Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ja super wärsogern :dance: dann fangen wir schon mal auch für euch mit Daumen drücken an dass der Schulze die Chancen bei euch für gut befindet *dd* *dd* *dd*
mir geht's super...bis auf die Arbeitsunlust und ich könnte den ganzen Tag in Erinnerungen an die tolle Hochzeit schwelgen *schwärm* denn es passte einfach alles super zusammen...tolles Wetter, nette Gäste, eine wunderschöne Braut, ein aufgeregter Bräutigam und einfach ein rauschendes Fest bis in die frühen Morgenstunden...unser Auftritt mit der Big Band hat sie völlig umgehauen vor Überraschung und Begeisterung...ach ja...es ist einfach auch etwas ganz besonderes mit diesem wunderbaren Freundeskreis zu feiern :dance: :dance: :dance:

Jetzt sind wir alle gespannt was das Paar erzählt wenn sie am nächsten Woe aus der Toskana zurück kommen...die Hochzeitsreise war ja auch bis Sonntag geheim...und sie haben sich sehr gefreut als sie dann am Flughafen mitbekamen dass es nach Italien geht :wink:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Macht doch nichts wärsogern :P !

Liebe Grüße, Suse
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

So - HALLO - ich bin auch mal wieder da!
Melde mich zur Zeit so wenig, weil Schatz und ich noch Urlaub haben und die gemeinsame Zeit genießen - auf der Suzi, draußen, im Bett, ... Da bleibt für den Rechner nicht mehr viel Zeit übrig. Außerdem ist unser Büro das am schlechtesten isolierte Zimmer (und damit mal wirklich tropisch bei diesen Temperaturen) und nicht allzu lange zu ertragen! Aber ich denke ganz oft an Euch :lol: zählt das auch???

Berti, danke für den bericht - ich hab ihn grad meinem Schatz vorgelesen - mich hat er wirklich auch angerührt! Und ich freu mich nach wie vor super doll für Euch!
Und da finde ich, lieber alberto, kann man mal 5 Euro investieren - zumal, wenn man grad nen neuen Job mit mehr Kohle bekommt! :wink:

Und hier geht´s ja Schlag auf Schlag weiter, also werd ich weiter *dd* *dd* *dd* für wauzis TF, dass antonnes Mens jetzt mal kommt, für Suma´s TESE (vielmehr die von Sumas Mann :oops: ), für wärsogern`s Vorgespräch, ...
Hab ich jemanden vergessen?
Dabei noch einen Willkommensgruß an rite und bärliner :D schön, dass ihr dabei seid!
Ich kann zu Euren Fragen nicht wirklich was sagen. Wir stehen noch ganz am Anfang, machen im August TESE und fangen dann erst mit ICSI an, ... Allerdings sind wir in Bad Münder in Behandlung (lassen die TESE von einem Schüler des Hodenpapstes machen) und also kann ich auch zu Prof Schulze gar nix sagen!

Dafür kann ich von unserem tollen Urlaub erzählen! Soll ich???
Bestes Wetter, ganz viel Sonne, kristallklares Wasser, schöne Buchten mit wenig Menschen, leckeres Essen, tolle Häuser, ... Mehr davon? :lol:
Es war wie immer toll! Die ersten 4 Tage waren wir im Süden und haben die verschiedenen einsamen Buchten abgeklappert und uns in die Sonne gepackt! Immer gut ausgerüstet mit Äpfeln, Keksen, jeder Menge Wasser, Erdnüssen, Büchern, ... kann man das so ziemlich den ganzen Tag aushalten.
Dann hatten wir noch ein gnaz tolles Haus im Norden für die letzten Tage. Da sind wir dann eher in den Städten unterwegs - Kaffee trinken am Hafen, bummeln in kleinen Gäßchen, Leute gucken auf der Flaniermeile, ...
Wir haben wirklich total abgeschaltet! An den Job hab ich nach einem Tag gar nicht mehr gedacht, an den KiWu nur am Rande - und überwiegend lächelnd, wenn die SMSs von wauzis kamen! Wir hatten endlich mal wieder Zeit nur für uns! War das toill - nein, ist es noch, ein paar Tage bleiben uns ja noch! (Da hat sich auch die Gastritis wieder komplett verabschiedet!!!!)
Kann also sein, dass ich diese Woche noch etwas seltener hier bin, aber dann schlägt der Alltag wieder zu :o aber da denke ich jetzt noch nicht darn!

Ihr seht, man muss gar keine TESE gehabt haben, um Romane zu schreiben! :oops: Sorry, dass es so lang geworden ist!
Fühlt Euch alle ganz leib gegrüßt :knuddel: :knuddel:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola : schön dich zu lesen :knuddel: und noch viel schöner zu lesen dass es dir so gut geht :juhu: denn Urlaub ist immer wieder was feines und natürlich sollst du den weiter mit deinem Schatz genießen und nicht immer hier vorm Rechner hängen *scheuchzuSchatzi*...aber der Bericht klingt wirklich sehr nett, nach Entspannung und Genuss...das gibt Kraft für alles was noch so kommt in den nächsten Monaten. Und schön ist ja auch dass das Wetter jetzt schön ist zu Hause...da kann man dann direkt weiter entspannen :D
also genieße die freien Tage und denk ein bißchen an uns die hier im Büro schwitzen müssen :wink:
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Lola das klingt ja wirklich nach einem Traumurlaub! Schön! Vielleicht kannst Du die Erholung ja ein bißchen konservieren...und im Urlaub gibt es ja wirklich schöneres als vor dem Rechner zu sitzen, also genieße es!

Liebe Grüße, Suse
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

das klingt wunderwunderwunderschön, lola!
du warst auf kreta, oder?
ich liebe kreta! da war ich als kind ganz oft! am liebsten würd ich mir meinen schatz greifen und sofort auch losfliegen!
viel spass noch für die verbleibenden freien tage! v.a. bei dem tollen wetter!
:dance:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin! Moin!

Lola, ich krieg Fernweh bei deinem Bericht. Ich weiß momentan echt nicht, wann ich Urlaub nehmen soll. Es ist nicht so, dass ich soooooo viel zu tun hätte, aber dauernd diese wöchentlichen Termine. Und in den Ferien geht gar nix. Also entweder jetzt nächste Woche Urlaub oder erst im September, mind. 2 Wochen. *mecker*

Heute ruf' ich Hati an, ich hab sie gestern auf dem Weg ins Schwimmbad erwischt und abends hatte ich noch soviel im Garten zu tun. (Die Blumen riefen: "Hilfe!! Wasser!!") Heute mittag gehts ja noch mal zur FÄ.

Anja, wie sieht es bei eurem Hochzeitspaar aus mit Kiwu? Ich finde, wenn man sich ständig damit beschäftigt, will man von allen bekannten Paaren wissen: Wann wollt ihr Kinder? Warum habt ihr noch keine? Natürlich ist das oft zu indiskret und man kann es nicht fragen.

Suse, fahrt ihr nach HH oder fliegt ihr?
Wärsogern, cool mit dem schnellen Termin.

Gruß Wauzis
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin zusammen,

so das Wetter war gnädig und heute morgen ist es angenehm frisch so dass nicht jetzt schon wieder das T-Shirt an mir klebt :D

Wauzis: Fernweh bekomme ich auch bei Lolas Bericht und urlaubsmäßig sieht es bei mir leider genau so aus wie bei dir...muss mal abwarten, vielleicht fahren wir Anfang Juli noch spontan eine Woche nach Föhr, ansonsten wird es wohl auch Oktober werden :-?
Das Hochzeitspaar hat schon eine kleine Tochter die im Mai 2 geworden ist...und wenn die Braut endlich ihren Facharzt in der Tasche hat wird sicher auch ein 2. Kind folgen. Ihr hatte die eine Ärztin damals gesagt dass es nicht klappen kann wegen PCO...da hatten sie etwa 7 Monate geübt und der Hammer war eigentlich dass sie zum Zeitpunkt der Untersuchung bereits schwanger war, aber ganz frisch :wink: na ja 2 Wochen nach der Diagnose hielt sie den positiven Test in der Hand :dance:

Ich find's auch sehr interessant zu sehen wer hat noch keine Kinder, bei wem könnte es demnächst eine schöne Nachricht geben...wir rätseln immer wer in unserem Freundeskreis wohl die nächste SS ist...
bis bald
Anni Bild

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Moin!

Wauzis wir fahren diesmal mit dem Zug, letztes Mal waren wir mit dem Auto da, aber diesmal fahren wir genau zur Berufsverkehrszeit und da ist im Großraum Köln und im Ruhrgebiet wo wir ja durch müssen die Hölle los…wir haben im Reisebüro ein wesentlich günstigeres Angebot für die Bahn bekommen als der Flieger gekostet hätte, und da wir es ja dann doch nicht so weit haben wie Berti würden wir wenn man die Fahrt bis zum Flughafen etc. mit einrechnet gar nicht soviel Zeit sparen.
*dd* daß Du für den bis jetzt entgangenen Urlaub belohnt wirst!
Meine Pflanzen leiden auch, aber kein Wunder, bei 35 Grad im Schatten sind wir ja auch etwas schlapp…hoffentlich ist es nächste Woche etwas kühler, unsere Nachbarin gießt irgendwie ein bißchen zurückhaltend…

Anja schicke uns doch mal ein bißchen was von der kühlen Brise... :P !

Wir brauchen nicht mehr zu rätseln wer als nächstes schwanger wird, es haben schon alle (na fast, aber dem einen Pärchen glaube ich das wirklich mit der Karriere statt Kinder) im Freundeskreis Kinder :(

Liebe Grüße an Euch alle, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hey Suse :knuddel:

dir geht's grad so Bild ?? Na dann puste ich dir mal ein bißchen was von der frischen Luft zu *pust* aber nicht dass du gleich Bild *hihi*
Und deine Portion Daumen für heute fehlt ja noch... *dd* *dd* *dd* *dd*

Wauzis hast du heute nicht US?? *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“