IVF/ICSI im goldenen Oktober. Das wird unser Monat !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Guten Morgen,

Beamaus, der Hexenspruch ist losgeschickt und auf dem Weg zu Dir. Du glaubst gar nicht, was ich alles mit meinem Hexenstab gezaubert habe, paß schön auf. Leider mußte ich Dir auch die nächsten Wochen Übelkeit und Bauchschmerzen wünschen, aber das gehört ja nunmal dazu.
Ich kann das gut verstehen mit der Patenschaft, aber warte doch erstmal ab, vielleicht kannst Du in einigen Tagen voller Freude zusagen, weil Du es einfach möchtest. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will. Ist noch früh und Kaja ist noch nicht so ganz munter.

Gestern kam ein Gutachten von meiner KIWU-Praxis für die Krankenkasse für weitere IVF-Versuche. Es stand wortwörtlich darin, dass bei mir hervorrangede Schwangerschaftsaussichten bestehen, och, war ich gerührt. Danke Doc!!!!!!

So, heute geht es wieder Auto schauen und bei Oma essen, werde dann mal gehen und einen schönen Sonntag wünsche ich allen hier....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Kaja!

Finde ich auch witzig, daß wir einige Leute kennen. Lu habe ich noch keinen Gruß von dir ausgerichtet. Kann ich aber vielleicht beim nächsten Treffen wieder tun. Der Darmstadt-Ordner trifft sich heute bei Chixse. Ich konnte leider nicht. Wir hatten ein WE mit Freunden, daß schon lange geplant war. Kaja, ich weiß noch nicht genau, wann das mit uns weitergeht. Am kommenden Mittwoch bin ich bei meiner Ärztin zum Gespräch, übernächsten Montag rufe ich bei Zech an und dann bin ich hoffentlich in ca. 10 TAgen schlauer. Hab' aber soviel um die Ohren momentan und eine Erkältung ist wohl auch im Anzug und meine Mens ist noch nicht da (2. nach letztem Versuch), so daß ich gar keine guten Voraussetzungen für einen erneuten Versuch habe. Es wird bestimmt Herbst bzw. Winter. DAs macht aber nix. WIr wollen nix überstürzen.

STeffi, heute kommen Männe únd ich mal dazu in deinem Katalog zu stöbern und die Angebote zu sortieren. Danke nochmal.

Eine Neuigkeit gitb es noch und zwar haben wir eine mail von Prof. Zech bekommen. Wir bekommen von ihm ein FAx und wir sollen uns telefonisch melden ab übernächster Woche. DAs nenn ich doch mal SErvice. Vielleicht geht es doch in Ö. weiter. WEr weiß?

Eli, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich poste zur Zeit nicht so regelmäßig aus Zeitgründen und aufgrund der Unwissenheit wie es weitergeht bei uns.

Bea, die Daumen sind so feste gedrückt. Kämpfer sind gut. Wirst sehen in 14 Tagen ist alles gut. Du kann dich bei uns gerne ausheulen während der WS, wir wissen ja alle wie das ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche.

Ganz liebe Grüße von Selma
eli13
Rang3
Rang3

Versuch im Oktober

Beitrag von eli13 »

Hallo!
Mein nächster Versuch wird wohl Anfang Oktober sein. Wir haben 6 befruchtete eingefrorene Eizellen und ich hoffe doch sehr, dass die eine oder andere den Strapazen des Einfrierens und wieder Auftauens gewachsen sind und das alles überleben und vielleicht habe ich ja auch das große Glück, dass eine dabei ist, die richtig leben möchte und sich weiterentwickelt!! Langsam merke ich, dass mein Körper durch die ständigen Hormone anfängt sich zu verselbstständigen und einfach macht, was er will... Mein letzter Versuch (ICSI) war im Juni und ich habe wieder genug Kraft gesammelt um voll durchzustarten. Für mich ist es nicht ganz so einfach, da ich in einem katholischen Krankenhaus in Haan in Behandlung bin und aus "Glaubensgründen" (der Papst meint, man hat halt kein Recht auf ein leibliches Kind!) wurde mein Labor geschlossen. Ich darf zwar weiter zur Behandlung kommen, aber für den Transfer und evtl. weitere notwendige Punktionen müßte ich dann in die Uniklinik nach Düsseldorf. Und in der Uni ist halt alles neu für mich. Gibt es jemanden von Euch, der auch im Oktober sein großes Glück noch mal versucht?

Viele liebe Grüße
Eure Eli :D
Danny98
Rang1
Rang1

Kann ich auch...????Kaja

Beitrag von Danny98 »

Hallöchen bin neu und starte :D wohl am MI oder kommenden MO mit STIMU....muß nur noch auf Mens warten....und dann klappt es hoffentlich auch mit dem nächsten IVF Versuch ( am 01.07 MA in der 12. WO nach IVF).

Bis dann
Danny[
Mal sehn, ob ich mich bei Euch in der tabelle wiederfinden
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Guten morgen an alle,

eli und Danny seid herzlich willkommen hier :)

Kaja, ich will ja nicht drängeln, aber wolltest du uns am WE nicht endlich in die Tabelle mit aufnehmen...? :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Sorry Maggie und Tim, habe es eben gemacht. Als Entschuldigung, meine Mama ist eine Woche zu Besuch und wir haben uns lange nicht gesehen.

Werde diese Woche nicht so häufig hier bei Euch sein, aber ab Freitag dann doppelt und dreifach....

allen eine schöne Woche und vergeßt mich nicht... denke an die Beamaus....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Kaja danke fürs aufnehmen.

War auch nicht so ernst gemeint mit dem drängeln :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Christina-Stephanie
Rang1
Rang1

Hallo Mädels,

Beitrag von Christina-Stephanie »

Hallo,

na, habt Ihr das Wochenende alle gut überstanden ???
Unser Wochenende war wie immer anstrengend. Aber schön.
Wir waren ja gestern in Alzey auf einer Wanderung durch die Weinberge.
Da stehen so kleine Häuschen und da ist dann überall Bewirtung.
HMMM, da gab's so manche Leckereien. Das Wetter war zwar nicht so ideal, aber immerhin hat es nicht geregnet.

Meine Mens lässt noch auf sich warten, aber die klassischen Unterleibsschmerzen fangen langsam an, also wird es wohl in den nächsten Stunden losgehen. Die Downregulierung wird dann also zwischen dem 18. und 20.09. liegen. Wenn die Mens heute noch richtig einsetzt, dann mach ich morgen den Termin.

Bea: Ich find den Blastotransfer auch gut. Wir sind in Darmstadt in Behandlung. Als wir uns für Darmstadt entschieden haben wussten wir aber noch garnicht, dass die das dort so machen. Naja, ich setzte jetzt viel Hoffnung in den nächsten Versuch. Es wird schon klappen.

Kaja: Ich werde wohl ziemlich genau 2 Wochen hinter Dir sein. Na, da darst Du mir dann vormachen wie man so richtig schön schwanger wird. :wink: :wink:
Na, habt Ihr noch einen schönen fahrbaren Untersatz gefunden ????

Danny: Herzlich willkommen. Also wenn Du die konkreten Date hast, dann muss Du sie einfach Kaja geben, sie trägt das dann in die Tabelle an.

So, liebe Grüsse an Alle.

Steffi. :dance:
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Danny!

Von mir auch ein herzliches Willkommen in unserem Ordner. Du hast ja auch schon einiges hinter dir. Keine schöne Geschichte.

Wir freuen uns für jedes neue Mitglied im Ordner.

Wollte nur mal Bescheid geben, daß ich Zech geantwortet habe und auf Rückantwort in Form eines Fax hoffe.

Ansonsten geht es mir gesundheitlich nicht so gut. Mein Schnupfen ist schlimmer geworden und jetzt plagen mich Kopf- und Gliederschmerzen, mußte sogar die Gymnastik absagen.

Kaja, dir eine schöne Woche mit deiner Mam.

Steffi, danke nochmal für den Katalog. Wir sind leider noch nicht einig und mein Männe kommt erst morgen Abend aus Polen wieder zurück. Ich hoffe wir wissen Ende der Woche mehr.

Ganz liebe Grüße an euch alle von Selma

Bea, Daumen sind weiterhin gedrückt.
Christina-Stephanie
Rang1
Rang1

Hurra, hurra, die Mens ist da.

Beitrag von Christina-Stephanie »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem sie sich heute vormittag schon angekündigt hat ist die Mens jetzt voll da. Ich denke man freut sich auch nur beim Warten auf den Neustart auf die Mens. Sonst ist mir die immer total verhasst.

Morgen ruf ich gleich in Darmstadt an um den Termin für die DR zu vereinbaren. Jipeee.

Na, hoffentlich haben die noch einen Termin früh morgens frei. Ich fahr nämlich immer vor der Arbeit hin.
So, ab Ende September / Anfang Oktober geht es also wieder los mit den Spritzen und dem Aderlass. Ich freu mich schon drauf. Diesmal klappt's bestimmt.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüsse Steffi. :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“