Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin ihr Lieben!!!
Berti, krasser Bericht. Was soll man dazu noch schreiben? Einfach mal wieder toll gemacht, Prof. Schulze. Willst du den OP-Bericht nicht mal deinem Münchner Prof. zuschicken, da könntest du dir doch mal einen Spaß erlauben, so mit der Überschrift: Hier können sie noch was lernen....... Boah, ist das zu fies für Montag Morgen??? :lol: Aber du bist sicher nur noch froh, dass es so gut ausgegangen ist und willst München schnell vergessen. Erhol‘ dich mal gut im Garten, ist ja tolles Wetter zur Zeit.
Rite, die Spermien können sich nach dem Auftauen wieder bewegen, manchmal kann es aber tatsächlich sein, dass sich nicht mehr so viel bewegt. Das mit den vielen Proben ist kein Problem, die sind ja nicht so groß, dass man es merken würde. *g*
Gleich geht es zur FÄ zum US + BA. Ich berichte dann später. Wauzis
Werbeslider mit Buttons
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen!

Berti danke für Deine sehr schönen ausführlichen Bericht, hast Du sehr schön geschrieben.

Lola willkommen zurück! Ich hoffe Ihr seid gut erholt!

Wauzis viel Glück für die neue Runde *dd* *dd* *dd* ! Du hast recht, eigentlich müßte man solche Berichte den unfähigen Ärzten um die Ohren schlagen...

Rite was sagen denn die Ärzte am Gendarmenmarkt? Schätzen die die Situation genauso ein wie die vom Fertility Center?

Liebe Grüße an alle, Suse
rite
Rang0
Rang0

Beitrag von rite »

Hallo Atonne !
Ja sind in Berlin bei Frau W. Ist sehr nett. Ich mag ja nicht zu Männern gehen. Sie sagte auch sie würde natürlich noch eine 4. ICSI machen wenn wir das wollen und man weiß ja nie ob es klappt, aber bei unseren Voraussetzungen würde sie auch eher HI machen. Habe Do. diese Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Beim 2. Mal war ich noch voller Hoffnung das es klappt. Beim 3. überwiegte eher na klappt ja doch nicht . Drücke die Daumen das es bei euch bei diesem Versuch klappt !!
LG rite
rite
Rang0
Rang0

Beitrag von rite »

Hallo Berti !
Freue mich für dich das es bei euch so gut gelaufen ist. Nach der TESE von meinem Mann kam schon von dem Urol. wollen sie es trotzdem versuchen ? Das hat mich schon völlig geplättet. Zu HI das ist bei uns alles noch etwas anders. Mein Mann hatte Hodenkrebs und hat jetzt nur noch einen Hoden.Er bekam nach der OP Bestrahlung.Gott sei Dank ist jetzt alles o.k.Die Diagnose Azoospermie kam zusammen mit der Diagnose Hodenkrebs. Jetzt muss er lebenslang Testosteron nehmen , weil der eine Hoden zuwenig produziert. Diese ganze Sache war sehr einschneidend, das er jetzt auch die Dinge etwas anders sieht. Er ist froh zu leben. Und hat natürlich um mich Angst wenn ich mich mit den ganzen Hormonen vollstopfe, wo man ja nie so richtig weiß was die für Spätfolgen haben. Er hat glaube schon lange mit dem Thema abgeschlossen ein genetisches Kind zu bekommen,und hat nie daran geglaubt das das mit seinen Spermies klappen könnte. Und HI ist für ihn so als wenn ich schon ein Kind gehabt hätte, nur das er so die SS und das alles mitbekommt. Wünsche dir und deiner Frau viel Glück und hoffe auf bessere Resultate als bei uns .
LG rite
rite
Rang0
Rang0

Beitrag von rite »

Hallo Suma !
Die aus dem Fertilitycenter sagen immer es kann ja noch klappen. Man weiß es halt nicht. Ich war ja noch bei einer Humangen. Und die sagte sie staunt das wir das bei dem Befund überhaupt gemacht haben. Gendarmenmarkt sagt klar machen wir noch wenn sie wollen , aber persönlich würde sie auch eher HI machen. Tendiere gerade auch wieder eher zu HI.
Überings tolles Forum ! Bin sonst bei wunschkinder
LG rite
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Rite, Prof. Schulze hat uns von einem Mann berichtet, dem er wegen Hodenkrebs einen Hoden wegnehmen musste. Er hat den kranken Hoden in Hunderte von Tese-Proben zerteilt, es waren Spermien vorhanden und das Paar kann mit dem Material Icsi machen.
Was kam bei der genetischen Untersuchung raus?

Danke für das Kompliment zu unserem Glücks-Chaos-Lachmichimmerkaputt-Mitfieber-Ordner. :lol:

FÄ hat rechts ein Folli gesichtet, 15 mm, ES wird in 2-3 Tagen sein, GSH war 8,5 mm dick. Wenn die Blutwerte O.K. sind, kann ich nächste Woche die 3 Eisheiligen abholen.
Wauzis
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hey berti, das ist ja wunderbar!
ich hab mich riesig für euch gefreut!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
toll, dass auch du mit einem super gefühl aus hamburg abreisen konntest!
geniess die sonne in eurem garten undentspann dich, damit alles schnell verheilt!
dann kanns ja bei euch auch bald losgehen, oder?
ich drück die daumen, dass die icsi genau so ein knaller wird wie bei alberto und choko! *knuddel* *knuddel*
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
rite
Rang0
Rang0

Beitrag von rite »

wauzis, TESE war aus dem gesunden Hoden. Ich könnte keine Spermien aus einem Hodennehmen der voller Krebs war. Außerdem war der ganze Hoden ein einziger Tumor. Gen Untersuchung war zuerst bei meinem Mann vor den ICSIs . Alles o.k. Bei mir haben sie nach Gerinnung und Immunsystem geschaut , weil ich Heischnupfen habe und es sein kann das man die Embryos abstößt. Ist aber alles o. k. Wenn ich das richtig verstehe machst du Kryo. Suuper das bei euch welche als Kryo übrig gewesen sind. Hätte ich auch gerne gehabt. Hört sich doch alles gut an bei dir. !!
LG rite
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hey das Forum funktioniert endlich wieder! So schnell fehlt es einem... :P

Liebe Grüße bis morgen, Suse
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Ja, Suse,

ich habe auch vergeblich versucht, reinzukommen.
Ich wollte doch unbedingt Bertis Bericht lesen, aber mein Mann hat mich gestern nicht an seinen Rechner gelassen, als er gesehen, wieviel Berti geschrieben hat und meinen wollte ich nicht noch mal anschalten :lol:.

Wauzis, dann hol mal Deine Eisbärchen ab - und lass sie nicht wieder raus! Vergiss nicht, beim Transfer schon mal den Mietvertrag für die nächsten 9 Monate unterschreiben zu lassen :lol:.

Rite, bei uns hat es bei der ersten ICSI auch nicht zu Kryos gereicht, schade. Würdet ihr HI in der Praxis machen oder privat einen Spender suchen, wenn ihr euch dafür entscheidet?

Mens ist leider immer noch nicht da, Mist. Ich hoffe, sie kommt bis zum Termin am Donnerstag... :roll:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“