Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

HUHU an alle,

ich habe ganz tolle Neuigkeiten, heute habe ich erfahren, dass bei dieser IVF ein Blasto-Transfer gemacht wird. Das ist das erste Mal, solange ich schon in Behandlung bin und das war immer mein Traum, einmal eine Blastozyste zurückzubekommen. Danke schön an meine tolle Praxis in Berlin Dr. Hannen und an meine Biologin Frau Mühlberger. Ich bin so happy.

Mehr schreibe ich dann heute abend, schup die duba......
Zuletzt geändert von Kaja am 30 Aug 2002 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Kim, eben erst gelesen.

Geht klar mit Montag, freue mich riesig und da können wir wirklich gut telefonieren, meine Mama ist zu Besuch und kann mir dann klein Lara abnehmen. Freu ganz doll auf Montag, so gegen 11.00 -12.00 Uhr, ist das o.k.?

knuddel mal schnell unsere Zwilliingsmami.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
elvira
Rang2
Rang2

Beitrag von elvira »

hallo,

heute morgen bin ich erst total spät vom Kiga zurück gekommen. Habe mich mit einer Mutter verquatscht. Dadurch hatte ich dann keine Zeit, mußte erstmal was arbeiten und außerdem noch die Biskuitrolle fertig machen für den Geburtstag meines Schwiegervaters. Nachher sind wir noch zum Grillen eingeladen.

Magda: NIcht aufgeben. Die Daumen sind weiterhin gedrückt Wann hast Du denn Termin für den Test?

Susan: Ich weiß zwar nicht, ob Du das noch liest, aber auch ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Für Deinen Mann natürlich gute Besserung.

Kim: Der Kleine fängt schon ganz schön früh an mit Dir verstecken zu spielen. So ein frecher Kerl. Zum Glück ist alles in Ordnung. Kann mir gut vorstellen,was Du durchgemacht hast und wie erleichtert Du nach der Untersuchung warst.

Kaja: Wir sind auch am Überlegen, ob wir das nächste mal Blasto-Transfer machen sollen. Man hört allerdings total unterschiedliche Meinungen, ob es mit oder ohne bessere chancen gibt.

ich muß jetzt erstmal Alexander wieder in der Musikschule abholen.

Dann wünsche ich Euch allen erstmal ein schönes Wochenende
viele grüße

elvira
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey Ihr Süssen,

habe es gestern abend nicht geschafft zu schreiben. Mußte noch eine Steuererklärung für eine Freundin machen, dass hat bis Mitternacht gedauert.

Kim, besser so gegen 12.00 Uhr, habe doch Montags Delfi-Kurs, total vergessen, bin so gegen 11.20 Uhr wieder hier und Du weißt ja, meine Mama ist da und dann können wir telefonieren.

Morgen gehts wieder Auto ansehen, hoffentlich haben wir dann mehr Glück, unser alter Dodge frißt mehr Benzin, als ich Haare auf dem Kopf habe.

Magda, nun ist es bald soweit, noch immer sind die Däumchen gedrückt.

Elvira, ja da gehen die Meinungen auseinander mit dem Blastotransfer, aber ich finde, eine Blasto ist schon ein gewaltiger Schritt in Richtung Schwangerschaft, keine Garantie, aber die gibt es ja eh nicht. Ich habe mir in den ganzen Versuchen immer gewünscht, einmal eine Blasto zurückzubekommen, wäre ja beinahe bei Lina eingezogen, weißt Du noch liebe Lina?

Sandra, Du bist ja schon im Rennen, wird jetzt mächtig aufregend bei uns im Ordner, wir wollen doch alle bald in Schwangerenforum zu unserer Kim, gelle!

Christin, wie sieht es aus in Eurer Praxis?

allen ein schönes Wochenende, wenn ich jemanden vergesse habe, sorry....
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Huhu,

schnell ein paar Wochenend-Grüsse an alle :-)

Hey Kaja, das ist ja klasse - klasse - klasse!!!!! Dann können wir Montag ja puren Optimismus austauschen. Freu' mich schon. Junior geht gegen 12:00 Uhr ins Bett, werde mich dann anschliessend sofort bei dir melden *freu*.

Irgendwie war heute nicht mein Tag. Junior wurde heute mittag komischerweise vom Telefon wach und liess sich nicht mehr beruhigen. 1,5 Std. Terror pur :help: - ich hab' dann schliesslich aufgegeben. Entsprechend unausgeschlafen und nöckelig war dann der nachmittag und jetzt mussten wir ihn sogar ohne richtiges Abendessen ins Bett packen. Der Arme war fix und fertig, hat nur noch geschrieen und am Ende seiner Kräfte. Kaum war das Licht aus, schlief er auch schon :o
Vielleicht war gestern der erste Kindergeburtstag doch zu viel :oops: , erst total schüchtern und immer an Mamas Rockzippfel und als er erstmal aufgetaut ist, drehte er richtig auf. Gestern Abend Zuhause wurde es dann auch später mit dem Bettchen, denn so kribbelig wie der war, musste er erstmal noch ein paar Runden um unseren Esstisch flitzen :-)
Mal sehen, hoffentlich ist er morgen wieder besser drauf.

Wünsch' euch allen ein schönes Wochenende, bis bald
Kim
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Guten Morgen meine Lieben,

Magda, weißt Du es schon?

Kim, ich freue mich, dass wir uns endlich mal wieder sprechen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lina, was sagt Du, ich bekomme einen Blastotransfer, was habe ich mir das immer gewünscht in den ganzen Jahren, jetzt soll es soweit sein, bin immer noch aus dem Häuschen.

Gestern kam ein Gutachten von meiner KIWU-Praxis für die Krankenkasse für weitere IVF-Versuche. Es stand wortwörtlich darin, dass bei mir hervorragende Schwangerschaftsaussichten bestehen, och, war ich gerührt. Danke Doc!!!!!!

So, heute geht es wieder Auto schauen und bei Oma essen, werde dann mal gehen und einen schönen Sonntag wünsche ich allen hier....
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Kaja,

das mit dem Blastotransfer ist klasse. Die Erfolgsaussichten sind wirklich sehr gut (50-60%), WENN die Eizellen sich in-vitro zu Blastozysten entwickeln. Es kann natürlich sein, dass sie es nicht tun, damit muss man immer rechnen. Aber ich denke, du wirst drei bebrüten lassen, dann sind die Chancen, dass sich wenigstens eine davon zum Blasto entwickelt, echt gut. Bei mir war immer 1 Blasto dabei. Komischerweise aber nie mehr. Ist vielleicht auch ganz gut so, denn eigentlich bin ich nicht so wild auf Zwillinge. Klar, ich würde sie nehmen, was auch sonst.

Wieviele Versuche wurden dir denn noch genehmigt? Ich habe ja noch 2 IVF genehmigt bekommen, die habe ich jetzt allerdings ausgeschöpft und ich weiß auch nicht, ob ich - sollten die kommenden 3 Kryos erfolglos sein -noch eine IVF auf mich nehmen will. Ich kann es jetzt noch nicht sagen, warten wir erst mal ab, was kommt. Vielleicht bezahlen wir dann auch noch eine IVF selbst. Medis habe ich noch teilweise.

Bei uns schüttet es seit 5 Uhr morgens wie aus Eimern, mal sehen, was wir heute noch machen, zumal Leo auch noch fürchterlich Schnupfen hat. Mal sehen, wann es den ersten von uns beiden noch erwischt, das bleibt ja meistens nicht aus.

Kaja, viel Erfolg beim Autosuchen!!!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
elvira
Rang2
Rang2

Beitrag von elvira »

Hallo,

wollte mich mal kurz melden und Euch einen schönen Sonntag wünschen.
Wir fahren gleich los in die Rhein-Main-Therme. Mal sehen, was das taugt.

also dann machts mal gut

viele grüße

elvira
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

hallo Ihr Lieben!

Wird Zeit, daß ich mich auch mal wioeder melde, aber ich bin so totmüde, daich bei jedem zweiten wort einen Tipfehler mache. Bitte verzeiht mir, aber die Müdigkeit ist zur Zweit extrem bei mir (trotz ausgiebigem Mittagsschlaf gestern und heute)

Kaja
ist ja super mit dem Blasto, das würde ich mir auch mal wünsche, würde wohl aber in unserer Praxis nicht gemacht.

Ja bei uns ist wieder voll action. Seit Donnerstag bin ich am stimulieren, nur mit einem Pillchen am Tag, also nix mit Spritzen und so :D :lol:
Außerdem nehme ich noch ASS 100, aber das bekommt mir vom Magen her leider nicht so gut.
mal sehen morgen muß´(darf) ich endlich mal wieder in die Pryxis zum US und werde sehen wie es jetzt weiterr geht. Freue mich jedenfalls tioerisch, daß nun was passiert. Und ich hoffe und wünsche sooo sehr, daß es diesmal positiv wird.

So, wünsche Euch weiterhin alles gute und einen schönen Wochenanfang.

Sandra
elvira
Rang2
Rang2

Beitrag von elvira »

Hallo,

konnte mich gestern abend nicht mehr melden, wir waren nach dem Schwimmen zu k.o. Außerdem war Alexander wieder einmal erst spät im Bett. In der Rhein-Main-Therme war es wirklich schön, die haben erst im Dezember 2001 eröffnet. Dort gibt es 2 ganz tolle Rutschen, die zum Glück nicht so steil sind. Alexander war kaum zu bändigen. Das Wasser dort ist auch nicht so kalt.

Sandra: Ich wünsche Dir viel ERfolg, die Daumen sind schon startbereit.

Also dann bis später
viele grüße

Elvira
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“