manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“